Es wird wohl keinen Freitags-Headliner mehr geben!

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2004 (u.a. mit Die Toten Hosen, Linkin Park, Red Hot Chili Peppers)

eröffnet von Hurghada am 31.03.2004 08:36 Uhr
1.140 Kommentare - zuletzt von StonedHammer


schmiddie und weitere Nutzer sprechen darüber

1.140 Kommentare
« Seite 2 von 46 »
oetze
31.03.2004 12:51

Ich stell jetzt einfach mal GREEN DAY in den Raum !! Sind Headliner beim Reading/Leeds !!
Bringen demnächst ein neues Album !!

Das wär mal der Bringer !!

NightStar
31.03.2004 12:59

Also ich denk auch dass es auf jeden Fall noch nene Headliner gibt un nicht einfach nur aufgerückt wird! Könnte sich MLK einfach nicht leisten denk ich!

Gerry
31.03.2004 13:39

Zitat:


einBecker schrieb:
Zitat:

Hurghada schrieb

...
Nun brauchen wir auf die schnelle noch einen Headlienr für den Freitag.
Korn wird Co-Headliner. Auf dem Papier mag die Band gut aussehen, die Live Qualitäten halten sich aber meiner meinung nach in grenzen.




Also für nen Tag wie Freitag würde Korn sehr gut als Headliner passen. 2002 haben die beim Bizarre glaube ich auch erst um 22 Uhr gespielt und das war mal verdammt geil!!! Und ich kann nur sagen, die live Qualität dieser Band hält sich nicht in Grenzen!
[/quote]

sorry, aber das bizarre is bzw. war nich rock am ring.... die beiden festivals darf man nicht vergleichen, dass es einfach ein anderes publikum anspricht als rock am ring.

MrJordan
31.03.2004 13:50

Zitat:


Steini schrieb:
Wie sieht's eigentlich mit den Pixies aus ?


Passt nicht, also musikalisch gesehen.

Bonoman
31.03.2004 13:52

naja, wenn mlk noch n headliner präsentiert, dann muss es aber schnell gehn...sonst verkauft er ja keine tix.

weiss jemand, wann in den letzten jahren die headliner spätestens präsentiert wurden? (placebo mal ausgenommen *g*)

mfg

andi

Steini
31.03.2004 14:04

@ spike: Da liegst du richtig

Nochmal so'ne verrückte Idee:

Rage against the Machine feiern eine kleine Reunion und treten mit Chris Cornell zusammen unter dem Namen

"RAGE AGAINST AUDIOSLAVE" auf.

Wäre für mich der absolute Top-Headliner des Sommers

P.S. Leider wird sich diese Theorie in den nächsten 100 Jahren nicht verwirklichen.

MrJordan
31.03.2004 14:07

Rage Against Audioslave?!

Was soll denn das bitte?? Entweder nur Audioslave oder RATM wieder mit Zack, aber nix anderes!

pedrag
31.03.2004 14:11

Innem The Used forum,hat übrigens
jemand gepostet,dass in Denver innem
Radio geasgt wurde,dass es eine RATM
Reunion gibt und sie in Denver
stimmen....ich galubs net...aber dann
häten wa doch nen Headliner [addsig]

Steini
31.03.2004 14:16

Zitat:


MrJordan schrieb:
Rage Against Audioslave?!

Was soll denn das bitte?? Entweder nur Audioslave oder RATM wieder mit Zack, aber nix anderes!


Ich hab doch gemeint RATM wieder mit Zack, aber zusätzlich eben mit Chris Cornell

MrJordan
31.03.2004 14:28

Hmm, trotzdem ist Chris Cornell dann etwas zu viel... wenn schon, will ich die alten RATM wieder haben!

DarkCounter
31.03.2004 14:37

aber auf keinen fall headlinerwürdig bei rar .. vor allem nicht nach korn und motörhead etc.

Kloppa
31.03.2004 14:40

HIM sind doch keine Headliner, meine meinung nach.
ich sehe schon Linkin Park auf die Headliner-Posi am Freitag rücken. dann würde das wieder vonna musik her passen. aber diese vorstellung mag ich genausowenig, wie ihr

ti-do
31.03.2004 14:46

Linkin Park hat am Freitag keine Zeit, deshalb spielt ja Judas Priest am Freitag im Park und nicht Linkin Park...

ti-do
31.03.2004 15:19

HIM ist unmöglich. Sie spielen laut News auf eigener Homepage am 04.06. in Irland beim Heineken Green Energy Festival in Dublin und am 06.06. beim Download in England.

Gerry
31.03.2004 15:24

Zitat:


pedrag schrieb:
Innem The Used forum,hat übrigens
jemand gepostet,dass in Denver innem
Radio geasgt wurde,dass es eine RATM
Reunion gibt und sie in Denver
stimmen....ich galubs net...aber dann
häten wa doch nen Headliner


auch wenn sie sich reunionen würden heißt das noch lange nicht, dass sie dann gleich am ring spielen... menno! *ggggrrrrrrrrrrrr*

MrJordan
31.03.2004 16:23

Oh, stimmt! Sorry...
Naja, ich wusste nicht, dass Chris Cornell schonmal aussteigen wollte.

HolgerStgt
31.03.2004 19:41

Also... wenn ihr schon den Parkrocker zitiert dann richtig

Mögliche Headliner

Dieser Thread wird von uns ständig aktualisiert mit den bekannten Facts.

Ihr könnt gerne Ergänzungen und Korrekturen bei uns posten, wir haben da ja ein gemeinsames Interesse

Hier mal der komplette Stand von gerade jetzt:
===================================


Vorraussetzungen für einen potentiellen Kandidaten sind wohl das die Band am Freitag den 4.6. und am Samstag den 5.6. noch keine Termine hat, generell auf Tour/Konzerten im Sommer unterwegs ist, und vielleicht auch noch in Europa zu der Zeit.

Auch die Bands die sicher nicht kommen habe ich mit aufgeführt...




Noch mögliche Bands

Alice Cooper Spielt am 13.6. in Holland, davor noch keine Termine bekannt

Deep Purple Sind momentan in Asien/Australien auf Tour, aber z.B. auch schon am 9.7. in Holland auf dem Bospop Festival. Die wären also im Sommer in Europa.

Eric Clapton Tourt März bis Mitte Mai in Europa, bisher keine Festivals, hätte theoretisch noch Zeit am RiP WE.

Herbert Grönemeyer Hat zwar eigene Konzerte kurz danach, hätte aber theoretisch noch Zeit, spielt z.B. auf dem Aerodrome am WE nach RiP

Santana Sind ab Juli auf Europa Tour, schon bei Roskilde bestätigt, im Juni noch frei

The Cure Spielen auf etlichen Festivals im Juni/Juli in Europa, das RiP Wochenende wäre noch frei, bisher Ende Juni beim Southside/Hurricane

The Darkness Touren bis Mitte April in den USA, ab Juli schon auf etlichen Festivals in Europa gebucht, im Juni noch frei

The Who Spielen auf dem Isle of Wight Festival am 12.6., machen gerade Revivals





Unwahrscheinliche Bands

Anastacia Zwar nicht vollig unmöglich, aber tourt erst im Herbst

Bon Jovi Hätte zwar Zeit, macht aber wohl 2004 gar keine Konzerte, deshalb ehr unwahrscheinlich

Foo Fighters Anfang Mai Konzerte in USA, bisher nichts in Europa geplant

Kiss Spielt am 2.6. in Japan, sind Mai/Juni auf Asien Tour, nach dem 2.6. kein weiterer Termin, deshalb möglich, aber nur wegen RiP nach Europa ehr unwahrscheinlich.

Limp Bizkit Waren im März in Deutschland, in April sind sie in Afrika unterwegs, danach noch nichts bekannt...

Oomph Sind zur Zeit auf sehr erfolgreicher Deutschlandtour und werden oft in grössere Hallen verlegt. Hätten Anfang Juni Zeit. Wohl noch nicht reif für Headliner, deshalb nicht sehr wahrscheinlich.

Pink! Im April auf Deutschland Tour, dann in Australien, aber im Juli z.B. schon in Roskilde bestätigt. Im Juni noch frei, aber unwahrscheinlich wegen Australien/Asien davor. Im April spielt sie auch schon in Süddeutschland, deshalb dann wohl schon sehr unwahrscheinlich das sie dann nochmal extra zurückkommt.

R.E.M. Noch keinerlei Termine dieses Jahr, Tour wohl ausgeschlossen

Rammstein Wurden schon öfters ausgeschlossen, zwar nicht völlig unmöglich, aber extrem unwahrscheinlich

Simon und Garfunkel Habe ein Einzelkonzert im Juli im Rom, im Frühjahr sind sie in den USA unterwegs. Bisher noch keinerlei Festivals oder Europa-Tour geplant. Möglich aber unwahrscheinlich

The Offspring Sehr unwahrscheinlich. Sind im März in Europa, danach bis Mitte Mai auf US Tour, ab Juli auf Japan Tour. Dazwischen zwar noch Zeit,kommen wohl nicht nochmal extra nach Europa

Puddle of Mud Sind auf US-Tour, hätten zwar Anfang Juni noch Zeit, aber nur zu RiP nach Europa?

Static-X Sind momentan auf US-Tour, keine Termine in Europa geplant.

System of a down Arbeiten am neuen Album,spielen (laut eigener Aussage) erst wieder Ende 2004, aber hätten theoretisch Zeit! MLK hätte sie ja gerne gebucht, laut Interview hat es aber dieses Jahr nicht geklappt, deshalb sehr unwahrscheinlich.

Van Halen Machen ab 11.6. eine US Tour, könnten also theoretisch noch zu RiP, aber wegen den zwei Gigs lohnt sich wohl der Europatrip nicht.

Velvet Revolver Bringen am 8.6. ihr neues Album raus und wollen vorher noch Auftritte machen. Das RiP WE wäre aber sehr nah dran am Release und für nen Head doch noch vielleicht zu unbekannt



Nicht mögliche Bands

Aerosmith Spielt am 4. bereits in den USA

AC/DC Spielen keine Festivals

Bryan Adams Spielt am 4. und 5. bereits in Dänemark

Cradle of Filth Spielt am 5. in England

David Bowie Spielt am 4. und 5. bereits in den USA

Die Ärzte Haben am 4. und 5. bereits Konzerte

Guano Apes Machen nach eigener Aussage 2004 keine Konzerte

Guns'n'Roses Kein Gitarrist mehr, Festival in Portugal bereits abgesagt

HIM Spielen am 4. in Irland und am 6. auf dem Download

Incubus Spielen am 4. bei Rock in Rio

Iggy Pop Spielt am 5. in England

Iron Maiden Waren Head 2003

Kid Rock Spielt am 4. und 5. bereits in den USA

Lenny Kravitz Spielt am 5. bereits in Berlin

Metallica Waren Head 2003

Nightwish Spielt am 5. schon in Holland

Paul McCartney spielt am 4.6. und 6.6. in Leipzig und Prag

Pearl Jam Spielen gar keine Festivals mehr

Peter Gabriel spielt am 4.6. und 5.6. in Newcastle und Glasgow

Pixies Sind exklusiv bei Southside/Hurricane

Placebo Waren Head 2003

Scorpions Spielt am 4. schon in Halberstadt

Slayer Spielt am 5. schon in Holland

Slipknot Laut Aussage von Argo definitiv nicht

Soulfly Spielt am 5. schon in Holland

Sting Spielt am 5. schon in Budapest

U2 Zur Zeit ist keine U2 Tour fix geplant. Die nächste Tour wird uns wohl erst nach dem Release des nächsten Albums erwarten, also frühestens 2005. U2's Manager McGuinness schloss Tourdates in diesem Jahr - unabhängig vom Releasedate der Platte - definitiv aus.

knoepflehub
31.03.2004 19:50

Zitat:


HolgerStgt schrieb:

Noch mögliche Bands

Alice Cooper Spielt am 13.6. in Holland, davor noch keine Termine bekannt

Deep Purple Sind momentan in Asien/Australien auf Tour, aber z.B. auch schon am 9.7. in Holland auf dem Bospop Festival. Die wären also im Sommer in Europa.

Eric Clapton Tourt März bis Mitte Mai in Europa, bisher keine Festivals, hätte theoretisch noch Zeit am RiP WE.

Herbert Grönemeyer Hat zwar eigene Konzerte kurz danach, hätte aber theoretisch noch Zeit, spielt z.B. auf dem Aerodrome am WE nach RiP

Santana Sind ab Juli auf Europa Tour, schon bei Roskilde bestätigt, im Juni noch frei

The Cure Spielen auf etlichen Festivals im Juni/Juli in Europa, das RiP Wochenende wäre noch frei, bisher Ende Juni beim Southside/Hurricane

The Darkness Touren bis Mitte April in den USA, ab Juli schon auf etlichen Festivals in Europa gebucht, im Juni noch frei

The Who Spielen auf dem Isle of Wight Festival am 12.6., machen gerade Revivals





Wenn man von den "noch möglichen" Bands diejenogen abzieht, die rein musokalisch nicht zu diesem Tag passen, schauts ganz schön mau aus, weil ich von den übrigbleibenden keinen Kandidaten für sehr möglich halte (wenn dann: Alice Cooper):

Alice Cooper Spielt am 13.6. in Holland, davor noch keine Termine bekannt

Deep Purple Sind momentan in Asien/Australien auf Tour, aber z.B. auch schon am 9.7. in Holland auf dem Bospop Festival. Die wären also im Sommer in Europa.

The Darkness Touren bis Mitte April in den USA, ab Juli schon auf etlichen Festivals in Europa gebucht, im Juni noch frei

The Who Spielen auf dem Isle of Wight Festival am 12.6., machen gerade Revivals