Now playing games...

eröffnet von Gambrish am 19.06.2004 14:46 Uhr
11.259 Kommentare - zuletzt von Madpad77

11.259 Kommentare
« Seite 444 von 451 »
masterofdisaster666
17.09.2020 19:06


StonedHammer schrieb:


Paju schrieb:


masterofdisaster666 schrieb:
Wer konnte eine ps5 vorbestellen bevor sie ausverkauft war?

Zitat anzeigen


Schön wäre es.

Weiß man schon, wann es die nächste Möglichkeit gibt vorzubestellen?

Zitat anzeigen


einfach gedulden, die schnäppchenpreise kommen dann kurz nach vvk start bei dem ein oder anderen anbietern (bei der ps4 z.b. bei otto) weil plötzlich doch die lager überfüllt sind

Zitat anzeigen


ich hab nachdem die erste vorbesteller welle rum war bestellt und hab dann 2 monate warten müssen. von schnäppchenpreis und vollen lagern hab ich da nichts mitbekommen.

StonedHammer
StonedHammer
17.09.2020 19:18Admin


masterofdisaster666 schrieb:


StonedHammer schrieb:


Paju schrieb:


masterofdisaster666 schrieb:
Wer konnte eine ps5 vorbestellen bevor sie ausverkauft war?

Zitat anzeigen


Schön wäre es.

Weiß man schon, wann es die nächste Möglichkeit gibt vorzubestellen?

Zitat anzeigen


einfach gedulden, die schnäppchenpreise kommen dann kurz nach vvk start bei dem ein oder anderen anbietern (bei der ps4 z.b. bei otto) weil plötzlich doch die lager überfüllt sind

Zitat anzeigen


ich hab nachdem die erste vorbesteller welle rum war bestellt und hab dann 2 monate warten müssen. von schnäppchenpreis und vollen lagern hab ich da nichts mitbekommen.

Zitat anzeigen


nima hatte mir damals den link geschickt und ich konnte easy bestellen, allerdings war das auch nicht direkt am anfang kA wieviel später es dann erst war.

1masterofdisaster666 gefällt das
Archer
Archer
17.09.2020 19:26

Also in meinem Umfeld ging bei der PS4 für die meisten, die nicht sofort vorbestellt hatten, vor Anfang Februar gar nichts. Vereinzelte Glückstreffer gabs, aber sicher keine Konsolen palettenweise.


Paju schrieb:


Ich muss mir wohl auch mal ne neue Glotze zulegen.

Hat irgendwer Empfehlungen, die sich auch noch dauerhaft halten im NextGen Entertainment?


Und sowieso: PS5 oder XboxX? Digital oder mit Laufwerk?
Quark, kein Konsolen-Krieg hier.

Zitat anzeigen



Neuer TV hab auch mal geguckt, aber einen zu finden, der alle Features der neuen Konsolen voll unterstützt, scheint gar nicht so leicht zu sein.

Digital oder Laufwerk ist leicht zu beantworten. Wenn man kein Problem damit hat abhängig von den Preisen im Store zu sein und keine Möglichkeit zu haben, sich mal ein Spiel von einem Kumpel zu leihen, nimmt man die digitale Version. Bezieht sich natürlich nur auf die PS5, die digitale Xbox ist für mich völlig sinnlos.

counterdog
17.09.2020 20:03

Für die Wahl der Konsole:
Gibt eig nur 2-3 Sachen die da entscheidend sind:
1.) Möchte ich mit Freunden spielen/ Spiele tauschen?
Ja —> Schau in den Freundeskreis
2.) Exklusivtitel: Wird es zumindest bei der Xbox auch für PC geben, bei Sony, meines Wissens nach, nicht.
Trotzdem gilt anschauen und bewerten welche Titel einem mehr zu sagen.
3.) Wars schon

Denke die Konsolen werden immer austauschbarer werden, Siehe Cross Plattform Gaming, aber auch die Offensive von Microsoft exklusivtitel zu veröffentlichen.

Ansonsten, Xbox Series s ist nur für Leute die Indie Games oder so zicken wollen.

1masterofdisaster666 gefällt das
Paju
17.09.2020 21:12

Danke, danke.

Playstation ist auf jeden Fall der Favorit, aber unabhängig von Blu-Ray, ist doch ein Laufwerk ganz nützlich um PS4 Titel noch zu spielen? Die bekommt man dann doch auf Disc wesentlich preiswerter, als als Download?

Ich würde gerne auf das Laufwerk und dessen Datenträger verzichten, Streamen kann man alles, Blue Ray ist für mich total uninteressant.

Spaddel
18.09.2020 10:22

Hab gestern gegen15:00 Uhr (!) eine bei Euronics vorbestellen können, nachdem ich den ganzen Tag den Thread auf mydealz verfolgt hab

War mir auch erst nicht sicher, die Titel bei Release sind jetzt noch nicht so überzeugend. Aber nachdem ich dann gelesen hatte dass es für Cyberpunk direkt zu Release einen Patch für die PS5 gibt konnt ich doch nicht widerstehen

masterofdisaster666
18.09.2020 10:29·  Bearbeitet


Spaddel schrieb:
Hab gestern gegen15:00 Uhr (!) eine bei Euronics vorbestellen können, nachdem ich den ganzen Tag den Thread auf mydealz verfolgt hab

War mir auch erst nicht sicher, die Titel bei Release sind jetzt noch nicht so überzeugend. Aber nachdem ich dann gelesen hatte dass es für Cyberpunk direkt zu Release einen Patch für die PS5 gibt konnt ich doch nicht widerstehen

Zitat anzeigen



Der Cyberpunk 2077 PS5 Patch wird nicht zum Release erscheinen.

1Paju gefällt das
counterdog
18.09.2020 10:36


Paju schrieb:
Danke, danke.

Playstation ist auf jeden Fall der Favorit, aber unabhängig von Blu-Ray, ist doch ein Laufwerk ganz nützlich um PS4 Titel noch zu spielen? Die bekommt man dann doch auf Disc wesentlich preiswerter, als als Download?

Ich würde gerne auf das Laufwerk und dessen Datenträger verzichten, Streamen kann man alles, Blue Ray ist für mich total uninteressant.

Zitat anzeigen


Kommt drauf an.

Wenn du nicht second Hand kaufst und ein PS Plus Abo hast wird die digitale Version wahrscheinlich ausreichen.

Die ganzen 2 für 3 Aktionen waren die letzten Jahren fast nur Ladenhüter und zumindest für mich, nicht interessant.

1masterofdisaster666 gefällt das
Spaddel
18.09.2020 10:58


masterofdisaster666 schrieb:


Spaddel schrieb:
Hab gestern gegen15:00 Uhr (!) eine bei Euronics vorbestellen können, nachdem ich den ganzen Tag den Thread auf mydealz verfolgt hab

War mir auch erst nicht sicher, die Titel bei Release sind jetzt noch nicht so überzeugend. Aber nachdem ich dann gelesen hatte dass es für Cyberpunk direkt zu Release einen Patch für die PS5 gibt konnt ich doch nicht widerstehen

Zitat anzeigen


Der Cyberpunk 2077 PS5 Patch wird nicht zum Release erscheinen.

Zitat anzeigen


War etwas ungenau geschrieben: Ich meine nicht das kostenlose Upgrade auf die PS5 Version sobald diese erscheint, sondern den von CDPR bereits bestätigten Grafik-Patch der PS4 Version zum Release der PS5

1Paju gefällt das
masterofdisaster666
18.09.2020 11:05·  Bearbeitet


Paju schrieb:
Danke, danke.

Playstation ist auf jeden Fall der Favorit, aber unabhängig von Blu-Ray, ist doch ein Laufwerk ganz nützlich um PS4 Titel noch zu spielen? Die bekommt man dann doch auf Disc wesentlich preiswerter, als als Download?

Ich würde gerne auf das Laufwerk und dessen Datenträger verzichten, Streamen kann man alles, Blue Ray ist für mich total uninteressant.

Zitat anzeigen


Ich würde auf keinen Fall auf ein Laufwerk verzichten. Du bist sonst komplett abhängig von den Store Preisen. Wenn man jetzt mal schaut, was Spiele aktuell auf Disc kosten und was sie im Store kosten spart man mit den Discs jede Menge Geld und hat auch noch den Vorteil sie weiter zu verkaufen, wenn man die Games durchgespielt hat.

Manche älteren Spiele, die man auf Disc für 20€ bekommt, kosten im Store immer noch 69,99€. Gibt zwar immer wieder Rabattaktionen, für die Disc Versionen liegen die Preise aber eigentlich immer noch darunter. (edit: zum beispiel days gone. laut idealo für 21€ inkl. Versand, im Store: 69,99&euro )

3Pajuund anderen gefällt das
Spaddel
18.09.2020 11:09

Bei den 100€ Aufpreis würde ich auch nicht lange überlegen, das hat sich doch bei den Store Preisen nach maximal 3-4 Spielen wieder rentiert

Paju
18.09.2020 19:51·  Bearbeitet

Ok, dann hat sich die Frage mit dem Laufwerk auch schon mal geklärt.
Hatte immer gedacht, dass man die alten Spiele für kleines Geld Second Hand bekommt, aber das selbst bei den „aktuelleren„ Spielen dann der digitale Download um einiges teurer ist, war mir nicht bewusst.

Gibt es einen plausiblen Grund, warum das so ist?
Bei Filmen und Büchern ist es doch genau das Gegenteil, wenn auch nur geringfügig.

Spaddel
18.09.2020 20:19

Naja, Sony/Microsoft/Nintendo verkaufen die Konsolen prinzipiell erstmal mit Verlust, der Gewinn wird über die Spiele gemacht. Wenn es keine Zweitmark bei den Discs gäbe wären die Preise da vermutlich ähnlich. Bei den Store Preisen kann Sony sich mangels alternativer Anbieter bei den Preisen halt austoben, ist ja bei Microsoft und Nintendo nicht anders

Archer
Archer
21.09.2020 16:27

Alpha Dog Games
Arkane Studios Lyon
Arkane Studios Austin
BattleCry Studios
Bethesda Game Studios Dallas
Bethesda Game Studios Montreal
Bethesda Game Studios Rockville
Bethesda Softworks
id Software Richardson
id Software Frankfurt
MachineGames
Roundhouse Studios
Tango Gameworks
ZeniMax Online Studios

Was haben diese Entwicklerstudios gemeinsam? Richtig, MS hat sich diese einverleibt. Da wird der Gamepass weiter aufgewertet.

news.xbox.com

Nightmare119
Nightmare119
21.09.2020 17:04·  Bearbeitet

Bin gespannt, welche Folgen das auf eine eventuelle Exklusivität der Spiele hat.

Roggan29
Roggan29
21.09.2020 17:09

Könnte mir (zeitliche) Konsolenexklusivität vorstellen + PC. Das würde zumindest zur derzeitigen Strategie von MS passen.

Nightmare119
Nightmare119
21.09.2020 17:11


Roggan29 schrieb:
Könnte mir (zeitliche) Konsolenexklusivität vorstellen + PC. Das würde zumindest zur derzeitigen Strategie von MS passen.

Zitat anzeigen


Gut möglich, komplette Exklusivität halte ich für zu krass.

Auf jeden Fall gutes Timing, bevor die Pre-Order starten.

Archer
Archer
21.09.2020 18:05·  Bearbeitet

Es ist auf jeden Fall nicht falsch den Gamepass noch weiter zu stärken mit diesen ganzen Spielereihen, während Sony die hauseigenen Spiele 10$ teurer macht.

Mal gucken, ob was mit Ghost Wire Tokyo und Deathloop passiert. Sind zeitexklusiv für die PS5, nicht das MS die einstampft.

EDIT: Schon eine Antwort gefunden, MS hält sich an die Abmachungen.

Phil Spencer has confirmed that Xbox plans to honor the PS5 exclusivity commitment for both Deathloop and Ghostwire: Tokyo.

In an interview with Bloomberg, Phil Spencer has confirmed that the PlayStation 5 exclusivity agreement Bethesda made with Sony for Deathloop and Ghostwire: Tokyo still stands. Both games will debut on the next-gen Sony console and are confirmed as timed exclusives for PS5.

As per Bloomberg’s Jason Schreier, Phil Spencer told Bloomberg’s Dina Bass that “future Bethesda games will be on Xbox, PC, and ‘other consoles on a case by case basis’.”

Zitat anzeigen



www.vg247.com

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
22.09.2020 19:13Supporter

Ist das dort genauso wie bei der PS5? Also sprich ist die S ohne Laufwerk und die X ist mit Laufwerk?

Also ich muss nicht unbedingt eine PS5 haben, aber ich hätte gerne eine Konsole mit Laufwerk und eine auf der man Diablo IV spielen kann, so es denn erscheint. Wäre das ein XBox fähiges Game? Keine Ahnung, wie es bei Diablo III war. Die ganzen Games zu den US-Sportarten sollten ja auf beiden Konsolen machbar sein? Kumpels haben alle PlayStation, aber durch übergreifendes online Gaming sollte das auch gehen eigentlich. Würde halt wegfallen sich mal was auszuleihen bei dem ein oder anderen, hab ich aber bisher auch nie. Jetzt unterscheiden die sich preislich ja nicht, ist halt die Frage worauf ich warten möchte wahrscheinlich. Nutze das sonst noch für Streaming und Blu-Ray halt.

Vielleicht kann ja mal jemand mit Erfahrung sagen, was ich mir überlegen sollte. Gern auch per PN, wenn’s hier stört. Aktuell hab ich halt die PS4 mit Diablo III und MotoGP 20, was nicht viel ist, da ich zuletzt echt wenig bis gar nicht gezockt habe. Durch jetzt endlich regelmäßigen Schichtdienst der besseren Hälfte könnte sich das wieder zu mehr ändern.

Archer
Archer
22.09.2020 19:23

Die S hat kein Laufwerk, eine kleinere SSD (512GB) und weniger Leistung, was in maximal 1440p mit 120FPS resultiert. Laufen werden darauf alle Games, nur nicht in höchster Auflösung.

Das mit dem übergreifenden Online-Gaming gut überlegen, ist doch eher die Ausnahme, als der Standard.

Nightmare119
Nightmare119
22.09.2020 19:36

Crossplay über Konsolen ist tatsächlich die Ausnahme. Wenn deine Kollegen alle ne PS haben, dann definitiv auch PS.

Sony ist auch nicht unbedingt spielerfreundlich was crossplay angeht.

Anzeige
Anzeige