Rock am Ring 2005: Wunschsammelthread

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2005 (u.a. mit Green Day, Iron Maiden, R.E.M.)

eröffnet von Blissbuster am 11.05.2004 12:58 Uhr
437 Kommentare - zuletzt von StonedHammer

sta3dNezzorFAcidXcaaasaKaanjonnyy111
jonnyy111 und weitere Nutzer sprechen darüber

Blissbuster
11.05.2004 12:58

Habe ich gerade gefunden:

"Official Woodstock.com Newsletter

No one thought it would happen again but after many years it's back!!!

Woodstock's newest installment Woodstock 2005 will feature over 50 bands and tons of activites that are out of this world.

Due to the destruction of Woodstock 99 we have been forced to move the festival to a different place, this year we're going to rock one of the biggest cities in Canada.....Toronto!

Woodstock 2005 will take place July 13th, 14th, and 15th 2005.

Some of the bands that have been confirmed are:

Linkin Park
Eminem
Black Sabbath
Eric Clapton
The Police
Blink 182
Green Day
Slipknot
and
Metallica

Plus a special guest (hint: When these guys play it'll be so hot you're gonna be wishing for some "November Rain".)

MORE UPDATES LATER."

Source: HTGTH Forum

Keine Ahnung ob´s stimmt, aber das Festival würde sich mal lohnen![addsig]

DarkCounter
11.05.2004 13:34

kann net sein ... black sabbath, guns'n'roses, clapton etc. ... das wäre der absolute megahammer ... vielleicht wär das sogar ne reise nach toronto wert Smiley

Sirlomosch
11.05.2004 13:49

Naja, ob man sowas ein Jahr voraus sagen kann, wage ich mal zu bezweifeln...[addsig]

DarkCounter
11.05.2004 14:22

also es gab ma vor kurzer zeit gerüchte bezüglich einer black sabbath reunion, ich glaub sogar von ozzy selber ausgehen und hin und wieder spielen se ja ma nen reunion gig oder ?! auf jedenfall gibts ne dvd mit einem ...

Nightwing
11.05.2004 14:46

hmm gleich 3 Bands die momentan nicht mehr wirklich existieren:

Black Sabath
Guns 'n' Roses
The Police

Naja wäre cool wenns was wird. aber ne Reise ist es trotzdem noch net wert.

GongoJack
11.05.2004 14:59

das wäre nen mittwoch, donnerstag und freitag !
selbst dort drüben dürfte nen festival dann aber doch an nem we sein oder ?

ich glaube das kannst du komplett vergessen

Gerry
11.05.2004 15:04

warum denn nicht?

in den staaten ist das leicht möglich, dass einige wirkliche kracher bei nem festival spielen.

woodstock '94

red hot chili peppers
live
sheryl crow
joe cocker
aerosmith
metallica
peter gabriel
bob dylan
violent femmes
collective soul
primus
candlebox
rollings band
traffic
melissa etheridge
green day
the cranberries
u.v.a.

also von einer reunion von police hört man ja immer wieder irgendwie was.
metallica spielen festivals
linkin park auch
green day

also so abwägig ist das gar nicht! kann leicht passieren. sind ja

p.s also die amis können das!

Gerry
11.05.2004 15:06

ähm....

warum wunschbands 2005?

wenn rock am ring 2005 wieder im juni ist, dann helfen uns diese bands im juli auch nichts....

und in deutschland solche line-ups? wohl sehr sehr unwahrscheinlich!

hmm... gehört das hier irgendwie rein? doch eher nach "festivals" oder?

DarkCounter
11.05.2004 15:12

also wenn die bands zum ring kommen würden, dann würds aber schwer werden sich zu entscheiden wer da headliner machen soll

KleinLoni
11.05.2004 17:00

Hatte 99 das Glueck vor Ort zu sein und das Ding miterleben zu duerfen. Und nachdem was damals abgegangen ist, kann ich mir nicht vorstellen, das es eine Neuauflage gibt. Das komplette Gelaende wurde verwuestet und 18 LKW Anhaenger plus Boxentuerme usw. in Brand gesteckt. Zu allem uebel wurde vor der Buehne auch noch eine Frau vergewaltigt und ich kann mir einfach nicht vorstellen, das sie fuer ein solches Festival in der Groessenordnung keine Genehmigung mehr bekommen. Obwohl das Line-up mit Metallica, Chilli Peppers, Bush, Korn, Rage against the machine, Creed, Offspring, Alanis Morisette, Limp bizkit, Kid Rock, Live, Sheryl Crow u.v.m. ausserordentlich gut besetzt war.

DarkCounter
11.05.2004 20:38

steht doch oben, dass es deswegen standortverlegung gibt .. nach toronto ... sicherheitregelungen müssen se halt verstärken

VelvetRevolver
23.05.2004 20:42

wenn das Line - up stimmt, geht es kaum geiler, und jetzt wo feststeht, dass es zur Reunion von Sabbath kommt....

heulsuse
25.05.2004 16:56

zum glück gibt es kein geruchsinternet, wenn ich eines nämlich überhaupt nicht abkann ist es der geruch von kotze....

DarkDog
08.07.2004 11:04

Meine Wunschbands für 2005 sind :
Static-X
Slipknot ?
Soulfly
Machine Head
Linkin Park
Muse
Korn
Cky
Murderdolls

NoelGallagher
08.07.2004 12:55Supporter

Meine "realistischen" Wünsche wären:

Nine Inch Nails
Oasis
Die Ärzte
Audioslave
The Offspring
Phillip Boa
Life Of Agony
The Hives
New Order
Beastie Boys
Backyard Babies
Nada Surf
Such A Surge
V.A.S.T
Foo Fighters
ZZ Top
Fear Factory

In meinen Augen unrealistisch, aber saugeil fände ich:

U2
Depeche Mode
AC/DC
Sex Pistols
Pearl Jam
Late Night Special: The Sisters Of Mercy oder Die Krupps

Mir doch egal, ob die kommen oder nicht:
Coldplay
Puddle Of Mudd
Sting, Santana, Eric Clapton, Neil Young (zwar alles große Musiker und ich mag sie - aber nicht bei RaR)
The Cure
Slipknot
Slayer
Guano Apes

[addsig]

stoph
20.07.2004 14:23

@ NoelGallagher

Ich will jetzt nicht zu jeder der genannten Bands einen Kommentar abgeben, daher zumindest zu zweien:

1. Oasis: Also das ist ja mit Abstand eine der überbewertesten (?) Bands der Welt. Die würd ich ja noch nicht mal in der Pfeife rauchen! Smiley

2. Beastie Boys: Das wäre ein absoluter Kracher. Obwohl HipHop nicht mein Ding und auch nicht unbedingt das typische RaR Genre ist, gehört diese Band doch zu den größten der Welt. Und wenn wir mal ehrlich sind, dann tut bei RaR ein wenig HipHop zur Abwechslung mal ganz gut und zudem ist bei diesen Bands auch immer eine Bombenstimmung.[addsig]

Kaan
Kaan
20.07.2004 14:36AdminSupporter

mein Traum wäre:

Freitag: Depeche Mode/Coldplay

Samstag: R.E.M./The Hives Smiley (hey, MLK bringt noch ganz andere Konstellationen zustande Smiley )

Sonntag: Rammstein/S.O.A.D.

ice-dk
20.07.2004 15:25

Ich bin auf jeden Fall mal für Bands, die noch nie oder schon lange nicht mehr, oder nur irgendwann mal auf der kleinen Bühne oder so gespielt haben. Natürlich sind ein paar Evergreens dabei, die man immer mal wieder sehen kann.
AC DC (träum, waren noch nie da)
Il Nino
Subway to Sally (ist schon ne Weile her, dass die gespielt haben)
Dreamtheater (warum eigentlich nicht die mal)
Slayer
Deep Purple (sonne Reunion, oder die gibt es sogar noch?)
REM (finde ich auch ganz gut)
na ja und soweiterund soweiter, muss nochmal in mich gehen und hören, wer noch ganz cool wäre.

Gerry
20.07.2004 18:11

Zitat:
HR


ice-dk schrieb:

Deep Purple (sonne Reunion, oder die gibt es sogar noch?)
.
HR

klar gibts die noch... sind eigentlich auch immerzu auf tour.... allerdings nicht in der originalbesetzung von den siebzigern.

ritchie blackmore is ja schon lange nicht mehr dabei

Anzeige
Anzeige
Icon