Now reading (Bücher)...

eröffnet von Matzee am 26.05.2004 10:05 Uhr
1.378 Kommentare - zuletzt von Kukka

Matzee
26.05.2004 10:05

Die Unerträgliche Leichtigkeit des Seins - Milan Kundera

(gibts für lächerliche 4,90Eu, neu, hardcover, zum sonderpreis aus der reihe "SZ-Bibliothek")

Fallen_One
26.05.2004 10:15

hey,das wollte ich auch noch lesen...hab mal den anfang bei ner freundin gelesen...hat mir ziemlich gut gefallen

Havoc
26.05.2004 10:19

Stecke grad zwischen zwei Büchern.

Fertig: Ken Follet - Hornet Flight (englisch)

desiree82
26.05.2004 10:21

Hier mal meine aktuelle Literaturliste:

Arnolds, H., Heege, F., Tussing, W. (199, Materialwirtschaft und Einkauf, Be-triebswirtschaftlicher Verlag Dr. Th. Gabler GmbH, 10. durchgesehene Auflage, Wiesbaden 1998

Heimbrock, K. J. (2001), Kompetenzpartnermanagement: Beschaffung im dyna-mischen Unternehmen, Betriebswirtschaftlicher Verlag Dr. Th. Gabler GmbH, 1. Auflage, Wiesbaden 2001

Hirschsteiner, G. (2002), Einkaufs- und Beschaffungsmanagement: Strategien, Verfahren und moderne Konzepte, Friedrich Kiehl Verlag GmbH, Lud-wigshafen (Rhein) 2002

Large, R. (2000), Strategisches Beschaffungsmanagement: Eine praxisorientierte Einführung mit Fallstudien, Betriebswirtschaftlicher Verlag Dr. Th. Gabler GmbH, 2. überarbeitete und erweiterte Auflage, Wiesbaden 2000

Riffner, B., Weidelich, R. (2001), Professionelles Lieferantenmanagement: So arbeiten Kunden und Lieferanten erfolgreich zusammen, Fachverlag Deut-scher Wirtschaftsdienst GmbH & Co. KG, Köln 2001

Roland, F. (1993), Beschaffungsstrategien: Voraussetzungen, Methoden und EDV-Unterstützung einer problemadäquaten Auswahl, Josef Eul Verlag GmbH, Köln 1993

Wagner, S. M (2002), Lieferantenmanagement, Hrsg.: Boutellier, R., Carl Hanser Verlag, München, Wien 2002
[addsig]

everlast
26.05.2004 10:26

Gestern direkt am Tag der VÖ gekauft:


B. v. Stuckrad-Barre - Festwertspeicher der Kontrollgesellschaft

Zuerst muss ich aber noch Richard Ford - Rock Springs zu Ende lesen:
[addsig]

Matzee
26.05.2004 10:57

Zitat:


desiree82 schrieb:
Hier mal meine aktuelle Literaturliste:

Arnolds, H., Heege, F., Tussing, W. (199, Materialwirtschaft und Einkauf, Be-triebswirtschaftlicher Verlag Dr. Th. Gabler GmbH, 10. durchgesehene Auflage, Wiesbaden 1998

Heimbrock, K. J. (2001), Kompetenzpartnermanagement: Beschaffung im dyna-mischen Unternehmen, Betriebswirtschaftlicher Verlag Dr. Th. Gabler GmbH, 1. Auflage, Wiesbaden 2001

Hirschsteiner, G. (2002), Einkaufs- und Beschaffungsmanagement: Strategien, Verfahren und moderne Konzepte, Friedrich Kiehl Verlag GmbH, Lud-wigshafen (Rhein) 2002

Large, R. (2000), Strategisches Beschaffungsmanagement: Eine praxisorientierte Einführung mit Fallstudien, Betriebswirtschaftlicher Verlag Dr. Th. Gabler GmbH, 2. überarbeitete und erweiterte Auflage, Wiesbaden 2000

Riffner, B., Weidelich, R. (2001), Professionelles Lieferantenmanagement: So arbeiten Kunden und Lieferanten erfolgreich zusammen, Fachverlag Deut-scher Wirtschaftsdienst GmbH & Co. KG, Köln 2001

Roland, F. (1993), Beschaffungsstrategien: Voraussetzungen, Methoden und EDV-Unterstützung einer problemadäquaten Auswahl, Josef Eul Verlag GmbH, Köln 1993

Wagner, S. M (2002), Lieferantenmanagement, Hrsg.: Boutellier, R., Carl Hanser Verlag, München, Wien 2002



Bäh, Unibücher! Das zählt nicht sonst hätt ich auch was aufzulisten *g*

Bierzipfelklatscher
26.05.2004 11:43

Bücher?
Duden und Lexikas

Lese ansonsten keine Bücher. >Steh nicht so auf ausgedachte Storys fremder Leute.

was wirklich zählt sind:
Fakten, Fakten, Fakten!

deshalb:
Spiegel und div. andere Abos!

[addsig]

TheFrog4u
26.05.2004 11:52

Zitat:


Matzee schrieb:
Die Unerträgliche Leichtigkeit des Seins - Milan Kundera


Auch vor nem Jahr gelesen oder so -echt garnich so übel.. mal was anderes, weil das Buch versucht sich selber zu interpretieren und bei mehr Fragen stellt als Antworten gibt.. naja lohnt sich jedenfalls wo.

Mein Tipp: "Schiffbruch mit Tiger" von Yann Martel (klingt nach Kinderbuch, isses aber auf keinen Fall *g*) SUPER KLASSE BUCH!!!

Oberholzklauer
26.05.2004 12:32

grade fertig mit

Michael Moore - Stupid white man

als nächstes kommt das neue von M Moore.
Volle Deckung, Mr Bush.

Ansonsten lese ich grade:
Linux from Scratch 5.1 auf englisch

cheffe
26.05.2004 12:45

nick hornby - high fidelity

ich mag bücher mit deren protagonisten man sich identifizieren kann

Droogandleader
26.05.2004 13:55

igitt ... m moore... das is doch der der seinen eigenen mitarbeitetn verbietet ihn gewerkschaften zu gehen , oder?

War das nicht auch der Mann der selbst nur in den edelsten Hotels absteigt?

Oder der, der durch herausreissen von zitaten dokumentationen erstellt.. ?

Bierzipfelklatscher
26.05.2004 14:05

Zitat:


Droogandleader schrieb:
igitt ... m moore... das is doch der der seinen eigenen mitarbeitetn verbietet ihn gewerkschaften zu gehen , oder?

War das nicht auch der Mann der selbst nur in den edelsten Hotels absteigt?

Oder der, der durch herausreissen von zitaten dokumentationen erstellt.. ?


>bei akutem Unwissen einfach mal die Fresse halten!

P.S. Finde den auch nicht gut, aber aus anderen Gründen![addsig]

bostongeorge
26.05.2004 14:09

Zitat:


Kim1981 schrieb:
Ken Follet- Die Pfeiler der Macht


findst das gut? habs angefangen und nach 70 Seiten in die ecke geschmissen.
allerdings kann ich von dem "das zweite gedächtnis" empfehlen

Droogandleader
26.05.2004 14:20

Zitat:


Bierzipfelklatscher schrieb:
[quote]
Droogandleader schrieb:
igitt ... m moore... das is doch der der seinen eigenen mitarbeitetn verbietet ihn gewerkschaften zu gehen , oder?

War das nicht auch der Mann der selbst nur in den edelsten Hotels absteigt?

Oder der, der durch herausreissen von zitaten dokumentationen erstellt.. ?


>bei akutem Unwissen einfach mal die Fresse halten!

P.S. Finde den auch nicht gut, aber aus anderen Gründen!



Auch nicht viel beeser vom Stil und von der Art und Weise, aber mal ganz interessant die gegenseite zu hören.....
[/quote]http://www.mooreexposed.com/

Havoc
26.05.2004 14:30

Oh ja! "Das zweite Gedächtnis" kann ich ebenfalls nur empfehlen. Und "Hornet Flight" von Ken Follet (keine Ahnung, ob die dt Übersetzung von gleicher Qualität ist).

Droogandleader
26.05.2004 14:32

von Ken Follet gabs doch auhc was mit zwillngen ... gen technick und klonen .... wie hiess das nochmal ? das war nicht schlecht....

Oberholzklauer
26.05.2004 14:40

Zitat:


Havoc schrieb:
Stupid white men fand ich vom Schreibstil her absolut grauenhaft.


Nach knapp der Hälfte wurde es zudem recht langweilig. Bis dahin aber sehr lustig. Ich würd gerne mal das englische Original lesen. Ist bestimmt sehr einfach vom Sprachstil geschrieben. Aber das ist eben auch der Adressat (denke ich mir mal so).

In "Volle Deckung, Mr Bush" hab ich nur reingeschaut. Vom Stil her ähnlich. Mal schauen wie es so ist.

Beatsteak2002
26.05.2004 15:52

volle deckung Mr. bush fand ich doch sehr schwach...naja.
micheal mann - die ohnmächtige supermacht( warum die usa die welt nicht regieren kann)
ein seh gutes buch, und nen bißchen anspruchsvoller als micheal moore.[addsig]

Baller
26.05.2004 16:57

von Ken Follet gabs doch auhc was mit zwillngen ... gen technick und klonen .... wie hiess das nochmal ? das war nicht schlecht....

das war "der dritte Zwilling"
hab auch einige von ken Follett gelesen und fand das eins der besten

Anzeige
Anzeige