Fussball Allgemein

eröffnet von hit_that am 24.04.2003 15:10 Uhr
67.783 Kommentare - zuletzt von Locust

67.783 Kommentare
« Seite 2415 von 2712 »
alex-der-grosse
22.05.2015 08:14


Nico11 schrieb:
Aytekin ist wirklich mit Abstand der schlechteste Schiedsrichter

Zitat anzeigen



??? Stark?? Gagelmann?
also klar gehört er nicht zu den besten aber einen Abstand kann ich bei weitem nicht erkennen.

rockiedockie
22.05.2015 09:58

Freu mich auch schon auf Samstag. Ich glaube, das wird ein hübsches Abstiegs-Drama...

MuffPotter87
22.05.2015 10:10


rockiedockie schrieb:
Freu mich auch schon auf Samstag. Ich glaube, das wird ein hübsches Abstiegs-Drama...

Zitat anzeigen



Definitiv. Bin extrem froh als Werderfan nicht betroffen zu sein. eine Prognose gebe ich nicht ab. Wenn ich die Ergebnisse der letzten Wochen sehe ist alles Möglich.

masterofdisaster666
22.05.2015 10:18

Junuzovic: "Es wäre schon gut, wenn die Hamburger mal für ein Jahr 2. Liga spielen. Hannover, Freiburg, Stuttgart - die haben eine richtig gute Spielanlage. Ich tippe auf Paderborn und Hamburg als Absteiger und 96 in der Relegation. Ein Jahr ohne Nord-Derby kann man verkraften"

Stebbard
22.05.2015 10:21

... der Quellenlose hat wieder zugeschlagen!

Liebe Leute,
bezüglich der Schlagzeile heute in der Bild, möchte ich klarstellen, dass ich dem HSV den Abstieg nicht wünsche!!!! Ich habe lediglich eine Prognose zum letzten Spieltag abgegeben. Grundsätzlich wünsche ich allen Beteiligten in dieser belastenden Situation alles Gute und einen fairen Wettkampf!

Viele Grüße Zlatko

Zitat anzeigen



via FB

alex-der-grosse
22.05.2015 14:59


Stebbard schrieb:
... der Quellenlose hat wieder zugeschlagen!

Liebe Leute,
bezüglich der Schlagzeile heute in der Bild, möchte ich klarstellen, dass ich dem HSV den Abstieg nicht wünsche!!!! Ich habe lediglich eine Prognose zum letzten Spieltag abgegeben. Grundsätzlich wünsche ich allen Beteiligten in dieser belastenden Situation alles Gute und einen fairen Wettkampf!

Viele Grüße Zlatko

Zitat anzeigen



via FB

Zitat anzeigen


Bei den Journalisten ist es dann manchmal besser gar nichts zu sagen. Ich muss persönlich sagen, das ich kein Fan von Spielern bin, deren Interviews sehr langweilig sind, wie z.B. von Lahm oder Reus, dennoch ist das, wenn die Aussagen verdreht werden oder in den falschen Zusammenhang gerückt werden doch verständlich.

Stebbard
22.05.2015 22:43

Der FC Midtjylland, einer der ersten Clubs, die statt auf Scouting auf ein umfangreiches data analysis setzen, hat gestern übrigens drei Spieltage vor Saisonende seine erste dänische Meisterschaft klargemacht.

In Nordamerika ist es im Baseball, Am. Football und auch im Hockey fast schon zum Standard geworden, dass man neben dem Scouting ein umfangreiches Analyseprogramm fährt, aber der Fußball hat sich diesbezüglich stets sehr resistent gezeigt. Dabei ist es ein wirklich ungemein spannendes Gebiet, dass ich selber auch schon einige Jahre verfolge, von daher bin ich mir ziemlich sicher, dass es auch nicht mehr lange dauert, bis es sich im Spitzenfußball durchsetzt - man wird die weiteren Entwicklung in Herning sicherlich interessiert beobachten.

lirumlarum
lirumlarum
23.05.2015 01:06


Stebbard schrieb:
Der FC Midtjylland, einer der ersten Clubs, die statt auf Scouting auf ein umfangreiches data analysis setzen, hat gestern übrigens drei Spieltage vor Saisonende seine erste dänische Meisterschaft klargemacht.

In Nordamerika ist es im Baseball, Am. Football und auch im Hockey fast schon zum Standard geworden, dass man neben dem Scouting ein umfangreiches Analyseprogramm fährt, aber der Fußball hat sich diesbezüglich stets sehr resistent gezeigt. Dabei ist es ein wirklich ungemein spannendes Gebiet, dass ich selber auch schon einige Jahre verfolge, von daher bin ich mir ziemlich sicher, dass es auch nicht mehr lange dauert, bis es sich im Spitzenfußball durchsetzt - man wird die weiteren Entwicklung in Herning sicherlich interessiert beobachten.

Zitat anzeigen



Erinner mich noch, dass es vor ein paar Jahren in 11 Freunde genau um dieses Thema ging. Frank Arnesen hatte das damals beim HSV auch angefangen, was daraus geworden ist weiß ich aber nicht. Interessanterweise kam u.a. heraus, dass Lassoga für den damaligen Kader der perfekte Stürmer war, nach Arnesen hat man ihn ja dann geholt und zumindest letzte Saison hat sich die Prognose auch erfüllt.

Stebbard
23.05.2015 09:23


lirumlarum schrieb:


Stebbard schrieb:
Der FC Midtjylland, einer der ersten Clubs, die statt auf Scouting auf ein umfangreiches data analysis setzen, hat gestern übrigens drei Spieltage vor Saisonende seine erste dänische Meisterschaft klargemacht.

In Nordamerika ist es im Baseball, Am. Football und auch im Hockey fast schon zum Standard geworden, dass man neben dem Scouting ein umfangreiches Analyseprogramm fährt, aber der Fußball hat sich diesbezüglich stets sehr resistent gezeigt. Dabei ist es ein wirklich ungemein spannendes Gebiet, dass ich selber auch schon einige Jahre verfolge, von daher bin ich mir ziemlich sicher, dass es auch nicht mehr lange dauert, bis es sich im Spitzenfußball durchsetzt - man wird die weiteren Entwicklung in Herning sicherlich interessiert beobachten.

Zitat anzeigen



Erinner mich noch, dass es vor ein paar Jahren in 11 Freunde genau um dieses Thema ging. Frank Arnesen hatte das damals beim HSV auch angefangen, was daraus geworden ist weiß ich aber nicht. Interessanterweise kam u.a. heraus, dass Lassoga für den damaligen Kader der perfekte Stürmer war, nach Arnesen hat man ihn ja dann geholt und zumindest letzte Saison hat sich die Prognose auch erfüllt.

Zitat anzeigen



Hatte ich gestern gar nicht mehr soo auf dem Schirm, dass man beim HSV ja auch vergleichbare Strukturen aufbauen wollte, wenn auch nie in dem totalen Ausmaß - aber das stimmt natürlich. Es war damals aber vermutlich einfach der falsche Zeitpunkt, so dass die Daten und Fragen noch zu unausgereift waren (erst jetzt entwickeln sich ja die spezifischen und aussagekräftigeren advanced stats, wie sie bereits MLB oder NHL prägen) und die Rahmenbedingungen in Hamburg nicht gegeben waren. Von daher muss man rückblickend sagen, dass es nicht sonderlich erfolgreich gewesen ist.

Ich weiß aber nicht, ob Lasogga noch Ergebnis dieser Methode war, denn er wurde 2013 unter Kreuzer verpflichtet, mit dem Wirken von Congerton und Houston sind vor allem Rudnevs, Badelj, Calhanoglu und Adler in Verbindung zu bringen. Das alles hatte, wie gesagt, noch bei weitem nicht die umfassenden Züge wie sie der Sport in Nordamerika oder der FC Midtjylland besitzen.