Now reading (Bücher)...

eröffnet von Matzee am 26.05.2004 10:05 Uhr
1.378 Kommentare - zuletzt von Kukka

1.378 Kommentare
« Seite 49 von 56 »
Nikrox
Nikrox
14.01.2014 19:59Supporter

Heute sind Schändung und Erösung von Jussi Adler Olsen gekommen
Vielen Dank für den Tipp mit rebuy.de. Einiges gespart und die Bücher gehen total klar

GraveDog
15.01.2014 03:17


Stebbard schrieb:
ich vermute mal



Die deutschen Bände sind ja nicht nur zahlreicher, sondern zugleich auch teurer.

Zitat anzeigen

sehe ich auch so.
Dazu gefällt mir die Übersetzung auch nicht...

Ergo: PRO Original (was ich im Normalfall nicht unbedingt so sehe)

hamburgrocks
15.01.2014 22:45


ShuyiN schrieb:


hamburgrocks schrieb:
wie sehr ich einfach die Stimme von David Nathan liebe

Zitat anzeigen


Ja, die Stimme ist super!
Aber als Hörbuch kann ich mir das nicht geben. Mein Hirn denkt einfach jede 10 Sekunden "häh, was macht Batman denn jetzt in der Handlung?!"

Zitat anzeigen



Ich check irgendwie nicht was du meinst


Im Moment



Gefällt ganz gut, die Schreibweise in vielen einzelnen Berichten ist zwar auf der einen Seite interessant, aber mir fehlt dieses "hineinfinden" in die Charaktere.
Kommt das grade mal bei einer längeren Geschichte, ist sie auch schon wieder vorbei.

Eine banale Sache die mich total stört ist, dass gefühlte 50 mal die Phrase "Das kann ich ihm/ihr nicht verübeln" vorkommt



Als nächstes:

Doctor Sleep
1984 nachdem wir es leider nicht in der Schule gelesen haben
The Innocent Man von Grisham als erstes englisches Hörbuch

Cove
15.01.2014 23:40

Es gibt auch eine deutsche Ausgabe mit der normalen Anzahl Bände und den englischen Originalnamen. Vllt bekommst du die ja irgendwo her

Chazy89
16.01.2014 10:20

Ich hab dann mal ein Buch vor meine Warteliste geschoben:


Extrem spannend, auch wenn ich einige Ideen schon aus anderen Formaten kannte.
Ich kann es kaum weglegen

guitar-fish
16.01.2014 10:50

ich glaub ich hol heut Abend mal wieder "Faust" raus... nachdem ich den "Vorleser" Film endlich mal gesehen hab, hab ich Lust auf alte Schulklassiker...auf die ich in der Schule nie Lust hatte Nur Faust war cool zu lesen...

shimmy8
16.01.2014 17:54


GraveDog schrieb:


Stebbard schrieb:
ich vermute mal



Die deutschen Bände sind ja nicht nur zahlreicher, sondern zugleich auch teurer.

Zitat anzeigen

sehe ich auch so.
Dazu gefällt mir die Übersetzung auch nicht...

Ergo: PRO Original (was ich im Normalfall nicht unbedingt so sehe)

Zitat anzeigen



Dann hab ich ja alles richtig gemacht

Stebbard
21.01.2014 21:20

Heart of Darkness hat es mir übrigens sehr angetan. Eine unheimlich Tiefe Geschichte mit vielen Aspekten, die sich erst beim nochmaligen drüberlesen erschließen. Alles in allem eine Geschichte, wie sie mir gefällt - solange man natürlich mit der vielkritisierten Ausdrucksform leben kann.

Alles in allem doch erstaunlich, wie sehr dann auch Francis Ford Coppola von seiner Inspirationsquelle abweicht, dabei hatte ich beim lesen stets Marlon Brando und Martin Sheen vor Augen

Danach hab ich mich dann an den Hobbit gemacht. Es ist übrigens erstaunlich, wie schwierig es ist, eine Ausgabe davon zu bekommen, welche nicht das Branding der Jackson-Reihe verwendet und nicht Martin Freeman als Bilbo auf dem Cover hat. Das finde ich dann nämlich ein wenig schwierig, da der Hobbit von Jackson ja, bezieht man sich auf die gängigen Kommentare, ein anderer zu sein scheint, als der von Tolkien.

Aber schön flüssig und angenehm zu lesen

Stebbard
27.01.2014 13:12

Ich habe die ersten beiden Filme ja nicht gesehen (bzw. Teil I nur im Halbschlaf im Flugzeug), war aber aufgrund der vielen Bilder, die es im Zuge der Berichterstattung von Smaug gibt/gab, erstaunt, welch kleine Rolle er im Originalwerk spielt. Er ist hier ja praktisch nur ein 'Mittel zum Zweck'

Fand die weitere Entwicklung ohne Smaug dahingehend auch eine sehr gelungene Erzählung, eigentlich fiel interessanter als das, was ich erwartet hab.

Nun geht es aber ans eingemachte:



auch interessant, wie sehr schon die ersten kapitel von der Serie abweichen, selbst bei den zentralen Charakteren, die ja alle fast durchgehend älter in der Serie sind.

MoonLine
27.01.2014 13:42

Dann hab ich ja glücklicherweise doch das richtige gelesen


Hat sich sehr gut lesen lassen & die Unterschiede zur Filmgeschichte sind schon interessant!

shimmy8
27.01.2014 17:31


MoonLine schrieb:
Dann hab ich ja glücklicherweise doch das richtige gelesen


Hat sich sehr gut lesen lassen & die Unterschiede zur Filmgeschichte sind schon interessant!

Zitat anzeigen



MoonLine
12.02.2014 12:38


"Die Tribute von Panem"-Reihe gestern fertig gelesen, das Ende fand ich ganz scheußlich
Sonst lässt es sich flüssig lesen & wird zum Ende hin auch spannend und fällt dann laut meiner Meinung ganz stark ab - aber ist Geschmackssache

ShuyiN
01.03.2014 05:17



Stephen's visit in Germany and France last November was not only for his fans a very special event, but also for him. To thank all his German and French fans for their warm welcome he came up with a great idea: He wrote a story, "Bad Little Kid", which will be available in e-book format from 14th of March just in German (Böser kleiner Junge) and French (Sale Gosse).

Zitat anzeigen



E-Book 1,99 Euro

Rhapsode
Rhapsode
01.03.2014 08:49


ShuyiN schrieb:


Stephen's visit in Germany and France last November was not only for his fans a very special event, but also for him. To thank all his German and French fans for their warm welcome he came up with a great idea: He wrote a story, "Bad Little Kid", which will be available in e-book format from 14th of March just in German (Böser kleiner Junge) and French (Sale Gosse).

Zitat anzeigen



E-Book 1,99 Euro

Zitat anzeigen



Ich weiß schon, warum mir der Mann sympathisch ist.

Rhapsode
Rhapsode
01.03.2014 11:20


KuekenMcNugget schrieb:


Der letzte Teil der Quadrologie

Zitat anzeigen



Fand den ehrlich gesagt leider am schlechtesten, hab ich als einzigen auch nur einmal bisher gelesen. Aber irgendwann nehm ich mir die nochmal alle vor.

Stebbard
03.03.2014 12:57



Neben der Thesis noch ein wenig A Game of Thrones lesen können. War einerseits überrascht, wie nah sich beide Werke dann doch waren, fand ich das Buch halt noch ein Stück besser. Einerseits weil ich die Nebencharaktere und die, welche in der Serie ausgelassen wurden, interessanter finde, als die, die in der Serie hinzugefügt wurden (bspw. Ros).

Auch wirken einige Charaktere im Buch halt besser als in der Serie, vor allem Catelyn. Die Exkurse zu Daenerys nerven aber auch im Buch

Insgesamt ist das ganze Wirrwarr an Fraktionen im Buch auch ein wenig besser nachzuvollziehen. Mal schauen, vll. schaff ich ja noch Bd. III in diesem Monat, ehe die Serie weitergeführt wird

tobiwan42
03.03.2014 13:13


Kes schrieb:


tobiwan42 schrieb:

Bisher ist das echt ziemlich unterhaltsam

Zitat anzeigen



Man hört ja Gutes und Böses in den Medien ... bist du durch und wie ist dein Fazit?

Zitat anzeigen


Hab es zur Hälfte durch. Es ist insgesamt ziemlich witzig und teilweise auch erschreckend wahr. Man sieht Adolf Hitler, wie er 2011 aufwacht und sich in einer ganz anderen Welt zurecht finden muss. Dabei bewertet er auch viel (z.B. das heutige Fernsehprogramm), wo man lacht und ihm irgendwie auch zustimmt. Der Autor hat sich offensichtlich auch viel mit der historischen Person beschäftigt, wodurch das ganze sehr authentisch wird. Bei der Art, wie der fiktive Hitler hier redet oder sich verhält könnte man fast meinen, es wäre eine Art Biografie.
Insgesamt ist da auch viel Gesellschaftssatire mit dabei, wo man sich oft dabei ertappt, dass man bei gewissen Aussagen mit dieser Person sympathisiert oder ihm zumindest zustimmt. Ich kann das Buch auf jeden Fall empfehlen, es gefällt mir ziemlich gut. Normalerweise lese ich ja nicht so viele Bücher, aber hier war ich dann doch relativ schnell ziemlich weit bis ich dann pausiert habe. Werd es dann gleich mal weiterlesen.

Witzig auch, dass das Buch in Deutschland genau 19,33€ kostet.

scooterfan
scooterfan
03.03.2014 13:36

Nachdem ich es vor Jahren schon auf deutsch gelesen habe, gebe ich mir gerade Herr der Ringe im original. Bin jetzt am Anfang von Band 3 und muss sagen, dass es sich auf jeden Fall lohnt. Die Sprache ist nicht allzu schwer und dass die Geschichte großartig ist, sollte bekannt sein. Ist schon zurecht ein Klassiker.
Wer es noch nicht gelesen hat, dem kann ich es auf englisch nur wärmstens empfehlen...

youreapeein
04.03.2014 10:21



Der Vorgänger zu Trainspotting. Bin zur Hälfte durch und finde es hervorragend.

Nikrox
Nikrox
14.03.2014 16:54Supporter


IndieCaro schrieb:
Alter! Wie gut ist denn bitte Sebastian Fitzek?!

Zitat anzeigen


Welches Buch hast du gelesen? Therapie, Augenjäger und Augensammler fand ich super. Der Nachtwandler hingegen war total daneben. Mal schaun ob ich mir Noah noch hole. Aber wohl erstmal abwarten bis es billiger wird.

Anzeige
Anzeige