Fussball Allgemein

eröffnet von hit_that am 24.04.2003 15:10 Uhr
67.788 Kommentare - zuletzt von Locust

67.788 Kommentare
« Seite 2575 von 2712 »
MuffPotter87
20.04.2016 14:13


fcfreak91 schrieb:


MuffPotter87 schrieb:


fcfreak91 schrieb:
Wir waren noch nicht durch! Hätten wir das folgende Spiel gegen Schalke damals nicht gewonnen wär es nochmal richtig eng für uns geworden.

Wie auch die anderen Verantwortlichen war Peter Stöger überrascht, dass zum jetzigen Zeitpunkt mitten in der Endphase des Kampfes um den Klassenerhalt diese Entscheidung vom Stürmer und von den Bremern bekannt gemacht worden war. Die veröffentlichten gestern bereits ein Foto von Tony Ujah im Weserstadion.

Zitat anzeigen



Auszug aus dem General Anzeiger von damals

Zitat anzeigen



Ok, dann habe ich mich gettäuscht. Ujah hatte aber nun einmal die AK bis Ende april damals...

Zitat anzeigen



Ausstiegsklausel stimmt. Das die Ende April gezogen werden musste stimmt nicht.
Aber witzig wie du versuchst dafür Argumente zu finden, aber sobald es um einen Spieler von Werder geht anders denkst.

Zitat anzeigen



Ich versuche nichts zu beschönigen. Das Foto und die Wechselbekanntgabe waren Scheisse. Da muss man nichts Schön reden. Ich mache ja auch, für den Fall, dass Vestergaard wirklich anch Gladbach geht, den Fohlen keinen Vorwurf. Mich hat es gestern lediglich gestört, dass es wieder zu einen solch dämlichen Zeitpunkt passiert. Letztes Jahr Selke am 01.April, di Santo am Tag der Fans, Vestergaard mitten im tiefen Abstiegskampf. Sportlich ist Gladbach nun einmal attraktiver, damit kann ich leben und es auch nachvollziehen. Wenn zudem eine AK da ist, dann ist es auch das gute Recht eines anderen Vereins, diese zu ziehen.

JimmyMcClure
20.04.2016 14:58

Mal ein anderes Thema: Wieso ist denn die Schwalbe von Vidal beim DFB auf einmal eine Tatsachenentscheidung des Schiedsrichters, so dass nicht mehr nachträglich ermittelt werden kann und bei Junuzovic und Fritz sind die Gelben Karten (also auch Tatsachenentscheidungen des Schiri) kein Grund nicht doch wegen Unsportlichkeit zu ermitteln?! Ich weiß, dass ist ein wenig ein Vergleich von Äpfel und Birnen aber mich regen Schwalben einfach nur noch auf. Die können einem dem Spaß am Fußball richtig kaputt machen, wenn dadurch ein Halbfinale entschieden wird.

FBG
20.04.2016 15:17Supporter

du vergleichst in der tat äpfel mit birnen. das "foul" an vidal hat der schiri als foul wahrgenommen und entsprechend mit einerm 11er sanktioniert.

die gelben karten waren ja auch gelbe karten und wurden durch den schiri korrekt geahndet. dass sie vorsätzlich wegen der 5. "ergattert" wurden, konnte der schiri damals nichts wissen.

WupperMetaler95
WupperMetaler95
20.04.2016 16:51

Im Vorfeld des DFB Pokal Halbfinals wurden vor dem Mannschaftshotel des BVB Böller und Pyro gezündet. Außerdem wurde der mobile Fanshop mit Grafiti beschmiert.

Naja gut dann bekommen die Berliner halt heute Abend die gerechte Strafe und dürfen im Finale wieder nur zugucken. Smiley

Stebbard
21.04.2016 08:36

Ich ziehe es mal rüber


MuffPotter87 schrieb:


Stebbard schrieb:
"die Verfassung von jetzt", nachdem man vor fünf Tagen noch im existenziellen Krisenmodus war?

Nach dem 4:1 gegen Bayer 04 und Hannover 96 binnen dreier Tage wähnte sich Werder auch in einer guten Verfassung, nur um dann drei der nächsten vier Spiele zu verlieren und kurz vor der Entlassung des Trainers zu stehen. Von daher: schauen wir mal

Zitat anzeigen



Warum so gehässig in den letzten Tagen? Deprimiert aufgrund der HSV-Entwicklung?

Du willst doch nicht abstreiten, dass ein Sieg gegen Wolfsburg und das gestrige Spiel ein großer Schritt für das Selbstvertrauen war. Im Fussball ist Vieles auch Kopfsache. Klar, Freitag ist es ein ganz anderes Spiel, die Karten sind neu gemischt, Werder ist nicht der absolute Underdog. Wenn wir verlieren sieht es düster aus.
Dennoch bin ich der Meinung, dass die Aktion der Fans am letzten Samstag und das gestrige Spiel der Mannschaft Rückenwind gegeben haben und man die Sache jetzt zuversichtlicher und mit mehr Mut angehen wird.

Zitat anzeigen



Natürlich ist Werder keinesfalls ein Underdog, und ich habe auch nicht das beste Gefühl für das Spiel. Aber dieser Kontrast zwischen existenziellem Drama mit Fast-Trainerentlassung und Favoritenrolle (" rechne ich fest mit einem Bremer Sieg und ich denke sogar an einen deutlichen") - "Ja [...]" für morgen binnen einer Woche - kannst dir nicht ausdenken

Wir mussten gerade dich doch erst vor ein paar aus deiner quasi-suizidalen Existenzkrise holen.
Es bleibt

Und nein: Ich bin ganz entspannt, nach den letzten Jahren holt einen so schnell nichts mehr aus der Ruhe.

Aber habe schon Bock auf Morgen. Ein Punkt gegen Weder wäre an sich schon ein gutes Ergebnis, da es dann weiterhin (gefühlte) vier Punkte aus dann nur noch drei Spielen wären - und sofern der VfB nun nicht gegen Dortmund gewinnt, wäre jedes Ergebnis aus dem Spiel Werder vs. VfB dann gut für den HSV. Mit einem Sieg wäre man dann wohl endgültig gesichert - Motivation genug dürfte es sein.
Ich tippe aber mal auf ein starkes Weder, aber ein für den HSV glückliches 1:1 am Ende.

MightyDuck
21.04.2016 11:39


JimmyMcClure schrieb:
Mal ein anderes Thema: Wieso ist denn die Schwalbe von Vidal beim DFB auf einmal eine Tatsachenentscheidung des Schiedsrichters, so dass nicht mehr nachträglich ermittelt werden kann und bei Junuzovic und Fritz sind die Gelben Karten (also auch Tatsachenentscheidungen des Schiri) kein Grund nicht doch wegen Unsportlichkeit zu ermitteln?! Ich weiß, dass ist ein wenig ein Vergleich von Äpfel und Birnen aber mich regen Schwalben einfach nur noch auf. Die können einem dem Spaß am Fußball richtig kaputt machen, wenn dadurch ein Halbfinale entschieden wird.

Zitat anzeigen



FBG hat's ja schon erklärt, ergänzend dazu: Es ist ganz, ganz selten der Fall, dass eine Schwalbe so eindeutig ist wie bei Vidal. Selbst beim ununterbrochen dafür kritisierten Robben würde ich behaupten, dass er nie eine glasklare Schwalbe hingelegt hat. Er macht oft (zu) viel draus, aber im Kern sind es doch immer Fouls oder zumindest diskussionswürdige Zweikämpfe.

Ich für meinen Teil hoffe, dass sich das ganze Thema Schwalbe mit der Einführung des Videobeweises erledigen wird (wie auch viele andere ähnliche Ärgernisse). Aber dann "hat man ja am Stammtisch nichts mehr zu diskutieren"...

MuffPotter87
21.04.2016 11:52

Hä, wo habe ich denn bitte geschrieben, dass ich fest mit einem Bremer sieg rechne und wir der Favorit sind? Für mich sind es 2 Teams auf Augenhöhe, der HSv hat den Heimvorteil und wir stehen aufgrund unserer Situation in der Tabelle etwas mehr unter Druck als die Hamburger.

Mir geht es lediglich darum, dass der Sieg am Wochenende gegen Wolfsburg und das spiel gegen die Bayern, totz Niederlage, der Truppe in meinen Augen einfach nochmals einen Schub geben könnte.

Hätten wir am Samstag verloren wären es schon 5 Punkte + unser Torverhältnis auf Platz 15 gewesen (Bei 4 verbleibenden spielen). So hat man es noch in der Hand und konnte sich in meinen Augen Mut und ein Stück weit sicherheit erspielen.

Wichtig wird jetzt sein, dass man diesen Mut und die Sicherheit auch wirklich mit übertragen kann, in der Vergangenheit gab es da genug negative Beispiele (wie auch nach der woche mit dem Pokalerfolg in Leverkusen).

Ich habe auch richtig Bock auf morgen und werde zeitgleich auch extrem angespannt sein.

masterofdisaster666
21.04.2016 11:58


MightyDuck schrieb:


JimmyMcClure schrieb:
Mal ein anderes Thema: Wieso ist denn die Schwalbe von Vidal beim DFB auf einmal eine Tatsachenentscheidung des Schiedsrichters, so dass nicht mehr nachträglich ermittelt werden kann und bei Junuzovic und Fritz sind die Gelben Karten (also auch Tatsachenentscheidungen des Schiri) kein Grund nicht doch wegen Unsportlichkeit zu ermitteln?! Ich weiß, dass ist ein wenig ein Vergleich von Äpfel und Birnen aber mich regen Schwalben einfach nur noch auf. Die können einem dem Spaß am Fußball richtig kaputt machen, wenn dadurch ein Halbfinale entschieden wird.

Zitat anzeigen



FBG hat's ja schon erklärt, ergänzend dazu: Es ist ganz, ganz selten der Fall, dass eine Schwalbe so eindeutig ist wie bei Vidal. Selbst beim ununterbrochen dafür kritisierten Robben würde ich behaupten, dass er nie eine glasklare Schwalbe hingelegt hat. Er macht oft (zu) viel draus, aber im Kern sind es doch immer Fouls oder zumindest diskussionswürdige Zweikämpfe.

Ich für meinen Teil hoffe, dass sich das ganze Thema Schwalbe mit der Einführung des Videobeweises erledigen wird (wie auch viele andere ähnliche Ärgernisse). Aber dann "hat man ja am Stammtisch nichts mehr zu diskutieren"...

Zitat anzeigen



ONANIE.. oh nein niemals..

blubb0r
21.04.2016 12:01



Wird getroffen, sieht, dass er den Ball net mehr bekommt, lässt sich dann fallen



Ich find es oft auch schwer, direkt von einer "Schwalbe" zu reden. Die von Vidal ist eine, ohne Frage, aber was machst du, wenn dir einer von der Seite voll in die Parade fahren will, du springst ca. 2m in die Luft, verrenkst dich dabei total, damit du deinen Schienbeinknochen nicht an der Eckfahne aufsammeln musst, fällst dann hin oder wirst durch deine Luftakrobaten Nummer so in deinem Laufweg gestört, dass der Ball weg ist.

Dein Gegenspieler hat dich dann nicht getroffen. Der Ball ist trotzdem weg und du liegst am Boden.

Was ist das dann?

masterofdisaster666
21.04.2016 12:13

er hätte einen schritt machen müssen, dann hätte er den ball gehabt...

WupperMetaler95
WupperMetaler95
21.04.2016 12:27


blubb0r schrieb:


Wird getroffen, sieht, dass er den Ball net mehr bekommt, lässt sich dann fallen



Ich find es oft auch schwer, direkt von einer "Schwalbe" zu reden. Die von Vidal ist eine, ohne Frage, aber was machst du, wenn dir einer von der Seite voll in die Parade fahren will, du springst ca. 2m in die Luft, verrenkst dich dabei total, damit du deinen Schienbeinknochen nicht an der Eckfahne aufsammeln musst, fällst dann hin oder wirst durch deine Luftakrobaten Nummer so in deinem Laufweg gestört, dass der Ball weg ist.

Dein Gegenspieler hat dich dann nicht getroffen. Der Ball ist trotzdem weg und du liegst am Boden.

Was ist das dann?

Zitat anzeigen

Ich würde sagen unglücklich gelaufen

NoelGallagher
21.04.2016 12:28Supporter

Manuel Gräfe, der Schiri, der in der letzten Relegation den umstrittenen Freistoß für den HSV gab, aus dem das 1:1 gegen Karlsruhe wurde, hat seitdem kein Spiel vom HSV mehr geleitet. Und jetzt setzt ihn der DFB für das Nordderby gegen Bremen an. Manchmal frage ich mich echt, was sich die Entscheidungsträger bei DFB/DFL denken.

Shitstorm, egal aus welcher Richtung, bei strittigen Entscheidungen vorprogrammiert. Dabei unterstelle ich Gräfe nicht, dass er eine Seite bevorzugen wird.

Bin morgen im Stadion. Nachdem die letzten Derbys recht friedlich abliefen, habe ich das Gefühl, dass morgen mal wieder was passieren könnte. Hoffentlich bleibt es friedlich.

Hieß es nicht mal als Konsequenz aus Schlägereien etc., dass man dieses Spiel in die Mitte der Saison setzen wollte, um die Brisanz herauszunehmen? Und jetzt vier Spieltage vor Schluss an nem Freitagabend und es geht richtig um was...

masterofdisaster666
21.04.2016 12:39

Da rettet der Gräfe dem HSV bestimmt wieder die Liga.

Aber ich will mich nicht beschweren, jede Bremen + Frankfurt Niederlage ist gut für den VfB.

WupperMetaler95
WupperMetaler95
21.04.2016 12:43

Wird hier gerade wirklich darüber spekuliert das ein Schiri jetzt nie wieder den HSV pfeifen darf wegen einer Aktion?
Gräfe ist einer der besten Schiris die wir haben also ich weiß ja nciht ob man eine Schiri-Karriere an einem Pfiff ausmachen kann.

E: Der HSV weiß doch genau wie man solche "Vorteile" nciht nutzt..

NoelGallagher
21.04.2016 12:57Supporter

Ein Verbot sicher nicht. Fakt ist aber, dass Gräfe seitdem für kein Spiel vom HSV mehr angesetzt wurde. Ich halte ihn ja auch für einen guten Schiri, finde aber die Ansetzung unglücklich. Das geht ja jetzt schon durch die Medien. Wie soll das erst werden, wenn er eine strittige Entscheidung trifft?

WupperMetaler95
WupperMetaler95
21.04.2016 13:06


NoelGallagher schrieb:
Ein Verbot sicher nicht. Fakt ist aber, dass Gräfe seitdem für kein Spiel vom HSV mehr angesetzt wurde. Ich halte ihn ja auch für einen guten Schiri, finde aber die Ansetzung unglücklich. Das geht ja jetzt schon durch die Medien. Wie soll das erst werden, wenn er eine strittige Entscheidung trifft?

Zitat anzeigen

Ich denke Herr Gräfe weiß was er tut und in jedem Spiel gibt es strittige Szenen. Schiedsrichter sind aber auch dafür ausgebildet worden um zu wissen wie man mit solchen Situationen umgeht. Wenn also was passiert und die Medien sich wieder dran aufgeilen wird es ih wahrscheinlich herzlich wenig interessieren.
Keine Sorge ich verstehe deinen Gedanken dahinter

MightyDuck
21.04.2016 13:06


masterofdisaster666 schrieb:


MightyDuck schrieb:


JimmyMcClure schrieb:
Mal ein anderes Thema: Wieso ist denn die Schwalbe von Vidal beim DFB auf einmal eine Tatsachenentscheidung des Schiedsrichters, so dass nicht mehr nachträglich ermittelt werden kann und bei Junuzovic und Fritz sind die Gelben Karten (also auch Tatsachenentscheidungen des Schiri) kein Grund nicht doch wegen Unsportlichkeit zu ermitteln?! Ich weiß, dass ist ein wenig ein Vergleich von Äpfel und Birnen aber mich regen Schwalben einfach nur noch auf. Die können einem dem Spaß am Fußball richtig kaputt machen, wenn dadurch ein Halbfinale entschieden wird.

Zitat anzeigen



FBG hat's ja schon erklärt, ergänzend dazu: Es ist ganz, ganz selten der Fall, dass eine Schwalbe so eindeutig ist wie bei Vidal. Selbst beim ununterbrochen dafür kritisierten Robben würde ich behaupten, dass er nie eine glasklare Schwalbe hingelegt hat. Er macht oft (zu) viel draus, aber im Kern sind es doch immer Fouls oder zumindest diskussionswürdige Zweikämpfe.

Ich für meinen Teil hoffe, dass sich das ganze Thema Schwalbe mit der Einführung des Videobeweises erledigen wird (wie auch viele andere ähnliche Ärgernisse). Aber dann "hat man ja am Stammtisch nichts mehr zu diskutieren"...

Zitat anzeigen



ONANIE.. oh nein niemals..

Zitat anzeigen



Aber das meine ich doch. Klar, für mich ist da Gelb wegen Schwalbe die richtige Entscheidung gewesen, aber getroffen worden ist er dennoch. Deswegen würde ich jetzt niemanden nachträglich sperren wollen.

MuffPotter87
21.04.2016 13:09


NoelGallagher schrieb:
Manuel Gräfe, der Schiri, der in der letzten Relegation den umstrittenen Freistoß für den HSV gab, aus dem das 1:1 gegen Karlsruhe wurde, hat seitdem kein Spiel vom HSV mehr geleitet. Und jetzt setzt ihn der DFB für das Nordderby gegen Bremen an. Manchmal frage ich mich echt, was sich die Entscheidungsträger bei DFB/DFL denken.

Shitstorm, egal aus welcher Richtung, bei strittigen Entscheidungen vorprogrammiert. Dabei unterstelle ich Gräfe nicht, dass er eine Seite bevorzugen wird.

Bin morgen im Stadion. Nachdem die letzten Derbys recht friedlich abliefen, habe ich das Gefühl, dass morgen mal wieder was passieren könnte. Hoffentlich bleibt es friedlich.

Hieß es nicht mal als Konsequenz aus Schlägereien etc., dass man dieses Spiel in die Mitte der Saison setzen wollte, um die Brisanz herauszunehmen? Und jetzt vier Spieltage vor Schluss an nem Freitagabend und es geht richtig um was...

Zitat anzeigen



Oh, das wusste ich noch gar nicht. Ist natürlich eine extrem unglückliche Ansetzung. Da kann es im Zweifelsfall echt zu Diskussionen kommen.
Ansonsten sehe ich es relativ ähnlich. Freitag Abend Spiel, kurz vor Saisonende, beide Teams im Abstiegskampf. Hoffentlich haben die Chaoten sich unter Kontrolle.

alex-der-grosse
21.04.2016 13:47

Laut SSNHD verlässt Hasenhütl die Schanzer zum Saisonende.

Leipzig calling?

Freddy31
Freddy31
21.04.2016 13:49


alex-der-grosse schrieb:
Laut SSNHD verlässt Hasenhütl die Schanzer zum Saisonende.

Leipzig calling?

Zitat anzeigen



Das wäre für beide Parteien ein angemessener, passender (nicht zu großer) und guter Schritt in die richtige Richtung

Icon2BNPRTund anderen gefällt das
Angel_of_Death
21.04.2016 13:51

Ein Schritt in die richtige Richtung = beide steigen in den nächsten vier Jahren vier mal ab?

WupperMetaler95
WupperMetaler95
21.04.2016 13:56

Klingt doch gut. Hasenhüttl verlässt den glorreichen Traditionsverein ingolstadt von 2004 und wird Trainer beim noch größeren Traditions Giganten Leipzig von 2009.
Ingolstadt und Leipzig steigen in der Folgesaison ab und wir sind die Pest wieder los!

Freddy31
Freddy31
21.04.2016 13:56


Angel_of_Death schrieb:
Ein Schritt in die richtige Richtung = beide steigen in den nächsten vier Jahren vier mal ab?

Zitat anzeigen





Nein, Hasenhüttl macht nicht den Breitenreiter-Schritt zu einem schwierigen Top-Verein und Leipzig nicht den Schritt zu einem schon lange etablierten Erfolgstrainer, mit dem dann automatisch die Erwartungen (noch weiter als eh schon) wachsen würden.

Icon1WupperMetaler95 gefällt das
Angel_of_Death
21.04.2016 13:58

Mir ist klar, wie du das meinst. Aus meiner Sicht wäre es halt schön, wenn die beiden so schnell es geht in der Versenkung verschwinden

Anzeige
Anzeige