Wählen nicht vergessen!

eröffnet von everlast am 12.06.2004 21:21 Uhr
65 Kommentare - zuletzt von Oberholzklauer

65 Kommentare
« Seite 3 von 3
Seblightning
20.09.2004 10:48

Könnte auch nur noch kotzen, wenn ich jetzt die Bilder von den Pennern der NPD und DVU in den Medien sehe! Von wegen Protest .... was soll die scheiße??!!Was bringt mir das irgendeinen Dreck aus Protest zu wählen, der für Null Inhalt steht, sondern nur aus der Unzufriedenheit der Region profitiert, um dann seinen geistigen Dünnschiss im Parlament abzulassen. Dadurch reiten diese sogenannten Protestwähler sich doch nur noch mehr in den Dreck! Echt traurig .....

KuekenMcNugget
KuekenMcNugget
20.09.2004 11:04

So wie ich das mitbekommen habe, holten die Rechten-Parteien ihre Stimmen gerade bei Erstwählern. Und das ist auch das große Problem. Das Politische desinteresse der Jugend. Sie wissen zwar, dass die NPD eine Rechte-Partei ist, mehr aber auch nicht.

Das weitere Problem sind die Schlagzeilen, die diese Parteien in den vergangen Wochen und Monaten hatten. Um so mehr diese Parteien in der Öffentlichkeit stehen, um so mehr werden die jugendlichen auch auf diese aufmerksam gemacht. Man darf das Problem natürlich nicht tot schweigen, aber ihnen auch nicht eine so große Aufmerksamkeit zu teil lassen, wie es in den letzten Wochen gesehen ist.

Ich werde aber trotzdem nie verstehen, wie man ein Kreuz bei so einer Dreckspartei machen kann. Was versprechen sich die Leute davon?

Gruß, Christian

[addsig]

Droogandleader
20.09.2004 11:10

Die Medien gehen mit dieser Partei völlig falsch um ! Ein Verhalten wie gestern abend im ZDF ist nur Wasser auf deren Mühlen ....

Ja und mit politischer Bildung scheint es gerade im Osten nicht weit her zu sein....

everlast
20.09.2004 17:42

Zitat:
HR


KuekenMcNugget schrieb:
So wie ich das mitbekommen habe, holten die Rechten-Parteien ihre Stimmen gerade bei Erstwählern.

HR

Youp. Bei den Erstwählern war die NPD die zweitstärkste Partei!!! Smiley

Das sind einfach dumme Jugendliche die durch einfache Slogans gefangen werden. Schau dir die Jugendarbeitslosigkeit im Osten an. Die NPD greift das auf und schon stehen alle auf deren Seite.[addsig]

Scarface666
20.09.2004 18:21

Ich möchte wirklch nicht pauschaliseiren, aber tatsächlich glaube ich das vieles mit dem Bildungsstandard dort zu tun hat. Auch der sorglose Umgang mit der Vergangenheit, Musik, Politk und Propaghanda spielt da eindeutig mit rein.

Widerwärtig ist aber wahrhaftig, das man nachplappert, nicht mitdenkt, seinen Kopf nur zum Tragen einer Mütze hat und nichts dazu lernt. Aber auch wirklch gar nichts...

Schlimm auch, das man die Schnauze hält, etwas tot schweigt wenn es rechtsradikale Übergriffe gibt, so wie andersum auch bei sonstigen Verbrechen in allen Bereichen...

Dummheit und Faulheit wird die Welt zu Grunde richten...was ja schon passiert ?!

dazvalley
20.09.2004 18:56

Wir sind es soch selber Schuld. Die Menschen dort haben viel erwartet und wir haben Ihnen gesagt wie toll alles ist. Wir ( wessies ) sollten endlich lernen zu kämpfen, anstatt zu mosern Uns geht es doch alles in allem gut. Diese ewige Jammerei geht mir auf den Sack. Anpacken ist gefragt. Die Ossies müssen das mal lernen, schließlich haben unsere eltern auch fast 30 Jahre geackert. Aber sich einfach hinzustellen und zu erwarten das alles sllien geht ist halt nicht drin. Also auf gehts.

Sehr schnell hat sich das Thema Rechts und Links dann erledigt.

Übrigens wenn alle Arbeitslosen mal was tun, was denen im ersten Moment nicht passt, geht es auch aufwärts. Was spricht gegen Stadpark reinigen, Wälder säubern, etc. tut uns doch allen gut.

cheffe
20.09.2004 19:38

Zitat:
HR


dazvalley schrieb:
Wir ( wessies ) sollten endlich lernen zu kämpfen, anstatt zu mosern Uns geht es doch alles in allem gut. Diese ewige Jammerei geht mir auf den Sack. Anpacken ist gefragt. Die Ossies müssen das mal lernen,
HR

hö? was sollen jetzt die wessis und was sollen die ossis lernen?

Scarface666
21.09.2004 08:37

Zitat:
HR


dazvalley schrieb:
Wir sind es soch selber Schuld. Die Menschen dort haben viel erwartet und wir haben Ihnen gesagt wie toll alles ist. Wir ( wessies ) sollten endlich lernen zu kämpfen, anstatt zu mosern Uns geht es doch alles in allem gut. Diese ewige Jammerei geht mir auf den Sack. Anpacken ist gefragt. Die Ossies müssen das mal lernen, schließlich haben unsere eltern auch fast 30 Jahre geackert. Aber sich einfach hinzustellen und zu erwarten das alles sllien geht ist halt nicht drin. Also auf gehts.

Sehr schnell hat sich das Thema Rechts und Links dann erledigt.

Übrigens wenn alle Arbeitslosen mal was tun, was denen im ersten Moment nicht passt, geht es auch aufwärts. Was spricht gegen Stadpark reinigen, Wälder säubern, etc. tut uns doch allen gut.
HR

Joa, so muss es sein... *hüstel*

Prinzipiell stimme ich dir zu, meine nur, das es hier in Deutschland einfah an viel zu vielem scheitert...Bürokratie, Faulheit, Dummheit etc. Zu pauschaliseren brignt da auch nichts...

Weiter finde ich es ehrlich gesagt ebenso schlimm, wenn man sich immer und immer wieder aufregt, rumweint, wie schlecht es uns hier doch geht.

Uns geht es wirklch schlimm,, wir haben Bürgerkrieg, eine nicht aufzuhaltende Immunschwächeepidimie, Hungersnöte und Menschenrechtsverletzungen der übelsten Sorte.......

Wenn man mal einsieht, das es uns hier "noch zu gut" geht und uns Meinungen sich bilden lässt um andere wirklch wichitge Themen somit wieder schneller erkennen als zur Zeit.

Annagy
28.09.2004 22:04

Unser Kaff namens Lohmar hat in Nrw am meisten für die grünen gewählt... 25%!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Unvorstellbar aber wahr... liegt wohl daran, dass wir so viele junge Leute haben. Unser Kaff war gestern sogar im Fernsehen Smiley

Annagy
28.09.2004 22:09

dass der Großteil der jungen Leute die Grünen wählt? Zumindest ist das hier "im ländlichen" so....

martinzinnecker
28.09.2004 22:09

Zitat:
HR


Annagy schrieb:
Unser Kaff namens Lohmar hat in Nrw am meisten für die grünen gewählt... 25%!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Unvorstellbar aber wahr... liegt wohl daran, dass wir so viele junge Leute haben. Unser Kaff war gestern sogar im Fernsehen Smiley
HR

Ihr denkt mit!
Später könnt ihr den Grünen mal sagen:
"Hey, wir haben euch gewählt, jetzt macht auch, dass der Sprit nur noch 5 Mark kostet!"

Smiley

Oberholzklauer
29.09.2004 10:14

Ich war vorallem mal wieder von der Wahlbeteiligung überrascht. Etwas über 59% ist dann doch wieder ganz OK wenn man den Landesschnitt so sieht. Obwohl es eigentlich natürlich immernoch viel zu wenige sind.

Ansonsten haben grade die regionalen Parteien und Bürgervereinigungen einiges an Stimmen geholt. Guter Protest (wenn es so gedacht war). Bis zu 25%. Smiley
Vorallem haben die Extremen Linken und Rechten kaum Stimmen bekommen. Das freut mich am meiste,

Anzeige
Anzeige