Protestschild Schließung Nordschleife

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2004 (u.a. mit Die Toten Hosen, Linkin Park, Red Hot Chili Peppers)

eröffnet von stoph am 31.05.2004 23:10 Uhr
27 Kommentare - zuletzt von horsthelmut

Valmontkeskeksileinstonedhammerinfernodellarockschmiddie
schmiddie und weitere Nutzer sprechen darüber

stoph
31.05.2004 23:10

In anderen Freds wurde wiederholt der Vorschlag gemacht Protestschilder bezüglich der Schließung der NS zu erstellen. Ich finde diese Idee Prima und mache daher den Vorschlag, dass Ideen von Slogans und der graphischen Gestaltung hier gepostet werden. Das originellste und schlagfertigste Modell könnten sich dann alle ausdrucken und an Auto und Zelt kleben.
Auch PDF Dateien könnten gepostet werden.

stoph[addsig]

Droogandleader
31.05.2004 23:22

Ich glaub die Slogans schwarz auf weiß machen am meisten Sinn !

Das sieht jder - das versteht jeder

Ausserdem muss isch jetzt keiner so kurz vorm ring mit photoshop etc rumärgern ...

stoph
31.05.2004 23:34

Ist klar,
schließlich möchte ich die Leute (und MLK) auf einen gewissen Umstand hinweisen und nicht durch unnötige Spielerreien die Aufmerksamkeit davon ablenken.

Aber wir brauchen nunmal einen einheitlichen Slogan![addsig]

Droogandleader
31.05.2004 23:35

Blatt Papier hochkant, drei Sätze

wegen denen kann man sich ja die "smileys" in den siganturen mal kurz asehen ... da gibts schon genug alá
"Ihr nennt es Festival - Ich nenn es zumutung"

oder fett darüber "ringrocker.com-Protest"?

stoph
31.05.2004 23:41

Nee,
das Wort Nordschleife sollte schon vorkommen. Sonst könnte ich mich ja auch über die vielen anderen negativen Entwicklungen bei RaR empören!

Eher etwas in der Art:OHNE NORDSCHLEIFE KEIN ROCK AM RING [addsig]

StonedHammer
StonedHammer
31.05.2004 23:54Admin

Zitat:
HR


Droogandleader schrieb:

oder fett darüber "ringrocker.com-Protest"?
HR

du weißt das de dafür ne erlaubnis brauchst Smiley
sonst wird es teuer Smiley

stoph
31.05.2004 23:55

Zitat:
HR


StonedHammer schrieb:

du weißt das de dafür ne erlaubnis brauchst Smiley
sonst wird es teuer Smiley
HR

Dann schreib ich halt EBAY drüber!Smiley

[addsig]

Droogandleader
01.06.2004 09:22

f*** nich dafür ein anderes wort und es wäre ganz ok ... auch wegen dem reim dabei....

stoph
01.06.2004 17:10

Zitat:
HR


Oberholzklauer schrieb:
Ohne NS
kein RaR
Danke MLK
HR

Ist OK, aber für manche nicht gleich ersichtlich!
Außerdem bin ich mittlerweile der Meinung, dass ML da gar nicht so großen Einfluß drauf hatte. Wenn man der offiziellen nachricht Glauben schenken darf!

Wenn heute in laufe des abends einige Vorschläge eingehen, können wir uns auf einen einigen. Bin nämlich auch ab morgen "weg".

[addsig]

heulsuse
01.06.2004 17:26

sie hatten vielleicht keinen grossen einfluss darauf, aber es stand mit sicherheit schon länger fest und sie haben es nur verschwiegen, warum sollte wohl jedem klar sein...

stoph
01.06.2004 20:07

Ich hab mir ein Bild vom Schröder gegoogelt. Da ist er so richtig schön in Rage.

Hab den Satz "Ohne NS kein RaR" in Anführungszeichen gesetzt. Jetzt sieht es so aus, als ob sich auch unser BK über die Schließung moniert.[addsig]

HolgersCreek
01.06.2004 21:53

AAAAAAAAARRRRGH!!

Jetzt ist es raus:
Ich werde dieses Jahr definitiv NICHT dabei sein!
So ein Rotz! Ich hasse Marek und alle anderen Umstände, die mir dieses sonst geilste aller Events endgültig versaut haben!! Smiley

Den Spruch vom Oberholzklauer find ich recht passend, weil für den Tropfen das Fass echt zu klein bemessen war.

Hab das ganze mal niedergeschrieben und würde mich freuen, wenigstens eines dieser Schilder im Fernsehen wiederzufinden um wenigstens teilweise dabei gewesen zu sein Smiley

Ich weiß, ist nicht viel, aber für ein Protestschild reicht's IMO.



DINA4 Querformat @ 100dpi hier holen

DINA4 Querformat @ 300dpi hier holen


Ich wünsche euch trotzdem viel Spaß... macht das Beste draus Smiley

HolgersCreek
02.06.2004 16:06

Schön!

Ich werde das ganze Wochenende gebannt vorm Fernseher hocken und es suchen... aber wahrscheinlich werde ich's wegen all der Tränen in meinen Augen nicht finden



[addsig]

fabs86
02.06.2004 16:09

jungens!
eine super idee!


endlich mal leute die was machen anstatt hier im forum nur rumzumeckern!

find ich echt klasse...
werd nen doppelhalter oder ne fahne für unsren platz draus machen.


mfG
fabs
[addsig]

stoph
02.06.2004 19:21

Danke fabs86,
obwohl ich wegen Meckerns im Dixi saß, werde ich gelobt!

Anm. des Autoren: Der vorhergehende Satz ergibt keinen Sinn!

Das wird der Burner. Bestimmt haben 5 Leute so'nen Zettel im Auto kleben!!!Smiley[addsig]

HolgersCreek
02.06.2004 20:26

Zitat:
HR


Das wird der Burner. Bestimmt haben 5 Leute so'nen Zettel im Auto kleben!!!Smiley
HR

Nun vergraul mir meine potentiellen Demonstranten nicht Smiley

Es werden bestimmt tausende so einen Zettel im Auto haben, wollten das hier aber nicht extra noch breittreten. Smiley

Also alle fleißig weiterdrucken. Das wird bestimmt ne Super Aktion! Smiley

@fabs86
Cool! Aber wie druckst du denn in der kurzen Zeit denn noch eine Fahne?

[addsig]

stoph
02.06.2004 20:29

@ HolgersCreek

Äh, falls mich nicht alles täuscht, ist dies mein Fred!

Von wegen Demonstranten vergraulen!Smiley[addsig]

whitch
02.06.2004 20:33

Also...ich und einige Leute die ich kenne (ich und der Esel...auweiha) haben auch was Nettes im Auto:

"Obdachloser Nordschleifler sucht Asyl"

Darüber das RaR-Logo...

Aber ich zitier hier grad mal einen Auschnitt aus der Kölnischen Rundschau von heute:

"Marek Lieberberg reagierte gestern spürbar erzürnt. Er wisse wohl, dass „einige Fans mit ihrem Herzen an der Nordschleife hängen, weil es dort keine Regeln gibt“, aber das Areal sei nicht der Nabel des Festivals. „Das spielt sich auf dem Ring ab“, so der Frankfurter Konzertveranstalter. „Wir müssen mit der Situation fertig werden“, zielt Lieberberg nicht nur auf die Terminverschiebung von „Rock am Ring“ zu Gunsten der Formel 1, sondern auch auf die Nordschleifen-Sperrung. Getrennt habe man sich damit aber auch von einem sehr unfallträchtigen Bereich, der zudem die schlechteste Infrastruktur hatte."

Also geben wir uns gar keinen Illusionen hin, dass das nur irgendwen interessiert.

Den kompletten Artikel könnt Ihr hier lesen.

KTFCJonas
02.06.2004 20:36

mhhh ich nehm an fabs wirds abmalen!?
ausdrucken overhead an die wand un dann abmalen, mhh nee keine ahnung*g*
so würd ichs machen[addsig]

HolgersCreek
02.06.2004 20:38

Zitat:
HR


stoph schrieb:
@ HolgersCreek

Äh, falls mich nicht alles täuscht, ist dies mein Fred!

Von wegen Demonstranten vergraulen!Smiley
HR

Entschuldige... ich wollte natürlich auch sagen: Vergraule deine eigenen Demonstranten nicht... da sind für einen Moment wohl die Pferde mit mir durchgegangen Smiley

[addsig]

Anzeige
Anzeige
Icon