Fussball Allgemein

eröffnet von hit_that am 24.04.2003 15:10 Uhr
67.735 Kommentare - zuletzt von Paju

67.735 Kommentare
« Seite 1112 von 2710 »
masterofdisaster666
29.12.2009 15:14

stand da lehmann im tor?

wenn ich da trainer wäre, würde ich meine truppe sofort vom platz holen...

MUnkvayne
29.12.2009 17:04

zu dieser ganzen family diskussion:

erstens is es völlig ok, wenn väter, opas oder onkels ihren söhnen das spiel mit dem ball nahe bringen wollen. so is schliesslich jeder mal zum fussball gekommen. oder nich? ich bin 93 auch das erste ma mit meinem vatta aufn bökelberg gegangen und hab mir ein spiel angeschaut.
wie man zu dieser sache kommt, is aber eigentlich total egal, da jeder erstmalige stadiongänger bei 0 anfängt. nur was in der folgezeit aus ihm wird, da is jeder selber für verantwortlich. sei es durch äußere umstände die einen beeinflussen oder durch eigenes interesse und neugier (horizont erweitern). stichwort: persönliche weiterentwicklung!

für mich sind väter die mit ihren kindern zum fussball gehen gewiss nicht nur eventfans. wenn diese leute das jahrelang durchziehen. dann respektiere ich das. etliche tageskarten oder gar dauerkarten für 2-3 personen sind auch kein "kinderspiel" aus finanzieller sicht!

aber es lässt sich doch sehr stark beobachten das irgend ein junger kerl, mit seiner frau und einem kleinkind was eigentlich noch garnicht begreifen kann was da überhaupt vor sich geht auf den tribünen hocken und immer die neuesten merch-artikel haben.
aber eventfans nur an familien festzumachen seh ich falsch und habe ich auch so nicht geschrieben (die eigentliche definition hatten wir hier schon oft genug).

zweitens kann mir keiner sagen, dass er angst haben müsste mit seinen kindern in die kurve zu gehen. die meisten heimkurven bieten doch schon genügend sitzplätze. und der eigentliche kern der das ganze spiel aktiv in bewegung is, und wo es vielleicht ein wneig rauer zu geht besteht doch meistens nur aus 300-500 leuten. dieser mob geht doch auf den meisten 10,000+ manntribünen förmlich unter. aber wenns gut läuft, dann hüpft das ganze stadion und alle sind erstaunt was für eine tolle stimmung herrscht, oder nicht? also dieses argument zieht mal garnich.
desweiteren würd ich mir als vater auch schon gedanken machen, wo ich mit meinen knirpsen hingehe wenn ich dann mal ins stadion gehe. ein bisschen eigeninitiative muss da auch mal sein!

drittens ist genau dieses pöbelnde suffvolk die eigentlichen problem fans. in aktiven kreisen (den eigentlich begriff nenn ich hier jetzt mal nicht!), wird vor und während eines spiels im stadion + umfeld weder gesoffen noch viel geraucht. man geht ja schliesslich jede woche eine selbstauferlegte verpflichtung der kurve und dem verein gegenüber ein. und da muss und will man auch klar im kopf für sein.
das problem ist nur, dass gerade dieses saufende halbpubertärende und suffkutten volk diesem kern gerne mal zugeordnet wird. die leute sehen das und nehmen das auf. punkt , aus, ende. aber sich mal ne eigene meinung in form von gesprächen zu machen, hält man nicht für nötig. wieso auch? man "weiss" es ja schon. super...

das problem is auch. das sich vielleicht gerne genau diese leute gerne zur szene schimpfen/nennen wollen, es aber im geringsten nicht sind. auch heutzutage gibt es eventultras. die einfach nur mitrennen weil es gerade "in" und "kool" is. die aber nach 1-2 jahren wieder die lust daran verlieren. das bestreitet niemand! gerade deswegen müssen sich neumitglieder oder diese, welche es gerne werden wollen ersteinmal eine zeit lang innerhalb einer jeden gruppe beweisen. diese struktur findet man in ganz deutschland. also man achtet auch innerhalb sehr auf seine pappenheimer. denn man hat bei weitem keinen bock, daws genau durch diese leute die eigene gruppe oder szene in den dreck gezogen wird. da kannste ja gerne mal bei aktiven leuten nachfragen, welche nahezu jeder fussballstadt mit dem fanprojekt "info-abende" veranstalten um den leuten diese einstellung näher zu bringen.

jeder hat halt eine andere meinung zu diesem thema. und diese zielgruppe wird auch nich allgemein als "scheisse" abgestempelt. eher im gegenteil. auf langen busfahrten oder zugfahren schwelgt man gerne in erinnerungen wie man damals so in den bann dieser materie gezogen wurde (mit papa an seiner seite!)

Gambrish
Gambrish
29.12.2009 17:38

Na ok, dann ruder ich ein bisserl zurück, klingt jetzt für mich erst mal differenzierter. Vor hin wär ich dir am liebsten auf den Deckel gesprungen.

Ich muss ganz ehrlich zugeben, dass ich mich mit dem ganzen Ultra vs. Kutten vs. was weiss ich wen auch nie wirkloch auseinadersetzen mag. Meine Fresse, im Endeffekt freut sich doch jeder, wenn die eigene Mannschaft das Ding reisst und er am besten dabei ein tolles Fussballspiel sieht.

Ich glaub ja auch, dass es in der aktiven Szene durchaus ein paar "Vernünftige" Kollegen gibt, kenn ja auch ein paar von den "Pappenheimern"
Allerdings gibts da eben auch einige Aktionen etc, die mir als "normalem" Fussballfan einfach zu weit gehen. Genau so wie die Meinungen von Michel... da gehen mir die Erwartungen an den Verein auch schon ein Stück zu weit. In erster Linie soll sich der Verein um einen ordentlichen Ablauf um die Spiele herum, um die sportliche Leistung und eine gute Jugendarbeit kümmern, alles andere ist aus meiner Perspektive 2trangig oder teilweise einfach nur guter Bonus.

Auch muss ich zugeben, dass mir die sogenannten Eventfans nicht so sehr auf den Sack gehen wie euch. Klar kann man die manchmal belächeln, aber auch die spülen Kohle in die Kasse "meines" Vereins, also sollen sie doch von mir aus jeglichen Merch-Scheiss etc. konsumieren, ist ja nicht mein Geld.

Zum Thema TV-Kommerzialisierung:
Klar würde ich mich auch drüber freuen, wie früher Samstags nach dem Heimspiel nochmal alle Begegnungen ausser dem Freitagsspiel in der Sportschau sehen zu können. Aber hier soll nunmal mit einem Produkt Geld verdient werden. Die Weichen für die Kommerzialisierung des Sports wurden schon vor langer Zeit eben in "der guten alten Zeit" gelegt, heute sehen wir nur die Ergebnisse. Und das lässt sich leider Gottes auch nicht mehr zurück fahren..

MUnkvayne
29.12.2009 17:50

das eigentliche problem der ganzen szene is für mich. das sich mittlerweile zu viele leute und auch ganze gruppen nur noch auf gewalt(untereinander und grundlos gegen die bullen)/und sachen zocken aus sind.

das kann man ganz klar beobachten. da bewegen wir uns auf einen pfad der uns alle kaputt machen könnte. denn durch sone überflüssige scheisse, machen wir uns selber zur zielscheibe der exekutiven.

ich meine, so lang alles innerhalb der szene bleibt, kann ich das ja noch tolerieren. aber das ganze gezocke gegen normalos nervt gewaltig.

würde man diese energie wieder vermehrt in sachen support und kretivität stecken, dann würde die ohne hin schon gute stimmung vielleicht noch besser sein. aber naja...schwierig im moment.

tricho
01.01.2010 16:13

Ailton is ja leider schon bei Uerdingen... haette den Rentnersturm perfekt gemacht.. :>

masterofdisaster666
01.01.2010 17:02

@noel und die anderen HSV fans: Ist an den Gerüchten was dran, dass der HSV Cacau verpflichten will?

MUnkvayne
01.01.2010 17:21



masterofdisaster666 schrieb:
@noel und die anderen HSV fans: Ist an den Gerüchten was dran, dass der HSV Cacau verpflichten will?




das würd ich für nen schlechten scherz halten, wenn wir im gegensatz einen brown aus neuchatel holen würden.

NoelGallagher
01.01.2010 17:22Supporter

Keine Ahnung, hoffentlich nicht. Jetzt da sich Elia wohl auch noch verletzt hat, könnte ein Stürmertransfer in der Winterpause aber noch passieren.[addsig]

MUnkvayne
01.01.2010 18:34



masterofdisaster666 schrieb:
wenn dann eher sommerpause, cacau`s vertrag läuft aus!




verlängern! ein kämpfer, ein besser der viele weite wege im dienste der mannschaft macht! der junge zerreißt sich immer für den vfb! so einen mann darf man nich abgeben. er trifft zwar nich mehr so oft wie in der vergangenheit. aber er is immernoch verdammt wichtig für unseren verein!

pro cacau!

masterofdisaster666
01.01.2010 18:36

ich hoffe auch, dass er bleibt! Ich weiß nicht wie weit die Vertragsverhandlungen für eine Verlängerung fortgeschritten sind und habe gelesen, dass der HSV Interesse hat.


01.01.2010 18:42

Der HSV tut mir langsam echt leid...solches Pech, das ist ja nicht zum Aushalten...

Lt. Erik sieht man einen bekannten Torjäger bald wieder in der (zweiten) Bundesliga.

MUnkvayne
01.01.2010 18:56



Jupa schrieb:

Lt. Erik sieht man einen bekannten Torjäger bald wieder in der (zweiten) Bundesliga.



und genau da, geht nürnberg (hoffentlich) auch hin!

masterofdisaster666
02.01.2010 13:53

Auch Matthäus Trainerkarriere verläuft mit wechselhaftem Glück: Er macht aus seinen Ambitionen, in der Bundesliga tätig sein zu wollen, keinen Hehl, kam hier aber bisher zu keinem Engagement.

MUnkvayne
03.01.2010 11:56

schon geil wie sich klamme vereine wie schalke, berlin und nürnberg neue spieler leisten und wir dagegen nix auf die reihe kriegen....aber man "sondiert" ja den markt.

Frosty
03.01.2010 14:34



MUnkvayne schrieb:
schon geil wie sich klamme vereine wie schalke, berlin und nürnberg neue spieler leisten und wir dagegen nix auf die reihe kriegen....aber man "sondiert" ja den markt.



anscheinend sondiert der vfb auch in bochum...

christian fuchs

Anzeige
Parkway Drive
Atlas
Mehr dazu
Anzeige
Anzeige