Fussball Allgemein

eröffnet von hit_that am 24.04.2003 15:10 Uhr
67.788 Kommentare - zuletzt von Locust

67.788 Kommentare
« Seite 2609 von 2712 »
LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
15.06.2016 10:19

Je nach Markwert würde ich IMMER darauf bedacht sein, noch ne Ablöse zu bekommen anstatt einen Spieler bis zum Vertragsablauf zu halten.
Es käme doch auch keiner auf die Idee, einen Spieler für 20 Mio. für eine Saison auszuleihen... iss zwar nicht dasselbe, kommt aber finanziell auf dasselbe raus.
Hab ich damals bei Lewandowski schon nicht kapiert... auf 25 Mio. verzichtet, nur damit er noch ein Jährchen länger spielt.
In finanzieller Hinsicht in meinen Augen fahrlässig - es sei denn man weiß nicht wohin mit der ganzen Kohle!

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
15.06.2016 10:28Supporter

Watzke & Co. würden nach dem Versprechen, dass nicht Hummels, Gündogan und Mkhitaryan wechseln auch ziemlich blöd aussehen, wenn sie Mkhitaryan dann beim ersten Angebot ziehen lassen.
Die Transferperiode ist wie gesagt noch lang und gerade bei United mit Mourinho könnte man da bestimmt noch die eine oder andere Million rausholen. Auf ein aktuelles "Machtwort" würde ich mich nicht verlassen.
Das Jahr könnte sonst für beide Seiten auch sehr ungemütlich werden. Ein lustloser Mkhitaryan bringt denke ich eher nicht die gleiche Leistung im Gegensatz zu z.B. Lewandowski (subjektiver Eindruck) und die Reaktionen der Fans sind zum Großteil wieder sehr heftig.

blubb0r
15.06.2016 10:29


MuffPotter87 schrieb:
Mciky wird beim BVB nicht verlängern, der Berater forciert öffentlich einen Wechsel in diesem Sommer. Bitter, mal eben Hummels,Mkhytarian und Gündogan in einem Sommer verlieren.
#EchteLiebe

Zitat anzeigen



Dieser #EchteLiebe Slogan ist und war einfach lächerlich.

Genau wie #DieMannschaft

HybridSun95
HybridSun95
15.06.2016 10:30

Naja, wenn alle Leistungsträger abhauen (wollen), was möchte man erwarten.

Wobei das auch mehr über den Verein an sich auch aussagt :/

JediJoda
15.06.2016 10:35

Ein Verbleib ist aber auch in finanzieller Hinsicht bei einem miki sinnvoll (wenn man von der Leistung in der letzten Saison ausgeht). Weiterkommen in der CL bringt mehr Geld als die mögliche Ablöse, zumal die ablöse zu einem Großteil, wenn nicht sogar komplett direkt in einen Ersatz fließen müsste bei dem man nicht weiß ob er funktioniert. Da kann man besser sagen, dass er seinen Vertrag erfüllen muss und noch zusätzlich Ersatz verpflichten um diesen die Saison über dahin ranzuführen.

Kopfschmerzen macht mir der Berater. Da kommt einiges auf einen zu, wenn der loslegt

Zwieback
15.06.2016 10:36


LustigerAstronaut schrieb:
In finanzieller Hinsicht in meinen Augen fahrlässig

Zitat anzeigen



Andererseits wäre es aber vielleicht auch fahrlässig, wenn man durch seinen Verkauf die direkte CL-Teilnahme verspielen würden - und folglich etwa den gleichen Betrag weniger einnimmt, den man durch die wegfallende Ablöse verpasst.

Schwierig abzuwägen finde ich, kann beide Seiten nachvollziehen. Denke auch, dass hier der von PoM angesprochene mögliche Gesichtsverlust, insbesondere bei den eigenen etwas selbstverliebten Fans, eine Rolle spielt.

WupperMetaler95
WupperMetaler95
15.06.2016 11:05

Dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu.

Für mich ist ein Machtwort von Aki so viel wert wie eine Ansprache von Marek Lieberberg auf der Volcano bei der er das blaue vom Himmel lobt und verspricht.

Watzke wird es wahrscheinlich relativ geschickt einstielen und mit der Aussage das Miki nicht gehen darf seine Ablöse hochtreiben. Sollte ManU mit einem unmoralischen Angebot (also typisch englisch) um die Ecke kommen kann ich mir nicht vorstellen das man zögern wird um ihn zu verkaufen.
Wenn Miki keinen Bock mehr hat und nach einer guten Saison meint abhauen zu wollen soll man ihn beim passenden Geld auch ziehen lassen. Das bringt nur unnötig Unruhe in die Mannschaft und mit Raiola verursacht das dann die Saison über eh nur Chaos. Das nächste Spektakel würde ja dann eh im Winter anstehen wenn wieder versucht wird aus dem Vertrag rauszukommen.

Für mich wäre es super wenn man Miki verkauft und sich dann Götze krallt der ja scheinbar nächste Saison noch mehr aufs Abstellgleis gerät beim FCB.

Icon1WupperMetaler95 gefällt das
HybridSun95
HybridSun95
15.06.2016 11:15

Götze s(i)etzt sich doch beim gloreichen FCB durch

Icon1HybridSun95 gefällt das
JediJoda
15.06.2016 11:19

Laut süddeutsche war der Vertrag mit Götze wohl auch fertig ausgehandelt und lag unterschriftsreif vor. Aber Götze ist wohl doch noch abgesprungen

Aber laut sz drohen die Bayern wohl auch ihn nicht für die CL zu nominieren, wenn er keinem Transfer zustimmt.

Zwieback
15.06.2016 11:38


WupperMetaler95 schrieb:
Für mich ist ein Machtwort von Aki so viel wert wie eine Ansprache von Marek Lieberberg auf der Volcano bei der er das blaue vom Himmel lobt und verspricht.

Zitat anzeigen



Woher kommt die plötzliche Einsicht?

Icon4Mantisund anderen gefällt das
Kaan
Kaan
15.06.2016 11:42AdminSupporter

Mittlerweile ist mir der ganze Abwanderungskram so egal geworden. Wer keinen Bock mehr hat im Westfalenstadion für die Heimmannschaft aufzulaufen, der soll halt gehen. Generell bin ich dem großen Umbruch gerade sehr zugetan. Das erinnert mich alles ein bisschen an den großen Umbruch als Kloppo kam, nur halt jetzt mit einem Jahr Verzögerung. Altgediente Spieler und Publikumslieblinge gingen, junge Wilde kamen. Das ist mir grad wieder sympathischer als krampfhaft an Spielern festzuhalten, die eigentlich garnicht mehr da sein wollen.

7Dup
7Dup
15.06.2016 11:46

Richtig. Alles verkaufen was gehen möchte und die Kohle lieber in neue Spieler stecken die auch richtig Bock haben. Gerade zur EM sollte man da ein paar von finden

JediJoda
15.06.2016 11:52

Also wenn es stimmt das 24 Millionen geboten wurden, würde ich denen aber auch zeigen. Die Summe ist einfach ein Witz.

Nico11
15.06.2016 11:54

Generell sehe ich das auch so, aber man muss halt auch bedenken, dass sonst DIE 3 Strukturspieler der letzten Saison weg wären, mit Mkhitaryan dazu der beste Spieler der gesamten letzten Bundesliga-Saison.
Man muss natürlich davon ausgehen, dass er wieder diese Leistung abrufen wird, aber da habe ich recht wenig Bedenken. Einen Mkhitaryan unter den Voraussetzungen von Gündogan und Hummels jetzt zusätzlich abzugeben, wäre der größte Fehler, den man machen könnte. Es wird jetzt sowieso schon schwieriger, einen unersetzbaren Mkhitaryan abzugeben, wäre ziemlich blöd.

WupperMetaler95
WupperMetaler95
15.06.2016 12:09


Zwieback schrieb:


WupperMetaler95 schrieb:
Für mich ist ein Machtwort von Aki so viel wert wie eine Ansprache von Marek Lieberberg auf der Volcano bei der er das blaue vom Himmel lobt und verspricht.

Zitat anzeigen



Woher kommt die plötzliche Einsicht?

Zitat anzeigen



Man lernt.

Und zum Thema Weigl sag ich nur Sommerloch...

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
15.06.2016 12:25


Zwieback schrieb:


LustigerAstronaut schrieb:
In finanzieller Hinsicht in meinen Augen fahrlässig

Zitat anzeigen



Andererseits wäre es aber vielleicht auch fahrlässig, wenn man durch seinen Verkauf die direkte CL-Teilnahme verspielen würden - und folglich etwa den gleichen Betrag weniger einnimmt, den man durch die wegfallende Ablöse verpasst.
...

Zitat anzeigen



Hängt die direkte CL-Teilnahme von Mkhitaryan ab?

Ich finde diese Argumentation immer etwas konstruiert und sehr spekulativ.

Und: wenn er nächste Saison ablösefrei geht, erreichst du dann in der folgenden Saison die direkte CL-Teilnahme nicht, weil Mkhiraryan ja weg ist?!? Dieses "Problem" - so es überhaupt eins wäre - verschiebt sich doch dann nur um ein Jahr, allerdings dann ohne Kohle für einen Ersatz.

Abgesehen davon:
Mkhitaryan hat eine überragende Saison gespielt, ja.
Genauso grottig war er allerdings auch in der Saison davor.

Anzeige
Anzeige