Es wird wohl keinen Freitags-Headliner mehr geben!

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2004 (u.a. mit Die Toten Hosen, Linkin Park, Red Hot Chili Peppers)

eröffnet von Hurghada am 31.03.2004 08:36 Uhr
1.140 Kommentare - zuletzt von StonedHammer

Valmontkeskeksileinstonedhammerinfernodellarockschmiddie
schmiddie und weitere Nutzer sprechen darüber

1.140 Kommentare
« Seite 3 von 46 »
Nightwing
31.03.2004 20:01

kommt mal weg von dieser: Die passen von der Musik nicht Meinung. Faithless und Chilli Peppers passen auch nicht zusammen.
Und das eine Band nur für 2 Konzerte nach Europa kommt, ist garnicht so unwahrscheinlich. Die Woche davor oder danach noch ein bisserl Promo bei Fernseh und Radiosendern, und schon hat es sich gelohnt. Genügend Bands kommen nur wegen einem Auftritt in einer Fersehshow nach Deutschland. Da ist ein Doppelfestival Auftritt auch nicht weniger Lohnenswert.

Zumindest können wir uns ziemlich sicher sein das noch was kommt. Es wurde ja angekündigt das noch einer kommt, und es nicht GNR sind. GNR seien wenn sie kommen sollten nur ein Bonus.

everlast
31.03.2004 20:13

Zitat:
HR


Sirlomosch schrieb:
Limp Bizkit ist kein Headliner, dann können sie es auch direkt sein lassen!
HR

Sind Evanescene ein Headliner? Smiley[addsig]

Gerry
31.03.2004 22:03

Zitat:
HR


HolgerStgt schrieb:
Also... wenn ihr schon den Parkrocker zitiert dann richtig Smiley

Mögliche Headliner

Dieser Thread wird von uns ständig aktualisiert mit den bekannten Facts.

Ihr könnt gerne Ergänzungen und Korrekturen bei uns posten, wir haben da ja ein gemeinsames Interesse

Hier mal der komplette Stand von gerade jetzt:
===================================


Vorraussetzungen für einen potentiellen Kandidaten sind wohl das die Band am Freitag den 4.6. und am Samstag den 5.6. noch keine Termine hat, generell auf Tour/Konzerten im Sommer unterwegs ist, und vielleicht auch noch in Europa zu der Zeit.

Auch die Bands die sicher nicht kommen habe ich mit aufgeführt...




Noch mögliche Bands

Alice Cooper Spielt am 13.6. in Holland, davor noch keine Termine bekannt

Deep Purple Sind momentan in Asien/Australien auf Tour, aber z.B. auch schon am 9.7. in Holland auf dem Bospop Festival. Die wären also im Sommer in Europa.

Eric Clapton Tourt März bis Mitte Mai in Europa, bisher keine Festivals, hätte theoretisch noch Zeit am RiP WE.

Herbert Grönemeyer Hat zwar eigene Konzerte kurz danach, hätte aber theoretisch noch Zeit, spielt z.B. auf dem Aerodrome am WE nach RiP

Santana Sind ab Juli auf Europa Tour, schon bei Roskilde bestätigt, im Juni noch frei

The Cure Spielen auf etlichen Festivals im Juni/Juli in Europa, das RiP Wochenende wäre noch frei, bisher Ende Juni beim Southside/Hurricane

The Darkness Touren bis Mitte April in den USA, ab Juli schon auf etlichen Festivals in Europa gebucht, im Juni noch frei

The Who Spielen auf dem Isle of Wight Festival am 12.6., machen gerade Revivals





Unwahrscheinliche Bands

Anastacia Zwar nicht vollig unmöglich, aber tourt erst im Herbst

Bon Jovi Hätte zwar Zeit, macht aber wohl 2004 gar keine Konzerte, deshalb ehr unwahrscheinlich

Foo Fighters Anfang Mai Konzerte in USA, bisher nichts in Europa geplant

Kiss Spielt am 2.6. in Japan, sind Mai/Juni auf Asien Tour, nach dem 2.6. kein weiterer Termin, deshalb möglich, aber nur wegen RiP nach Europa ehr unwahrscheinlich.

Limp Bizkit Waren im März in Deutschland, in April sind sie in Afrika unterwegs, danach noch nichts bekannt...

Oomph Sind zur Zeit auf sehr erfolgreicher Deutschlandtour und werden oft in grössere Hallen verlegt. Hätten Anfang Juni Zeit. Wohl noch nicht reif für Headliner, deshalb nicht sehr wahrscheinlich.

Pink! Im April auf Deutschland Tour, dann in Australien, aber im Juli z.B. schon in Roskilde bestätigt. Im Juni noch frei, aber unwahrscheinlich wegen Australien/Asien davor. Im April spielt sie auch schon in Süddeutschland, deshalb dann wohl schon sehr unwahrscheinlich das sie dann nochmal extra zurückkommt.

R.E.M. Noch keinerlei Termine dieses Jahr, Tour wohl ausgeschlossen

Rammstein Wurden schon öfters ausgeschlossen, zwar nicht völlig unmöglich, aber extrem unwahrscheinlich

Simon und Garfunkel Habe ein Einzelkonzert im Juli im Rom, im Frühjahr sind sie in den USA unterwegs. Bisher noch keinerlei Festivals oder Europa-Tour geplant. Möglich aber unwahrscheinlich

The Offspring Sehr unwahrscheinlich. Sind im März in Europa, danach bis Mitte Mai auf US Tour, ab Juli auf Japan Tour. Dazwischen zwar noch Zeit,kommen wohl nicht nochmal extra nach Europa

Puddle of Mud Sind auf US-Tour, hätten zwar Anfang Juni noch Zeit, aber nur zu RiP nach Europa?

Static-X Sind momentan auf US-Tour, keine Termine in Europa geplant.

System of a down Arbeiten am neuen Album,spielen (laut eigener Aussage) erst wieder Ende 2004, aber hätten theoretisch Zeit! MLK hätte sie ja gerne gebucht, laut Interview hat es aber dieses Jahr nicht geklappt, deshalb sehr unwahrscheinlich.

Van Halen Machen ab 11.6. eine US Tour, könnten also theoretisch noch zu RiP, aber wegen den zwei Gigs lohnt sich wohl der Europatrip nicht.

Velvet Revolver Bringen am 8.6. ihr neues Album raus und wollen vorher noch Auftritte machen. Das RiP WE wäre aber sehr nah dran am Release und für nen Head doch noch vielleicht zu unbekannt



Nicht mögliche Bands

Aerosmith Spielt am 4. bereits in den USA

AC/DC Spielen keine Festivals

Bryan Adams Spielt am 4. und 5. bereits in Dänemark

Cradle of Filth Spielt am 5. in England

David Bowie Spielt am 4. und 5. bereits in den USA

Die Ärzte Haben am 4. und 5. bereits Konzerte

Guano Apes Machen nach eigener Aussage 2004 keine Konzerte

Guns'n'Roses Kein Gitarrist mehr, Festival in Portugal bereits abgesagt

HIM Spielen am 4. in Irland und am 6. auf dem Download

Incubus Spielen am 4. bei Rock in Rio

Iggy Pop Spielt am 5. in England

Iron Maiden Waren Head 2003

Kid Rock Spielt am 4. und 5. bereits in den USA

Lenny Kravitz Spielt am 5. bereits in Berlin

Metallica Waren Head 2003

Nightwish Spielt am 5. schon in Holland

Paul McCartney spielt am 4.6. und 6.6. in Leipzig und Prag

Pearl Jam Spielen gar keine Festivals mehr

Peter Gabriel spielt am 4.6. und 5.6. in Newcastle und Glasgow

Pixies Sind exklusiv bei Southside/Hurricane

Placebo Waren Head 2003

Scorpions Spielt am 4. schon in Halberstadt

Slayer Spielt am 5. schon in Holland

Slipknot Laut Aussage von Argo definitiv nicht

Soulfly Spielt am 5. schon in Holland

Sting Spielt am 5. schon in Budapest

U2 Zur Zeit ist keine U2 Tour fix geplant. Die nächste Tour wird uns wohl erst nach dem Release des nächsten Albums erwarten, also frühestens 2005. U2's Manager McGuinness schloss Tourdates in diesem Jahr - unabhängig vom Releasedate der Platte - definitiv aus.
HR


da sieht man zwar, was auf dem markt ist, aber doch schon anderweitig verpflicht sind....

wenn einige dieser bands am ring/park spielen würden... hui... dann würde das niveau gleich angehoben.

wie hat andre lieberberg im musikexpress gesagt: "es gibt pro jahr 6-10 bands, die sich auf'm ring/park und hurricane/southside aufteilen."

heulsuse
31.03.2004 22:17

jetzt mal butter bei die fische: evanescence als headliner *lol* atomwitz, alle strahlen Smiley

the who wären das non-plus-ultra, the darkness sind murks, mehr fällt mir auch gerade nicht ein, ausser; da muss noch was kommen!

Hurricanerocker
31.03.2004 22:30

Velvet Revolver Bringen am 8.6. ihr neues Album raus und wollen vorher noch Auftritte machen. Das RiP WE wäre aber sehr nah dran am Release und für nen Head doch noch vielleicht zu unbekannt


Sie wollen nur Clubgigs spielen wurde gestern auf VIVA PLUS gesagt. Festival sind ihnen zu unpersönlich.

dadabrr
31.03.2004 23:27

nene, da haste glaub ich was falsch verstanden

die haben doch gesagt, sie spielen jetzt im sommer das ein oder andere festival und spätsommer/herbst ein par clubgigs, weil die eben persönlicher sind.
mal abgesehn davon können velvet revolver (meiner meinung nach) keine stadien oder große hallen füllen. klar sinds treilweise guns n roses mitglieder, aber im endeffekt gibts die band ja erst seit kurzem.
bin mal aufs neue material gespannt.

Gerry
01.04.2004 00:00

diese band wird jetzt auch nur in den himmel gelobt, weil jetzt ex-mitglieder von guns n'roses dabei sind... und? was ist das besondere daran?

lieber hör ich mir

- welcome to the jungle
- sweet child o'mine
- paradise city
- november rain
- estranged
- live and let die
- don't cry
- you could be mine

und wie sie alle heiße von mir aus von ner coverband an, die den originalsänger dieser songs hat und nicht eine band, die die mitglieder einer ehemals tollen band waren...

es geht doch immer noch um die musik und nicht um die person an sich.

EpicEagle
02.04.2004 15:08

Mir war grad langweilig und ich hab mir mal n paar Gerüchte überlegt die auch noch möglich wären als Freitags Headliner.

JBO - Warum nicht? Zu der Zeit haben sie noch keine Konzerte. Auf Wacken spielen sie auch. Und Headliner-Qualitäten hätten sie auch.

Crematory - Sie haben ne neue Single rausgebracht und ihr neues Album kommt im Mai. Sie sind jetzt vielleicht net so bekannt bei allen. Aber, why not?

Manowar - Das wär natürlich der Oberhammer. Aber auch ganz realistisch. Sie haben noch keine Tourdaten veröffentlicht. Ob sie demnächst n neues Album bringen weiss ich garnet. Wär aber aufjedenfall geil. Bekannt genug als Headliner wären sie sicher.

Hammerfall - Ebenso wie Manowar absolut geil. Sie planen glaube ich auch eine neue Tour. Bekannt genug als Headliner für den Freitag wären sie aufjedenfall.

Rammstein - Oft diskutiert. Aber eine klare Antwort dazu gibts nicht. Wär aber geil.

Alice Cooper - Wär doch auch mal cool.

Within Temptation - Sie haben zu der Zeit noch keine Konzerte. Warum nicht als Headliner auf der Centerstage?

Was sagt ihr zu den Gerüchten?

Fozzybaer
02.04.2004 15:11

Also bis auf Alice Cooper und Rammstein hat von denen keiner das Potential, Headliner auf der Mainstage bei einem kommerziellen Festival wie Rock am Ring / Rock im Park zu werden.

EpicEagle
02.04.2004 15:13

Wieso Manowar und Hammerfall net?

Die liefen beide schon auf Viva Smiley
Und Within Temptation sowieso.

Wenns nach Kommerz geht wär ja Alice Cooper auch net so passend.

Fozzybaer
02.04.2004 15:14

Sicher gehts nicht nur nach Kommerz, aber mal ehrlich, Hammerfall und Konsorten gehören auf ein Metalfestival. Und Within Temptation ist sicher kein Headliner

EpicEagle
02.04.2004 15:18

Nuja, wie ich finde auch net. Aber schau dir Viva und die ganzen Kiddies an. Für die wär des n Headliner Smiley

Aufn Metal-Festival. Stimmt schon. Aber vielleicht machen sie mal ne Ausnahme.

Sonst bleibt Evanescence Hadliner. Und das kann ja nicht im Sinne der Ringrocker sein Smiley

Frosty
02.04.2004 15:27

naja von denen sin aber wirklich nur rammstein un alice cooper main stage tauglich der rest kann da nich ran auch manowar wären als head meiner meinung nach nich gut ...ach holt einfach nochma maiden un gut is!Smiley

DiveAndTurnaround
02.04.2004 16:22

da kommt nix mehr, da kommt nix mehr, da kommt nix und jetzt nochmal für alle Smiley , da kommt nix mehr


evanesence (oder so ähnlich) headliner, dass ist übel und sehr unwürdig. tschau

foxy
02.04.2004 19:37

Foo Fighters oder/und Alice Cooper wären geil!
Aber ich bin nicht gerade zuversichtlich das DIE kommen.

Frosty
02.04.2004 19:49

nein nein das kann un darf so nich bleiben...foo fighters oder sogar alice cooper wären die rettung

everlast
02.04.2004 19:53

Unglaublich wie viele Leute noch auf Alice Cooper abfahren. Smiley
Aber Recht habt ihr! Alice Cooper wäre dann neben Motörhead echt der Knaller am Freitag![addsig]

spike
02.04.2004 23:38

Zitat:
HR


EpicEagle schrieb:
Within Temptation - Sie haben zu der Zeit noch keine Konzerte. Warum nicht als Headliner auf der Centerstage?

Was sagt ihr zu den Gerüchten?
HR

ähh nur mal so zur info. within temptation haben 2003 als zweite band freitags auf der talentstage gespielt, jetzt soll sie die centerstage headlinen???

Sirlomosch
02.04.2004 23:56

Was werden hier mittlerweile eigentlich für Headliner gehandelt, langsam artet es wirklich aus...[addsig]

donpromillo
03.04.2004 04:55

ja, du, ich und so ziemlich jeder andere hier, aber marek??? hmm, wer weiss.........[addsig]

Anzeige
Anzeige