Fussball Allgemein

eröffnet von hit_that am 24.04.2003 15:10 Uhr
67.735 Kommentare - zuletzt von Paju

67.735 Kommentare
« Seite 2271 von 2710 »
tobiwan42
04.12.2014 18:11

Falls es wen interessiert: Angeblich sollen bei der Abstimmung (15:3) Frankfurt, Paderborn und Schalke dagegen gestimmt haben. Bei Bruchhagen keine große Überraschung und auch Horst Heldt war beim letzten Mal ja schon dagegen. Den Paderbornern könnte man als einziges sogar glauben, dass sie das für zu teuer halten.[addsig]

MuffPotter87
04.12.2014 18:46


MUnkvayne schrieb:
find ich gut!

Zitat anzeigen



Ich auch. Klar soll der Fussball weiterhin von seinem Spielfluss und den ursprünglichen Regeln leben, aber Tore entscheiden nun einmal über viel Geld, Punkte und Erfolge, so dass ich es als positives Signal sehe.

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
04.12.2014 22:06Supporter

Der bosnische Verband trifft sich morgen mit ihm. Ist natürlich daher noch nicht zu 100% fix. Aber der nimmt doch alles an.

martinzinnecker
05.12.2014 08:28

Gegen Hawk-Eye waren Frankfurt, Augsburg und Paderborn.

Und unglaublich war der Rauball der tatsächlich meinte dass die Schiedsrichter am meisten unter den Fehlentscheidungen leiden

schlafmuetze
schlafmuetze
05.12.2014 08:47


martinzinnecker schrieb:
Gegen Hawk-Eye waren Frankfurt, Augsburg und Paderborn.

Und unglaublich war der Rauball der tatsächlich meinte dass die Schiedsrichter am meisten unter den Fehlentscheidungen leiden

Zitat anzeigen



Frankfurt war ja eigentlich seit dem Doppelpass am Sonntag klar. Aber da klang Bruchhagen ja noch so, dass es auf keinen Fall kommen wird. ^^

Augsburg und Paderborn kann ich verstehen, da es für die beiden Vereine einfach ne finanzielle Belastung ist, die sie erst einmal gegenfinanzieren müssen.

Effzeh93
05.12.2014 09:07

Frage dazu:

Wie sieht das jetzt aus wenn ein Regionalligist ins DFB Pokal Viertelfinale einzieht? Muss er dann die 8.000€ für das System alleine tragen? Oder gibt der DFB da was zu?

Stebbard
05.12.2014 09:31

Ein Regionalligist, der ins Viertelfinale einzieht, müsste ja vermutlich erst einmal über ein Stadion verfügen, dass diese Technik, die ja am Dach befestigt wird, zulässt. Von daher ist es erstmal denkbar, dass in ein größeres Stadion umgezogen wird - was dann eh aufgrund der meist geringen Kapazitäten denkbar wäre.

Verfügt der Verein über ein solches Stadion, dann wird er es (so vermute ich) selber tragen müssen. Ein Viertelfinaleinzug bedeutet ja auch, dass der Verein rund 2 Millionen Euro an Prämien zzgl. TV-Gelder und Zuschauereinnahmen erhalten hat, wodurch er das egtl. können stemmen sollte.

Allerdings sind die 8.000€ pro Spiel ja ein kalkulierter Wert aus den Kosten für eine Saison für die Vollinstallation, oder? Entsprechend müsste eine mobile Variante ja ggf. eher etwas teurer werden.

GraveDog
05.12.2014 09:42

geh ich auch von aus.
Es wurde ja bisher von 125.000 € als Kosten gesprochen.




noch keiner was zur Natiionenliga gesagt?
2019 ist die erste Endrunde...

Stebbard
05.12.2014 10:06


GraveDog schrieb:
noch keiner was zur Natiionenliga gesagt?
2019 ist die erste Endrunde...

Zitat anzeigen



Die UEFA stärkt damit sicherlich seine Stellung gegenüber der FIFA, melkt damit aber auch die gerade sehr lukrative Kuh 'Verbandsmannschaft' enorm aus.

Könnte aber ein Konzept werden, dass die Europameisterschaft in der jetzigen Form mittelfristig ersetzen könnte, um den UEFA-Verbandspokal stärker von der Weltmeisterschaft der FIFA abzugrenzen. Aber eine dauerhafte parallele Existenz von EM und "Nationenpokal" (grausamer Name, btw.) würde ich für unsinnig und auch kontraproduktiv halten.

GraveDog
05.12.2014 10:15

mal sehen was da passiert.
ne Doppelung ist einfach Quatsch. Das seh ich auch so.
Wobei es da ja keine Quali geben wird.... wg, der Auf- und Abstiege

martinzinnecker
05.12.2014 10:36


Stebbard schrieb:


GraveDog schrieb:
noch keiner was zur Natiionenliga gesagt?
2019 ist die erste Endrunde...

Zitat anzeigen



Die UEFA stärkt damit sicherlich seine Stellung gegenüber der FIFA, melkt damit aber auch die gerade sehr lukrative Kuh 'Verbandsmannschaft' enorm aus.

Könnte aber ein Konzept werden, dass die Europameisterschaft in der jetzigen Form mittelfristig ersetzen könnte, um den UEFA-Verbandspokal stärker von der Weltmeisterschaft der FIFA abzugrenzen. Aber eine dauerhafte parallele Existenz von EM und "Nationenpokal" (grausamer Name, btw.) würde ich für unsinnig und auch kontraproduktiv halten.

Zitat anzeigen



Auch hier ist das ein Schritt in die richtige Richtung.
Ich finde, dass man durch ein ähnliches Konzept zumindest die EM-Quali ersetzen könnte, intregriert in diesen Nationenpokal.

Aber man es bleibt der "Beigeschmack" dass man durch diesen Pokal einfach nur die Freundschaftsspiele lukrativer vermarkten will.

guitar-fish
05.12.2014 17:46

So Tickets für SGE vs. Werder sind da

Wird schon komisch sein, den Thomas bei den Adlern auf der Bank zu sehen

Achja, Tobi...Keine Angst... Immer wenn ich bei SGE vs. Werder war, hat die Eintracht gewonnen...also Glückwunsch zu den 3 Punkten

Anzeige
3 Doors Down
Seventeen Days
Mehr dazu
Anzeige
Anzeige