Tops und Flops

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2004 (u.a. mit Die Toten Hosen, Linkin Park, Red Hot Chili Peppers)

eröffnet von StonedHammer am 07.06.2004 01:20 Uhr
114 Kommentare - zuletzt von dabuhr

Valmontkeskeksileinstonedhammerinfernodellarockschmiddie
schmiddie und weitere Nutzer sprechen darüber

114 Kommentare
« Seite 3 von 5 »
Fidel
07.06.2004 21:31

TOP

- In Extremo (Welch Show, Welch Musik - GEIL)
- Linkin Park
- KoRn (trotz Sound-Problem war's ultra-geil. was habt ihr denn?)
- Edguy.........Yeah! *ggg*
- Machine Head (Fuckin' Prrrrrrost!)
- Evanescence (Göttlich!)
- In Flames
Vielleicht noch Helden und Soil.......

FLOP

Static-X
Motörhead (zu souverän, nix besonderes, langweilig - aber geiles Schlagzeugsolo)
Lagwagon (Gott, wie schlecht......)


@Grobi: Absolute Zustimmung!

Arnulf
07.06.2004 21:40

Moins!

Also bei mir siehts so aus:

Tops:
- Linkin Park (mein Highlight)
- Nickelback (super sympatische Show!)
- Dick Brave (geile Show!)
- Die Toten Hosen (super Stimmung, geile Show!)- H-Blockx (geile Stimmung)
- Evanescence (coole Performance)
- KoRn (live sehr geil)
- 3 Doors Down
- Red Hot Chili Peppers (trotz der technischen Probleme gut)
- Donots (gute Stimmung)
- Bad Religion

Flops:
- Black Eyed Peas (hab keine drei Minuten überlebt so schlecht war der Typ am Anfang)
- In Extremo (kannte ich vorher nicht)
- Avril Lavigne (wie uninteressant kann man eine Show machen?)
- The Rasmus (irgendwie das falsche Publikum)

Arnulf

mrkoenz2
07.06.2004 22:04

Tops:
-Nickelback (sympatisch)
-RHCP (...)
-N.E.R.D (stimmung)
-Black Eyed Peas (nach der Typ am Anfang!!!)
-Linkin Park
-Ben Harper
-Moloko
-Avril Lavigne
-Pet
-The Roots

In der Mitte
-Faithless

Flops:
-The Rasmus (deutlich playback!!!)
-3 Doors down (uninteressant gemacht)
-Seed (Dummköpfe)


07.06.2004 22:41

TOP:
-RHCP (trotz miesen Sound offensichtlich hinten geile Stimmung, tolle Show!)
-Helden (einer der Höhepunkte des Festivals!!! Sympathisch, praktisch, gut!)
-Sportfreunde (wie immer, muß man mitnehmen)
-Evanescence (waren richtig gut, haben gerockt - das hab ich langweiliger erwartet)
-Seeed (herrliche Live-Combo=
-Nickelback (wahnsinn, der hat eingeschlagen wie ne Bombe)


FLOPS:
- Dick Brave (boah....gehört nicht aufs Festival, ätzender Typ, brauch ich echt nicht, dämliches Ami-Gesülze)

- Black Eyed Peas (hab mehr erwartet)

MibBlack
07.06.2004 23:37

Top

1. In Flames (einfach perfektiös)
2. Bad Religion
3. Die Toten Hosen

Überraschungs-Top: Static-X

Viel viel viel zu kurz:
Machine Head (und zur falschen Zeit)
Soil

Der Rest war mittelmässig bis entäuschend.

Gesehen
Freitag:
Soil
Machine Head
Motörhead
teil Max Herre
teil Funeral for a Friend
teil Seeed
teil Korn

Samstag:
Ektomorf
Mnemic
kurz Chimaira
Bad Religion
kurz RHCP
Edguy
In Flames
kurz Anthrax

Sonntag:
Static-X
teil Donots
teil Dick Brave
Phoenix
teil Killer
teil Lambretta
teil Avril Lavigne
teil Starsailor
Sportfreunde Stiller
teil Linkin Park
Die Toten Hosen

piun
07.06.2004 23:44

Also super Sex waren:
KoRn (einfach genial, außer dasse Good God nich gespielt haben)
H-Blockx (echt geil, wie früher)
Machine Head ( super hammer mega genial, besonders Davidian, aber leider zu kurz)
Beatsteaks (geile Party)
Bad Religion (einfach Punk Rockgötter)
Lagwagon (immer wieder schöner Punk Rock)
Turbonegro (Super Show)
Linkin Park (haben einfach gerockt)
Hosen ( Samstag noch geiler als Sonntag)

Nur scheiße waren:
Mötorhead (total langweilig)
The Rasmus (was suchen die Schwuchtel beim Ring)
Evanesence (eintönig, außer Thoughtless)
Avril (war einfach nur schlecht)

So mehr habe ich auch nich gesehen!
Alkohol ist doch manchmal besser als Musik!!!

since1904
07.06.2004 23:52

Zitat:
HR


Fidel schrieb:
.................

FLOP
.....

Lagwagon (Gott, wie schlecht......)

HR

Smiley[addsig]

TheFrog4u
08.06.2004 00:05

TOP:

Beatsteaks (gut wie immer)
Wir sind Helden (smpatischte Band die ich bisher je geshen hab)
H-Blocks
KoRn
Dover (überraschend gut!)

OK:

Evanecence
Die Toten Hosen (mag die persönlich nich sooooo, aber gute stimmung!)
In Extremo
RHCP
Sportfreunde Stiller
Machine Head
Motörhead
Soil

FLOP:

AvriL Lavinge (von der hät ich mehr erwartet)
Curse
Black Eyed Peas

SixFeetUnder666
08.06.2004 00:05

also hab eigentlich nur einen wirklichen flop gesehn und das war motörhead.kann mit der mucke und lemmy net alzuviel anfangen.
aber absolut geil waren ektomorf

Dodger
08.06.2004 00:11

TOP:

H-Blockx - Die Show war geil, nur dieses "Dieses Publikum ist das beste!!" getue, fand ich nach dem dritten Mal doch etwas affig. Naja, egal.

Linkin Park - Endlich mal Live gesehen und restlos begeistert. Schon allein der Anfang, mit dem sich erhebenden Banner. Einfach geil.

Evanescence - Hatte bis dahin nur negatives über ihre Live Auftritte gehört, wurde aber überzeugt. Auch wenn nicht alles Live war. Das die Frau aber fertig war, hat man gesehen.

Die Toten Hosen - Hab ihren Gig auf dem Parkplatz nicht gesehen, dafür stand ich am Sonntag nur 10 Meter von der Bühne weg. Was soll ich sagen.. Eine neue Lebenserfahrung für mich. Nur scheiße das meine Stimme immer noch im Arsch ist.

Beatsteaks - Hab von denen noch nie vorher was gehört und war nur da, weil meine Schwester die unbedingt sehen wollte. Aber wow... Was für eine Show. Voms Gastauftritt hat den ganzen noch die Krone aufgesetzt. Also einen Fan mehr haben sie jetzt Smiley

Korn - Trotz Soundproblemen geile Show. Und auch die Stimmung war in der Ecke, wo ich stand, ziemlich geil.


Das war eigentlich so dass, was mir am besten gefallen hat.

Die anderen Bands, die ich mir sonst noch angeschaut hab oder im Vorbeigehen gesehen hatte, waren auch ganz gut.


Nur eine Band war richtig scheiße und das war 4Lyn. Auch wenn es nur das Talent Forum war, aber wenn ich mit meiner Anlage hier zu hause, besseren Sound hinbekomme, dann weiß ich auch nicht.



Was mich noch ziemlich angkotzte, war der Shuttelbus Service. Wir stehen am Freitag um 13 Uhr an C1 und warten im Regen mit zirka 60 anderen bis 14:15 auf diesen scheiß Bus. Und dafür noch Kohle bezahlen? Ohne mich!!


Aber im Ganzen kann ich sagen, dass ich bei meinem ersten Rock am Ring köstlich unterhalten wurde und wenn das nächste mal auch wieder, gute Bands dabei sind, heißt es: "Ich komme wieder." Smiley

KleinLoni
08.06.2004 01:19

Kann Euch beruhigen. Der Sound bei den Peppers war im Park auch nicht besser. Am Anfang viel zu leise. Ansonsten war der Gig ok, aber nicht das was man vom ABSOLUTEN Top Act erwartet.
Hervorzuheben waeren noch Korn, Nickelback, H-Blockx und Evanescence.

Dickes Lob an Die Organisation, die scheinbar echt etwas dazu gelernt hat und nicht zu vergessen, den Leuten auf C4, die RiP auch dieses Jahr zu einem unvergesslichen Erlebniss werden liesen durch "Katapult schiessen" und megageilen unplugged Sessions.

NoNameFace84
08.06.2004 06:37

Top

Yellowcard haben einfach von der Party her die geilste Show geliefert. Geile Playlist und leider viel viel viel zu kurz! Ich muss nach Kölle

Hoobastank leider viel zu wenig Leute da jeder bei den drei Türen unter war aber die Jungs waren ganz große Klasse und haben sogar "Running away" und "crawling in the dark" gespielt!

Nickelback jeder der die Live-Dvd besitzt hat sich vorher schon denken können das die Jungs Live auf jeden Fall rocken ohne Ende. Mir haben aber noch Lieder wie "Leader of men" und einiges anderes gefehlt. Trotzdem absoluter Hammer!

Linkin Park Haben mich wegeblasen! Ich war zwar total fertig aber sie haben Live echt was drauf. Vor allem die Piano-Version von "Breaking a habit " war nur noch geil!

Von der Show her fand ich die zwei Seiten auf einander einschlag Nummer von den Lostprophets und den Circle Dingens von Yellowcard genial!

Dick Brave fand ich auch ganz gut, Avril ging so. Von 3 Doors Down hab ich zu wenig mitbekommen aber Sound klang geil!


Flops


Korn nicht meine Musik aber langweiliger und schlechter gehts echt nicht mehr. Vor allem hätte der Typ mal was reden können, unsymphaticher gehts echt nimmer!

Alle Bands die sich auf einmal genötigt fühlten Metallica zu covern!! Ging mir auf die Nüsse!

Seed war auch schlecht und die Black Eye Piec wie zu erwarten dumm.


horsthelmut
08.06.2004 08:38

Also.... meine Line up planung habe ich sogar
diesmal fast durchgezogen...

Tops waren ganz klar:

H-Blockx -(Move ya!!!)
Machine Head
Seed -(geile live Show mit super sound!!)
Nickelback
Beatsteaks
Killswich Engage -(leider viel, viel zu kurz!! nur 20
-25
minuten.... aber my last serenade war echt fett!!!)
RHCP -(wer hat mir denn eigendlich mal gesagt die
wären live total schlecht? man war das geil!...)
In Flames -(wie immer sehr geil)Smiley
Donots -(geiler arsch kollege:respektSmiley
Dick BraveSmiley
Linkin Park -(Eins der Besten Konzerte die ich je
gesehen habe)
Und die Toten Hosen....
Wer ganz oben auf der centerstage sitzt und eine
leuchtfackel anzündet, der ist halt einfach der
König...

Flops habe ich eigendlich nur einen erlebt....
und das war AvrilSmiley!!! und vom sound her war es
dann doch noch 3 doors down... war mir ein bisschen
zu sehr schmusesound... aber sonst waren auch die
geil!!!

heulsuse
08.06.2004 09:36

top:
TURBONEGRO!!! (die götter...)
die toten hosen (definitiv eine der besten deutschen bands)
machine head (guter sound, gute songs. der gitarrist wurde später noch bei motörhead im pit gesehen...)
korn (höre sie zwar eher selten, aber waren schon gut)
beatsteaks (auf cd fand ich sie langweilig, aber die haben dort gut das haus gerockt)

mittel:
h-blockx (naja, nicht so mein ding, aber haben gut gas gegeben.)
motörhead (hatte ich mir eigentlich mehr erwartet, mag lemmy eigentlich recht gerne, aber da ist der funke nicht so übergesprungen und der sound war zu schlecht)
bad religion (wie immer)
dick brave (normalerweise würde ich den unter flops einordnen, aber ich war gut besoffen, die sonne schien...)
dover,drowning pool (weiter kann ich nix zu den sagen)

flop:
evanescheisse (einfach nur scheisse, muss man halt mögen, ich mag die nicht ...)
3 doors down (musste ich mir anschauen, wurde gezwungen, belangloser scheiss)
lagwagon (gähn, war da was?)
avril lavigne der alte fickschlitten (hat die eigentlich irgendwas gesagt? verabschiedet hat sie sich jedenfalls nicht)
linkin park (siehe evanescheisse, 3dd)

so, nochwas vergessen?
ah ja! es sollte mal stärker aufs alter geachtet werden. da waren teilweise so kinder die in den menschenmengen schon panik bekommen haben.

desweiteren können mich alle mal die meinen ich soll während eines konzerts die schnauze halten und nicht so rumgröhlen... wo sind wir denn hier? aufm kindergeburtstag?

dann kann sich derjenige der meinen campingstuhl am ersten abend geklaut hat noch freuen, weil wenn ich ihn erwischt hätte (stuhl war gekennzeichnet), hätte ich im gnadenlos seine fresse poliert, DU BLÖDER WICHSER!

sonst war aber alles in bester ordnung und ich muss sagen es hat sich gelohnt! viel spass für viel geld Smiley

Angel
08.06.2004 09:41

TOP:
Machine Head - selten bin ich so abgegangen
Muse - hatte nur leider nix mehr zu rauchen...
Linkin Park - geile Show/geiles Publikum

FLOP:
RHCP - wegen Sound und besonders wegen meiner allgemeinen Verfassung
Hosen - selten so rücksichtslose und besoffene Fans gesehen, stand am Wellenbrecher in ner Horde von Fortuna-Shirt-tragenden-Fans. Normalerweise werden Leute aufgehoben wenn Sie im Pit hinfallen, bei denen jedoch nicht - haben einfach weitergemacht und sich nicht gekümmert. Außerdem ging mir das politsche Gelaber ein wenig auffen S... - hätte ich das heute journal gucken wollen, wäre ich zu Hause geblieben... bin dann nach Song2-Cover gegangen weils mir zu blöd war.


whiskeystar
08.06.2004 09:48

also meine top 5 sieht so aus:

1. mit abstand : Turbonegro, mein gott was war das geil!!
Smiley
2 : Beatsteaks
3: In Extremo
4: Die Toten Hosen
5: Sportfreunde Stiller

Hubinen
08.06.2004 10:53

tops:

- 3 doors down (einfach geile mucke)
- muse
- rhcp (ich fands gut)
- linkin park (stimmung war genial)
- wir sind helden

flops:
- black eyed peas (hätte mir live mehr erwartet)
- avril (mucke war eigentlich ok, aber nur ein "thank you for the show" und weg ist schon etwas arrogant)
- prince-zigaretten (bäh!!!)

VelvetRevolver
08.06.2004 13:21

TOP:

- SOIL !!!! (wieso erwähnt die hier sonst keiner, so wenige waren auch nicht da, und "Halo" ist ja wohl nur der Knüller genau wie "Breakin me down" und "THe one", aber auch der Rest war nur ein Knüller
- RHCP
- Linkin Park


Flops:

- Anthrax (waren wohl etwas stinkig, dass sie nur auf die kleine Bühne durften....)
- Danko Jones (LaberLaberLaber.....)
- Motörhead (total langweilig)

[addsig]

Schnackles
08.06.2004 13:24

man ich hoff die zeigen bei rockpalast den machine head auftritt....... so wie ich abgegangen bin muss man mich sicher sehn *lol* zugeil zugeil..... schade das auf der Talent stage nich gefilmt wurde oder hab ich das nur nich mitbekommen??

Schneiper
08.06.2004 13:37

Hm, wundert mich das sie so wenig oder sogar garnich genannt wurden:
TOPS:
IN FLAMES
EDGUY
KILLSWITCH ENGAGE

um nur die zu nennen die noch nich so oft genannt wurden. Gab noch einige geile Konzerte wie H-Blockx und Machine Head.
Hosen waren auch richtig gut.

Korn waren vom Sound gnaz übel und dann hat man sich doch lieber zu den viel besseren Datsuns und Danko Jones verzogen.
Insgesamt wars ein richtig geiles Wochenende.

Schneiper
08.06.2004 13:40

Achso, schade um Turbonegro, habe sie letztes Jahr beim Terremoto gesehen und da waren sie schon geil, sollen die Show vom Terremoto sogar noch weit übertroffen haben, wollte aber lieber EdGuy sehen.

letsrockchris
08.06.2004 13:57

so, da ich jetzt wieder einigermaßen klar denken kann aber auf der Arbeit nicht so recht weiß, was ich mit mir anfangen soll, mach' ich doch mal was sinnvolles Smiley

Top:
- Nickelback (geiler Sound)
- Muse (geiler Sound)
- Motorkopf
- Sportfreunde Stiller
- Dick Brave
- DTH

Flop
- eindeutig -> RHCP! Was war denn das für ein bockloser Auftritt??? Und der Sound erst, grottig!
- Prince Zigaretten! Buääääh, sind die widerlich!

Avril will ich ich nicht als Flop bezeichnen, da ihre Band doch eigentlich ziemlich gut war. Ihre Stimme kam aber nicht so toll rüber.

H-Blockx, 3 Doors Down & Hoobastank habe ich leider nicht gesehen, da wir es nicht rechtzeitig auf's Gelände geschafft haben.
In Flames habe ich wg. RHCP nicht gesehen, der Sound soll aber nicht so dolle gewesen sein.

Von Evanescence & Korn weiß ich dank' Wodka-O nicht mehr so richtig viel

Flying_Torso
08.06.2004 14:12

was ich per Live-Stream gesehen hab war auch nur geil... allen voran:
Kaizers Orchestra (einfach geil abgedreht)

Muse war auch top
Beatsteaks erst recht

Schnackles
08.06.2004 14:21

Zitat:
HR


Schneiper schrieb:
Hm, wundert mich das sie so wenig oder sogar garnich genannt wurden:
TOPS:
IN FLAMES
EDGUY
KILLSWITCH ENGAGE

um nur die zu nennen die noch nich so oft genannt wurden. Gab noch einige geile Konzerte wie H-Blockx und Machine Head.
Hosen waren auch richtig gut.

Korn waren vom Sound gnaz übel und dann hat man sich doch lieber zu den viel besseren Datsuns und Danko Jones verzogen.
Insgesamt wars ein richtig geiles Wochenende.
HR



hey habe edguy nen eigenen thread gewidmet *g* sie werden also erwähnt ...war ja auch n saugeiler auftritt ....damageplan darf man aber auch nicht vergessen Smiley

Ruud
08.06.2004 16:35

Top:

Muse - Für mich die beste Band auf dem Festival. Einfach genial. Glatte 1.

Die Toten Hosen - Super Songauswahl (alleine Alex als Auftakt), eine obligatorische Klettereinlage und eine geile Version von "Mad World"... Einfach vom feinsten.

H-Blockx: Super-Stimmung, super Songs. Nur das "Ihr seid die Besten" - Gelaber ging mir auf den Keks.

Machine Head: Geil. Mehr sag ich dazu nicht. Außer Death-Metal-Prrrrrrrrrrrrrrost Smiley

3 Doors Down: Super. Schöne Songauswahl, alles was gespielt werden musste, gespielt. Sänger hat ne tolle Stimme.

Red Hot Chili Peppers: Ich weiß nicht, was ihr habt. Ich fands genial. Den Sound fand ich vllt ein wenig leise, aber so schlimm war er nicht. Stand aber auch vorne drin...
Ich hatte irgendwie den Eindruck, dass bei den Peppers zuviele Leute vorm Wellenbrecher waren. Musste nach Californication raus, weil ich einfach keine Luft mehr bekommen hab.

Kashmir: Schöner Auftritt. Vor ganz wenigen Leuten. Der Gambrish saß glaub ich auch da. The Aftermath war einer meiner Lieblingssongs auf dem Festival.

Seeed: Die Music Monks haben mich überzeugt. Geile Show.

The Roots: Fantastisch. Beim jammen wurde das Seven Nation Army Riff eingebaut, eine super Version von "The Seed". Spitze.


Okay:
Nickelback: Songs kamen gut rüber, aber weltbewegend wars nicht.

Jet: Solides Konzert, bei Are You Gonna Be My Girl konnte sich glaub ich keiner mehr halten.

Starsailor: Schön. Nach Alcoholic und Four To The Floor aber (leider) zur Center.


Flops:
Faithless: Die Musik gibt mir auch nix, von daher kein Wunder. Nur gesehen, weil zwischen Muse und RHCP.

Black Eyed Peas: Hatte mehr erwartet. Fands langweilig, ausser Let's get retarded.

Linkin Park: Einfach öde. Songs teilweise total verhunzt, klangen teilweise langsamer als von Platte (wie With You). Bennington war so gut wie nie in der Lage, seine Shouts mal so, wie auf CD durchzuziehen. Hatte den Eindruck, dass ihm irgendwie immer die Luft ausging. Außerdem später angefangen und zu früh gegangen.
@StonedHammer: Jetzt sind wir LP-technisch einer Meinung Smiley Aber wollte mir halt selber ein Bild machen.[addsig]

Anzeige
Anzeige