Fussball Allgemein

eröffnet von hit_that am 24.04.2003 15:10 Uhr
67.788 Kommentare - zuletzt von Locust

67.788 Kommentare
« Seite 2693 von 2712 »
Diablo0106
28.02.2019 23:18

Jemand Tipps, wie man Karten für Heimspiele von Arsenal oder Westham bekommt?

Sind das WE am 20.04 in London und würden gern zu einem Spiel der beiden genannten Vereine.

blubb0r
28.02.2019 23:21

West ham sollte je nach Gegner in den General Säle gehen

Arsenal kannste knicken, ist aber auch total belanglos. Keine Stimmung, nur tourism, da Wunsch ich mich direkt nach München in die Allianz Arena

snookdog
snookdog
01.03.2019 00:05


Diablo0106 schrieb:
Jemand Tipps, wie man Karten für Heimspiele von Arsenal oder Westham bekommt?

Sind das WE am 20.04 in London und würden gern zu einem Spiel der beiden genannten Vereine.

Zitat anzeigen


Ich war schon bei beiden. Für West Ham konnte ich einfach im General Sale übers Internet bestellen, sogar als die Spiele noch im Boleyn Ground waren. Müsste allerdings auch nur gegen Sunderland gewesen sein.

Für Arsenal hab ich gegen Napoli in der Champions League Gruppenphase Tickets über Sieh dir Arsenal Tickets (@arsenal_tickets) an: https://twitter.com/arsenal_tickets bekommen. Da geht es absolut fair zu. Die Stimmung war auch bei weitem nicht so schlecht wie es immer heißt. Da habe ich in der Allianz Arena schon deutlich leisere Spiele erlebt. Ein bebendes Stadion solltest du aber nicht erwarten.

Noch zwei Tipps. Der Schwarzmarkt am Stadion ist meiner Erfahrung nach hoffnungslos überteuert. Außerdem ist er verboten. Falls du doch dein Glück versuchen willst: Die Ticketverkäufer bieten keine Tickets an, sondern fragen nach "Tickets?".

Diablo0106
01.03.2019 13:40

Vielen Dank euch! Das West Ham Spiel ist gegen Leceister. Ich nehme jetzt einfach mal an, dass es da einen General Sale gibt. Denke wir holen uns dann Karten für das Spiel.

Icon1sckofelng gefällt das
blubb0r
14.03.2019 21:53

Sehr gute Performance der Eintracht. Sowohl auf als auch außerhalb des Platzes.

blubb0r
14.03.2019 23:09

sehr geil.

in einem spiel mehr einsatz, laufbereitschaft und willen gezeigt als wir gefühlt in der ganzen saison.

FBG
29.03.2019 15:16Supporter

www.sueddeutsche.de
Hochrisikospiele - Fußballvereine können an Polizeikosten beteiligt werden

Das Bundesverwaltungsgericht in Leipzig hat bestätigt, dass die Deutsche Fußball Liga (DFL) an zusätzlichen Polizeikosten bei Hochrisikospielen beteiligt werden darf. Bisher waren die Kosten ausschließlich vom Staat - und somit vom Steuerzahler - getragen worden. Nun hat der Deutsche Liga-Fußball einen neuen Kostenfaktor, den er einplanen muss: die Polizeimehrkosten bei Hochrisikospielen.

Zitat anzeigen



Prinzipiell finde ich die Beteiligung der Profi-Fußballclubs an den Polizeikosten richtig nicht falsch.

Die DFL hat sich aus meiner Sicht auch unfassbar dumm dran gestellt. Hätte man jedes Jahr freiwillig 10 Mio., - garniert mit einem schönen Presstext (für die tolle Arbeit, Danke für alles, ohne euch säre alles doof ...) - aus dem üppigen TV-Top überwiesen, wäre es vllt. gar nicht soweit gekommen.

Aber bei genauerer Betrachtung des Urteils kommen doch ein paar Fragen auf ...

Ja, im Profi-Fussball werden unfassbare Summen umgesetzt - die allerdings auch versteuert werden, wodurch dann u.a. auch die Polizei bezahlt wird.

Beim Münchner Oktoberfest wird auch jahr für Jahr ein ordentlicher reibach gemacht. Müssen da die Wirte die Polizei oder die Sanitäter bezahlen?

Zudem dürften die Zahlen der verübten Straftaten und v.a. Schnapsleichen höhen liegen als bei den Bundesligaspielen, die auch noch ca. 20% mehr Besucher pro Saison haben. Bei den vielen kleineren Stadtfesten im Land braucht es auch Polizei, aber müssen dafür dann auch die Standbetreiber für aufkommen? Wenn ja, wird die Polizei dann nicht irgendwie privatisiert?

Hat der Verein, der zahlen muss, auch ein Mitspracherecht bzgl. des Umfanges des Einsatzes? Das Urteil könnte jadazu führen, dass ein Bundesland, das gerade Geld braucht (also ca. 13 von 16 eigentlich immer ...) und über zuviel freie Polizei-Kapazitäten verfügt (ok, eigentlich nie ...) einfach mal das doppelte und dreifache zum Spiel schickt. Der Verin zahlt ja. Oder man schickt die Polizisten dahin, anstatt sie mit anderen, auch wichtigen, Aufgaben zu betrauen. Denn: Der Verein zahlt ja ...

Stebbard
29.03.2019 15:55

Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich das Urteil gut finden soll, denn eigentlich ist die Sicherheit vor und nach der Veranstaltung Aufgabe des Staates. Der springende Punkt ist aber vermutlich: Es geht hier um Hochrisikospiele, was es bspw. von kleinen Stadtfesten etc. unterscheidet. Spannend bleibt jedoch, was für Konsequenzen es bspw. für andere Großveranstaltungen wie etwa das von dir angesprochene Oktoberfest haben wird.

Dizzyhoon
Dizzyhoon
03.04.2019 07:11·  Bearbeitet


Stebbard schrieb:
Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich das Urteil gut finden soll, denn eigentlich ist die Sicherheit vor und nach der Veranstaltung Aufgabe des Staates. Der springende Punkt ist aber vermutlich: Es geht hier um Hochrisikospiele, was es bspw. von kleinen Stadtfesten etc. unterscheidet. Spannend bleibt jedoch, was für Konsequenzen es bspw. für andere Großveranstaltungen wie etwa das von dir angesprochene Oktoberfest haben wird.

Zitat anzeigen


Ich denke hier wird zukünftig auch der wirtschaftliche Gesamtnutzen für eine Stadt/Region abgewägt. Beim Oktoberfest werden direkt auf der Wiesn rund 400 Mio umgesetzt. Weiterhin geben die auswärtigen Besucher weitere 700 Mio in Beherbergung, Gastronomie, Handel, etc aus.

Dieser Wirtschaftsfaktor sieht dann bei einem Fußballspiel schon sehr anders aus, wenn auch die Ausgaben nicht niedrig sind. Bei kleineren Städten werden neben den direkten Einnahmen im Stadion rund 12-15 Mio p.a. durch auswärtige Fans in der jeweiligen Stadt erzielt.

Bei Betrachtung der Spiele als Einzelevents ergeben sich also deutliche Unterschiede beim Wirtschaftsfaktor. Bei einer Gesamtbetrachtung pro Jahr stellen die Ligaspiele allerdings auch einen großen Nutzen dar, der somit eigentlich auch umsonst durch Polizei & Co abgesichert werden sollte...

Es bleibt spannend welche Auswirkungen das Urteil haben wird....

Icon1Dizzyhoon gefällt das
scooterfan
scooterfan
03.04.2019 09:24


schrieb:


Stebbard schrieb:
Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich das Urteil gut finden soll, denn eigentlich ist die Sicherheit vor und nach der Veranstaltung Aufgabe des Staates. Der springende Punkt ist aber vermutlich: Es geht hier um Hochrisikospiele, was es bspw. von kleinen Stadtfesten etc. unterscheidet. Spannend bleibt jedoch, was für Konsequenzen es bspw. für andere Großveranstaltungen wie etwa das von dir angesprochene Oktoberfest haben wird.

Zitat anzeigen


Ich denke hier wird zukünftig auch der wirtschaftliche Gesamtnutzen für eine Stadt/Region abgewägt. Beim Oktoberfest werden direkt auf der Wiesn rund 400 Mio umgesetzt. Weiterhin geben die auswärtigen Besucher weitere 700 Mio in Beherbergung, Gastronomie, Handel, etc aus.

Dieser Wirtschaftsfaktor sieht dann bei einem Fußballspiel schon sehr anders aus, wenn auch die Ausgaben nicht niedrig sind. Bei kleineren Städten werden neben den direkten Einnahmen im Stadion rund 12-15 Mio p.a. durch auswärtige Fans in der jeweiligen Stadt erzielt.

Bei Betrachtung der Spiele als Einzelevents ergeben sich also deutliche Unterschiede beim Wirtschaftsfaktor. Bei einer Gesamtbetrachtung pro Jahr stellen die Ligaspiele allerdings auch einen großen Nutzen dar, der somit eigentlich auch umsonst durch Polizei & Co abgesichert werden sollte...

Es bleibt spannend welche Auswirkungen das Urteil haben wird....

Zitat anzeigen


Argumentation contra Beteiligung der Vereine: Durch direkte Steuern und indirekte (Umsatz Hotels/Bahn/Kneipen etc) verdient der Staat eh genug daran.
Argumentation pro Beteiligung der Vereine: Im Gegensatz zu anderen Veranstaltungen bringt ein Fußballspiel nicht genug Umsatz für die Stadt und die Region.

Ist jetzt zu viel Geld oder zu wenig im Spiel? Ich bin verwirrt SmileySmiley

Paju
19.04.2019 10:59·  Bearbeitet


Paju schrieb:
Beeindruckend, dann sollen sie den Pott halt holen.

Zitat anzeigen


Smiley

Klasse Leistung, mega Atmosphäre, aber aber...

Na den Videobewertung braucht man nicht....Smiley

Icon2noraketeund anderen gefällt das
blubb0r
19.04.2019 11:08

War der Wahnsinn. Die Choreo - ich mag Fahnenmeer. Das ist einfach, aber wahnsinnig effektiv.

Stimmungsmäßig war es vor Ort natürlich auch sehr gut, auch wenn sich nach der Hz bis zum 2:0 etwas Unruhe breit gemacht hat, da spürte man die Angespanntheit. Umso besser, dass Rode dann völlig aus dem Nichts das 2. Tor macht.
Benfica war zwischendurch auch recht hörbar.

Hat man die Pyro von Benfica im TV gesehen? Da hat Mitte 1. Hz einer kurz gezündet...



Eintracht muss man derzeit einfach mögen. Geile Truppe, in meinen Augen bisschen wie der BVB anno 2011, nur noch authentischer mit einem (deutlich) sympathischeren Präsidium und mehr guten Typen (Rebic, Kostic, Da Costa).

Nicht nur wegen Peter Fischer (Pro Pyro - Contra AfD), auch wegen sowas:

Paju
21.04.2019 16:11

Die Eintracht geht wahrscheinlich den richtigen Weg.
Kostic und Rebic werden nicht zu halten sein, warum Da Costa noch nicht für die nationale Mannschaft nominiert wurde, ist für mich ein Rätsel.... solche Leute braucht es in einem Team.

Pyro und der ganze Rest, geht mir echt mittlerweile am Arsch vorbei....es schadet immer, aber ist mir immer noch lieber als irgendwelche Trottel, die Red Bull und deren "Macher" mit Bannern öffentlich aufs übelste blosstellen.... wie kaputt und asi kann sein.

Stebbard
18.07.2019 12:56·  Bearbeitet

Was wichtig ist: "Über den Eurosport Player auf Amazon Channels können die Abonnenten die Eurosport-Inhalte samt den Bundesliga-Spielen auf Eurosport 2 HD Xtra als DAZN Produktion weiterhin wie gewohnt verfolgen." (Quelle: Eurosport)

Paju
18.07.2019 18:28

Monatlich kündbar für für 11,99 dann. Kann man bei dem Angebot eigentlich immer noch überhaupt nicht meckern NFL Redzone, NHL, NBA und die besagten Buli-Spiele.
Die Frage die ich mir stelle bzgl Tennis: Ist Eurosport im Free TV dann komplett raus, also nur noch DAZN?
Olympia wird ja auch von den öffentlichen ARD, ZDF übertragen von daher jetzt nicht der mega Knaller, und Tokio wird für uns sowieso unglücklich was Übertragungszeiten angeht.
Einzig bitter, dass sie die Premier League abgeben mussten.

Muss man das Jahresabo auf einen Schlag bezahlen, oder auch nur monatlich?