Was für ein Auto habt ihr?

eröffnet von AndiM am 21.05.2004 01:54 Uhr
336 Kommentare - zuletzt von styx90126

336 Kommentare
« Seite 12 von 14 »
chrisdererste
06.03.2012 14:56

Opel Astra J Sports Tourer, Baujahr 2011, 2,0 cdti mit 160 pferden, Karbongrau Metallic. Echt schön Platz in der Kiste um auf Festivals zu fahren

frankterhart
06.03.2012 16:55

So einen fahr ich seit knapp nem Jahr:


Läuft... 100 Pferde, sehr gut ausgestattet ( Sitzheizung ist wohl geil im Winter ), brauchbare Original-Musikanlage drin.

IndieCaro
IndieCaro
06.03.2012 16:58

ich fahre einen wunderschönen silbernen Nissan Micra, zugemüllt bis zum geht nicht mehr und mehr Gaderobe, als Auto

Nikrox
Nikrox
06.03.2012 20:56Supporter

Der Polo von meiner Oma hat mich die letzten Jahre sehr gut von A nach B gebracht. Unteranderem auch 4 mal an Ring



In Australien wurde ich von nem Ford Falcon durchs Land gebracht:



Und wenn meine Mutter diesen Sommer einen guten Tag hatte, dann durfte ich auch mal damit ne Runde fahren:



Freu mich schon drauf in drei Wochen mal wieder zu Hause zu sein und Auto fahren zu können. S-Bahn fahren ist dann doch kein Vergleich

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
07.03.2012 11:38

Das erste Ersparte ging hierfür drauf, inzwischen 8 Jahre alt, schnurrt wie ein Kätzchen, wird gefahren bis er auseinanderfällt, ich hab ihn lieb!

Tusum
18.11.2012 17:30

Wollt mir wohl nen neuen Wagen zulegen:
Richtung: Golf / Audi A3 (5 türer)

Hat da jemand tipps bezüglich Ausstattung / Motorisierung

Bj: ab 2010

junior88
18.11.2012 17:50



vom R4 zum R5
kurzfristig ein 500€ Auto zugelegt, da frisch TÜV und Technisch TOP, Optisch guter bis sehr guter zustand, reicht. (erstmal)[addsig]

DaHero
19.11.2012 09:36


Tusum schrieb:
Wollt mir wohl nen neuen Wagen zulegen:
Richtung: Golf / Audi A3 (5 türer)

Hat da jemand tipps bezüglich Ausstattung / Motorisierung

Bj: ab 2010

Zitat anzeigen



Würde den Golf nehmen. Habe beide lange genug gefahren. Der A3 ist zu unkomfortabel und falls du es nen Navi haben willst, das kleine ist der letzte Sch... Und der USB Anschluss ist ne alte Cd Wechlsersteuerung. Und zeigt nicht mal den Namen der Lieder an.....

Motoren kann ich nur was zum 140 Ps Diesel sagen und der ist in beiden Top. Wobei der 105er auch reicht, wenn man den anderen nicht kennt.

capHowdy
19.11.2012 13:30

Hat einer von Euch Erfahrungen mit einem der unsähligen Carsharing Dienste? (in Köln?)

Ich habe nach dem Umzug jetzt eine Cambrio und Flinster Station direkt um die Ecke. Ersteres klingt interessant, da für Junde Leute (bis 27) die monatliche Gebühr und die Anmeldegebühr wegfallen.

Tusum
11.03.2013 21:13


Tusum schrieb:
Wollt mir wohl nen neuen Wagen zulegen:
Richtung: Golf / Audi A3 (5 türer)

Hat da jemand tipps bezüglich Ausstattung / Motorisierung

Bj: ab 2010

Zitat anzeigen



Bin immer noch am Überlegen on Golf oder Audi

Tusum
11.03.2013 21:26

Der Golf ist bei vergleichbarer Ausstattung etwas günstiger. Und mir gefällt der Innenraum etwas besser. Allerdings ist der Golf halt das Auto was "jeder" fährt.

ass123
11.03.2013 21:40

Motorisierung kommt vor allem darauf an wie viele Kilometer du im Jahr fährst, und wie viel Geld bzw wie sportlich du unterwegs sein willst. Du kannst zum Beispiel den A3/Golf locker den 1.9TDI mit 105 PS nehmen, wenn du nicht besonders schnell unterwegs sein willst, denn der läuft auch echt gut durch den Turbolader und braucht etwa 5 Liter Diesel

DaHero
11.03.2013 21:47

Reden wir von Neuwagen oder von den beiden gerade abgelösten Modellen?

Wenn es um die alten geht, würde ich inzwischen klar den Golf nehmen. Ist aus Vielfahrersicht weitaus angenehmer. Der A3 ist, speziell mit dem Sportfahrwerk, viel zu unkomfortabel, gerade auf langen Strecken. Und falls du mit einem integrierten Navi liebäugelst, gibt es bei Audi entweder totalen Schrott oder du musst direkt ordentlich mehr bezahlen für das große Navi. Wohingegen selbst das kleine im Golf gut ist.

Habe beide Modelle circa 20-30000 km gefahren.

Der A3 hat eigentlich nur die Vorteile, das er hübscher ist und die Verarbeitung unschlagbar.

Bei Neuwagen definitiv der A3 weil schick und die Storfaktoren vom alten nicht mehr da.

Anzeige
Anzeige