Dosenbier aus Deutschland

eröffnet von stoph am 18.05.2004 18:49 Uhr
158 Kommentare - zuletzt von Topf

158 Kommentare
« Seite 5 von 7 »
wirth
08.05.2007 15:51

hahaha...geiles Teil Smiley.

mal ne andere Frage, weiss einer wieviel Bier man aus der Schweiz (die ja nicht zur EU gehört) einführen darf? Also IN die Schweiz ist's bis 2 Liter gratis.

Ich will nicht 1h Umweg in Kauf nehmen und über Österreich fahren nur um an Dosenbier zu kommen.

InsaneSinger
08.05.2007 15:54

Wollten nächste Woche mal Nach Fronkraisch rüberfahrn um uns da mit lecker Bierschen einzudecken;D...jetzt die Frage: Kann den jmd irgendwas empfehlen..so rein Preis und Geschmackstechnisch!

Elli
08.05.2007 16:02

Zitat:
HR


wirth schrieb:
mal ne andere Frage, weiss einer wieviel Bier man aus der Schweiz (die ja nicht zur EU gehört) einführen darf? Also IN die Schweiz ist's bis 2 Liter gratis.
HR

Ich glaube sogar zu wissen, dass das sich das auch auf 2 Liter beschränkt, die man von der Schweiz aus in Deutschland einführen darf.[addsig]

Angel_of_Death
08.05.2007 16:05

hm, dann hab ich mich schonmal strafbar gemacht, war mal mit nem kasten bier in der schweiz Smiley[addsig]

wirth
08.05.2007 17:13

Zitat:
HR


Angel_of_Death schrieb:
hm, dann hab ich mich schonmal strafbar gemacht, war mal mit nem kasten bier in der schweiz Smiley
HR

in der Schweiz saufen macht ebe auch Spass Smiley.

aber naja, denn werd ich wohl oder übel irgendwo auf der Hinfahrt Bier kaufen müssen, wie siehts mit kaufen "vor Ort" aus? Überteuert oder normal?

Angel_of_Death
08.05.2007 17:15

Zitat:
HR


wirth schrieb:
[quote]
Angel_of_Death schrieb:
hm, dann hab ich mich schonmal strafbar gemacht, war mal mit nem kasten bier in der schweiz Smiley
HR

in der Schweiz saufen macht ebe auch Spass Smiley.

aber naja, denn werd ich wohl oder übel irgendwo auf der Hinfahrt Bier kaufen müssen, wie siehts mit kaufen "vor Ort" aus? Überteuert oder normal?
[/quote]
fahrt ihr über frankreich? dann haltet dort irgendwo und kauf euch n paar paletten [addsig]

dragonforce1967
08.05.2007 17:20

Zitat:
HR


InsaneSinger schrieb:
Wollten nächste Woche mal Nach Fronkraisch rüberfahrn um uns da mit lecker Bierschen einzudecken;D...jetzt die Frage: Kann den jmd irgendwas empfehlen..so rein Preis und Geschmackstechnisch!
HR

kann mich an einen Skiurlaub in Frankreich erinnern da haben wir immer die Literflaschen Kronenburger (oder ähnlich) getrunken. Schmecken ganz OK und gehen gut in den Kopf Smiley

Ghost-Biker
08.05.2007 17:25

Also wir haben immer BURGBRÄU oder FELDBRAU aus Frankreich geholt. Ich weiss nichtmehr genau den Preis, aber es war auf Liter umgerechnet günstiger als "good-old-german-beer", hat kein Pfand, schmeckt nicht schlecht, ist in den schönen kleinen 0.2 Liter flaschen(Handgranaten) und voll macht es erstaunlicherweise auch....

wirth
08.05.2007 17:52

Zitat:
HR


fahrt ihr über frankreich? dann haltet dort irgendwo und kauf euch n paar paletten
HR

nö...kommen vom Bodensee, Konstanz und dann rauf zum Ring, nix da mit Frankreich...und ebe wenn ich über Austria fahre hab ich mehr als ne Stunde Umweg...auch uncool.

Naja...dann werd ich wohl den 24er Pack Halbliterdosen im Aldi für 8 Euro holen und diesen irgendwie rüber schmuggeln...

Rastapopolus
08.05.2007 18:40

Zitat:
HR


wirth schrieb:
[quote]
Angel_of_Death schrieb:
hm, dann hab ich mich schonmal strafbar gemacht, war mal mit nem kasten bier in der schweiz Smiley
HR

in der Schweiz saufen macht ebe auch Spass Smiley.

aber naja, denn werd ich wohl oder übel irgendwo auf der Hinfahrt Bier kaufen müssen, wie siehts mit kaufen "vor Ort" aus? Überteuert oder normal?
[/quote]

Eigentlich kein Problem vor Ort zu kaufen, cih muss da immer einen Kasten nachholen Smiley

Wenn ich mich recht erinnere waren die Preise ziemlich normal!

InsaneSinger
09.05.2007 15:33

hab grade gesehn, dass Lidl ab dem 14.10 auch ein paar ganz gebräuchliche Dinge anzubieten hatSmiley

guggst du da-->http://www.lidl.de/de/home.nsf/pages/c.o.20070513.p.Premium_Pils.ar13

KoL
07.02.2009 13:08

moin,
wollte mal fragen wie das mit einkaufen bei RaR ist. Gibts da vor Ort eine Möglichkeit sich mit Lebensmitteln etc. einzudecken also auf dem Gelände oder gibts es in der Nähe einen Supermarkt o.ä das man ohne Probleme mal zwischen drin einkaufen kann und nicht alles mitschleppen muss?
danke schonmal

Tipp
07.02.2009 13:20

Es gibt auf den Campingplätzen so Mini-Supermärkte. Haben eigentlich alles was man so zum Campen braucht. Allerdings zu Apothekenpreisen!
Wenn du nur ne Zahnbürste vergessenhast, ne Gaskartusche zuwenig hast oder dir nen Wegebier zum Gelände kaufen willst is das nich' so tragisch, alles andere würd' ich mir da verkneifen.

Besser isses aber mit dem Auto in den nächsten Ort zu fahren und da nen Super-, Getränke- oder Baumarkt aufzusuche. Wirst da sicher auch nen paar andere treffen Smiley

Ich würde dir aber empfehlen alles was du an den paar Tagen brauchst mitzubringen! Dann sparst du die auf jeden Fall den Stress, evtl. Staus und Polizeikontrollen.
Wenn du keine Kühlmöglichkeit hast wird sich aber wohl nen Nachschub an Krillzeug nich' verhindern lassen...

capHowdy
07.02.2009 13:27

Aus Holland (wir kaufen immer in Roermond) bekommt man auch gut und günstig(!) Dosen-Bier. Ca. 5-7 Euro (je nach Laden) die 24er (0,5er) Palette und Pfand ham die eh nicht!

Wichtig für Festivals, man kann es auch noch Warm trinken Smiley

Und die Antwort auf die Frage der Zeltnachbarn welches Bier wir den trinken ist auch immer einen lacher Wert! "Wir trinken Bier" Smiley

Die-Peking-Ente
12.06.2011 14:53

Kann mir jemand sagen wie viel ne palette Apfelwein kostet?
Bzw. wo kriege ich die am günstigsten her?

MinistryOfDeath
MinistryOfDeath
11.07.2011 22:29

Die Festivalsaison dies Jahr ist ja noch nicht ganz rum und wir bräuchten wohl noch Dosenbier, wollten dafür aber nicht extra nach Holland fahren (lohnt sich bei der Menge nicht). Also, wo gibt es in Deutschland zur Zeit möglichst preisgünstig Dosenbier? Das mit dem pfandfrei hat sich ja seit einigen Jahren hier erledigt, wenn ich mich recht entsinne.

Simo
11.07.2011 23:03


MinistryOfDeath schrieb:
Die Festivalsaison dies Jahr ist ja noch nicht ganz rum und wir bräuchten wohl noch Dosenbier, wollten dafür aber nicht extra nach Holland fahren (lohnt sich bei der Menge nicht). Also, wo gibt es in Deutschland zur Zeit möglichst preisgünstig Dosenbier? Das mit dem pfandfrei hat sich ja seit einigen Jahren hier erledigt, wenn ich mich recht entsinne.

Zitat anzeigen


5,0 geht doch immer gut, gibts auch öfters mal im Angebot und sonst 29er beim Edeka, kostet wie der Name schon sagt 29ct die 0,5er Dose.

das_Doro
19.07.2011 10:06

weiß jemand obs Desperados in Dosen auch im Supermarkt gibt?

hätte da Bedarf
und habs bis jetzt nur in nem Büdchen gesehn...

capHowdy
19.07.2011 19:27


das_Doro schrieb:
weiß jemand obs Desperados in Dosen auch im Supermarkt gibt?

Zitat anzeigen



Du Desperados Suchti

Also in Holland/ Belgien gibt's das, hier bei uns vielleicht im Handelshof?!

das_Doro
19.07.2011 22:58


capHowdy schrieb:


das_Doro schrieb:
weiß jemand obs Desperados in Dosen auch im Supermarkt gibt?

Zitat anzeigen



Du Desperados Suchti

Also in Holland/ Belgien gibt's das, hier bei uns vielleicht im Handelshof?!

Zitat anzeigen



Im wo?? Nach Holland komm ich so schnell nich mehr.. muss ja bis nächste Woche da sein.

Und ja, ich liebe Desperados

Teceo
20.07.2011 01:04

Ich glaube das wird bei uns nicht in Dosen vertrieben. Aber gucke doch mal bei ebay.

das_Doro
20.07.2011 09:12

Stimmt, da könnt ich auch mal gucken fahren! Danke für den Tipp

Bei Ebay gibts das nur mit Versandwucher oder als 24er Palette für über 60€

anubis6677
10.02.2012 08:47

Hallo alle zusammen. Für all die Fans von 5.0 Bier und an alle Sparfüchse die schon vorher lagern können.Das 5.0 Bier ist ab Montag bei Thomas Phillips Discount im 4er Pack für 1.39 Euro d.h. 35 Cent pro Dose (Normalpreis 45 Cent) im Angebot.

Anzeige
Anzeige