Gerüchteküche Rock am Ring 2005

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2005 (u.a. mit Green Day, Iron Maiden, R.E.M.)

eröffnet von Gerry am 07.06.2004 02:15 Uhr
1.661 Kommentare - zuletzt von Greenday87

sta3dNezzorFAcidXcaaasaKaanjonnyy111
jonnyy111 und weitere Nutzer sprechen darüber

1.661 Kommentare
« Seite 4 von 67 »
RiotGrrrrl
11.06.2004 11:31

Zitat:
HR


Jimmy Eat World, Get Up Kids, Boysetsfire, Thursday, Waterdown sind wohl die bekanntesten Bands. Aber manche zählen auch z.B. Muse dazu. Die meisten Bands kommen aber aus dem Hardcore-Bereich (BSF) und sind mit der Zeit melodischer geworden. Und da vor ca. 2 Jahren mehrere Bands dieser Richtung gleichzeitig herauskamen, hat sich die alleserklärende Musikpresse überlegt, daß sie es Emo-Core, oder einfach Emo nennen. Eine Zeit lang haben sie das aber auch über jede Band geschrieben, die auch nur ansatzweise eine Melodie hatte!
HR

danke, genau das wollt ich sagen, emocore fiel mir nämlich nich ein, deswegen hab ich den ganzen faden verloren!


ich hät gern wieder so'n talentforum-lineup wie dieses jahr....killswitch, flames, chimaira, FfaF, ektomorf....ich nehm sie alle nochma *aufblühbeimgedankendaran*

Citizen_Erased
11.06.2004 11:39

Zitat:
HR


Jimmy Eat World, Get Up Kids, Boysetsfire, Thursday, Waterdown sind wohl die bekanntesten Bands. Aber manche zählen auch z.B. Muse dazu. Die meisten Bands kommen aber aus dem Hardcore-Bereich (BSF) und sind mit der Zeit melodischer geworden. Und da vor ca. 2 Jahren mehrere Bands dieser Richtung gleichzeitig herauskamen, hat sich die alleserklärende Musikpresse überlegt, daß sie es Emo-Core, oder einfach Emo nennen. Eine Zeit lang haben sie das aber auch über jede Band geschrieben, die auch nur ansatzweise eine Melodie hatte!
HR

aaaahhhhh!!! muse und emo??? niemals!!! versucht niemals, die zu vergleichen oder in irgendeine musikrichtung einzuordnen. auch nicht britrock bitte. das ist ja schrecklich!

Marc79
12.06.2004 14:09

Meine persönlichen Wunschkandidaten sind eindeutig:
U2
Rammstein
AC/DC
Rolling Stones (träumen ist ja erlaubt)
Silverchair
Donots
....

NoelGallagher
12.06.2004 15:56Supporter

Irgendwie ist doch der Titel des Freds nicht mehr ganz passend, oder?

Passt "Wunschliste" nicht besser?

In die Gerüchteküche gehören doch bis jetzt eigentlich nur R.E.M., Coldplay und System Of A Down aufgrund einiger Interviews, Artikel o.ä.

MLK haben ja nie einen Hehl aus ihrer Vorliebe für Depeche Mode gemacht. Ein Gerücht ist das aber irgendwie auch nicht.

Wenn ihr schon Bands nennt, dann macht das doch einfach so: "Ich habe neulich mit Angus Young gechattet - AC/DC hätten Bock zu spielen" oder so.

Auch ich habe mich ja nicht dran gehalten, aber ein Gerücht ist doch was anderes als ein Wunsch.

Gambrish
Gambrish
13.06.2004 12:44

Da ich ja anscheinend ne etwas andere Meinung hab als die anderen hier, muss ich die auch mal schnell zu den esten 4 genannten Bands kundtun...

Also:

R.E.M. = Würd ich für sterben, bitte her damit!!!
Depeche Mode = Würd ich dann glatt wieder aussem Grab krabbeln, um die live zu sehen!!!
Coldplay = Danach kann mir dann passieren, watt will, ich hätte mein perfektes Festival gehabt!!!
S.O.A.D = guter Appetithappen...

Thoemmes
13.06.2004 15:34

dann zähl ich hier mal paar emo bands auf..damit euch geholfen ist...gibt aber mehrere arten von "emo"(bzw. musik die in die richtung geht)..wie schon vorher erwähnt..emocore..gibt noch screamo(z.Bps. Blood Brothers,Finch)
naja..paar emobands bzw. bands die von emoleuten gehört werden.ob die jetzt alle emo sind weiss ich nicht so...Smiley hör halt mehr emocore bzw. screamo...aber ich leg einfach mal los:

Sowas wie*Sixty Stories*Further Seems Forever*the Get Up Kids*Jimmy Eat World* Dashboard Confessional* Onelinedrawing*Far* the Jealous Sound*Moneen*Brandtson*Maxeen*t he All-American Rejects*New End Original*Reggie and the full Effect*Hey Mercedes*Atom and his Package*Vanilla Sky**Student Rick*TheStereo*Silverscooter*Ma e*Thursday*Texas is the Reason*the Juliana Theory*Last days of April* Monochrome*the Hives* Kettcar*Taking back Sunday*the Anniversary* *At the Drive -In**Hillside* Zwan*Tomte*Marr*Blumfeld*One man and his Droid*Knapsack*Solea* Death Cab for Cutie*the Weakerthans*the blood brothers*From autumn to Ashes*JRewing*tribute to nothing*Pretty girls make graves*the Tijuana Crime Scene*Saves the Day*Schatzi* Anberlin*Emery*Senses Fail*My chemical Romance*Silverstein*Hankshaw*On the might of princes*The Gloria Record* Funeral for a Friend*BoysNightOut*Saosin*Vaux *Squarepusher*Aphex Twin*Alec Empire*Atari Teenage Riot*Error*Glifford Gilberto*Tech Itch*Bad Company*Ed Rush & Optical*New Amsterdams*One true thing*the starting line

joa...ist jetzt ne liste..wem es gefällt...
aber wo wohnt ihr?hier im südwesten ist emo sehr sehr sehr sehr weit verbreitet...ist echt faszinierend......
(ps: die bandliste hab ich von ner emoseite aus nem userprofil koperit...war zu faul nachzudenken...url der seite. www.rawkzone.de)

Frosty
13.06.2004 15:46

@NoelGallagher: das läuft hier aber immer so ab...zumindest solang bis entweder jeder seien wunschbands einma gepostet hat oder jemand einen passenden thread aufmacht.

sirprice
13.06.2004 16:01

ich fänd geil:

System of a Down
Limp Bizkit
Rammstein
Die Ärzte

die könnten nochma kommen, wären wohl auch geeignete headliner oder zumindest co-headliner!!

Frosty
13.06.2004 16:05

dann spekulier ich uch ma:

Soad (wären für mich ein absoluter Kracher im lineup)
Rammstein (könnten ja dann cohead von system sein Smiley)
Foo Fighters (würd ich gern ma sehen)

MrJordan
13.06.2004 16:10

Zitat:
HR


heulsuse schrieb:
samma habt ihr sie noch alle? wenn die apes kommen sollte man sie im talentforum spielen lassen, was besseres haben die nicht verdient, so eine dermassen beschissene und belanglose kagge ist mir lange nimmer untergekommen...
HR

Dann hast du echt keine Ahnung...
Weißt du eigentlich, wie gut die sind?? Alles gute Musiker, die sowas von geil grooven, aber auch sehr gute Abgeh-Parts spielen können (und musikalisch echt anspruchsvoll).
Eine echte Hammer-Band!

dOgEaTdOg
13.06.2004 16:40

fragt nicht warum, aber irgendwie bin ich mir schon ziemlich sicher das incubus, soad und rammstein nächtes jahr spielen werden

Fozzybaer
14.06.2004 02:37

soad wären aber (meiner meinung nach, bitte steinigt mich nicht gleich) höchstens co-head.....

Gambrish
Gambrish
14.06.2004 10:20

Damit hast du allerdings sehr recht...
nichts gegen SOAD, fand die ja auch mal geil, aber für nen Head dürfen die gerne noch mal 2-3 erfolgreiche Alben mehr raus hauen...

Kollerfornia
14.06.2004 10:42

So, gerade registriert und los geht´s...

SOAD bringen im Herbst 2004 wohl ein neues Album. Das wäre dann wohl das vierte. Und da ich mir sicher bin, dass wieder ein Hit dabei ist, sollte das für einen amtlichen Gig auf der Mainstage reichen. Headliner: Eher unwahrscheinlich...

Und wenn 2005 dann 20 Jahre RAR ist, müsste eigentlich sowas wie AC/DC auf der Wunschliste stehen. An dem Abend könnte man sicher entspannt was an der Alternastage angucken, weil 70.000 Leute sich an der Mainstage aufreiben.

Ich persönlich würde mir die Foo Fighters wünschen. Andererseits hatte das Bizarre die ja mehrmals...und nu isses weg Smiley

Auf jeden Fall werd´ ich mir wohl einen Festivalsparvertrag anlegen, für den Fall, dass es nächstes Jahr 2x Festival am Ring gibt.

cubicle
14.06.2004 12:31

Zitat:
HR


Thoemmes schrieb:
dann zähl ich hier mal paar emo bands auf..damit euch geholfen ist...gibt aber mehrere arten von "emo"(bzw. musik die in die richtung geht)..wie schon vorher erwähnt..emocore..gibt noch screamo(z.Bps. Blood Brothers,Finch)
naja..paar emobands bzw. bands die von emoleuten gehört werden.ob die jetzt alle emo sind weiss ich nicht so...Smiley hör halt mehr emocore bzw. screamo...aber ich leg einfach mal los:

Sowas wie*Sixty Stories*Further Seems Forever*the Get Up Kids*Jimmy Eat World* Dashboard Confessional* Onelinedrawing*Far* the Jealous Sound*Moneen*Brandtson*Maxeen*t he All-American Rejects*New End Original*Reggie and the full Effect*Hey Mercedes*Atom and his Package*Vanilla Sky**Student Rick*TheStereo*Silverscooter*Ma e*Thursday*Texas is the Reason*the Juliana Theory*Last days of April* Monochrome*the Hives* Kettcar*Taking back Sunday*the Anniversary* *At the Drive -In**Hillside* Zwan*Tomte*Marr*Blumfeld*One man and his Droid*Knapsack*Solea* Death Cab for Cutie*the Weakerthans*the blood brothers*From autumn to Ashes*JRewing*tribute to nothing*Pretty girls make graves*the Tijuana Crime Scene*Saves the Day*Schatzi* Anberlin*Emery*Senses Fail*My chemical Romance*Silverstein*Hankshaw*On the might of princes*The Gloria Record* Funeral for a Friend*BoysNightOut*Saosin*Vaux *Squarepusher*Aphex Twin*Alec Empire*Atari Teenage Riot*Error*Glifford Gilberto*Tech Itch*Bad Company*Ed Rush & Optical*New Amsterdams*One true thing*the starting line

joa...ist jetzt ne liste..wem es gefällt...
aber wo wohnt ihr?hier im südwesten ist emo sehr sehr sehr sehr weit verbreitet...ist echt faszinierend......
(ps: die bandliste hab ich von ner emoseite aus nem userprofil koperit...war zu faul nachzudenken...url der seite. www.rawkzone.de)

HR


tztz. einfach kopieren und dann auch noch aus rawkzone... das ich sowas erlebe...;D


öhm.. die seite is zwar was älter.. aber wer ma wirklich auch nur ein bissel durchblicken will.. http://www.fourfa.com

'neuere' emobands findet man dort nicht aber schon recht wissenswert denk ich ma... ya....
[addsig]

Flashfahrer
14.06.2004 13:01

Ich denke, dass die Spekulationen die jetzt aufgestellt werden doch eh nicht zu treffen oder doch sehr unwarscheinlich sind, da immer noch so viel dazwischen kommt.
Aber Wünsche fürs nächste Jahr wären:
Coldplay, Incubus und alle Bands aus dem Grand Hotel - vor allem MARITIME!

Comatose
14.06.2004 15:35

Klingt ja alle sganz schick, aber Depeche Mode können wir vergessen.. die haben ihr ganzes leben lang nie auf nem Festival gespielt und werdens auch nicht... glaub ich nicht! Aber da fällt mir ein das Depeche bald wieder ins Studio gehen:

In einem Interview mit dem Magazin Musikexpress hat Andy Fletcher durchblicken lassen, dass Depeche Mode möglicherweise schon bald im Studio an neuem Material arbeiten werden. Wörtlich sagte er: "Es gibt einige Schwierigkeiten beim nächsten Album zu lösen: Dave fängt an, Songs zu schreiben, Martin ist der Hauptsongwriter. Das wird mit Sicherheit Probleme geben. Aber es gibt immer Probleme in Bands. Glaub mir, wenn Leute eine Solokarriere anfangen, bekommen sie noch mehr Probleme. Es gibt Gründe, weshalb wir im Moment nicht im Studio sind. Aber das hat nichts mit Dave Gahan zu tun, oder mit der Beziehung der Bandmitglieder untereinander. Es ist etwas Persönliches, über das ich jetzt nicht reden will. Wir werden aber in ein, zwei Monaten ins Studio gehen."

Ich weiß, eigentlich der falsche Fred für sowas... Smiley

RiotGrrrrl
14.06.2004 15:58

lol...kinnaz,bekriegt euch nich,dann mach halt ma einer einen "ich wünsche mir 05 XYZ"-thread auf (oder gibts ihn schon und ich hab ihn übersehn?)

2. ich mag die apes auch nich soo gern, aber live sind sie gut, dass muss ich zugeben. ausserdem...das TF is viel geiler als center...open air feeling gemischt mit "intimer" clubathmo...ich finds geil.

3. soad als COhead????...ahja....

Thoemmes
14.06.2004 21:29

ja ich bin ein kopiererSmiley war zu faul darüber jetzt nachzudenken.bin halt nicht der emo mensch..
und apes fand ich live letztes jahr auch gut*mit kopf nick*Smiley

heulsuse
14.06.2004 23:04

na ok, ich beuge mich der masse Smiley
wenn die apes unbedingt kommen sollen...

hab die einmal live gesehen und ich finde die sind musikkalisch allerhöchstens mittelmaß und sowas von banane... soad sind gut, aber auch viel zu überbewertet.

Anzeige
Anzeige