Rock am Ring 2004 - wie läuft der Ticketverkauf?

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2004 (u.a. mit Die Toten Hosen, Linkin Park, Red Hot Chili Peppers)

eröffnet von knoepflehub am 14.05.2004 12:53 Uhr
74 Kommentare - zuletzt von Gerry


schmiddie und weitere Nutzer sprechen darüber

74 Kommentare
« Seite 2 von 3 »
Havoc
14.05.2004 18:02

Naja... Der einzige echte Headliner dieses Jahr sind für mich die Peppers. Korn war ja offensichtlich nicht mal für MLK ein echter Headliner und die Hosen sind mir zu deutsch und zu abgehalftert Jedenfalls sind sie alles andere als Weltstars.

hidlen
14.05.2004 18:17

also ich hab mit 6 freunden meine karten schon...
ich denke die headliner sind in ordnung peppers, korn und linkin park sind schon geil...ich freu mich schon ...

hit_that
14.05.2004 18:39

hab meine Karte auch schon un ca 10 andere kranke Leute, mit denen ich hingehen werde auch

martinzinnecker
14.05.2004 18:44

Wir sind zu fünft und bis jetzt hat nur einer seine Karte!
Letztes Jahr ging doch mal das Gerücht um, dass es nicht so viel werden würde! Am Ende waren 75000 Leute da! Ich denke aber, dass es dieses Jahr max. 60000 oder 65000 sein werden.

Andreas
14.05.2004 18:51

Wir haben unsere Tickets auch schon....vom Ring ist nichts negatives zu hören - der VVK läuft normal, auf jeden Fall wohl nicht schlechter als letztes Jahr....hab ich mir so sagen lassen....

King
14.05.2004 18:57

Ich denke, dass es nur unmerklich weniger Besucher sein werden, als letztes Jahr.

Sehr viele Besucher reisen ja schon Donnerstag oder gar Mittwoch an - so kenne ich das zumindest aus den letzten Jahren. Da fällt ein Tag Urlaub mehr oder weniger doch wohl kaum auf (ist ja nur der Pfingstmontag). Geht mir und meinen Mitstreitern so; ist m.E. kein Argument.

Die Auswahl der Bands ist im Großen und Ganzen ja auch i.O. - dass wegen SOAD und Slipknot oder irgend ner weiteren Band dann gleich nochmal ein paar Zehntausend Leuts mehr kommen würden, gehört wohl auch eher ins Reich der Märchen!

Brodel
Brodel
14.05.2004 19:56

Ein paar tausend Besucher weniger wie letztes Jahr schaden auch nicht.

Denkt nur an das Gewühle am Sonntag bei Metallica, selbst auf der Start / Ziel Grade vor der Videoleinwand kam man nicht mehr durch und drängelten sich die Leute.

Gruss

Andreas

Hurricanerocker
14.05.2004 20:26

Zitat:


King schrieb:
Ich denke, dass es nur unmerklich weniger Besucher sein werden, als letztes Jahr.

Sehr viele Besucher reisen ja schon Donnerstag oder gar Mittwoch an - so kenne ich das zumindest aus den letzten Jahren. Da fällt ein Tag Urlaub mehr oder weniger doch wohl kaum auf (ist ja nur der Pfingstmontag). Geht mir und meinen Mitstreitern so; ist m.E. kein Argument.

Die Auswahl der Bands ist im Großen und Ganzen ja auch i.O. - dass wegen SOAD und Slipknot oder irgend ner weiteren Band dann gleich nochmal ein paar Zehntausend Leuts mehr kommen würden, gehört wohl auch eher ins Reich der Märchen!



Denke auch so. Letztes Jahr waren wir mit 3 Leuten da. Dieses Jahr mit ca. 10. Die Heads sind zwar nicht so dolle besetzt aber mit Trapt, Hoobastank, Lostprophets, ... kommt ein sehr geniales Mittelfeld. Wenn weniger Leute kommen würden hätte ich aber auch kein Problem damit, da das Hauptgelände (Hauptbühne) letztes Jahr doch an seine Grenzen stieß.

Crossbuster1983
14.05.2004 21:04

Wir sind zu sechst am Start. Alle schon mit Tickets ausgestattet...
Gut, ein Tag mehr oder weniger Urlaub fällt kaum ins Gewicht, aber am Montag is ja für viele wieder Schule... könnte Stress mit Eltern geben wenn man da schwänzen will... fallen also nochmal ein paar weg..

dackel
15.05.2004 01:59

ich weiß aus ziemlich sicherer quelle,dass bis jetzt erst ca.14500 vorverkauftickets weg sind.ist zu den letzten jahren eher schwach.

Droogandleader
15.05.2004 10:24

dackel dann sag dch woher du das weißt ! dann wirds glaubwürdiger

Welche bedeutung haben die Nummern auf den Tickets? is das einfach nur ne laufende Nummer?

Meine ist: 32107

heulsuse
15.05.2004 10:58

Zitat:


Droogandleader schrieb:
dackel dann sag dch woher du das weißt ! dann wirds glaubwürdiger

Welche bedeutung haben die Nummern auf den Tickets? is das einfach nur ne laufende Nummer?

Meine ist: 32107


jo, meine ist 59514, also haltet euch ran, bald sind alle karten weg!

juster
15.05.2004 18:57

Ich geh zwar in den Park, aber wenn bei euch nur 14500 verkauft worden wären, wären es bei uns ja nur 9000 !!!!
Das stimmt doch nie im Leben.....

Oberholzklauer
16.05.2004 11:26

Habe die Woche mal mit meinem Karten Dealer gesprochen und der war laut eigener Aussage ganz zufrieden was den VVK angeht. Es wäre zwar nicht so viel wie im letzten Jahr, und die Verlegung von Pfingsten würde wohl auch eine Rolle spielen, aber sonst wäre es wohl ganz OK.
Ist jetzt auch nicht wirklich repräsentativ, aber das mit 14500 Tickets dürfte wohl etwas daneben liegen.

rdclan
17.05.2004 13:18

Jo hab auch schon 7 Karten zuhause liegen !

Wär aber echt net schlecht wenn nicht ganz so viele Leute kommen wie letztes Jahr, da war ja am Freitag Mittag schon die Norndschleife voll und se haben keinen mehr darufgelassen.

Sirlomosch
17.05.2004 16:34

Aktuelle Eventim Charts


01. Herbert Grönemeyer
02. Simon & Garfunkel
03. Rosenstolz
04. Anastacia
05. Rock Am Ring (10. in der Vorwoche)


Es geht aufwärts...



[addsig]

Engelchen
17.05.2004 18:42

Also wir waren die letzten Jahre immer mit 6-8 Leuten da und dieses Jahr fahren nur 4 weil der Rest chronischen Geldmangel hat... denn es sind ja leider nicht nur die 105€ für das Festival sondern auch Sprit, Essen, TRINKEN......