Was brauche ich zum Campen: Packlisten

eröffnet von FlowBizkit am 26.05.2004 18:47 Uhr
148 Kommentare - zuletzt von violentheart

148 Kommentare
« Seite 6 von 6
133CraigJones
23.01.2011 22:01

Also ich hab mir jetzt schonmal ne liste gemacht, reicht das?

Ticket
Ausweis
Geld
Zelt
Grill
Klebeband
(Taschen)Lampe
Schlafsack/Decken
Feldbett
Grillkohle
Feuerzeug
Einwegbesteck-/Geschirr
Campingstuhl
lange/kurze Hosen
Pullis
Shirts
Schuhe
Jacke
Unterwäsche
Wasser/Alkoholfreies
Alkohol
Dosenfraß
Grippe-/Durchfalltabletten
Pflaster
Handy
Boxen
Ipod
Lärmgeräte (Megafon,...)
Klopapier
Zahnbürste/Zahnpasta
Waschzeug
Bürste
Deo

Wäre sehr nett wenn ihr noch wichtiges ergänzen würdet, ich will mein erstes RaR auch richtig perfekt haben

KleineGruene
23.01.2011 22:07

Naja, Deo ist zwar kein Heavy Metal aber zum besseren Miteinander vorteilhaft.
Ich würde aber den ipod zu Hause lassen, wir befinden uns ja schließlich auf einem MUSIKfestival =)
UND
zur Ergänzung
Plastiktüten. Immer praktisch, von Regenschutz bis selbst-gemachte Designertasche weilder Rucksack den Geist aufgegeben hat

133CraigJones
23.01.2011 22:12


KleineGruene schrieb:
Naja, Deo ist zwar kein Heavy Metal aber zum besseren Miteinander vorteilhaft.
Ich würde aber den ipod zu Hause lassen, wir befinden uns ja schließlich auf einem MUSIKfestival =)

Zitat anzeigen



Ja das problem mit dem ipod is, wir wollen mukke machen auf dem camping platz, im zelt oder so. Da wir aber nur mit drei leuten sind und das geld für ein aggi nicht reicht wollen. wir so pc-boxen mitnehmen die kein netzkabel haben. aber wir brauche musik einfach
wird aber auch glaub ich genug leute geben die richtig laut musik anhaben,
dann brauchen wir das doch nicht. Also ipod ist gestrichen!!!

KleineGruene
23.01.2011 22:17


133CraigJones schrieb:


KleineGruene schrieb:
Naja, Deo ist zwar kein Heavy Metal aber zum besseren Miteinander vorteilhaft.
Ich würde aber den ipod zu Hause lassen, wir befinden uns ja schließlich auf einem MUSIKfestival =)

Zitat anzeigen



Ja das problem mit dem ipod is, wir wollen mukke machen auf dem camping platz, im zelt oder so. Da wir aber nur mit drei leuten sind und das geld für ein aggi nicht reicht wollen. wir so pc-boxen mitnehmen die kein netzkabel haben. aber wir brauche musik einfach
wird aber auch glaub ich genug leute geben die richtig laut musik anhaben,
dann brauchen wir das doch nicht. Also ipod ist gestrichen!!!

Zitat anzeigen



Ersten würdet ihr übertönt werden, das stimmt!
und zweitens, was wenn du ihn verlierst oder er von irgendeinem nichtganz so coolen Typ geklaut wird?
(:

MrMarv
23.01.2011 22:43


KleineGruene schrieb:
Ersten würdet ihr übertönt werden, das stimmt!
und zweitens, was wenn du ihn verlierst oder er von irgendeinem nichtganz so coolen Typ geklaut wird?
(:

Zitat anzeigen



für nen i-pod hat man ja wohl immer noch platz in der hosentasche (falls man eine anhat, also klauen ist vermeidbar

alex-der-grosse
23.01.2011 22:45


MrMarv schrieb:


KleineGruene schrieb:
Ersten würdet ihr übertönt werden, das stimmt!
und zweitens, was wenn du ihn verlierst oder er von irgendeinem nichtganz so coolen Typ geklaut wird?
(:

Zitat anzeigen



für nen i-pod hat man ja wohl immer noch platz in der hosentasche (falls man eine anhat, also klauen ist vermeidbar

Zitat anzeigen



Ich versteh nicht so ganz wieso man eine Hose tragen sollte, ist doch Festival!


Wir hatten in den letzten Jahren immer einen Laptop für die Musik dabei, wurde bisher nicht geklaut

Klappi
23.01.2011 23:05

Gaskocher (es sei denn du machst alles auf dem Grill heiß)
Kabelstrapse (zum flicken eines Pavillion, als Grundlage fürs Tape)
Bier (Grundnahrungsmittel, kein Alkohol )
Kopfschmerztabletten (wers mag, bzw. brauch)
Grillfleisch (am besten vorher einfrieren, dann hälts in ner Kühlbox locker 3 Tage)
Kühlbox oder andere Kühlungsmöglichkeiten
Aufback(grill)baguettes
Frischeiwaffel (sind auch ohne Kühlung haltbar und lecker)
Fingerfarbe
Würfel, Karten, Looping Loui, sonstige Utensilien für Trinkspiele
Planschbecken
Wasser (am besten im 5l Kaniter, wiederbefüllbar)

Edith sagt, dass ich sonst auch nen Tisch mitnehme. Optional kannst du auch alles in große Obstkisten (die stapelbaren) packen und zwei davon umgedreht als Tisch nutzen...

soweit erstmal...

Michel666
24.01.2011 22:48

Megafon würde ich mir nochmal Überlegen...wenn man damit seinen Nachbarn zu lange auf die Eier geht kann es sein das sowas schon mal im Lokalen Feuer landet....

Ansonsten würde ich dringend zu Oropacs raten, damit kann man wenigstens mal in Ruhe Schlafen wenns denn sein muss.[addsig]

Michel666
25.01.2011 20:35

Jep....die dinger ab tief in die Ohren und du kannst sogar neben nem Aggi Pennen...geile Erfindung.

violentheart
27.01.2011 11:34

Mal ne Frage, ich wohne über einem Restaurant und die stellen ihr eigenes Bier her. Darf ich ein kleines 5l Fass mitnehmen, oder sind nur Dosen erlaubt?

EDIT:
Die bisher ungeordnete Packliste nur für meine Zwecke, meine Freundin kauft für sich selbst ein hoffe ich

-Bier
-ne Flasche Wodka
-Tomatensaft (ein Paket)
-Zelt, Schlafsack, Isomatte, Decke (?)
-Stuhl
-Gaskocher/Einweggrills, Gaskocherkartuschen
-Klebeband
-Geld, Ticket, Ausweis
-Besteck, Teller (Plastik/Pappe)
-Taschenlampe, Feuerzeug, Batterien
-Unterwäsche, zwei paar Schuhe, drei Hosen, fünf T-Shirts, drei Pullover, Jacke, Jogginghose, zwei andere Shirts
-Zahnpasta, Zahnbürste
-Waschzeug, Bürste, Deo
-Taschentücher, Klopapier
-Pflaster, Aspirin
-Grillfleisch, Aufbackbaguettes
-Waffeln
-Wasser
-Sonnencreme
-Brot
-Dosenöffner
-Hammer
-Handtücher
-Chips, Brezeln, etc.
-Buch



Vergess ich was? Und keine all zu sinnlosen Vorschläge, ich trink eigentlich nur noch Bier und wollte nach einigen RaR auf denen ich wenig bis nichts mitbekommen habe mal tatsächlich was von der Musik hören...

DerFlo
27.01.2011 12:27


violentheart schrieb:
Mal ne Frage, ich wohne über einem Restaurant und die stellen ihr eigenes Bier her. Darf ich ein kleines 5l Fass mitnehmen, oder sind nur Dosen erlaubt?.

Zitat anzeigen


5l Faesschen sind erlaubt.


violentheart schrieb:

Vergess ich was? Und keine all zu sinnlosen Vorschläge,..

Zitat anzeigen



Grosse Muellbeutel, es sei denn Du verlaesst Dich auf die dort ausgeteilten.
Kann man fuer alles moegliche verwenden:

-bei starkem Regen Klamotten etc. wasserdicht bunkern
-Regenponche basteln
-undichtes Zelt behaelfsmaessig flicken
.
.
.

Ansonsten, da Du schon den Dosenoeffner dabei hast, wuerd ich noch Dosen mitnehmen

Und wenn Du schon nen Dosenoeffner hast auch die Kondome nicht vergessen...

GraveDog
27.01.2011 12:49

ob du wirklich das Buch am Ring brauchst .... naja.... wer weiß.
aber sonst haste das Wichtigste dabei denk ich (Karte & Geld ist ja sicher auch eingeplant)

fraugrunge
27.01.2011 14:05

Vergesst Bop it nicht das macht süchtig und bringt einem neue Freunde und wozu schleppt ihr soviel Essen mit, Grillgut und Bier reicht doch man kann ja mal eben nach Adenau fahren und beim netto,edeka und beim Bäcker was holen oder,

In der Hitze wird das meißte eh ungeniessbar und denke nur daran wie ich ein Knoppers gelutscht hab,also ich fahr dann lieber zum netto und zu edeka da kann man noch schon schoppen gehen und es is einigermaßen frisch, meine empfehlung , ein bischen was für die ersten 2 Tage mitnehmen und dann einkaufen gehen es sei denn ihr nehmt einen Kühlschank mit

xXxJulesxXx
27.01.2011 14:14


GraveDog schrieb:
in dem Post gehts viel um "fahren" .... ob das so ne gute Idee ist.....

Zitat anzeigen



bei den meisten fahrscheinlich nicht, aber wir sind freitag morgens auch immer noch nach adenau, aber wegem hallenbad, nicht zwangsläufig zum einkaufen...

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
27.01.2011 14:18


xXxJulesxXx schrieb:


GraveDog schrieb:
in dem Post gehts viel um "fahren" .... ob das so ne gute Idee ist.....

Zitat anzeigen



bei den meisten fahrscheinlich nicht, aber wir sind freitag morgens auch immer noch nach adenau, aber wegem hallenbad, nicht zwangsläufig zum einkaufen...

Zitat anzeigen

Das ist aber ein fahrlässiger 5er oder?

rockabellalina
27.01.2011 15:30

FEUCHTTÜCHER!
ohne die hätte ich letztes jahr nicht überlebt.. für alles gut!
und es gibt bei dm so ein handhygienezeugs das hab ich auch mitgehabt, für nach dem klogang, weil das is da nich sooooooo geil

133CraigJones
27.01.2011 15:41


rockabellalina schrieb:
FEUCHTTÜCHER!
ohne die hätte ich letztes jahr nicht überlebt.. für alles gut!
und es gibt bei dm so ein handhygienezeugs das hab ich auch mitgehabt, für nach dem klogang, weil das is da nich sooooooo geil

Zitat anzeigen



wie konnte ich das nur vergessen :O

violentheart
27.01.2011 18:37


DerFlo schrieb:


Und wenn Du schon nen Dosenoeffner hast auch die Kondome nicht vergessen...

Zitat anzeigen



Brauch ich zum Glück nicht, Verhütung ist bei uns Frauensache


GraveDog schrieb:
ob du wirklich das Buch am Ring brauchst .... naja.... wer weiß.
aber sonst haste das Wichtigste dabei denk ich (Karte & Geld ist ja sicher auch eingeplant)

Zitat anzeigen



Naja, ich fahr nicht direkt zum Ring, sondern erst zu meiner Freundin die dann mit dem Auto weiter fährt, da brauch ich auch für die Zugfahrt noch was.



rockabellalina schrieb:
FEUCHTTÜCHER!
ohne die hätte ich letztes jahr nicht überlebt.. für alles gut!
und es gibt bei dm so ein handhygienezeugs das hab ich auch mitgehabt, für nach dem klogang, weil das is da nich sooooooo geil

Zitat anzeigen



Notiert

Anzeige
Anzeige