Rock am Ring bei RTL exklusiv

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2004 (u.a. mit Die Toten Hosen, Linkin Park, Red Hot Chili Peppers)

eröffnet von fruity am 07.06.2004 21:06 Uhr
29 Kommentare - zuletzt von FBG

Valmontkeskeksileinstonedhammerinfernodellarockschmiddie
schmiddie und weitere Nutzer sprechen darüber

fruity
07.06.2004 21:06

hat heute zufällig Exklusiv gesehen?
da wurde über das total gefähliche crowdsurfing berichtet.
alles natürlich gewohnt seriös!!Smiley
dazu ein paar hübsche interviews mit leicht verschwitzten, betrunkenen und mit erfahreren, sich freiwillig in todesgefahr bringenden securities und schon lebt das image vom hirnlosen festivalbesucher wieder.
der bericht wurde passend unterlegt mit seichten
klängen von korn (glaub ich), damit auch jeder 0815-rtl-zuschauer versteht, wie gefählich das alles ist.

war herrlich anzusehen!

Corpsegrinder
07.06.2004 21:11

ehrlich gesagt, fand ich das Crowdsurfing bei manchen Bands schon ziemlich übertrieben. Ich konnte z.B. bei den Hosen überhaupt nicht mehr abgehen bzw. auf die Lieder achten, weil ich ständig nur noch Leute vorm "Absturz" retten mußte und dann doch wieder von hinten Stiefel gegen den Kopf bekam

flowb
07.06.2004 21:26

beim crowdsurfing wars unterschiedlich zB bei Korn stand ich in ner gruppe von erfahreneren leuten, da hat sich halt ab und zu mal einer umgedreht und wenn einer kam hat der halt nach hinten gedeutet und alle wussten was los is.
bei bands wo der kinderanteil höher war sah das etwas anderest aus, da man da selber permanent aufpassen musste.
als ich bei linkin park stage diving gemacht hab bin ich 3 mal runtergekracht (auf ner strecke von 20 metern) und habs dann sein lassen.
bei den hosen gings meiner ansicht nach, aber da war ich auch recht weit hinten..

Schenkelman
07.06.2004 22:57

Ich will mich hier auch nur kurz bei all den Leuten entschuldigen, denen ich bei meinem 1. Crowd-Surfing Versucht bei 'Funaral For A Friend' auf den Kopf gekracht bin... Smiley

SixFeetUnder666
07.06.2004 23:24

ich war in dem bericht bei krn am stagediven Smiley
ich war der mim grünen in flames tshirt und langen braunen haaren

Havoc
08.06.2004 11:09

An sich hab ich nichts gegen die exzessiven Crowdsurfer, aber bei einigen Leuten hat es mich tierisch angekotzt. Warum muss jemand der an die 100 kg wiegt auf die idiotische Idee kommen, dass er das auch machen könnte? Dazu dann noch die Affen, die die ganze Zeit wie irre rumzappeln und so zwangsläufig Leuten ins Gesicht treten oder auf Leute fallen.
Nicht weniger dumm sind die Leute, die die Crowdsurfer von unten her praktisch "werfen". Wenn da so nen Dicker rumgeworfen wird, dann wird er bei der Landung fast unter Garantie irgendwem tierische Kopfschmerzen bereiten.

Naja, ist halt ein Rockfestival. Da kann ich nicht erwarten, dass "Common Sense" weitverbreitet ist. Smiley Smiley

katha666
08.06.2004 11:15

Hab tierisch eineauf die Fresse gekriegt weil jemand dachte er müsste beim surfen noch treten. Jetzt tut meine Nase total weh.

heulsuse
08.06.2004 11:32

tjoa, kommt immer darauf an wo man steht und was die leute für erfahrungen haben. ich meine, wenn man zu nem rockkonzert geht muss man damit rechnen das die leute ausflippen. wenn jeder etwas aufpasst passiert auch nix. da war z.b. so ein typ bei turbonegro (glaube zumindest das es dort war *lol*) der hat relativ weit vorne nen regenschirm auf dem boden gefunden und den dann aufgespannt, das teil hing schon in fetzen, so richtig schön mit den spitzen dran. da hab selbst ich im vollsuff dem das teil aus der hand genommen, wollte meine augen noch ein wenig behalten...

Havoc
08.06.2004 11:46

Also ich hab auch so nen zerfetzten Regenschirm gesehen. Allerdings war das nicht bei Turbonegro, soweit ich mich erinner. Wurde aber nach kurzer Zeit nach vorne zur Security geworfen.

Olli1982
08.06.2004 11:46

Viel besser als der Bericht übers Crowdsurfing war aber gestern abend bei "Extra" auf RTL ein Bericht über Alkoholleichen bei Rock am Ring und über betrunkene Minderjährige.
Ist aber auch schlimm: Bei Rock am Ring sind nur Leute die Alkoholiker sind und mit dem Zeuch nicht umgehen können. (Zumindest laut dem Bericht)

Havoc
08.06.2004 11:48

Hab ich ebenfalls gesehen! Wobei der Bericht die Realität jedoch absolut verfälscht hat.

JonSnow
08.06.2004 12:24

Am Sonntag kam auch ein Bericht auf Focus TV über die Abzocke am Ring, hab es natürlich nicht gesehen sondern nur erzählt bekommen.

Achsonadannok
08.06.2004 12:45

Bei Korn ist mir auch jemand ins Genick gefallen. Tat kurz weh, hab mich dann aber doch recht schnell wieder erholt...

Bei den Hosen war ich kurz vor dem Wellenbrecher auf der rechten Seite, da gabs irgendwie nur Idioten:

-haben die Crowdsurfer nicht weitergereicht, sondern geschmissen

-keiner hat den anderen gewarnt, dass schon wieder zwei dicke Brocken kommen

-absoluter Hammer war ein Kerl in beiger Jacke, der versucht hat eine Freundin von mir runterzuschubsen, als sie gerade auf den Schultern eines Kumpel gesessen hat. Hätte ich den noch in die Finger bekommen, hätte ich dem echt noch auf Maul gehauen !!!

Dazu muss man sagen, dass bei Korn und den Hosen das Publikum echt unerfahren und jung war. Wahrscheinlich ihr erstes Konzert, bei dem es so abging Smiley
Da war der Bad Religion Pit echt um einiges härter und doch ungefährlicher, weil einfach jedem der gerade den Boden geknuddelt hat sofort geholfen wurde.

So sollts immer sein !!!

Djabatta
08.06.2004 13:44

Also mich haben die ganzen Crowdsurfer einfach nur tierisch angekotzt. Ich war bei den Hosen in der ersten Reihe und musste mich die hälfte des Konzerts ducken, weil die Securitys Crowdsurfer raus holen mussten. Dann sind da auch haufenweise Idioten gewesen, die so zappelten, dass man nen Schuh ins Gesicht bekommen hat. Mir wäre es stellenweise am liebsten gewesen, wenn die Securitys nicht reagiert hätten und manche Deppen einfach auf den Boden gefallen wären. Überhaupt fand ich es schwachsinn, dass die ganzen Leute nachher wieder in den vorderen Bereich durften.

MfG Djabatta

RiotGrrrrl
08.06.2004 14:01

das prob is, dass sec's die leute ohne pradon rauszerren und die inner ersten reihe n halben genickbruck deswegen bekommen, dann lieber weitersurfen lassen.

surfen is geil, solang da nich überall kleine kiddies stehn, die entweder zu klein sind oder nich wissen, was nu passiert...

im pit musses immer so sein, dass man sich gegenseitig hilft...aber irgendwie hab ich das gefühl, i mmoment gibt es viel mehr leute, die sich tierisch aufregen, wenn du abgehst, weil sie vll mal n ellenbogen abbekommeb, anstatt selber anzugehn...

und was mich auch genervt hat, waren die pärchen die mitten drin standen (z.b. bei killswitch) sie vor ihm, und er jeden, der ihn nur angetickt hat. gleich fast eine reingeschlagen hat...

kinnaz? ROCK am ring!!!

cubicle
08.06.2004 14:05

Zitat:
HR


Schenkelman schrieb:
Ich will mich hier auch nur kurz bei all den Leuten entschuldigen, denen ich bei meinem 1. Crowd-Surfing Versucht bei 'Funaral For A Friend' auf den Kopf gekracht bin... Smiley
HR

ach du warst das...

kleiner scherz.. hab da nur irgendwann wen runterkrachen sehn, war leider nich rechtzeitig zur stelle und bin ja eh nen kleines schwächliches mädchen.löl. ;D

[addsig]

Thoemmes
08.06.2004 14:12

ja der bei extra war lustig..mein gott...was erwarten die...Smiley gut,dass sie bei uns nicht aufm zeltplatz waren...
also zum thema crowdsurfingSmiley ich fand das bei faithless (vor dem ersten gitter sehr nervend) sehr nervend...es kamen fast nur tretende leute an...und sowas muss echt nicht sein...
zum thema pit: bei korn konnte ich mich eh nicht viel bewegen, so eng war es....bei turbonegro ging es aber ordentlich rund...aber fair....
aber die päärchen haben mich auch genervt...

KoRnyRoach
08.06.2004 16:46

Wurde von RTL ( 2 ? ) auf D9 gefilmt, hätt mal gern gesehn, ob ich im bericht war!

theuniverse
08.06.2004 17:06

Und noch ein Crowdsurfer-Beitrag:

Fand es relativ erträglich was von hinten so ankam, man konnte noch gut zwischendrin abrocken. War allerdings auch nicht ganz in der Mitte gestanden.

Bei den Chilis is neben mir mal einer runtergekracht mitm Kopf voraus -> bewusstlos.
Kann immer wieder nur sagen wie geil ich das fand wie gut sich gleich alle außenrum drum gekümmert haben, ich hab den Security neben mir drauf aufmerksam gemacht dass er nen Sani holen soll (der hat vorher lieber die Show gesehn *g*) und der arme Kerl war auch dann ruckzuck gleich draußen und versorgt.

Frosty
08.06.2004 18:00

Entschuldige mich dann auch ma bei den leuten denen mein erster crowdsurfing versuch bei den beatsteaks net so bekommen is! beim nächsten ma mach ich es besser.

puppe_sturm
08.06.2004 19:02

Die Berichte bei RTL hätt ich ja gern gesehn.....
War bei Linkin Park zum ersten Mal crowdsurfen und fands einfach nur geil!! War zwar ziemlich weit, aber ich wurde doch recht probelmlos durchgereicht. Halte ein wenig Rücksicht und ggs Hilfe auch für notwendig..... seis nu beim surfen, pogen oder wo auch immer.
Aber meist ists ja auch gegeben, auch wenn RTL des vermutlihc anders dargestellt hat!?

abfuck.joe
15.06.2004 02:54

hab bisher beim stagediven noch keinen verletzt, 80kg sind ja auch noch angemessen.
habt ihr den freak gesehen, der in nem schlauchboot gestagedivt ist? das is chillig Smiley

jackhammer
15.06.2004 11:06

..obwohl alle wissen was gemeint ist kennen einige wohl den unterschied zwischen crowdsurfen und stagediven nicht, und benutzen oft zweiteres wort um die erstere situation zu beschreiben Smiley

Anzeige
Anzeige
Icon