Gerüchteküche Rock am Ring 2005

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2005 (u.a. mit Green Day, Iron Maiden, R.E.M.)

eröffnet von Gerry am 07.06.2004 02:15 Uhr
1.661 Kommentare - zuletzt von Greenday87

sta3dNezzorFAcidXcaaasaKaanjonnyy111
jonnyy111 und weitere Nutzer sprechen darüber

1.661 Kommentare
« Seite 64 von 67 »
Frosty
13.06.2004 15:46

@NoelGallagher: das läuft hier aber immer so ab...zumindest solang bis entweder jeder seien wunschbands einma gepostet hat oder jemand einen passenden thread aufmacht.

Thoemmes
13.06.2004 15:34

dann zähl ich hier mal paar emo bands auf..damit euch geholfen ist...gibt aber mehrere arten von "emo"(bzw. musik die in die richtung geht)..wie schon vorher erwähnt..emocore..gibt noch screamo(z.Bps. Blood Brothers,Finch)
naja..paar emobands bzw. bands die von emoleuten gehört werden.ob die jetzt alle emo sind weiss ich nicht so...Smiley hör halt mehr emocore bzw. screamo...aber ich leg einfach mal los:

Sowas wie*Sixty Stories*Further Seems Forever*the Get Up Kids*Jimmy Eat World* Dashboard Confessional* Onelinedrawing*Far* the Jealous Sound*Moneen*Brandtson*Maxeen*t he All-American Rejects*New End Original*Reggie and the full Effect*Hey Mercedes*Atom and his Package*Vanilla Sky**Student Rick*TheStereo*Silverscooter*Ma e*Thursday*Texas is the Reason*the Juliana Theory*Last days of April* Monochrome*the Hives* Kettcar*Taking back Sunday*the Anniversary* *At the Drive -In**Hillside* Zwan*Tomte*Marr*Blumfeld*One man and his Droid*Knapsack*Solea* Death Cab for Cutie*the Weakerthans*the blood brothers*From autumn to Ashes*JRewing*tribute to nothing*Pretty girls make graves*the Tijuana Crime Scene*Saves the Day*Schatzi* Anberlin*Emery*Senses Fail*My chemical Romance*Silverstein*Hankshaw*On the might of princes*The Gloria Record* Funeral for a Friend*BoysNightOut*Saosin*Vaux *Squarepusher*Aphex Twin*Alec Empire*Atari Teenage Riot*Error*Glifford Gilberto*Tech Itch*Bad Company*Ed Rush & Optical*New Amsterdams*One true thing*the starting line

joa...ist jetzt ne liste..wem es gefällt...
aber wo wohnt ihr?hier im südwesten ist emo sehr sehr sehr sehr weit verbreitet...ist echt faszinierend......
(ps: die bandliste hab ich von ner emoseite aus nem userprofil koperit...war zu faul nachzudenken...url der seite. www.rawkzone.de)

Gambrish
Gambrish
13.06.2004 12:44

Da ich ja anscheinend ne etwas andere Meinung hab als die anderen hier, muss ich die auch mal schnell zu den esten 4 genannten Bands kundtun...

Also:

R.E.M. = Würd ich für sterben, bitte her damit!!!
Depeche Mode = Würd ich dann glatt wieder aussem Grab krabbeln, um die live zu sehen!!!
Coldplay = Danach kann mir dann passieren, watt will, ich hätte mein perfektes Festival gehabt!!!
S.O.A.D = guter Appetithappen...

NoelGallagher
12.06.2004 15:56Supporter

Irgendwie ist doch der Titel des Freds nicht mehr ganz passend, oder?

Passt "Wunschliste" nicht besser?

In die Gerüchteküche gehören doch bis jetzt eigentlich nur R.E.M., Coldplay und System Of A Down aufgrund einiger Interviews, Artikel o.ä.

MLK haben ja nie einen Hehl aus ihrer Vorliebe für Depeche Mode gemacht. Ein Gerücht ist das aber irgendwie auch nicht.

Wenn ihr schon Bands nennt, dann macht das doch einfach so: "Ich habe neulich mit Angus Young gechattet - AC/DC hätten Bock zu spielen" oder so.

Auch ich habe mich ja nicht dran gehalten, aber ein Gerücht ist doch was anderes als ein Wunsch.

Marc79
12.06.2004 14:09

Meine persönlichen Wunschkandidaten sind eindeutig:
U2
Rammstein
AC/DC
Rolling Stones (träumen ist ja erlaubt)
Silverchair
Donots
....

Citizen_Erased
11.06.2004 11:39

Zitat:
HR


Jimmy Eat World, Get Up Kids, Boysetsfire, Thursday, Waterdown sind wohl die bekanntesten Bands. Aber manche zählen auch z.B. Muse dazu. Die meisten Bands kommen aber aus dem Hardcore-Bereich (BSF) und sind mit der Zeit melodischer geworden. Und da vor ca. 2 Jahren mehrere Bands dieser Richtung gleichzeitig herauskamen, hat sich die alleserklärende Musikpresse überlegt, daß sie es Emo-Core, oder einfach Emo nennen. Eine Zeit lang haben sie das aber auch über jede Band geschrieben, die auch nur ansatzweise eine Melodie hatte!
HR

aaaahhhhh!!! muse und emo??? niemals!!! versucht niemals, die zu vergleichen oder in irgendeine musikrichtung einzuordnen. auch nicht britrock bitte. das ist ja schrecklich!

RiotGrrrrl
11.06.2004 11:31

Zitat:
HR


Jimmy Eat World, Get Up Kids, Boysetsfire, Thursday, Waterdown sind wohl die bekanntesten Bands. Aber manche zählen auch z.B. Muse dazu. Die meisten Bands kommen aber aus dem Hardcore-Bereich (BSF) und sind mit der Zeit melodischer geworden. Und da vor ca. 2 Jahren mehrere Bands dieser Richtung gleichzeitig herauskamen, hat sich die alleserklärende Musikpresse überlegt, daß sie es Emo-Core, oder einfach Emo nennen. Eine Zeit lang haben sie das aber auch über jede Band geschrieben, die auch nur ansatzweise eine Melodie hatte!
HR

danke, genau das wollt ich sagen, emocore fiel mir nämlich nich ein, deswegen hab ich den ganzen faden verloren!


ich hät gern wieder so'n talentforum-lineup wie dieses jahr....killswitch, flames, chimaira, FfaF, ektomorf....ich nehm sie alle nochma *aufblühbeimgedankendaran*

NoelGallagher
11.06.2004 10:29Supporter

Zitat:
HR


martinzinnecker schrieb:
Slayer an den Ring!!!
HR

Meinetwegen. Ich würd sie mir ansehen. Ist aber kein Muß in meinen Augen. Sooo gut finde ich sie dann doch nicht.

Eigentlich würde ich mir ja Pearl Jam wünschen aber das ist wohl absolut unmöglich. Das ist aber mal ne herausragende Live-Band. Roskilde 2000 war natürlich tragisch und ich kann´s verstehen, dass die keine Festivals mehr spielen wollen.

Schade trotzdem.

Rongrick
10.06.2004 22:24

Zitat:
HR


NoelGallagher schrieb:
Ich bin gerade bei dieser Umfrage.

Was für eine Musikrichtung ist denn "Emo"?
HR
Jimmy Eat World, Get Up Kids, Boysetsfire, Thursday, Waterdown sind wohl die bekanntesten Bands. Aber manche zählen auch z.B. Muse dazu. Die meisten Bands kommen aber aus dem Hardcore-Bereich (BSF) und sind mit der Zeit melodischer geworden. Und da vor ca. 2 Jahren mehrere Bands dieser Richtung gleichzeitig herauskamen, hat sich die alleserklärende Musikpresse überlegt, daß sie es Emo-Core, oder einfach Emo nennen. Eine Zeit lang haben sie das aber auch über jede Band geschrieben, die auch nur ansatzweise eine Melodie hatte![addsig]

gopher_john
10.06.2004 11:13

Schlagt mich meinetwegen, aber
ich würde mich über Udo Jürgens freuen. Nur für fünf, sechs Songs...
...wer Jürgens kennt, weiß daß der Mann auch etliches zu sagen hat.
(Ich sage nur "Lieb´ Vaterland" oder
"Tausend Jahre sind ein Tag")

Und ansonsten...
- Die Apes
- Fleischmann auf der Alterna
- Die Scorpions, aber nur, wenn sie noch Sachen aus der Zeit spielen, als sie noch richtige Musik gemacht haben.
- Warlock, hab ich gesehen, soll´s wohl wieder geben...
- Within Temptation nochmal...
- The Merlons
- Vanilla Ninja? (Ich weiß, is Poserrock...)

Und, weil ich davon heute leider schon wieder geweckt worden bin:
KEINESFALLS The Corrs. Welch nichtssagendes Geplätscher...


Gruß,
Gopher John

theuniverse
10.06.2004 00:25

Nochmal zum Hauptthema:

ICH WILL DIE FOOs SEHN!!!!
Und John Frusciante Solo! auf der Alterna!!!

raaner
10.06.2004 00:14

Umfrageergebnis:
Wie sind dir die Veränderungen im
Parking- und Campingbereich aufgefallen?

sehr gut
7.35 %
48

gut
30.78 %
201

ok
33.84 %
221

nicht so gut
13.32 %
87

schlecht
10.87 %
71


Das doch gefaket

cubicle
09.06.2004 22:15

wollt grad sagen....was isn mit funeral for a friend?
die machen zwar 'whatevercore' aber grob in die richtung gehn die ja wohl. *G*
außerdem muss mehr 'emo' echt nich sein weil es muss echt nich sein das das 'mainstream' musik wird.. also wenn dann bitte nur talentforum :]
(wo ich mich ja eh am liebsten aufhalte *g)[addsig]

RiotGrrrrl
09.06.2004 20:59

emo....emotional...jep, das stimmt..bands, die passen? *grübel* z.B. thrice, z.T. auch funeral for a friend...fällt mir grad ein, werden aber wohl weniger kennen

RiotGrrrrl
09.06.2004 20:54

Zitat:
HR


Angel schrieb:
SOAD wäre absolut geil. Coldplay (evtl. mit geiler Lasershow) und REM auch i.O. - würde ich mir auch ansehen. Aber ich für meinen Teil hätte gerne noch Nightwish und Axel Rudi Pell (kennt den überhaupt einer von Euch) im LineUp...
HR

*LOL* Axel Rudi Pell..hey, bitte, ALLEs, nur Das nich Smiley

SoaD wärn SEHR geil!!

ich hät glaub ich n ganzs lineup für 2005 an wunschbands...*träum*

NoelGallagher
09.06.2004 19:52Supporter

Danke für die Info. Ich wusste nicht mal, dass es diese Musikrichtung überhaupt gibt. Hab ich echt noch nie gehört.

DarkCounter
09.06.2004 19:46

ich glaub des is net so richtig festgelegt, heißt aber emotional ... aber was für bands emo zuzuordnen sin weiß ich auch net so richtig

keeponrockin
09.06.2004 19:29

Auf der RaR-Seite gibts übrigens ne Umfrage bei der man auch hochoffiziell seine Wünsche eintragen kann

www.motherengine.com/rar_poll/

..nur falls es sich noch nicht rumgesprochen hat Smiley obs was bringt ist ne andere Frage, hab nur gesehen dass bis jetzt noch nicht viele teilgenommen haben..

Olli1982
09.06.2004 17:30

Und Trapt darf auch nochmal kommen. Hab leider nur das Ende von denen gesehen, aber das hat Lust auf mehr gemacht

Anzeige
Anzeige