Fussball Allgemein

eröffnet von hit_that am 24.04.2003 15:10 Uhr
67.783 Kommentare - zuletzt von Locust

67.783 Kommentare
« Seite 1405 von 2712 »
PeleAlmquist
18.03.2011 11:07

generell wird der spieltag denke ich da unten mal ein wenig "ordnung" rein bringen . und mir persönlich wäre ein 0:0 heute abend auch am liebsten. (als FC fan sowieso) [addsig]

martinzinnecker
18.03.2011 11:09

Rückrunden-Tabelle hin oder her, wer Lautern spielen gesehen hat weiß dass die besser sind als Gladbach, mit der Ausnahme von dem Spiel in Frankfurt

Aber erstmal freue ich mich auch drauf, das wird Abstiegskampf pur und in den letzten Spieltagen gibt es da aus unserer Sicht sehr viel...
Pauli, Stuttgart, Wolfsburg, Bremen usw.

In den letzten 8 Spielen gehts gegen 6 Mannschaften die im Moment noch was mit dem Abstieg zu tun haben und wenns wirklich schief gehen sollte (was ich nicht glaube) kann man wenigstens sagen, dass man es selbst in der Hand hatte


18.03.2011 11:17

Mal ne kurze Frage an die Gladbacher, kommt man vom Hauptbahnhof gut zum Borussia Park? Fahren da auch Shuttle-Busse heute Abend oder darf ich mit Chaos rechnen wie in Bremen?

PeleAlmquist
18.03.2011 11:23


Sunrise schrieb:
Mal ne kurze Frage an die Gladbacher, kommt man vom Hauptbahnhof gut zum Borussia Park? Fahren da auch Shuttle-Busse heute Abend oder darf ich mit Chaos rechnen wie in Bremen?

Zitat anzeigen



also ich kann nur als gast aus gladbach sprechen und wir wurden im normalfall immer über "rheydt" mit shuttlebussen zum stadion verfrachtet.. ich denke ab MG HBF wird es genauso laufen.. sorry wenn ich dir nicht sonderlich helfen konnte. aber ich denke rheydt ist näher an dem wellblechtempel als MG hbf[addsig]

Gambrish
Gambrish
18.03.2011 11:23

Vom Bahnhof aus fahren Shuttlebusse direkt zum Stadion.
Einfach vorne raus zum Busbahnhof vor dem Bahnhof, da stehen die dann.

Edit:
Ja, wenn ihr über Rheydt geleitet werdet, stehen da eh Shuttlebusse für die Gästefans.

PeleAlmquist
18.03.2011 11:26

ich weiss ja auch nicht ob "sunrise" als gast oder heim fan da sien wird . deswegen hab ich erinfach mal meine version geschildert [addsig]

Gambrish
Gambrish
18.03.2011 11:32

Ärgere mich so dermaßen, dass ich heute Abend Dienstbereitschaft hab und nicht ins Stadion kann.

Baller
18.03.2011 13:30

Ich muss ausnahmsweise mal van Gaal recht geben. Wir brauchen ein Transferfenster auch für Trainer. Oder zumindest eine Sperre bis zum Ende der Serie. Kann doch nicht sein, dass ein und der selbe Trainer nacheinander zwei Bundesligisten trainiert. Im Fall Magath ja jetzt auch zwei mit gleichem Saisonziel.

FBG
18.03.2011 13:34Supporter


Baller schrieb:
Ich muss ausnahmsweise mal van Gaal recht geben. Wir brauchen ein Transferfenster auch für Trainer. Oder zumindest eine Sperre bis zum Ende der Serie. Kann doch nicht sein, dass ein und der selbe Trainer nacheinander zwei Bundesligisten trainiert. Im Fall Magath ja jetzt auch zwei mit gleichem Saisonziel.

Zitat anzeigen



und warum nicht?
ein spieler kann auch im winter innerhalb der buli von verein A nach B wechseln und die gleichen ziele haben.
oder denkst du, dass magath bei seinem abschied nun noch neuer beide hände bricht?[addsig]

masterofdisaster666
18.03.2011 14:40

Magath über das kommende Spiel: "Der VfB hat viel Glück mit Schiedsrichter-Entscheidungen gehabt. Dieses Glück muss ja auch mal zu Ende gehen. Ich weiß, dass der VfB im Aufwind, aber auch schlagbar ist."

stimmt ja, wir wurden ja praktisch seit dem 1. spieltag nur bevorteilt.

martinzinnecker
18.03.2011 14:44

Die Wahre Tabelle!

Demnach würden Stuttgart 7 Pkt mehr zustehen.
Keine Mannschaft wird laut dieser Tabelle schlechter gestellt was Fehlentscheidungen zu ihrem Ungusten angeht.
Nur Freiburg hat 8 Pkt. geschenkt bekommen...

Ich könnte mich mit der Tabelle anfreunden

Stebbard
18.03.2011 14:52

Alles eine Frage der Auslegung... ich halte nichts von solchen Spielerei, getreu dem Motto: traue keiner Statistik, welche du nicht selber gefälscht hast.

masterofdisaster666
18.03.2011 14:55


martinzinnecker schrieb:
Die Wahre Tabelle!

Demnach würden Stuttgart 7 Pkt mehr zustehen.
Keine Mannschaft wird laut dieser Tabelle schlechter gestellt was Fehlentscheidungen zu ihrem Ungusten angeht.
Nur Freiburg hat 8 Pkt. geschenkt bekommen...

Ich könnte mich mit der Tabelle anfreunden

Zitat anzeigen



ich auch, deswegen ists ja quatsch was magath sagt. in der hinrunde wurde der vfb oft benachteiligt in der hinrunde bisher mehr bevorteilt.

edit: die wahretabelle ist natürlich nur spekulativ. nur weil man in der ein oder anderen szene bevor oder benachteiligt wurde heißt das ja nicht, dass es bei anderer schiri entscheidung dann anders ausgegangen wäre.

martinzinnecker
18.03.2011 14:55

jo stimmt schon, ist mehr ne spielerei, aber wenn der magath von ner bevorzugung spicht und die stehen da mit +7 drin verliert seine aussage schon etwas an gehalt...
bei so 1, 2 oder 3 pkt in der tabelle sag ich noch nix, aber die mit +/- 7 oder 8 ist schon extrem, da muss ja fast schon was dran sein...

Stebbard
18.03.2011 15:01

Gerade diese 7/8 Punkte sind doch Spekulative. Ich finds immer witzig, dsas jeder, aber wirklich jeder Verein sich immer für Benachteiligt hält.

Die Aussage von Magath würde ich nun aber auch eher anzweifeln.

martinzinnecker
18.03.2011 15:05


Stebbard schrieb:
Gerade diese 7/8 Punkte sind doch Spekulative. Ich finds immer witzig, dsas jeder, aber wirklich jeder Verein sich immer für Benachteiligt hält.

Zitat anzeigen



Ne das läuft auf dieser Seite glaub ich anders als du denkst.
Da werden knappe oder kritische Entscheidungen zu nem Vote gestellt und dann kann die Community abstimmen, das liegt dann auch im 4-stelligen Bereich und was dabei raus kommt wird in die Wahre Tabelle eingerechnet.

Will sagen, wenn da ne große Zahl bei rum kommt ist es schon sehr wahrscheinlich, dass da "etwas" nicht ganz stimmt, weil komplett daneben liegen werden die nicht.

Stebbard
18.03.2011 15:10

Wsa soll denn da nicht ganz stimmen? Vermutet ihr, dass Eugen Striegel im Sommerurlaub beschlossen hat, dem VfB Stuttgart nun ans Bein zu pissen - nachdem Hertha BSC abgestiegen ist?

Das ganze ist im großen Zusammenhang zu sehen. Starke Mannschaften stehen bei diesen Tabellen nie weit oben, weil sie meist besser Fußball spielen und daher einzelne Fehlentscheidungen nicht ins Gewicht fallen. Anders beim VfB, wo das dann gerne mal 2/3 Punkte kostet und ganz anders emotional aufgenommen wird.

Ohne die einzelnen Fälle zu betrachten: Wie viele Entscheidungen dort sind nun wirklich klar gewesen? Ab wann ist es eine Benachteiligung - wenn es die Sportschau thematisiert? Ist vll. schon das nicht weiterlaufenlassen eines Spiels eine krasse Benachteiligung? Ein Abseits an der Mittelinie, ein falsches Foul am gegnerischen 16er welches einen Konter unterbindet?
Mir ist sowas immer zu spekulativ und Kaffeesatzleserei - Ihr wisst ja, ich bin ein Freund der Maxime der Eigenverantwortung: Spielt einfach besser, dann kann der Schiedsrichter euch nichts. Verlasst euch nicht darauf, dass andere euren Erfolg gewährleisten

Baller
18.03.2011 15:12


FBG schrieb:


Baller schrieb:
Ich muss ausnahmsweise mal van Gaal recht geben. Wir brauchen ein Transferfenster auch für Trainer. Oder zumindest eine Sperre bis zum Ende der Serie. Kann doch nicht sein, dass ein und der selbe Trainer nacheinander zwei Bundesligisten trainiert. Im Fall Magath ja jetzt auch zwei mit gleichem Saisonziel.

Zitat anzeigen



und warum nicht?
ein spieler kann auch im winter innerhalb der buli von verein A nach B wechseln und die gleichen ziele haben.
oder denkst du, dass magath bei seinem abschied nun noch neuer beide hände bricht?

Zitat anzeigen



Ich meinte auch Halbserie, wie bei den Spielern.
In zwei Wochen spielt Magath dann mit VW gegen Schalke. Durch sein Wissen hat er imho schon einen gewissen Vorteil.
Eine mögliche Wettbewerbsverzerrung oder sogar Manipulation könnte man mit einer einfachen und verständlichen Regelung verhindern.

ironman
18.03.2011 19:20


Jupa schrieb:
War ja nur ne Frage der Zeit...ob der FCB mal wieder einspringt, oder doch die Arena allein unterhält?

Günstiger wäre mit Sicherheit Variante 2.

Zitat anzeigen




Der FCB unterhält die Arena doch sowieso schon alleine seit sie den 60ern deren Anteile wegen der damaligen Geld-Not abgekauft hatten und diese das Rückkaufrecht verstreichen ließen bzw. lassen mussten. Die zahlen jetzt lediglich noch Miete. Die könnte man ihnen höchstens noch erlassen, mehr aber auch nicht. Und das alleine würde nicht reichen.

Edit sagt dass die Miete für 1860 laut diesem Artikel bereits von 3 auf 1 Mio. Euro gesenkt wurde - was gemessen an den 8 Mio. die benötigt werden dann nicht mehr viel ist. Wobei ein vollständiger Mieterlass imho sowieso unrealtistisch ist.

Anzeige
Anzeige