Rammstein - Mein Teil

Rammstein Forum: Diskussionen zu Rammstein

eröffnet von Yokoho am 29.04.2004 01:33 Uhr
45 Kommentare - zuletzt von KuekenMcNugget

wumi94Aloxemsvzebraralf321SickShitMarNi
MarNi und weitere Nutzer sprechen darüber

45 Kommentare
« Seite 2 von 2
DarkCounter
01.08.2004 12:25

01. August 2004
MANAGEMENT WüNSCHT SICH WEITERBESTEHEN VON RAMMSTEINFAN.DE

Dem seit Tagen anhaltende Misston zwischen den Betreibern der Internetseite rammsteinfan.de und dem Management der Band Rammstein folgte heute ein Gesprächsangebot von Seiten des Managements zur Beilegung des Streits , ausgelöst durch ein anwaltliches Schreiben in Form einer Unterlassungserklärung zu Inhalten der Seite . Für den standartisierten und harten Ton des o.g. Schreibens von Seiten der Juristen entschuldigte sich der Manager der Band hierbei ausdrücklich und bot Gespräche zur Ausräumung aller Differenzen in der kommenden Woche an.

Zafee
05.08.2004 00:33

finde sowas scheisse; wer nen Juristen ungeprüft was machen lässt ist echt unfähig. Daran sieht man mal, dass Juristen nur ihr Müllparagraphen im Kopf haben und über Konsequenzen nicht nachdenken... naja, wer in Bibliotheken schläft...^^

NoelGallagher
18.08.2004 15:18Supporter

Wer mal in die neue Single "Amerika" reinhören möchte, kann dies auf der absolut inoffiziellen Fanpage Mutter.ru tun.

Quelle: laut.de

Um ganz ehrlich zu sein, bin ich davon alles andere als begeistert. Total einfallslos und ein ziemlich platter Text. Hoffentlich wird das Album besser.[addsig]

NoelGallagher
21.08.2004 04:48Supporter

Er wird aber nicht besser. Sorry Rammstein, das ist jawohl nicht eurer Ernst. Wer soll diesen Song bitte ernst nehmen? Und wer lacht nicht über die unfreiwillige Komik des Textes?

Bisher fand ich eure Lyrics wenigstens interessant, wenn auch schon zuletzt (Mutter) etwas platt.

Der Stil der Musik wiederholte sich schon beim letzten Album. Aber okay, war ja auch erfolgreich und wirklich wichtig sind die Melodien, Breaks etc..

Aber die Melodie (bzw. der Refrain) mag zwar "catchy" sein, aber die Einfachheit des Songs ist eine Beleidigung für die Ohren.

Und dabei gibt´s zum ersten mal ein ernstzunehmemdes Solo in einem Rammstein-Lied ein Gitarrensolo.

Trotzdem: Singt besser auf Suaheli, denn dann sind die Texte nicht mehr so (peinlich) verständlich. Oder macht euer "´Achtung Baby".

Dies sagt euch ein Fan.[addsig]

NoelGallagher
21.08.2004 04:48Supporter

Er wird aber nicht besser. Sorry Rammstein, das ist jawohl nicht eurer Ernst. Wer soll diesen Song bitte ernst nehmen? Und wer lacht nicht über die unfreiwillige Komik des Textes?

Bisher fand ich eure Lyrics wenigstens interessant, wenn auch schon zuletzt (Mutter) etwas platt.

Der Stil der Musik wiederholte sich schon beim letzten Album. Aber okay, war ja auch erfolgreich und wirklich wichtig sind die Melodien, Breaks etc..

Aber die Melodie (bzw. der Refrain) mag zwar "catchy" sein, aber die Einfachheit des Songs ist eine Beleidigung für die Ohren.

Und dabei gibt´s zum ersten mal ein ernstzunehmemdes Solo in einem Rammstein-Lied ein Gitarrensolo.

Trotzdem: Singt besser auf Suaheli, denn dann sind die Texte nicht mehr so (peinlich) verständlich. Oder macht euer "´Achtung Baby".

Dies sagt euch ein Fan.[addsig]

StonedHammer
StonedHammer
25.08.2004 22:40Admin

Haben wieder ein neues Video!

"AMERIKA"

naja, is nicht schlecht obwohl ich kein staatenfan bin Smiley

El_Mariachi
26.08.2004 09:25

ähmmm, ich glaub um das lied/video zu mögen muss man auch kein staatenfan sein, im gegenteil.... denke nicht das "we are all living in amerika, amerika ist wunderbar, coka cola sometimes war" alzu positiv gemeint ist. auch das video ist eher kritisch und ironisch meiner ansicht nach...

Comatose
29.08.2004 16:28

Zitat:
HR


El_Mariachi schrieb:
....das video ist eher kritisch und ironisch meiner ansicht nach...
HR

Seh ich genauso... ich glaube kaum das eine provokante Band wie Rammstein, USA Fans sind... Smiley[addsig]

CaptainAnarchy
29.08.2004 22:04

das lied ist wirklich nicht gerade FÜR die usa Smiley

aber naja....mir gefällt es nicht. weiß nich was das soll, klar jede band kann/soll/darf sich weiterentwickeln, aber das ist echt schlimm. meiner mutter gefiel das lied als sie es das erste mal gehört hat.....und normalerweise verabscheut sie rammstein ohne ende. ich hab n ganz böses gefühl in der magengegend was die zukunft von rammstein angeht....

TweedyTwo
30.08.2004 12:37

das lied an sich ist schon ein bisschen simpel ...aber das video dazu hat mir richtig gut gefallen weil es amerika mit ihren götzen auf eine sehr ironische weise kritisiert ...wie zB der araber der vor dem gebet seine nike treter auszieht...ausserdem zielt es nicht auf bush sondern kritisiert die andere weise .... da mir die bush hetze langsam aus dem hals hängt... jede bänd die halbwegs provozieren will sampelt mitlerweile ein paar schnipsel von bush und schmeckt die suppe mit ein bisschen "fuck bush" hier und da ab

StonedHammer
StonedHammer
30.08.2004 12:50Admin

ist mir schon irgendwie klar das dies eher ironisch ist, deswegen ja auch --> Smiley

aber trotzdem kommt verdammt viel amerika drin vor Smiley und das is ja auch irgendwie werbung Smiley

@ anarchy

hat deine mutter auch "mein teil" gehört?
das ist auch auf der neuen cd und ich glaube nicht das (wenn sie auch noch den hintergrund kennt) dieses lied gut finden.

Und es gibt auf fast jeder CD ein Lied was jeder "mann" hört Smiley, das agt also nicht aus über das neue album und die angebliche falsche laufbahn von rammstein Smiley

CaptainAnarchy
30.08.2004 16:29

Zitat:
HR


StonedHammer schrieb:


@ anarchy

hat deine mutter auch "mein teil" gehört?
das ist auch auf der neuen cd und ich glaube nicht das (wenn sie auch noch den hintergrund kennt) dieses lied gut finden.

Und es gibt auf fast jeder CD ein Lied was jeder "mann" hört Smiley, das agt also nicht aus über das neue album und die angebliche falsche laufbahn von rammstein Smiley
HR


hast schon recht, deswegen urteile ich besser erst wenn ich das album das erste mal gehört habe Smiley

Yokoho
30.08.2004 20:12

Tracklist von

REISE REISE


[01] Reise, Reise - 4:12
[02] Mein Teil - 4:33
[03] Dalai Lama - 5:39
[04] Keine Lust - 3:43
[05] Los - 4:24
[06] Amerika - 3:47
[07] Moskau - 4:17
[08] Morgenstern - 4:00
[09] Stein um Stein - 3:53
[10] Ohne dich - 4:32
[11] Amour - 4:51
[addsig]

TweedyTwo
10.10.2004 00:58

auf viva kommt morgen um 16 uhr ein Rammstein special (wdh.) ....das kam am Sa schon um 20.15

ham eine stunde lang videos gezeigt und danach kam eine stunde lanf live ausschnitte ....war eigentlich ganz nett gemacht

StonedHammer
StonedHammer
10.10.2004 09:20Admin

jep habs auch geshen,
"da haben wir halt einfach im zwergenhaus übernachtet"

"immer dieses warten und warten"

Loeffel-Henner
10.10.2004 13:41

also im großen und ganzen gefällt mir das album gut. trotzdem werden rammstein an sehnsucht und herzeleid nicht heran kommen mit diesem album.[addsig]

TweedyTwo
10.10.2004 22:25

so meiner einer hat jetzt auch das album gekauft .... nur irgendwie lässt sich die nicht rippen damit ichs auf meinen mp3 player packen kann Smiley

aber die songst find ich ganz ok .... ham sich halt auch verändert ...sind bisschne sanfter geworden ... erste lied ist ganz fein ....macht live bestimmt gute laune als intro ...dann dalai lama find ich textlich auch ganz fein mit der starken anlehnung an den erlkönig von goethe ...keine lust finde ich thematisch auch sehr interessant ....amerika sowiso Los greift gut die heutige situation von newcomern in gewisser weise auf .....morgenstern ist auch ganz nett mit dem blick auf den menschen als visuelles wesen
und dne anbschluss machen ohne dich und amour mit 2 sehr hübsch anzuhörenden balladen rund ums thema liebe ....

reinhören sollte jedermal .... sind halt nicht mehr so sehr arg am bolzen

KTFCJonas
10.10.2004 22:29

finds eins ehr geiles Album!!!
vorallem Moskua gefällt mir wirklich gut...
[addsig]

KuekenMcNugget
KuekenMcNugget
02.09.2005 20:57

Zitat:
HR

Rammstein: Neuer Ärger mit Fanseite

Verwirrung um eine britische Rammstein-Fanseite: Die Betreiberin behauptet, zur Schließung aufgefordert worden zu sein, die Band bestreitet dies.

Berlin/London (joga) - Erneut beklagt eine Rammstein-Fanseite juristischen Druck von seiten des Bandmanagements. Die Betreiberin der britischen Fanpage rammimages.com gibt an, von Rammstein eine Unterlassungserklärung zugesandt bekommen zu haben, der sie binnen weniger Tage zustimmen soll. Andernfalls drohe man ihr mit rechtlichen Schritten und finanziellen Forderungen. Die Unterlassungserklärung verlange nicht nur die Schließung ihrer Webseite, darüber hinaus solle die Betreiberin die persönlichen Daten jeder Person, die ihr jemals Bilder zugesandt habe, an das Management weitergeben.

Die Webseite ist mittlerweile geschlossen, an Stelle der angeblich widerrechtlich geposteten Bandfotos findet sich nun ein Link auf eine Online-Petition zur Unterstützung der Betreiberin. Über 1.000 Fans haben mittlerweile die Petition unterschrieben und bestätigen damit, dass rammimages.com stets nur das Wohl der Band gefördert und keinerlei kommerzielle Interessen verfolgt habe.

Unterdessen haben sich auch die Rammsteiner zu Wort gemeldet: auf rammstein.com bestreiten sie die Aufforderung zur Schließung der Webseite. Man habe lediglich gefordert, dass einige urheberrechtlicht geschützte Bilder entfernt würden. Die sich widersprechenden Versionen, in denen die beiden Parteien die Geschehnisse schildern, erinnern an die Schließung der Fanseite rammsteinfan.de vor ziemlich genau einem Jahr. Auch damals hatten sich Rammstein nach außen Kompromissbereitschaft signalisiert und waren dann doch sehr unversöhnlich vorgegangen.

Das Statement auf rammstein.com zeigt aber auch, dass sich die Berliner durchaus Sorgen über ihr Ansehen bei den Fans machen. Und das zu Recht. Auf Rammstein-Area.de, einer der verbliebenen Fanseiten, berichtet man über den Vorgang bereits mit einem gewissen Zynismus: "Wie es für Rammstein mittlerweile zur Tradition geworden ist, verklagen die Berliner Rocker (...) wieder eine beliebte Fanseite. Rammstein-Area verkneift sich aus Angst vor Rachemaßnahmen jeglichen weiteren Kommentar zu dieser Angelegenheit".
HR

Quelle: laut.de

[addsig]