Zurück-vom-Ring-und-war-geil-Thread

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2004 (u.a. mit Die Toten Hosen, Linkin Park, Red Hot Chili Peppers)

eröffnet von flyernils am 06.06.2004 18:33 Uhr
56 Kommentare - zuletzt von nufan

Valmontkeskeksileinstonedhammerinfernodellarockschmiddie
schmiddie und weitere Nutzer sprechen darüber

flyernils
06.06.2004 18:33

Bevor es ab heute abend wieder unübersichtlich wird, mal ein Sammelthread über positive Bereichte von RaR 2004 Smiley

Gerry
06.06.2004 19:19

naja... zwar nicht zurück vom ring bzw. park, aber dennoch hab ich die hälfte per live-stream gesehen.

bis jetzt hat mich (fast) alles überzeugt

vor allem dick brave & the backbeats fand ich klasse!

Gerry
06.06.2004 23:40

top:

dick brave & the backbeats
avril lavigne
sportfreunde stiller
die toten hosen

Kreislauf-Michel
07.06.2004 01:37

bin vor ca. 1h angekommen und musste erstmal duschen!
Ich fands bis auf den Kreislaufzusammenbruch super genial!

Chimaria,Drowning Pool,, Killswitch Engage nd Korn waren genial
Linkin Park hat absolut den Abend gerettet!

und zu avrill...*sabber*

Smiley[addsig]

Fozzybaer
07.06.2004 03:10

3 Tage
24 Bands gesehen....
Müde aber es war hammergeil!!!!

Highlights:

Freitag: Seether, Danko Jones, Kaizers Orchestra

Samstag: 3 Doors Down, Nickelback, RHCP, Hosen

Sonntag: Linkin Park, Avril, Helden, Hosen die zweite

Gute Nacht ihr ringrocker!!!

Loeffel-Henner
07.06.2004 04:50

bin auch vor knapp ner stunde wieder hier am rechner gelandet. dieses wochenende war das geilste in meinem ganzen leben. freitag gings voll los mir soil, seether und h-blockx. alle drei total hammergeil. zum schluss natürlich noch korn. samstag gings dann los mit jet welche wirklich gut abgerockt sind was den alkohol konsum auch gut beschleunigt hat. danach noch soften rock mit 3 doors down. dann so schnell wie es ging zu trapt jedoch leider nur die letzten 2 minuten mitbekommen. dann beatsteaks. diese band ist einfach geil. und zum abschluss die peppers. krass. am sonntag dann erst etwas später zu avril danach linkin park welche auch eine geile show abgeliefert haben und zum krönenden abschluss die krasseste, geilste, lauteste band, die hosen. whoooa. einfach ein unbeschreibliches wochenende.

[addsig]

keeponrockin
07.06.2004 05:01

Yeah ja grad heimgekommen, ich hör mein Bett rufen *fg*

Geeeeeeeeeeeeeeil sag ich nur

Vor allem die Hosen waren vorher absolut geil, aber Nickelback und die Beatsteaks waren auch supergut Smiley

Nur die RHCP waren echt bissle langweilig drauf und der Sound war mal grottenschlecht und abartig leise..

Und KoRn war auch okay, aber um wieder zum Thema Sound zurückzukommen..bei Korn hat man fast nur Bass gehört, bei den RHCP fast garnichts, und bei linkin Park fast kein Bass..ich weiss net, irgendwie habens die das net so im Griff..aber trotzdemn geiiiil

so, jetzt erstmal mindestens 10 stunden schlafen, im TROCKENEN Bett, OHNE OHRSTÖPSEL (B9 war echt laut..)

kaffeekanne
07.06.2004 06:34

6:23

ich war seit mittwoch schon am ring.
und ich muss sagen, das campen WAR SCHEISSE!!!
hmmm, ich habe bis jetzt wie es aussieht mehr bands als ihr gesehen. ich bin auch meistens rumgerannt und habe mir alles angesehen(also auch die ganze perfomance).
die red hot chili peppers und die hosen haben voll abgerockt, was ich mir auch gedacht habe.
übrigens verstehe ich nicht warum bei rhcp für den einen zu wenig bass gab. ich meine bei rhcp es haben ALLE MITGESUNGEN. die jungs mussten nichts machen, die show lief von ganz alleine. die waren echt geil drauf. natürlich war linkin park auch gut, aber bei rhcp war es super voll. da stand man nicht sondern stand in der luft. man hatte kaum luft zum atmen.
bei den hosen war es nicht so voll vorne( ich war fast bei allen konzerten vorne2-6 reihe) dafür ging es ziemlich heftig zu.
so jetzt habe ich kein bock mehr, will auch endlich richtig schlafen.

cya

der ring war schon cool, dennoch war es irgendwo richtige geldwucherei und die billigen bands wie the rasmus haben sich nicht gerade viel mühe gegeben um für stimmung zu sorgen/fast alle jungens standen teilnahmslos dar, nur die kleinen kinder schrien wie verrückt . NA DANN HUT AB VOR SO EINER BAND
es gab da auch noch andere kleinigkeiten die kacke waren, aber man muss sich nicht wegen allem ärgern und wem es nicht so gefallen hat, der kann ja etwas anderes in der zeit tun.
ich wollte nur einmal rock am ring sehen, ich habe auch gewissheit, dass ich es nicht so schnell wieder besuche.(außer bei einem guten line up)
WEIL MIR ALLE VORURTEILE RECHT GABEN, DIE ICH SO ZUHÖREN BEKAM

GELD ABZOCKE, RUINIERT DIE RAR UND PUSCHT DIE FESTIVALS VON VIVA---
________________________________________________________________________
DAS TUT DEM MLK MEHR WEH

NoNameFace84
07.06.2004 06:45

Es war der absolute Hammer und hat letztes Jahr um Meilen geschlagen!!!!!

Ich sah

Motorhead
Evanescence
Yellowcard (Der Hammer! Bin auf den Boden gefallen und alle haben mich wieder aufgehoben Smiley Die Jungs werden mich in Erinnerung haben)
Hundret Reasons
Korn
Seed
Funeral for a friend
Lostprophets
Hoobastank (Geil Geil Geil!!!)
3 Doors Down
Nickelback (Fast gestorben in der Menge)
Donots
The Rasmus (selten so was lächerliches gesehen!)
Dick Brave (War sau cool!)
Avril
Linkin Park (bester Act obwohl ich sie nicht mag°!)

Peppers (geiles Feuerwerk und der Bassist ist ein Gestörter!!)


Ich wollte noch mal erwähnen das unser Zeltplatz (D0) absolut der Hammer war, sauschön und ein Lob an MLK das wirklich kein Act kurzfristig abgesagt hat!!!!

Haaaaaaaaammmmer in Dosen

martinzinnecker
07.06.2004 11:48

Das hab ich gesehen:

Seether
H-Blockx - ein paar echt geile Lieder
Machine Head - Hammer!
Motörhead - Ich sag nur: LEMMY!!!
Evanescence - Ich war positiv überrascht
KoRn - Genial!!!
3 Doors Down - Gut!
Nickelback - Der Hammer, hätte ich nicht gedacht!
Ektomorf - Klasse!
Muse - Nur kurz, nachts wären die besser rüber gekommen
Faithless - Klasse
RHCP - nicht komplett, aber klasse!
In Flames - Klasse
In Extremo - Geile Pyroshow und auch so richtig gut
Dick Brave & TB - Lustig und gut.
Avril Lavigne - naja...
Linkin Park - geil, genauso gut wie 2001 vielleicht sogar besser
Die Toten Hosen - dazu muss man wohl nix mehr sagen

War mal wieder ein klasse Wochenende!
Ich freu mich schon auf nächstes Jahr!

CaptainAnarchy
07.06.2004 12:10

freitag:

motörhead - supergeil
evanescence - nur ein bisschen gesehn aber gut
yellowcard - wooohoooo war dat genial
funeral for a friend - gut
black eyed peas - total genial

samstag:

lostprohets - ging sowat von derbe ab, echt super
jet - ganz ok
3 doors down - gute vorstellung
nickelback - unerwartet gut, hat echt spaß gemacht.
muse - booaah...kreislauf meldete sich langsam und icn musste kurz raus, war aber total geil
faithless - 2 gute lieder, ansonsten nich mein geschmack
red hot chili peppers - ja....3te mal live gesehn....mh...geile setlist, aber ansonsten irgendwie...naja.... teilweise gesang gar nich gehört etc etc... aber war akzeptabel.

dwdt05
07.06.2004 12:11

hosen gestern waren der hammer. ich sag nur grün weißer party bus schalala grün weißer party bus schalala[addsig]

Schnackles
07.06.2004 12:19

Mittwoch und Donnerstag waren vom Wetter her beschissen....aber von der Party her 1 A Smiley

Freitag ´: Soil (nur halo gehört aber des war geil)
Seether waren ganz ok
H-Blockx ..saugeil jedenfalls in Reihe 1 ....top Bilder hab ich da gemacht Smiley
Machine Head...heftigst geil Smiley
Motörhead hab ich nur zum Teil gesehn weil ich dann wegen starker Trunkenheit gehen musst.....waren mir aber auch zu leis....


Samstag : will ich jetz nich viel zu sagen ausser das Edguy absolut genialst waren.... zum Glück hab ich auf die Hosen verzichtet......In flames waren auch genial nur viel zu leise Smiley

Sonntag : Avril war total scheisse finde ich....der Rest war ok.....von Sportfreunden und Wir sind helden hätt ich mir mehr erwartet..


Fakt: RaR ist und bleibt einfach geil

ChrisSP
07.06.2004 12:24

bin auch wieder da, aber nicht in der lage, viel zu schreiben
war geil ohne ende, freu mich schon aufs nächste jahr

Pfeiferle
07.06.2004 12:29

Bin auch wieder da!!!
War absolut hammer, bin aber auch nicht in der Lage viel zu schreiben, außer dass die Konzerte die ich gesehen habe alle ziemlich geil waren, das Campen durch das Schiffen ein bisschen scheisse war und dass das Bier und diverse andere Gertränke gut reingelaufen sind!!!!
War echt superklasse!!!!!!!!!!


HELGA RULEZ!!!! Smiley

Angel
07.06.2004 12:37

Auch wieder zu Hause und: FRISCH GEDUSCHT - war auch nötig nach der Schlammschlacht auf A2 Smiley aber war mal wieder endgeil. Nur der Sound war zeitweise ziemlich mies. So ab in die Heia und mal gepflegt schlafen. Was piepst da noch in meinen Ohren, mmmh keine Ahnung.

Also gute Nacht um 12.33h Smiley


Achso, fast vergessen. Die Anzahl der anwesenden Ringrocker beim WWW-Treffen fand ich ein bisschen peinlich. Hätten ruhig mehr kommen können. Wie ´s beim 2ten Treffen war, weiß ich leider nicht. Habe den Tach bis 16.30h gepennt... SORRY, Wäre gerne gekommen! Und Spike: Einfach lecker die Brause Smiley

Kaan
Kaan
07.06.2004 12:55AdminSupporter

sooo... bevor's in's Büro geht schnell mal was ich gesehen habe...

FREITAG
Soil - goil
Seether - *gäääääähn* eine Band die Nirvana covern muss damit Stimmung aufkommt -_- (auch wenn das Cover gut war!)
H-Blockx - die ersten Lieder... hab sie schon in besserer Form gesehen
Heliotype - geile Stimmung dank der RINGROCKER Smiley und die Band war auch super
Machine Head - saugeil! PROUSCHT!!! - Death-Metal-Style versteht sich Smiley
Motörhead - am Anfang so lala... wurde aber mit dem Drum-Solo (UNGLAUBLICH GEIL!) so richtig gut!
Evanescence - WIE KÖNNEN SIE NUR KORN SO VERHUNZEN!!! *aaaaaargh* und Playback ham se teilweise auch gespielt... naja, war besser als letztes Jahr aber dennoch nicht gut!
Korn - enttäuschung des Wochenendes! scheiß überdrehter Bass; alle "Hits" nach ner halbe nStunde verballert und nur eine Stunde gespielt... ganz ganz ganz mieses Tennis...
Seeed - aus der Entfernung die letzten 3 Lieder gehört... warum war ich nur bei Korn?!
Black-Eyed Peas - geil Show, geile Stimmung, geile Party... GEIL!
Danko Jones - die letzten 3 Lieder gesehen... naja...
Kaizer's Orchestra - OH MY GOSH! verdammt sind die Jungs krank! aber sowas von geil! ich war auf dem Weg zum Zelt noch total perplex... alles was aus meinem Mund kam war "krass... geil... unglaublich... krass... krass... wow... hammer... geil... krank... total krank... geil..."

SAMSTAG
Jet - sauberer Rock... haben gut gerockt die Jungs!
Lazer - saulustig! total bescheuert - gefällt mir Smiley
Hoobastank - während der Autogrammstunde der Beatsteaks gesehen... ordentlich
4Lyn - naja... ich fand Neon schon nicht so toll und die Lieder vom neuen Album rocken live
auch nicht so... schade...
Ektomorf - haben ordentlich gerockt
Beatsteaks - einfach nur geil! eine der besten Livebands die ich je gesehen habe!
Chimaira - nach den Beatsteaks die letzten 2 Lieder gesehen... joa, ganz ok
Killswitch Engage - hmmm... mit dem neuen Sänger sind sie nicht annähernd so gut wie mit dem alten - aber war trotzdem gut!
Red Hot Chili Peppers - leider standen wir ziemlich beschissen, so dass wir uns normal unterhalten konnten... hätten wir nen besseren Platz gehabt wäre es mit Sicherheit geil gewesen... aber so war es halt nur ziemlich gut
N*E*R*D - haben gerockt! saugeile Party!
In Extremo - saugeile Live Performance! hat gerockt!

SONNTAG
Static-X - SUPERGEIL!
Donots - die ersten 20 Minuten gesehen... so lala...
Kashmir - ultra chillig!
Dick Brave & The Backbeats - super Stimmung und sehr sehr lustig!
Lambretta - *gääähn*
Starsailor - sehr schön war's!
Sportfreunde Stiller - naja naja naja... Geschmackssache
Wir Sind Helden - ganz nett...
Die Toten Hosen - super Stimmung!
Ben Harper - ein genialer Musiker! ich bin froh nach einer Stunde die Centerstage verlassen zu haben!
Moloko - die Frau wird auf der Bühne zum Tier... spitze!

ChrisSP
07.06.2004 12:55

juhuuu...wieder sauber =)

also, hier mein eindruck:

h-blockx: super! vor allem tolle playlist!
korn: nur GEIL! "ya'll wanna single say fuck that"
kaizers orchestra: lustich =)
lostprophets: einfach nur hammer!
jet: ganz nett...
3 doors down: klasse! viel besser als erwartet
4lyn: unglaublich geil, super stimmung
beatsteaks: ging total ab =)
faithless: enttäuschung =(
chili peppers: bestimmt gut, wenn man was verstanden hätte... sound zwischen den türmen war fürn arsch
in extremo: bis die flasche tequilla ihre wirkung entfaltet hat wars total super, danach bin ich mir nicht mehr sicher
static x: war zwar nicht viel los, war aber trotzdem gut
linkin park: einfach nur geil, super show, tolle playlist, richtig, richtig gut!
toten hosen: immer wieder nett...

donpromillo
07.06.2004 13:02

so, ich bin auch wieder da. war mal wieder ein hammergeiles wochenende! Smiley nur von motörhead war ich ziemlich enttäuscht! naja, jetzt geh ich erst mal duschen und danach werd ich ein ausgedehntes nickerchen machen!

Frosty
07.06.2004 13:12

joa uch wieder daheim seit jetzt vielleicht 2 stunden! HAMMERGEILES WE!!!
ich hab vielleicht nich so viele bands gesehen aber das was ich gesehen hab war der hammer!
MACHINE HEAD
BEATSTEAKS
DTH
IN EXTREMO
IN FLAMES
...

alles megageile konzerte! un dann vorher so ein terz ums line up![addsig]

Molokoid
07.06.2004 13:24

Meine Topliste:

Shows:
1. Moloko
2. The Datsuns
3. Dover/In Extremo (kann mich nicht entscheiden)

Songs:
1. RHCP - Give It Away
2. The Datsuns - Motherfucker from Hell
3. Dover - King George

Positive Überraschungen:
1. The Datsuns
2. Yellowcard
3. Ben Harper and the Innocent Criminals


Flops:
0. Sanitäre Anlagen ("Wegen Überfüllung geschlossen")
1. Vip-Camping auf Steinuntergrund und 10 Minuten Weg zum Auto
2. RHCP - Show ausser Give It Away
3. Das Wetter
n. Getränke und Essen im Vip-Bereich vieeel billiger - Gerecht?

Verbesserungswürdiges:
1. Bändchenausgabe : Mehr Häuschen vor dem Eingang
2. Mülleimer - Die meisten schmeissen den Müll zwar grad auf die Straße aber es gibe wirklich verdammt wenige Alternativen, Mülleimer waren nur vereinzelt bei Essensständen zu finden
3. Trennung von Auto und Zelt - In vielen Fällen wäre es wirklich besser, beides möglichst nahe zu halten (Besonders bei A6 Parken zu müssen und dann hin zu A2 und durch viel Schlamm beinahe zurück zu A6 - Durch einen mickrigen Zaun 6 Minuten umweg - an das RAR-Team: Falls ihr jemanden braucht, der sich um die SINNVOLLE Aufteilung der Plätze gedanken macht stehe ich euch gerne zur Verfügung - Bei uns im "VIP" - Bereich (Very Idiotic Place) hat wohl so ziemlich jeder gemeckert)

BrotherChris
07.06.2004 13:25

ROCK 'N ROLL

Smiley

Hi Folks,

Wieder gut zu Hause angekommen und auf die Dusche gefreut grins.

War mein ERSTES mal am Ring, bestimmt nicht mein letztes!!!!!!!!!!!

Hab Samstag die geilste Geburtstagsparty meines Lebens gefeiert.

Smiley

Schenkelman
07.06.2004 13:31

Also meine Highlights waren auf jeden fall Kaisers Orchesta (so was bekloppt geniales hab ich noch ien gesehen), Starsailor (Sänger sturz granate aber trotz allem eine tolle Show abgeliefert), Muse, Chili Peppers und die Helden..

Gerry
07.06.2004 13:46

tja...

scheinen ja wohl die "scheiß-bands" wie black eyed peas und dick brave doch richtig gut spaß gemacht zu haben oder?

zumindest sind die meisten die sie gesehen haben, begeistert gewesen!

Anzeige
Anzeige
Icon