Fussball Allgemein

eröffnet von hit_that am 24.04.2003 15:10 Uhr
67.785 Kommentare - zuletzt von blubb0r

67.785 Kommentare
« Seite 2469 von 2712 »
MuffPotter87
25.07.2015 13:16

Das Problem ist die ewige Hinhalterei. Der Verbleib/Abgang sollte Mitte/Ende Juni geklärt sein laut Berater. Jetzt deutete sich in den letzten Tagen die Verlängerung an. Laut Schröder hat di Santo heut Morgen abgesagt. Am Tag der Fans...
Der Wechsel an sich ist ja ok. Er hat eine Ak,verdient mehr und wird international bei einem absoluten Traditionsklub spielen. Dennoch gibt das Drumherum mal wieder einen fade Beigeschmack. Hinhalten, treuebekenntnis, Zeitpunkt der Bekanntgabe...

Keyser
25.07.2015 13:20


fcfreak91 schrieb:


BNPRT schrieb:
Naja, mal ganz abgesehen davon was der Spieler selber gesagt hat: wenn der Verein eine Klausel im Vertrag verankert Ujah ist doch auch durch eine Klausel gewechselt oder Irre ich mich?

E: dazu denke ich nicht, dass man nun komplett ohne Lösung da stehen wird, weil doch selbst früher schon di Santo mit Gladbach in Verbindung gebracht worden ist.

Zitat anzeigen


Ja, mit Ujah war es quasi das gleiche und man dachte bei uns das alles auseinander bricht. Im Nachhinein bin ich froh das wer weg ist, wenn ich sehe wen wir alles dazu geholt haben.

Zitat anzeigen



Der letzte Satz stimmt halt bei Werder bisher überhaupt nicht im Gegensatz zum FC.

Der "Tag der Fans" heute in Bremen wurde vorübergehend unterbrochen wegen eines Gewitters. Facebook-Kommentar: "Wenigstens ein Sturm, der in Bremen bleibt. "

masterofdisaster666
26.07.2015 12:19

Zlatan Ibrahimovic: "Ich bin der beste Spieler in der Welt, weil Messi ist nicht von dieser Welt."

masterofdisaster666
26.07.2015 13:20

De Bruyne ist Fußballer des Jahres
Er setzte sich bei der vom Fachmagazin Kicker durchgeführten Abstimmung unter den deutschen Sportjournalisten mit 367 Stimmen meilenweit vor den Münchnern Arjen Robben (94) und Manuel Neuer (67) durch.

Zitat anzeigen


spox

TheRealFarinU
27.07.2015 12:43

Guardiola angeblich ab 2016 bei Man City

http://m.focus.de/sport/videos/verbleib-des-bayern-trainers-geklaert-medien-bayern-coach-pep-guardiola-hat-ueber-seine-zukunft-entschieden_id_4840099.html

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
27.07.2015 12:51Supporter

Das sind doch alles nur alte aufgewärmte Infos.

In Köln würde man jetzt sagen: "Ruuuuhig, ganz ruuuhig."

TheRealFarinU
27.07.2015 13:02

Ob da was dran ist, keine Ahnung, mir auch egal. Aber wundern würde es mich nicht wenn er nicht verlängert

WupperMetaler95
WupperMetaler95
27.07.2015 13:04

Es würde den Bayern nur gut tun wenn Pep da endlich abhaut. Meiner Meinung nach wird er dann einen ziemlich porösen Verein hinterlassen der dann erstmal wieder umgestellt werden muss.

WupperMetaler95
WupperMetaler95
27.07.2015 13:13

Weil ich finde (und da bin ich nicht alleine, habe mit vielen Bayern Fans gesprochen) das Pep die Mannschaft auf sich zuschneidet und Spieler kauft die für ihn passen. Das allerdings heißt nicht das die unbedingt super ins Team passen und harmonieren.

Aber das ist halt lediglich meine Meinung dazu. Kann auch sein das es einfach so auf mich wirkt und ich als Borusse da nen falschen Blick habe

MuffPotter87
27.07.2015 13:21



gute Sache !



Bzgl. Bayern/Pep: Da bin ich ganz bei WupperMetaler95: Der wird kommende Saison gehen und eine tolle Aufgabe hinterlassen. Alonso,Lahm,Ribery,Robben etc. werden nicht Jünger. Vielversprechende Toptalente und gestandene Stars wie Kroos und Can wurden abgegeben. Ich bin mal wirklich gespannt. M.M. nach müssten die Bayern in diesem Sommer neben Vidal noch mind. einen Offensivkracher holen um den Umbruch frühzeitig einzuleiten.

guitar-fish
27.07.2015 13:26

Kevin de Bruyne wird bestimmt spätestens 2016 bei den Bayern aufschlagen und einen Robben/Ribery ersetzen.

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
27.07.2015 13:48Supporter

Das finde ich ziemlich erstaunlich, ich habe bisher kein stichhaltiges Argument gegen eine Vertragsverlängerung mit Pep bzw. für einen Trainerwechsel gehört.

Dann gehen wir die wichtigen Transfers doch mal durch.

1. Saison:

Zugänge
Götze - vorher entschieden, eins der größten deutschen Talente
Thiago - Wunsch von Pep, leider viel verletzt, absolute Granate
Kirchhoff - vorher entschieden

Abgänge
Gomez - passt nicht zum System
Gustavo - passt nicht zum System
Can und Petersen konnte man auch verscherzen, obwohl ich Can damals schon ungern gehen sah


2. Saison:

Zugänge
Benatia - der Verletzung von Martínez geschuldet, leider viele kleine Verletzungen, ansonten gute Spieler
Bernat - absolute Granate
Xabi - überragende Hinrunde, in der Rückrunde dann klar überspielt und schwach
Reina - toller zweiter Keeper und gut für die Stimmung
Kurt - wohl primär Sammers Transfer
Lewandowski - natürlich grandios, keine Diskussion
Rode - ebenfalls Sammers Transfer
Gaudino - an den Profikader rangeführt

Abgänge
Kroos - da war Pep sicherlich der letzte, der ihn gehen lassen wollte
Mandzukic - scheint charakterlich Probleme zu haben, siehe erneuten Wechsel. Vom Einsatz her meist vorbildlich, vom System her verzichtbar
Contento - deutliches Upgrade mit Bernat geholt
Shaqiri (zur Winterpause) - war unzufrieden und schwach in den Spielen


3. Saison:

Zugänge
Costa - der dringend benötigte Ersatz für die Flügel, Testspiele zumindest vielversprechend
Kimmich - primär auf Reschke zurückzuführen, großes Talent, Pep stimmte zu
Ulreich - Nachfolger für Reina
Vidal (höchstwahrscheinlich) - dringend benötigte Aggresivität in Spielen auf höchstem Niveau

Abgänge
Schweinsteiger - teilweise Leistungsgründe, teilweise eigener Wunsch von Basti. Emotional ganz schwer zu ersetzen, rein sportlich mit Vidal ein Upgrade vorhanden
Reina - eigener Wunsch
Weiser und Pizarro ohne neuen Vertrag



Situation zu Beginn?

Guardiola hat die Mannschaft auf ihrem absoluten Höhepunkt übernommen. Er hatte bzw. hat die undankbare und schwierige Aufgabe, den Kader langsam umzubauen bzw. neue Leistungsträger aufzubauen. Nebenbei muss er quasi alles gewinnen, Fehler werden nicht verziehen, die Erwartungen sind ins unermessliche gestiegen.

Was wurde von ihm erreicht?

National absolute Dominanz. Die erste Meisterschaft nach einer WM! Insgesamt 2 Meisterschaften, ein Pokal und ein mehr als unglückliches Ausscheiden. Kann pasieren, insgesamt nah am Optimum. International ein schwaches Spiel in der CL gegen Real in der ersten Saison. Klarer Fehler von ihm. Genau wie das Abhaken der BL im ersten Jahr. In der zweiten Saison schwankende Leistungen zwischen mittelmäßig und überragend. Insgesamt zu viele Verletze, somit gegen Barca quasi ohne Chance.
Spielerisch sehe ich keine Verschlechterung zu Heynckes. Und das, obwohl der Kader tendenziell durch das steigende Alter der Leistungsträger schwächer wurde. Taktisch befindet man sich nochmal auf höherem Niveau.
Die Transferpolitik ist sinnvoll. Gute, vor allem junge (bzw. jüngere) Spieler wurden geholt und eingegliedert. Alonso eine Ausnahme, teilweise auch den Auswirkungen der WM geschuldet. Mit Vidal zeigt Pep, dass er nicht stur an irgendwelchen Prinzipien festhält (was ihm ja gerne mal vorgeworfen wird, genau wie planloses Tiki Taka, was er aber verabscheut). Der einzige klare Vorwurf ist der Verkauf von Kroos, dieser Vorwurf geht aber an das Management.
Die lächerlichen Verweise auf "Hispanisierung" nehme ich der Vollständigkeit halber auf. Ja, zwei deutsche Nationalspieler sind gewechselt, dafür (gute bis grandiose) Spieler anderer Nationen gekommen. Nein, man muss nicht die gute alte Zeit verklären und meinen, unter Hoeneß wäre das nicht passiert. Auch da holte man Spieler wie Sosa, Breno, Hargreaves, Sagnol, Hargreaves usw. Und momentan gibt der Markt an deutschen Spielern scheinbar nicht die gewünschten Qualitäten oder Preis/Leistungsverhältnisse her. Außerdem wäre es ja auch nicht zielführend, wenn es in der Liga noch weniger Gegenwehr geben würde.


Insgesamt sehe ich einfach keinen Grund, Guardiola zu kritisieren. Ja, er hat Fehler gemacht und wird auch diese Saison welche machen - wie jeder Trainer. Ich wüsste aber vor allem nicht, wer dann folgen sollte. Ein Klopp wäre der Untergang mit seiner Spielidee und dem vorhandenen Kader. Auch andere Kandidaten mit genug Expertise, Durchsetzungskraft und dem passenden Grundkonzept wollen mir nicht einfallen.

Daher soweit mein Plädoyer für Guardiola, ich hoffe er bleibt uns noch lange erhalten. Den schwierigen Umbruch könnte meiner Meinung nach niemand besser vorantreiben.

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
27.07.2015 13:49Supporter


guitar-fish schrieb:
Kevin de Bruyne wird bestimmt spätestens 2016 bei den Bayern aufschlagen und einen Robben/Ribery ersetzen.

Zitat anzeigen


Als Bremer solltest du doch wissen was de Bruyne richtig gut kann und was eher nicht so gut. Ersteres gilt für die "10", letzteres für die Außenbahnen. Von Ersatz kann in dem Zusammenhang keine Rede sein.