Fussball Allgemein

eröffnet von hit_that am 24.04.2003 15:10 Uhr
67.788 Kommentare - zuletzt von Locust

67.788 Kommentare
« Seite 2551 von 2712 »
masterofdisaster666
29.02.2016 17:18

Kampl mit wadenbeinbruch

http://www.spox.com/de/sport/fussball/rundumdenball/1602/2902/bayern-bundesliga-bender-didavi-nordtweit.html

Stebbard
29.02.2016 17:33


blubb0r schrieb:


blubb0r schrieb:
Derzeit macht keiner die Spielplan bei der DFL.


Zitat anzeigen



#selfquote

Passend dazu im neuen Fanzine des FCN

„Liebe DFL, ich weiß, Du hast sicher viel zu tun und ganz viele andere Sachen im Kopf. Aber so langsam aber sicher muss die Frage erlaubt sein dürfen, wann du denn gedenkst, den 26.Spieltag zu terminieren?! Ich will Dich nicht hetzen, oder gar unter Druck setzen, aber nicht mal zwei Wochen vor dem besagten Spieltag, würde ich schon gerne wissen, ob mein Verein nun am Freitag, Samstag, Sonntag oder Montag in Bielefeld spielt? Noch dazu, sollte man schon vor Wochen die Karten bestellen... Kannst Du bitte nur ganz kurz den Kopf aus dem Arsch irgendwelcher Medienmogule und asiatischer TV-Ökonomen nehmen und das mal erledigen? Wäre nett, Danke!“

Zitat anzeigen


Quelle bzw. Bericht bei Faszination Fankurve


@fcfreak:
jaaa ich bin auch traurig

Zitat anzeigen



Das ist wirklich ein Unding, dass es erst morgen terminiert wird - EuroLeague hin oder her. Auch wenn es mich mit einem Heimspiel nicht so entscheidend betrifft.

BNPRT
BNPRT
29.02.2016 17:40

Naja, wie Lienen schon sagte, besonders bei den Zweitligisten kann natürlich die Europa-League dazwischen kommen

fcfreak91
fcfreak91
29.02.2016 19:03Supporter


BNPRT schrieb:
Naja, wie Lienen schon sagte, besonders bei den Zweitligisten kann natürlich die Europa-League dazwischen kommen

Zitat anzeigen


Eben und das Freitagsspiel der erste Liga hätte man auch schon festlegen können damit die Fans wenigstens wissen ob sie Urlaub nehmen müssen. Betrifft mich auch. Wäre Auswärts Hannover in meiner Spätschicht. Urlaub so kurzfristig, kein Problem. Danke DFL

MuffPotter87
29.02.2016 19:06


masterofdisaster666 schrieb:
Kampl mit wadenbeinbruch

http://www.spox.com/de/sport/fussball/rundumdenball/1602/2902/bayern-bundesliga-bender-didavi-nordtweit.html

Zitat anzeigen



Leverkusens Verletzungspech ist schon nicht ohne in dieser Saison

Kaan
Kaan
29.02.2016 19:26AdminSupporter

Grund ist ja wohl, dass sich die ZIS diesmal besonders viel Zeit lässt. Und das erklärt auch, warum sich das auf die 2. Liga auswirkt, die mit den internationalen Wettbewerben eigentlich nichts am Hut hat. Fangruppen aus Hamburg, Berlin, München, Rheinland sind ligaübergreifend unterwegs und das will man aufeinander abstimmen. Da nehmen dann die in CL/EL spielenden Clubs eben doch Einfluss auf die Terminierungen der 2. Liga.

Freddy31
Freddy31
01.03.2016 12:13

Hoffenheims Sebastian Rudy ist nach der Roten Karte gegen Dortmund für 3 Spiele gesperrt

masterofdisaster666
01.03.2016 12:13

Effenbergs Trainerlizenz ungültig

Effenberg hatte im März 2012 die Fußballlehrerlizenz erworben. Laut DFB-Ausbildungsordnung verlangt der Verband von seinen Trainern auf höchstem Niveau, dass sie innerhalb von drei Jahren 20 Lerneinheiten an Fortbildungen nachweisen müssen. - See more at: http://kickwelt.de/news/zweite-bundesliga/sport-bild-effenbergs-trainerlizenz-ungueltig-62317.html?cfeed=1#sthash.pujqNgYm.dpuf

Zitat anzeigen



Und effenberg hat nicht an 20 Einheiten teilgenommen.

tobiwan42
01.03.2016 12:24


Freddy31 schrieb:
Hoffenheims Sebastian Rudy ist nach der Roten Karte gegen Dortmund für 3 Spiele gesperrt

Zitat anzeigen


Völlig zurecht. Ohne Chance auf den Ball von hinten umgegrätscht[addsig]

fcfreak91
fcfreak91
01.03.2016 14:50Supporter


FBG schrieb:
FC-LEV sonntags
da hatte ich eigentlich was anderes vor.

Zitat anzeigen



War leider zu erwarten weil Lev in der el weiter ist. Ich hoffe ich bekomme jetzt gleich Steher. Seit dem es die in diesem neuen Shop gibt hab ich noch nie versucht einen zu bekommen...

FBG
01.03.2016 14:59Supporter


fcfreak91 schrieb:


FBG schrieb:
FC-LEV sonntags
da hatte ich eigentlich was anderes vor.

Zitat anzeigen



War leider zu erwarten weil Lev in der el weiter ist. Ich hoffe ich bekomme jetzt gleich Steher. Seit dem es die in diesem neuen Shop gibt hab ich noch nie versucht einen zu bekommen...

Zitat anzeigen



gleich? ich hatte mir den 08.03. notiert. oder bist du 20+ mitglied?

falls es nicht klappt: bei der ersten verkaufsphase den S2 link speichern und in der 2. dann direkt ohne umwege dahin. klappt eigentlich immer[addsig]

blubb0r
01.03.2016 15:19

Uhhh... Gut, dass ihr das überhaupt sagt

Hatte den vvk Start gar net am Schirm

alex-der-grosse
01.03.2016 18:57


tobiwan42 schrieb:


Freddy31 schrieb:
Hoffenheims Sebastian Rudy ist nach der Roten Karte gegen Dortmund für 3 Spiele gesperrt

Zitat anzeigen


Völlig zurecht. Ohne Chance auf den Ball von hinten umgegrätscht

Zitat anzeigen


Ich hätte 2 Spiele auch okay gefunden. Allerdings steht wohl 3 Spiele Sperre auf einen "Fußangriff" von hinten, sodass hier kein Ermessensspielraum war.
laut Spox

TheRealFarinU
03.03.2016 00:16

Effenberg wurde entlassen.

http://www.focus.de/sport/fussball/bundesliga2/sc-paderborn-trainer-stefan-effenberg-beim-zweitligisten-entlassen_id_5330174.html

Stebbard
03.03.2016 06:41

Ach, der HSV: Mal wieder früh geführt und dann wenig auf die Reihe bekommen, weiterhin verlieren die fast jeden Zweikampf und binnen kürzester Zeit jeden Ball. So kann auch keine Entlastung zustande kommen - es fehlt einfach Albin Ekdal im ZM. Wenn dann noch Djourou sich eine so dämliche Gelb-Rote-Karte abholt, wie der Kommentar meinte: Bei dem Foul stimmten weder Zeit noch Raum.

Offensiv generell nach wie vor einfach zu wenig Durchschlagskraft und keine wirkliche Idee, auch wenn zur letzten Saison schon eine klare Steigerung zu sehen ist.

Schalke hingegen unerwartet gut, war aber auch ein verrücktes Spiel, nach dem das Schirigespann nicht sonderlich gut geschlafen haben dürfte, nach einem halben Dutzend Fehlentscheidungen

masterofdisaster666
03.03.2016 13:24

Videobeweis: Testphase im Offline-Modus

Auf Wunsch der FIFA wird es in der Runde 2016/17 erst eine Testphase im Offline-Modus geben, in der die Erfahrungen protokolliert werden. In der Spielzeit 2017/18 ist dann ein direkter Eingriff möglich", sagte Ansgar Schwenken am Donnerstag in Frankfurt/Main.

Zitat anzeigen



Fest steht bereits, dass in der Bundesliga lediglich der Referee den Videobeweis anfordern kann.

Zitat anzeigen



Also keine Challenges wie z.b in der NFL.

Und es wird "nur" bei folgenden Situationen der Videobeweis genutzt: bei Toren, Elfmetersituationen und Platzverweisen.

TheRealFarinU
03.03.2016 13:43

Wie soll denn auch der Videobeweis beim Abseits angewendet? Sprich wie soll das Spiel fortgeführt werden, wenn z.B. Abseits gepfiffen wird wenn ein Spieler alleine vorm Tor steht. - durch den Beweis wird dann allerdings klar das es doch kein Abseits war, die Chance ist ja dann dennoch dahin für den Spieler der vorm Tor stand.

Freddy31
Freddy31
03.03.2016 13:46

Im Zweifel für den Angreifer (dann eben auch wirklich so umgesetzt und man hat ja auch nicht die Angst einen Fehler durch laufen lassen zu machen) und dann nochmal drüber schauen Wenn einer klar drin steht braucht man ja eh keinen Videobeweis...

masterofdisaster666
03.03.2016 13:47

Bei knappen Entscheidungen dann erstmal weiter laufen lassen und der Videoschiri gibt dem Schiedsrichter dann das Signal: War abseits, freistoß für verteidigende Mannschaft.

Was macht man z.b wenn ein Spieler im Abseits steht den Ball bekommt und es dann eine Notbremse + Elfmeter gibt.

Abseits wird dann ausser Acht gelassen, der Elfer aber kontrolliert und den gibts dann, weils ja ein Foul war?!

Nikrox
Nikrox
03.03.2016 14:07Supporter

Naja wenn es Abseits war, ist es ja irrelevant was danach passiert ist.
Da wirds dann wohl nur bei einem harten Foul noch eine gelbe Karte geben.
Ansonsten normal Freistoss verteidigende Mannschaft denke ich mal.

Anzeige
Anzeige