Wohin mit dem Autoschlüssel?

eröffnet von Thoemmes am 20.05.2004 17:39 Uhr
16 Kommentare - zuletzt von Thoemmes

Thoemmes
20.05.2004 17:39

sers,
hätte mal ne Frage.das man die Wertsachen ins Auto packt ist ja klar.aber da ich dieses Jahr unser Fahrer bin frag ich mich wo ich den Autoschlüssel hinmachen soll?Ich habe das Talent mit vollem Kopf alles mögliche zu verlieren.und Autoschlüssel wäre da recht dumm...so etwas lässt man ja recht ungerne im Zelt liegen...
thx für die Antworten..

campohh
20.05.2004 17:43

Hallo Thoemmes,

Deinen Autoschlüssel kannst Du am Haupteingang in einem Schließfach verwahren. Dort gibt es einen Truck, der mehrere hundert Schließfächer fasst, die man für EUR 3,- je Tag mieten kann. Ist vielleicht auch für alle anderen Sachen ein guter Tip.

Gruß
campo

martinzinnecker
20.05.2004 17:48

irgendwie muss du den schlüssel halt behalten!
ich würde ihn mir um den hals hängen! dürfte am sichersten sein.
gut sind auch hosen mit taschen mit reisverschlüssen oÄ, aber wenn du wirklich alles mögliche verlierst kann dir eigentlich keiner helfen Smiley

Kaan
Kaan
20.05.2004 17:50AdminSupporter

genau - tasche mit reißverschluss oder - was ich immer mache - schlüssel an nen keylace - dieses nen stück überm Knöchel ans Bein binden... aber dann sollte man auch schon BW-Stiefel dabei tragen Smiley

Thoemmes
20.05.2004 17:55

hm.oder weniger trinkenSmiley....
aber das mit den schliessfächern ist mir neuSmiley.....naja....um den Hals?Mal schauen...wenn nicht schieben die MitfahrerSmiley

SixFeetUnder666
20.05.2004 18:57

Zitat:
HR


Stonewalker schrieb:
spitzen idee, dann kann er den schlüssl vom schliessfach verlieren Smiley
HR
lol sau gut ohne scheiß.ich hab mich grad eben so bepisst

theuniverse
20.05.2004 19:22

auf jeden fall so dicht die möglich am körper würd ich sagen, diese knöchel-/handgelenk-taschen sind da wohl am besten geeignet. Musst halt aufpassen dass du aber so ne Tasche erwischst, die nicht gleich bei der kleinsten erschütterung von dir abfällt.

Comatose
20.05.2004 19:41

Also die Sache mit Schlüssel um den Hals hängen is eigentlich ne gute Sache! Is bei uns noch nie verloren gegangen.

AJ
20.05.2004 20:07

Ich nehme einen Schlüsselbeitel und binde ihn an der hose Fest! Da kann ich dann auch mein geld und die Eintritskarte Reintun und es nimmt weniger Plaz weg als ein Geldbeutel!

Yokoho
21.05.2004 13:03

Runterschlucken und später wieder auskacken!

Könnte klappen! Über Schmerzen ist da nix überliefert!

Grüße

Sascha



www.fiatcoupe-freunde.de

ska-p
21.05.2004 13:11

ich mach meinen autoschlüssel an mein schlüssleband und binde dieses dann an so'ne gürtelschlaufe an, das sitzt fest, da müßten auch diebe ganz schön dran reißen.

Oli_A7
21.05.2004 13:51

Ganz wichtig Ersatzschlüssel mitnehmen. Denn selbst wenn deine Mitfahrer schieben würden oder ihr die Kiste irgendwie kurzschliessen könntet rastet das Lenkradschloss ein, und dann fahrt ihr nur im Kreis.
Der (vertrauenswürdisgte) MItfahrer bekommt den Ersatzschlüssel, und das zwei Leute den Schlüssel verlieren ist eher unwahrscheinlich.
[addsig]

pinky666
21.05.2004 13:52

ich nehme nie nen großen schlüsselbund mit. mein schlüssel passt in mein portmonaie und das kommt dann in eine tasche mit reiß oder klettverschluss und fertig.[addsig]

martinzinnecker
21.05.2004 16:36

ich hab schonmal gesehen, wie leute ihren schlüssel im auto eingesperrt hatte, da kam dann der adac vorbei und hat das auto ohne schaden geöffnet! ich weiß jetzt nicht ob es wirklich ne gute idee für so einen fall einen schlüssel im auto zu verstecken und wenn der hauptschlüssel verloren geht den adac zu rufen.
was die diebe angeht kann ich mir nicht vorstellen, dass jemand einen autoschlüssel klauen will.
es sind bestimmt 30.000 oder sogar noch mehr autos am ring, da dürfte es recht schwer sein ein auto zu finden!

Thoemmes
21.05.2004 17:40

hm..Smiley problem gelöst.hab mir heute 2 hosen gekauft...die recht nette Taschen haben...also da dürfte nichts rausfallenSmiley....jetzt darf es nur nicht kalt werdenSmiley
zum thema diebe?Ich glaube nicht,dass jmd. nen Fiesta klauen willSmiley...nur klein Thomas mit vollem Kopf hat schon ganz andere Sachen verlorenSmiley

Anzeige
Anzeige