Tops und Flops

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2004 (u.a. mit Die Toten Hosen, Linkin Park, Red Hot Chili Peppers)

eröffnet von StonedHammer am 07.06.2004 01:20 Uhr
114 Kommentare - zuletzt von dabuhr

Valmontkeskeksileinstonedhammerinfernodellarockschmiddie
schmiddie und weitere Nutzer sprechen darüber

114 Kommentare
« Seite 2 von 5 »
ieifert
07.06.2004 16:07

TOP:

KoRn
Wir sind Helden
Muse
Evanesence
Linkin Park
Dick Brave
Nickelback


FLOP:

RHCP
Avril Lavigne
getrentes Parken und Campen

cAz
07.06.2004 16:14

also: meine TOPS:
-hosen(geile atmosphäre)
-lost prophets( album find ich ja gut, aber live nochmal viel besser)
-Hosen aumf Parkplatz( das macht wirklich nicht jede band!)
-In Extremo(gut, wie immer)
-Motöhead(nur ein wenig zu leise)


Flops:
-Avril Lavigne (arrogante zicke, man kann ja wohl mal mit dem publikum reden,oder?)
-Evanesence( LAAAAAANGWEILIG)
-RHCP(aber ´nur weil der sound da wo ich stand sowas von scheisse Langweilig war( hinter dem ersten Turm)
-KoRn( auch nix besonderes, hätte doch lieber zu seeed gehen sollen)

aber insgesamt mein Fazit:
bis auf den leicht matschigen verhältnisse aufm campingplatz wars wirklich geil!

also bye
cAz

Sirlomosch
07.06.2004 16:20

Also die Peppers muss ich hier wirklich mal verteidigen, denn nicht der Auftritt war schlecht, wie ich fand, sogar asbolut genial, sondern der absolut schlechte Sound hat das Konzert zunichte gemacht, das war einfach nur eine Frechheit für den absoluten Headliner bei Rock am Ring!!![addsig]

chatuo
07.06.2004 16:20

Tops:
In Extremo (die show ist einfach der hammer)
toten hosen (super genial)
beatsteaks (gibts nix mehr zu zusagen)
bad religion (einfach gut)

Flops:
evanesence (wenn man nich singen kann sollte man es lassen)
rhcp (sound war kacke-viel zu leise)
korn(klingt auch immer gleich)

Toby
07.06.2004 16:23

Top:

Hosen
Nickelback
In Extremo
Linkin Park
Ektomorf - der hat sich ja dolle gefreut, wenigstens hat's dem spaß gemacht

Naja:

RHCP - zu leise, aber das publikum war irgendwie auch demotiviert und hat net richtig mitgemacht
motörhead
anthrax
in flames
evanescence

flop:

avril lavigne
the rasmus

Bobdoc
07.06.2004 17:09

also absolut genial:

KAIZERS ORCHESTRA

die habe ich schon einmal auf der Rheinkultur gesehen, die sind einfach nur der Hammer!

ansonsten Top:

Funeral For A Friend
Lostprophets
Muse
Faithless
Wir Sind Helden
Ben Harper! der Bassist war ja wohl geil!
Nickelback haben mich positiv überrascht!

nich so toll fand ich

Evanescence (da klingt doch alles gleich)
Black Eyed Peas (die haben ja mehr Animation als Lieder gemacht / gespielt!)
und Linkin Park (Band war ganz gut, aber der Sound?! Schade!)

Schnackles
07.06.2004 17:14

Top war schonmal das ich immer das glück hat ganz vorne zu sein Smiley

Tops: Machine head (leider kein from this day und left unfinished aber the blood the sweat the tears und ten ton hammer waren absolut geil...und der sound bei mh war auch ok ..jedenfallls so weit vone)

Edguy (saugeile show richtig Party gemacht und schön die Peppers verarscht....wie war der spruch: "schade das die Peppers vor so nem kleinen Publikum spielen müssen aber auch sie werden noch Erfolge feiern *lol* )

In flames(klasse setlist aber mieser sound)

damageplan(walk kam einfach saugeil)

h-blockx( party pur und ich hab super bilder gemacht *g*)

Flops: Motörhead (das interessanteste warn lemmys warzen *g* hab mich echt total drauf gefreut aber ham mich enttäuscht)

Wir sind helden(des dumme gelaber ging mir auf die nerven..korallenriff und bungeejumper bla bla)

avril lavigne(hab nicht viel mitbekommen aber is scho ne kleine arrogante göre)

hmm ja des wars an manches kann ich mich auch gar nichtmehr erinnern *g*

StonedHammer
StonedHammer
07.06.2004 17:17Admin

Falls Parkler mitmischen bitte mit angeben,
da es einen großen unterschied z.b. bei Korn gab.

KTFCJonas
07.06.2004 17:22

Zitat:
HR


knoepflehub schrieb:
Hosen auf dem Parkplatz? Bitte um Aufklärung!
HR

Die Hosen haben Samstag abends auf dem Parkplatz vorm Haupteingang einen(meiner meinung nach) super überraschungs auftritt gegeben![addsig]

everlast
07.06.2004 17:23

@knoepflehub:
Die Hosen sind nach ihrem Park-Gig am Freitag bereits an den Ring gefahren und haben Samstag nach den Peppers vor dem Haupteingang auf einem LKW nen kleinen halbstündigen Gig gegeben! War sehr geil! Smiley

FLOP
1. Red Hot Chili Peppers
(dröges Gedröhne mit unterirdisch schlechtem Sound)
2. Danko Jones
(der Mann hat nun seit 2 Jahren die gleiche Playlist und immer haargenau die gleichen Ansagen. RaR'02, Tour Ende 03, Tour April 04, RaR'04, war alles gleich. Da muss mal was neues kommen...)
3. Dick Brave
(fand ich bis dato ganz lustig. abe rging mir live von einer auf die andere sekunde auf die eier)

TOP
1. Seeed
(Wahnsinn!!! Klasse Band, toller Sound, mitreissende Show,... Vielleicht die beste deutsche Liveband)
2. Ben Harper
(fällt mir nur noch ein Wort zu ein: GENIE!!!)
3. Turbonegro
(Hab ich richtig gehört? Hat er gesagt "Are You Ready For Some Frankreichhass?" ??? War sehr COOL)
4. The Streets
(hab gedacht den kennt hier noch keiner. aber hat gerockt, gerockt, gerockt)
5. Motörhead
(Lemmy war sichtlich gut drauf. Leider am Anfang schlechte Akkustik, aber ab dem Drumsolo war auch der perfekt)
6. Wir sind Helden
(die Tourgigs waren zwar besser, aber "Denkmal" aus tausenden Kehlen zu hören, da läuft einem einfach ein Schauer über den Rücken!!!)
[addsig]

Wurstie
07.06.2004 17:26

Die Hosen haben am Samstag nach RHCP auf dem Parkplatz beim Eingaug aus einem Trailer raus gespielt. War ne ziemlich nette Idee, auch wenn sie nicht wirklich mein Geschmack sind.

Ansonsten Tops:
1. Muse - zwar lange nicht so geil wie eine Woche davor auf dem Pinkpop, aber da waren sie ja auch Headliner und durften ihre Videowände mitbringen.
2. Kashmir - kennt keiner und das hat man auch gemerkt. Es war zwar super leer, aber die Band ist einfach göttlich.
3. Seeed - kannte ich vorher nicht wirklich, war aber definitiv die relaxte Alternative zu Korn die durch den Sound definitif verhunzt wurden.

Flopps:
1. RHCP - Langweilig, langweilig, langweilig. Die grösste Fete war vor dem Konzert.
2. Evanesence - Teeniemist. Ausserdem wenn man schon Playback spiel sollte man nicht die falschen Lieder anwählen.
3. The Rasmus - Auch Teeniemist.

Steve-O
07.06.2004 18:18

Tops:
Muse
Ben Harper
Moloko
Helden
Seeed

Flops:
Chili Peppers
Nickelback...Langweiler...


07.06.2004 18:22

Das die Peppers nicht gut ankommen werden, hab ich mir
fast schon gedacht. Wenn der Sound nicht stimmt kann
man die Peppers wirklich, und besonders bei Open-Airs,
total vergessen.
Aber wenn alles gestimmt hätte, wären sie nur schwer zu
toppen gewesen.

kaffeekanne
07.06.2004 18:39

ich stand bei den peppers einmal ganz vorne, was brechend voll war, und nachher an der seite vorne.
da hat echt jeder mitgesungen, kann gar nicht verstehen warum so viele die von der atmosphäre schlecht finden. ich glaube das liegt nicht an rhcp, sondern dass rar 04 schlechter geplant wurde und viele, die hinten standen vielleicht die lyrics net konnten.
vorne ging die sau ab, da war echt was los.
also das ist meine meinung und ich habe es auch nicht anders erlebt. dass es hinten vielleicht nicht so abging liegt ja wie schon schon erwähnt an der plannung der rar. es wurde ja wie schon von anderen in anderen threads erwähnt an den monitoren und an den lautsprechern gesparrt bzw. nicht richtig aufgedreht von dem veranstalter dem marek lieberberg.
bei den hosen hat es in der ferne richtig geschallt.bin früher zum campingplatz gelatsch, weil ich fertig war(ist auch anstrengend vorne die ganze zeit zu sein)und man hat echt den schall zwischen den bergen gehört.
also rhcp und hosen waren für mich total geil, und als überraschung waren The Roots der absolute knüller. die haben echt stimmung gemacht, gerade der bassist. der war echt cool.

absoluter flop, was abzusehen war, waren the rasmus und avril lavigne die stinkerin.
da haben echt nur die kleinen weiblichen kinder gekreischt. jjjjjjjjjjjaaaaaaaaaaaaaaaaajjjjjjaaaaaohjaaaaaaaaa
ansonsten hätten die bands/sänger nichts gehabt, es wäre ne toten stille gewesen und man würde sie ausbuhen.

der rest war eigentlich ganz ok

Grobi
07.06.2004 18:44

wenn man aber als Headliner bei RAR auftritt hat man meiner Meinung nach dafür zu sorgen, DASS ALLES STIMMT! Andere Bands + deren Soundcheck haben doch auch nen besseren Sound auf die Reihe bekommen!

Thoemmes
07.06.2004 18:48

top waren TURBONEGRO....Smiley
flop für mich war keine Gruppe..da sollte man tolerant sein....flop war,dass es nur prince kippen gab....ekelhaft:-/

KuekenMcNugget
KuekenMcNugget
07.06.2004 18:57

Ich frag mich gerade warum sich sooo viele The Rasmus und Avril Lavigne angesehen haben, wobei fast alle hier im Vorfeld kein gutes Haar an den beiden Bands gelassen haben.



[addsig]


07.06.2004 18:57

Zitat:
HR


Grobi schrieb:
wenn man aber als Headliner bei RAR auftritt hat man
meiner Meinung nach dafür zu sorgen, DASS ALLES
STIMMT! Andere Bands + deren Soundcheck haben doch
auch nen besseren Sound auf die Reihe bekommen!
HR

Hast dich da bestimmt nur ein wenig unglücklich
ausgedrückt, hoffe ich, denn die auftretenden Bands, egal
ob Headliner oder nicht, haben rein gar nichts mit der
Soundabstimmung zu tun. Die sind nur da um IHREN Job
zu machen, nämlich um zu spielen und sonst nix.

A-F
07.06.2004 19:14

Tops:
- H-Blockx
- Seeed
- Black Eyed Peas (woah war die fergie wider geil)
- Lostprophets
- 4 Lyn
- Beatsteaks
- Bad Religion
- Lagwagon
- Donots
- Dick Brave & the Backbeats (einfach geil)
- Linkin Park
- Die Toten Hosen

Flops:
- Seether (oder wie auch immer einfach kacke)
- Dover (hab ich mir echt besser vorgestellt)
- Soil
- Lazer (hat die irgendwer gesehn? zwar zum kaputt lachen aber sehr schlecht)

Scarface666
07.06.2004 19:18

Puh...also. wollen wir mal.

TOP BANDS :

Ben Harper ( ohne Worte... )
In Flames ( ein Traum ging in Erfüllung..." I love In Flames ":winkSmiley
Killswitch Engage ( beim Pit habe ich mir derbe Schürfwunden geholt...)
Danko Jones
KoRn ( wie geil war der Stromausfall bitte ? Smiley )
Kashmir
TSOOL ( wer die beiden Bands verpasst sollte sich in Arsch beißen...geauso bei Ben Harper )
Ektomorf
Helden, Sportis, Beatsteaks...

eigentlich fast alles auf den kleinen Bühnen. Habe mir auf der Center nur RHCP und Korn, sowie Static X angeschaut und habe so wudnerbare Bnds wie Harper oder TSOOL gesehen, für die allein sich schon einige Taler udn Ärgereien ( dazu später ) gelohnt haben.

Wunderschön waren einige Menschen, die ich kenne gelernt habe...udn waren es nur kurze Gespäche oder auch " Arm in Arm tanzen" ... Smiley

FLOPS

Der Shuttlebus-Preis von Koblen HBF zum Gelände am Freitag, der eigetnlich 19.30 abfahren sollte ...dies aber erst um 20.35 Uhr tat...weil der Bus voll werden sollte ?!? FUCk..danke MLk oder wer auch immer. HInzu der PReis von 8 ?...kein Kommentar. WEiter der Oberidiot im diesem Bus, der trozt Rauchverbot rauchen musste, dabei beianhe den Busfahrer zum platzen gebracht hätte und hinzu auch noch so ein Superarschloch war..grüß hiermit alle, die das auch angekotzt hat Smiley

Hm, sonstige sachen, wie Scheißsound auf der Center, fehlende Leinwände, 2, 50 ? fürs Duschen, 20 ? für extrem hässlcihe Band T-Shirts, die tolle Buslinie für immer 1?...womit will MLK oder sonst wer da eigetnlich noch mehr Geld verdienen ?

Naja..sonst war es sehr geil, gerade der C6C campingplatz...weil er so schön ruhig war und man nicht dauernd Tote Hosen hören musste Smiley

Hm...ach ja, danke an den WDR der auch mal die wirklich klasse Bands ins TV heift udn dabei so sympatjishce Typen beschäftigt. Danke

Ein großes FUCK OFF, an alle die mit Alk nicht umgehen können...

Unterm Schnitt einschönes Festival, wenn man die Hauptacts igoniert hat...aber das ist jedermann selbst überlassen.

DANKE AN DIE MENSCHEN DIE HINTER KULISSEN WAREN...von Klofrau bis Kameramann / frau, Kabelträger und Security.


Smiley

Kelso
07.06.2004 19:27

1. Sportfreunde Stiller
2. In Extremo
3. Hosen
4. Starsailor
5. Helden

Flops:
Wer braucht bitte Dick Brave?
Shuttlebus, Bandausgabe am Freitag, Wettergott am Freitag und Samstag (zumindest wenn man, wie ich, sich auf diesen verläßt und keine Jacke einpackt)

Eindeutiger Festivalgewinner:
Timmeeyyy!!!!!

CharlesManson
07.06.2004 19:32

Tops :
KoRn (also ich fands saugeil)
Sportfreunde Stiller (die typen sind einfach geil)
4Lyn (ham gerockt wie sau, en bisschen kurz, aber egal)
Wir Sind Helden (wobei es viiiiiel zu voll war vorne drin)
Muse (die könnens halt schon wie man mal wieder sieht *g*)
Lostprophets (ham gerockt wie sau fand ich)
Kaizers Orchestra (vooooll geil Smiley)

Flops :
RHCP (weiter hinten wars stinkelangweilig)
Jet (kannte ich net, aber warn schlecht fand ich)

everlast
07.06.2004 19:33

Wo wir gerade bei "voll bei den Peppers" sind.
Wozu sind denn eigentlich die Wellenbrecher da? Damit man vorne dicht macht, wenn es voll ist, oder?
Hat man zumindest bei der Alterna gemacht (z.B. bei Sporties und Helden). Bei den Peppers hatten die Secs vorne mal wieder nix unter Kontrolle. Da habe ich sogar Secs in den Backstage flüchten sehen, wahrscheinlich weil sie sich der Situation nicht gewachsen fühlten. Und sowas ist dann wirklich arm, weil da kann dann schlimmstenfalls sowas wie bei Pearl Jam at Roskilde passieren.
Apropos Security:
Wer nach dem Stage-Diving dann vorne im Graben landetet und nach 1,2 Sekunden nicht aufgestanden war und den Bereich verlassen hatte, wurde wieder mal gleich im Schwitzkasten gepackt. Ich finde es geht auch anders als Leute unterm Arm rauszutragen, deren Kopf hochrot ist und die fast ersticken bzw. kotzen.
Für die Ring-Security einmal mehr Smiley[addsig]

Grobi
07.06.2004 19:34

Zitat:
HR


Jupa schrieb:
[quote]
Grobi schrieb:
wenn man aber als Headliner bei RAR auftritt hat man
meiner Meinung nach dafür zu sorgen, DASS ALLES
STIMMT! Andere Bands + deren Soundcheck haben doch
auch nen besseren Sound auf die Reihe bekommen!
HR

Hast dich da bestimmt nur ein wenig unglücklich
ausgedrückt, hoffe ich, denn die auftretenden Bands, egal
ob Headliner oder nicht, haben rein gar nichts mit der
Soundabstimmung zu tun. Die sind nur da um IHREN Job
zu machen, nämlich um zu spielen und sonst nix.
[/quote]

Die haben aber ihre Leute dabei die das eigene Equipment auf die vorhandenen Voraussetzungen abstimmen bzw. abstimmen können sollten.

Anzeige
Anzeige