Neue Smileys

eröffnet von StonedHammer am 07.03.2004 15:48 Uhr
211 Kommentare - zuletzt von masterofdisaster666

211 Kommentare
« Seite 6 von 9 »
JediJoda
06.04.2012 21:24

ich brauche diesen Smiley für den chat!





BITTE!!!

oder den hier



edit: lieber den unteren

floyd
08.04.2012 16:26

da es gerade wieder im Tenacious D Thread aufgekommen ist und mir schon ein paar mal aufgefallen ist: Müssen smileys wie und vor allem wirklich sein? Dass es die hier gibt und sie auch noch rege verwendung finden spricht meiner meinung nach nicht gerade für das forum. Mir fallen auch wenige foren ein, die ich so besuche, wo es solche smileys gibt... warum also hier? warum macht ihr nicht einfach nen stempel auf die beiden smileys

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
08.04.2012 16:43

Lieber die smileys als schimpfwörter stattdessen zu benutzen

MrElke
08.04.2012 16:58

Seh ich genauso.
Und was am facepalm smiley schlimm ist, versteh ich absolut nicht!
Besser den, als das dauernd facepalm bilder geposted werden hier.

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
08.04.2012 16:59Supporter

Naja ob ich jetzt oder "fick dich" poste, macht nicht wirklich den Unterschied, wenn ich jemanden beleidigen will.

floyd
08.04.2012 17:10

in gewisser weise habt ihr recht, eure posts zeigen mir, dass es nicht so sehr an den smileys liegt sondern doch eher an den leuten hier. schade eigentlich...


08.04.2012 17:12


floyd schrieb:
in gewisser weise habt ihr recht, eure posts zeigen mir, dass es nicht so sehr an den smileys liegt sondern doch eher an den leuten hier. schade eigentlich...

Zitat anzeigen



Ich hab eigentlich noch mitbekommen das hier Leute einfach beleidigt werden. Kommt zwar vor, aber so ist das nun halt.

Rhapsode
Rhapsode
08.04.2012 17:17


floyd schrieb:
in gewisser weise habt ihr recht, eure posts zeigen mir, dass es nicht so sehr an den smileys liegt sondern doch eher an den leuten hier. schade eigentlich...

Zitat anzeigen



Dann hast du ein wirklich sehr falsches Bild von den Leuten hier. Kenne in meinem Privatleben nicht annähernd so viele korrekte Leute, wie hier.

floyd
08.04.2012 17:37

na ja, ich brauche weder ein im umgang mit anderen menschen noch wird man stattdessen fick dich in meinen posts lesen, weil das einfach nicht mein umgang mit anderen menschen ist. aber da hier ja jeder kommentar der auf meinen folgte die notwendigkeit solcher smileys hervorgehoben hat, scheinen beleidigungen ja zum normalen sprachgebrauch derjenigen zu gehören.

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
08.04.2012 17:43Supporter

Da hast du meinen Post aber falsch verstanden! Ich sagte nur, dass die Form der Beleidigung keine Rolle spielt.

Dass mir die teils miese Stimmung im Forum aufstößt, habe ich schon oft genug in diversen Threads erwähnt.

Edith: Ich gebe zu, "man" statt "ich" hätte es wohl deutlicher gemacht.

Rhapsode
Rhapsode
08.04.2012 17:49


floyd schrieb:
na ja, ich brauche weder ein im umgang mit anderen menschen noch wird man stattdessen fick dich in meinen posts lesen, weil das einfach nicht mein umgang mit anderen menschen ist. aber da hier ja jeder kommentar der auf meinen folgte die notwendigkeit solcher smileys hervorgehoben hat, scheinen beleidigungen ja zum normalen sprachgebrauch derjenigen zu gehören.

Zitat anzeigen



Es ging ja eher um den Facepalm dabei. Und man kann sich gern über den Sinn dieser Smileys streiten (die Diskussion hat ich auch schon mal, aber lassen wir das), aber z.B. der wird zunehmend weniger benutzt in letzter Zeit (mein Eindruck). Generell sind diese Smileys auch nicht dazu gedacht, andere User zu beleidigen, sondern eher dazu, gewisse Situationen und Geschehnisse zu kommentieren (z.B. bei Depp der Woche, News oder ganz beliebt auch bei Gema ) Und obige User sind mir wirklich nicht gerade dadurch aufgefallen, diese Smileys oft zu benutzen.

floyd
08.04.2012 18:09

@Diebels: ok dann hab ich dich wohl wirklich falsch verstanden, sry

@ rhapsode: ich wollte ursprünglich ja nur infragestellen ob man diese smileys überhaupt braucht. und sry, aber mir fällt keine nichtbeleidigende Nutzung von ein [gut in deinem beispiel mit der gema ist es berechtigt aber auch da tuts ein ]
zudem glaube ich, dass es durchaus einen unterschied macht, ob man so ein smiley setzt oder schreibt "fick dich". ich glaube beim ausschreiben ist idie hemmschwelle größer (aber das ist nur meine meinung)

rapante
08.04.2012 18:12

ich benutz den gerne im rumpöbelfred in verbindung mit anderen smilies, um mich über iwas aufzuregen oder, wenn mein tag mist war da gehts dann null um andere user

und btw: der is immer noch zwei mal drin [addsig]

MrElke
08.04.2012 20:34

Hier wIrd keine Notwendigkeit der Smileys hervorgerufen, aber ich sehe nichts schlimmes dran diese zu haben. Wüsste kein Beispiel in dem diese Smileys hier beleidigend anderer User gegenüber eingesetzt worden sind.

Finde es daher auch ein wenig überzogen was du dir hier anmast, über die User zu sagen.
Es liegt laut deiner Aussage nicht an den Smileys sondern an den Leuten und unterstellst,das Beleidigungen zum
Normalen Sprachgebrauch gehören würden für einige von uns.

Evtl solltest du dir lieber gedanken machen wie du über fremde Leute dir gegenüber urteilst bzw wie schnell du vorurteile raushaust über diese Leute.
Sowas ist für mich das größere Übel als irendwelche smileys mit Stinkefingern.
So viel zum Thema Umgang mit den anderen Menschen



Rhapsode
Rhapsode
08.04.2012 21:36


MrElke schrieb:
Wüsste kein Beispiel in dem diese Smileys hier beleidigend anderer User gegenüber eingesetzt worden sind.

Zitat anzeigen



Naja...


Jemand schrieb:


Jemand anderes schrieb:
[...]

Zitat anzeigen



Zitat anzeigen



Sowas empfinde ich nicht als die wirklich nette Geste, aber da kann man sich gern drüber streiten.

Anzeige
Anzeige