Fussball Allgemein

eröffnet von hit_that am 24.04.2003 15:10 Uhr
67.788 Kommentare - zuletzt von Locust

67.788 Kommentare
« Seite 2553 von 2712 »
BNPRT
BNPRT
04.03.2016 16:44

Ich dachte Arsenal hat die Teilnahme bei dem Treffen offiziell dementiert?!

blubb0r
04.03.2016 16:53

Och, ich warte noch auf den Dubai Cup, wo es riesige Siegprämien gibt und dann jedes Jahr die Teams mit den Top 8 UEFA Koeffizienten spielen.
Sozusagen ein Best Teams Tournament

masterofdisaster666
04.03.2016 16:56

Lewandowski tritt wegen burnout zurück

http://www.spox.com/de/sport/fussball/rundumdenball/1603/0403/tagesticker-0403-roger-schmidt-bayern-dortmund.html

Kaan
Kaan
04.03.2016 17:06AdminSupporter


blubb0r schrieb:
Och, ich warte noch auf den Dubai Cup, wo es riesige Siegprämien gibt und dann jedes Jahr die Teams mit den Top 8 UEFA Koeffizienten spielen.
Sozusagen ein Best Teams Tournament

Zitat anzeigen



Irgendwann wird die Europäische Liga kommen. Pläne dafür liegen sicher schon in diversen Schubladen bereit.

MuffPotter87
04.03.2016 18:25


masterofdisaster666 schrieb:
Lewandowski tritt wegen burnout zurück

http://www.spox.com/de/sport/fussball/rundumdenball/1603/0403/tagesticker-0403-roger-schmidt-bayern-dortmund.html

Zitat anzeigen



Oh, das ist traurig, dennoch wahre Größe wenn man zu einer Sache in der Öffentlichkeit steht. In unserer Gesellschaft leider unverständlich

tobiwan42
06.03.2016 11:20

Schade für Bruchhagen, dass er zum Ende seiner 14-jährigen Amtszeit doch noch den zweiten Trainer entlassen musste. In der Situation und nach dem gestern aber wohl das beste.

Stebbard
06.03.2016 12:28


Kaan schrieb:


blubb0r schrieb:
Och, ich warte noch auf den Dubai Cup, wo es riesige Siegprämien gibt und dann jedes Jahr die Teams mit den Top 8 UEFA Koeffizienten spielen.
Sozusagen ein Best Teams Tournament

Zitat anzeigen



Irgendwann wird die Europäische Liga kommen. Pläne dafür liegen sicher schon in diversen Schubladen bereit.

Zitat anzeigen



Das Thema ist doch gar nicht so neu. Den etwas älteren unter uns wird es noch gut in Erinnerung sein, dass das Thema doch schon zu Beginn des Jahrtausend von der ehem. G14/18 (zu der auch FC Bayern München, Borussia Dortmund und Bayer 04 Leverkusen gehörten) öffentlich debattiert wurde, u.a. als Reaktion auf die Streichung der zweiten Gruppenphase.

Ich glaube allerdings, dass ein solches Projekt scheitern wird - man sieht doch jetzt schon starke Abnutzungserscheinungen der Championsleague, deren Relevanz in den letzten Jahren rapide abnimmt und (so würde ich mal behaupten) vor allem durch das außereuropäische Interesse getragen wird.

Angel_of_Death
06.03.2016 13:00


Stebbard schrieb:

Ich glaube allerdings, dass ein solches Projekt scheitern wird - man sieht doch jetzt schon starke Abnutzungserscheinungen der Championsleague, deren Relevanz in den letzten Jahren rapide abnimmt und (so würde ich mal behaupten) vor allem durch das außereuropäische Interesse getragen wird.

Zitat anzeigen



Woran machst du fest, dass die Relevanz der CL abnimmt?

Stebbard
06.03.2016 14:33


JediJoda schrieb:
Der HSV ist nicht dabei!

Zitat anzeigen



Kann man nichts machen, vielleicht hätte ich damals auch einfach auf den BVB-Zug aufspringen sollen*

@Angel: Zugegeben eine sehr subjektive Einschätzung, aber gefühlt spielt die CL in der Öffentlichkeit doch kaum noch die Rolle wie noch vor einigen Jahren. Man schaue sich nur mal die Beteiligung nach so manchen CL-Spieltagen hier im Forum an, da passiert teils gar nichts mehr. Das ist doch eher ein "Oh, heute spielt Bayern vs. Juve", und dann widmet man (wenn man nicht gerade Bayernfan ist) etwas anderem und schaut am nächsten morgen mal kurz bei Kicker nach (wenn man überhaupt dran denkt). Das ist ähnlich wie bei den Verbandsspielen ein gewisser Abnutzungseffekt - aber mag auch daran liegen, dass man über die Jahre einfach zuviel gesehen hat.

und das hat auch wenig mit dem HSV zu tun, da der ja egtl. nie (und wenn, dann nur kurz) dabei war


* bin ich sogar mal als 10-jähriger durch Kalle Riedle

Angel_of_Death
06.03.2016 14:55

Gut, in der Vorrunde und im Achtelfinale ist die CL nichr unbedingt so spannend, da geb ich dir recht. Wünsche mir da sowieso das alte Modell ohne Gruppenphase zurück, aber das wird wohl ein Traum bleiben. An der Forumsbeteiligung würde ich es jetzt auch nicht unbedingt festmachen, wir haben zum Beispiel ne WhatsApp-Gruppe, in der einige recht aktive User sind, da wird schon diskutiert. Dass aus deutscher Sicht nur noch Bayern und VW im Wettbewerb sind, hilft denk ich auch nicht großartig weiter

Davon aber ein generelles Desinteresse an der CL abzuleiten, finde ich doch übertrieben. Ab dem Viertelfinale gibt es dann halt wirklich größtenteils Topspiele, da steigt dann auch die Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit wieder denke ich.

Nico11
06.03.2016 14:59

Muss aber auch sagen, dass mich die CL dieses Jahr bis jetzt überhaupt nicht packt. Die Qualität ist vom Gefühl her irgendwie niedriger als in den Vorjahren.

KleineJule
06.03.2016 15:04

finde diese übertrieben in die länge gezogenen spieltage machen da auch noch viel aus... pro tag 2 spiele, wenn man glück hat ist eins ein bisschen intressant, wenn nicht, dann guckt man halt gar nichts... war doch nicht immer so, oder?

wer guckt sich denn zenit gegen benfica an? oder gent gegen vw? ist halt unintressant... in einer besseren konferenz mit 4 spielen wie früher, könnte man damit ja leben...

Angel_of_Death
06.03.2016 15:18


Gizmo953 schrieb:
Ich denke die ziehen das Achtelfinale so in die Länge, um danach mit der Europaleague gleich auf zu sein

Zitat anzeigen



Nein. Wegen der Quote. Mann könnte auch einfach ne Woche später anfangen und ne Woche länger Pause machen zwischen AF und VF, aber dann hat man nicht so viele Livespiele

JediJoda
06.03.2016 15:19

Stebbard, ich hoffe, dass das jetzt nicht auf mich gemünzt ist. Weil da bist du an der ganzen falschen Adresse...

Elli
06.03.2016 16:54


Stebbard schrieb:

Kann man nichts machen, vielleicht hätte ich damals auch einfach auf den BVB-Zug aufspringen sollen*

Zitat anzeigen



Man springt nicht einfach auf den BVB-Zug auf. Als BVB-Fan lebt man seinen Verein.

Icon4JimmyMcClureund anderen gefällt das
blubb0r
06.03.2016 16:59


Elli schrieb:


Stebbard schrieb:

Kann man nichts machen, vielleicht hätte ich damals auch einfach auf den BVB-Zug aufspringen sollen*

Zitat anzeigen



Man springt nicht einfach auf den BVB-Zug auf. Als BVB-Fan lebt man seinen Verein.

Zitat anzeigen



Dann ist aber seit 2011 die Zahl der Reinkarnationen stark gestiegen...

Anzeige
Anzeige