Muse

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2004 (u.a. mit Die Toten Hosen, Linkin Park, Red Hot Chili Peppers)

eröffnet von Sirlomosch am 07.06.2004 11:43 Uhr
26 Kommentare - zuletzt von Wurstie

Valmontkeskeksileinstonedhammerinfernodellarockschmiddie
schmiddie und weitere Nutzer sprechen darüber

Sirlomosch
07.06.2004 11:43

Ich finde diese Band hat einen eigenen Lobes Fred verdient!!!

Für mich die absolut beste Band auf der Centerstage, so viel Druck, Live noch besser als auf Platte, so vielseitig, und dann noch "butterflies", "Bliss", Time is running out" und "Plug in baby" als die letzten vier Songsund fast hätte es mich dahin gerafft, Geil, geil, geil!!![addsig]

ernie2406
07.06.2004 11:46

und ich dödel hab den live-stream verpennt... hoffe auf rockpalast im tv..

knoepflehub
07.06.2004 12:40

Das selbe gilt auch für den Park! Muse waren zu 100% nur geil! Schade, dass die Band nachmittags verheizt wurde!

CaptainAnarchy
07.06.2004 13:40

musste da mit kreislaufkollaps raus......war einfach nur geil, ging ja sowat von ab Smiley

theusedmoni
07.06.2004 16:04

jaaa war das schön! und es hat nichmal gestört, dass es noch hell war. ich hatte ja vorher befürchtungen, aber es war trotzdem sau geil.

ROCKdenBOCK
07.06.2004 16:41

ich hab die im stream gesehn und hab davon schon gänsehautbekommen. top
umso mehr ärgerts mich, dass ich nciht da war.

KornFlake84
07.06.2004 17:06

Zitat:
HR


ROCKdenBOCK schrieb:
ich hab die im stream gesehn und hab davon schon gänsehautbekommen. top
umso mehr ärgerts mich, dass ich nciht da war.
HR
ganz genau tim aber wenn nächstes jahr coldplay, rem und soad dann hält mich GAR NICHTS ab

KornFlake84
07.06.2004 17:06

Zitat:
HR


ROCKdenBOCK schrieb:
ich hab die im stream gesehn und hab davon schon gänsehautbekommen. top
umso mehr ärgerts mich, dass ich nciht da war.
HR
ganz genau tim aber wenn nächstes jahr coldplay, rem und soad dann hält mich GAR NICHTS ab

nookie
07.06.2004 21:07

stimmt, muse warn am geilsten da...gleichzeitig derbst gerockt und trotzdem immer mit den ruhigen stellen ne gänsehaut verpasst
beim bizarre 2001 warn die auch schon so souverän als freitagsopener(!!!)
headliner beim nächsten mal Smiley

flowb
07.06.2004 22:50

hm also ich stand rechts vorne bei den boxen und da war der sound nicht so toll, ausserdem hätten die wenigstens mal ruhig vernünftig hallo und tschüss sagen können, so kams etwas arrogant rüber.
ich hatte mir nach erzählungen von kumpels mehr erhofft..

Thoemmes
08.06.2004 14:38

Zitat:
HR


theusedmoni schrieb:
jaaa war das schön! und es hat nichmal gestört, dass es noch hell war. ich hatte ja vorher befürchtungen, aber es war trotzdem sau geil.
HR

es war mega..aber im dunkeln wäre es um einiges besser gewesen(auch,wenn das nur schwer vorstellbar ist)....war auf jeden Fall megagenial....

lpkorner
08.06.2004 15:19

Wirklich, der Hammer! Ich stand in der fordersten Reihe rechts, auch vor den Boxen. Ich fand den Sound dort aber absolut spitze, ist ja klar bei Muse!

Ruud
08.06.2004 16:38

Muss mich anschließen, Muse waren für mich die beste Band auf dem Festival. Fantastisch![addsig]

Comatose
09.06.2004 14:18

War leider viel zu weit hinten, aber was ich gesehn und gehört hab war auf jeden Fall hammer!!

DarkCounter
09.06.2004 14:20

muse sin immer geil ... fand se in köln im palladium aber besser, aber des sin einzeln konzerte wohl immer ...

musefan
10.06.2004 23:28

Klare Sache: Muse sind einfach der Hammer.


@ DarkCounter: Der Gig im Palladium war glaub ich der geilste Musegig, den ich je gesehen hab (allein die Schnipsel haben 2000 €uro gekostet...)

@ flowb: So sind Muse halt. Die spielen ihr Set und wenn sie ein Mal "hello" und ein Mal "see you next time" oder so sagen, war das schon ne menge "audience participation"

Matt (der Sänger) wirkt immer sehr arrogant und er gibt auch mehr oder weniger zu, dass er arogant ist.

Aber wenn er seinen "Moonwalk" oder übelste Verrenkungen während eines Solos darbietet ist das halt seine Form von Kommuniation mit dem Publikum.

Schade eigentlich, dass sie so wenig sagen

DarkCounter
10.06.2004 23:49

@musefan: das musekonzert im palladium war eins der besten konzerte, die ich je gesehen habe !! das war einfach nur geil ... auch wenn ich paar mal hier im forum gelesen habe, dass der sound scheiße gewesen sein soll, was ich allerdings keineswegs so empfunden habe.

also ich finds cool wie matt sich in szene setzt ... sowas is halt entertainment. muse sin eine der geilsten performer die ich kenne und matt trägt nicht unwesentlich dazu bei Smiley

musefan
11.06.2004 00:09

Kein Einwand.

Viele meckern ja gegen das Palladium - ich mag den Laden total.

Schade war nur, dass ne gute Freundin von mir irgendwann abgebaut hat und ich mir tierische Sorgen gemacht habe und den Rest des Konzertes leider nicht so genießen konnte.


2002 aufm Ring war mein erstes Muse - Konzert - das hat mich noch mehr umgehauen.

Von daher war ich von Beginn an empört über die Position von Muse bei RaR 2004 - zumal sie exklusiv gebucht wurden.

Sie hätten am Freitag statt Kaizers Orchestra spielen sollen. Oder so.

Das wäre ihnen gerecht gewesen - aufm Pinkpop haben sie ja den Rausschmeißer gegeben - Berichten zufolge (hab erst ein Video runtergeladen) war es der Hammer.



Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaber: Muse sind live immer geil und ich bereue keine Sekunde von RaR 2004!

CharlesManson
11.06.2004 13:18

muse ist und bleibt ein hammer, live wie auch im studio
ich find es überwältigend, wie man musik machen kann, die einfach so geil ist. ich kann JETZT noch das erste album anhörn, mir gehts kein bissel aufn sack
musik hat sich etwas verändert, aber das is wurst
mein geilster auftritt : MUSE MÜNCHEN 2003 Zenith

Chrisi21ausOffenburg
14.06.2004 22:45

Muss voll und ganz zustimmen: Eines der absoluten Hightlights! War hin und weg!!

LG, Chrisi

PS: Jaaa... meine beste Freundin hatte mich schon darauf vorbereitet, dass Matt eine "Zicke" sei! *g*[addsig]

cubicle
15.06.2004 08:13

Zitat:
HR


Sie hätten am Freitag statt Kaizers Orchestra spielen sollen. Oder so.
HR


wie bitte?? lass mich raten.. du kennst dieband garnicht,stimmts?

muse schön und gut, sind auch für mich eine DER bands überhaupt... aber ..ähm ja... kaizers orchestra sind auch nich grade ne einheitsbreiband. [addsig]

Rongrick
17.06.2004 13:34

Freitag um 2 Uhr war auch die denkbar schlechteste Zeit!

Muse waren die beste Band, fand ich auch! Und wenn man schon keinen vernünftigen Co-Head hat (Ich habe Faithless nicht gesehen), Muse hätten es verdient gehabt, eine vernünftige Show, Dunkelheit und vorallem eine halbe Stunde mehr Programm zu haben. Die können die wenigstens adäquat füllen (nicht wie LP!!!)

Nächstes Jahr Headliner![addsig]

bellafonde
18.06.2004 10:57

Habe Muse nun zum 3. mal gesehen und muss sagen: live sind die einfach spitze! Kann auch nicht sagen, welches der 3 Konzerte am besen war.
Hätten sollen vieleicht am Freitag vor Korn spielen sollen, oder besser noch nach Korn!

Anzeige
Anzeige