Lars Ulrich im Krankenhaus

eröffnet von Yokoho am 08.06.2004 14:01 Uhr
1 Kommentar - zuletzt von Yokoho

Yokoho
08.06.2004 14:01

Oh Oh

07.06.2004: Jordison rettet Metallica-Gig
In den Genuss einer ganz speziellen METALLICA-Show kamen am Wochenende die Besucher des britischen Download-Festivals. Nachdem Drummer Lars Ulrich aus noch unbekannten Gründen kurzfristig in ein Züricher Krankenhaus eingeliefert worden war, trommelten die übrigen drei Bandmitglieder auf dem Festivalgelände spontan ein paar timingsichere Musikerkollegen zusammen und probten in der Garderobe ein Notprogramm ein. Als Metallica mit einstündiger Verspätung auf die Bühne gingen, wandte sich Sänger James Hetfield ans Publikum:
»Wir möchten uns dafür entschuldigen, dass wir so spät dran sind, aber nur drei von uns haben es heute nach Donington geschafft. Leider ist unser Drummer Lars im Krankenhaus. Wir wissen nicht, was ihm fehlt, aber wir wünschen ihm alles Gute. An seiner Stelle helfen uns ein paar Freunde aus, und wir werden heute Nacht Rockgeschichte schreiben!«
Nachdem man zum Auftakt mit SLAYER-Dynamo Dave Lombardo 'Battery' und 'The Four Horsemen' abriss, setzte sich für die restlichen Songs - kurz abgelöst von Lars´ Drumtech Flemming Larsen bei 'Fade To Black' - SLIPKNOT-Taktmaschine Joey Jordison (mit Maske!) hinter die Kessel und trommelte sich zur Freude der strahlenden Metallimen fulminant durch 'For Whom The Bell Tolls', 'Creeping Death', 'Seek And Destroy', 'Wherever I May Roam', 'Last Caress', 'Sad But True', 'Nothing Else Matters' und 'Enter Sandman'. Fotos von dem denkwürdigen Gig findet ihr hier [addsig]

Anzeige
Anzeige