Basketball: Dunks, Hoops, Hypes

eröffnet von RegularJohn am 15.02.2004 21:11 Uhr
2.380 Kommentare - zuletzt von Paju

2.380 Kommentare
« Seite 91 von 96 »
Rockender_Altenpfleger
26.02.2019 08:36

Ich finde es fühlt sich eher wie ein würdiger Abschied an. Heute Nacht beim Spiel gegen die Clippers nahm sich 9 Sekunden vor dem Schluss Doc Rivers das Mikro und initierte für Dirk Standing Ovations. Man sah wie er es genoss und ihn sichtlich bewegte.

Freddy31
Freddy31
26.02.2019 10:13·  Bearbeitet

Naja "würdig" ist ja auch immer eine Frage der Perspektive...ich finde die Überlegung von ihm dann schon legitim einfach nochmal ein Jahr dranzuhängen um da die Legende seiner Karriere über die Dauer nochmal zu intensivieren. Einen Abschied zu einem Zeitpunkt an dem er auf dem Court noch Relevanz hat, hat er ohnehin verpasst. Ein weiteres Jahr in einer Rolle wie dieses Jahr (Off-Court "Spielertrainer" mit wenigen Minuten auf dem Court) ist absolut denkbar.

Icon1gloesinger gefällt das
ryback
ryback
26.02.2019 12:47·  Bearbeitet


Rockender_Altenpfleger schrieb:
Ich finde es fühlt sich eher wie ein würdiger Abschied an. Heute Nacht beim Spiel gegen die Clippers nahm sich 9 Sekunden vor dem Schluss Doc Rivers das Mikro und initierte für Dirk Standing Ovations. Man sah wie er es genoss und ihn sichtlich bewegte.

Zitat anzeigen


Wobei das heute Nacht sein 1500 Spiel war.
Einer von jetzt nur 4 Spielern in der gesamten Historie der Liga mit 1500+ Spielen.

Denke das wusste Doc auch und das war dann eher die Intention.
Dirk meinte im Rahmen des ASG auch das nichts sicher ist für nächste Saison. Ich glaube schon das er seit der Verpflichtung von KP stark darüber nachdenkt doch noch ein Jahr zu machen, noch einmal Playoffs...

Paju
26.02.2019 19:01

Ich hätte jetzt auch absolut nichts dagegen, wenn er noch ne Saison dranhängt. Ist halt wirklich die Frage, ob er es will. Klar, da stellt er dann noch ein paar Rekorde auf, aber gab ja auch schon Aussagen, sich auf die Reisen mit der Familie zu freuen.
Könnte man natürlich noch ein Jahr hinaus zögern. Und wenn es formmäßig so weitergeht, kribbelt es bestimmt sein Knowhow an den Kader nächstes Jahr weiterzugeben. Die Mavs sagen sicher nicht nein.

Aber auch ohne ihn wird das nächstes Jahr was.
Luca ist einfach ein Phänomen. Wenn er verletzungsfrei bleibt, wird das sicher der Nächste Große bei den Mavs. Ist halt die Frage, ob er so loyal gegenüber Dallas bleibt.

ryback
ryback
27.02.2019 09:00


Paju schrieb:
Ich hätte jetzt auch absolut nichts dagegen, wenn er noch ne Saison dranhängt. Ist halt wirklich die Frage, ob er es will. Klar, da stellt er dann noch ein paar Rekorde auf, aber gab ja auch schon Aussagen, sich auf die Reisen mit der Familie zu freuen.
Könnte man natürlich noch ein Jahr hinaus zögern. Und wenn es formmäßig so weitergeht, kribbelt es bestimmt sein Knowhow an den Kader nächstes Jahr weiterzugeben. Die Mavs sagen sicher nicht nein.

Aber auch ohne ihn wird das nächstes Jahr was.
Luca ist einfach ein Phänomen. Wenn er verletzungsfrei bleibt, wird das sicher der Nächste Große bei den Mavs. Ist halt die Frage, ob er so loyal gegenüber Dallas bleibt.

Zitat anzeigen


Da Luka Dirk als sein Idol sieht übernimmt er hoffentlich auch diese Eigenschaft von ihm.

Eins ist auch klar, wenn Luka weitesgehend verletzungsfrei bleibt wird er noch besser als Dirk.
Der ist jetzt mit 19 schon soviel weiter als Nowitzki in diesem Alter.

Icon1Freddy31 gefällt das
Paju
27.02.2019 10:59

Ob er wirklich besser wird, wird sich dann herausstellen. Eine sehr gute Rookie-Saison macht noch keine Legende, die 21 Jahre NBA spielt.

Paju
28.02.2019 17:22

Und schwupps heißt es "würde gern noch ein wenig Zeit mit den jungen Leuten verbringen"... Form steigt wieder an, was in seinem Alter unglaublich ist. Wenn er sich zum Ende der Saison körperlich gut fühlt, wird es wohl die 22.Saison. Und wenn alles glatt läuft, heißt es dann noch Mal Playoffs.

Ich würde ihm so den zweiten Ring gönnen, ganz einfach weil er es damals nach der ersten schweren Finals Niederlage noch Mal geschafft hat. Und das (ja, Basketball ist eine Mannschaftssport, niemand sieht das so gut wie er) ALLEINE.

Er hatte nie die Stars um sich, wie es beispielsweise bei den Warriors momentan ist oder den Bulls/Lakers damals war.

Freddy31
Freddy31
01.03.2019 11:38

Wie gesagt, er hatte sich nie in irgendeine andere Richtung geäußert Smiley

Playoffs werden im Westen nächstes Jahr sehr schwer zu erreichen sein, da weiß ich nicht ob das nochmal klappt, auch wenn es natürlich die absolute Krönung wäre. Mit einem besseren Sommer als der verletzungsgeprägte in 2018 kann es durchaus nochmal für ihn weitrgehen.

Icon1BNPRT gefällt das
Paju
09.04.2019 17:21·  Bearbeitet

Wie gerne wäre ich heute in Dallas....

Das wird ganz sicher Gänsehaut vom Feinsten.... Hammer was da jetzt schon in der Stadt abgeht. Dirks Week.... für nen Deutschen im tiefsten Texas...
Das letzte Spiel in San Antonio wird er bestimmt auslassen, also vielleicht heute vielleicht das letzte Spiel.


Momentan glaube ich, dass er auch noch nächste Saison mit dabei ist. Glaube und Wunsch sind bei mir da, aber das soll er doch bitte ganz für sich entscheiden, er hat es sich so verdient.

#All41

Paju
09.04.2019 23:58

Lol, gerade bei Sport1 reingezappt, Fußball-Gebrallel ohne Sinn und Fußball, aber nach der Werbung zeigen wir was für beknackte Videos die Fußballer machen können. Alle so: Dirk, please give me a call! Smiley

ryback
ryback
10.04.2019 07:26

SmileySmileySmiley

Das Spiel, das Video, die Legenden und dann der Satz.

Danke Dirk das du mir das Spiel Basketball gezeigt hast.
Ohne ihn hätten wir vielleicht nie zusammen gefunden.

Icon1D3nnisva gefällt das
Paju
10.04.2019 18:02·  Bearbeitet

Was für ein mieser, anstrengender Arbeitstag.... Noch nie wurde ich auf augenscheinlich gerötete Augen angesprochen....Smiley
Hat es so eine Verabschiedung jemals gegeben?

Was ein Ende, danke für alles.

Kaan
Kaan
24.04.2019 09:55AdminSupporter

Was man in dem Video nicht sieht: beim Jubel winkt er dem Gegner zu und in der Traube später bleibt er nahezu regungslos im Gesicht. Smiley

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
15.06.2019 17:02Supporter

Auch hier mal kurz mein Senf, wie schon im Eishockey Thread...

Extrem starke Serie, in der ich sehr sehr gerne noch das Spiel 7 gesehen hätte. Gerne dann auch mit dem Ausgang, dass die Raptors den Titel holen, wie es jetzt passiert ist. Die Serie hätte ein weiteres Spiel einfach verdient gehabt!

Schade, dass Klay die schwere Verletzung erwischt hat, was aus meiner Sicht die Entscheidung war. Er war zuvor richtig stark und wäre es sicherlich auch geblieben in dem Spiel. Das Fehlen von KD war mMn nicht ganz so entscheiden, wenn auch er natürlich gefehlt hat. Wäre ein schönes Matchup gegen The Claw gewesen. Was der im übrigen abgerissen hat, war aus einer anderen Basketball Welt. Ganz stark und natürlich absolut verdienter Finals MVP der Herr Leonard! Hätte ich nicht gedacht, dass er die Raptors bis zum Titel trägt.

Icon2BNPRTund anderen gefällt das
Paju
15.06.2019 17:19

Echt mega, die Raptors aus Kanada holen den Titel... bin gespannt, wie sich das auf die Liga auswirkt, das lässt kein US-Team gerne auf sich sitzen.

Rockender_Altenpfleger
16.06.2019 08:28

Anthony Davis per Trade zu den Lakers. Dafür gehen Ball, Ingram, Hart und 3 Erstrundenpicks nach New Orleans.
Die haben dieses Jahr dann die Picks 1 und 4.
Guter Tausch für beide Seiten.

snookdog
snookdog
30.06.2019 22:58·  Bearbeitet

Alle anschnallen, die Free Agency beginnt.

Laut ungefähr jedem auf Twitter wechseln Kyrie Irving und Kevin Durant zu den Brooklyn Nets.

Deandre Jordan ebenfalls zu den Nets.

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
22.08.2019 23:34Supporter

Ja das ist sehr wahrscheinlich so. Glaube im aktuellen Five Magazin wird da auch gut drüber berichtet und ein sehr positives Nowitzki Zitat über den Autor gebracht, wenn ich nicht irre.

Icon1ryback gefällt das
snookdog
snookdog
03.09.2019 23:06

Ich hol mal zwei Katastrophen-Threads nach oben. Erstmal hierzu: Die Niederlage gegen die Dominikanische Republik und das Ausscheiden bei der WM sind eine Vollkatastrophe für den deutschen Basketball. Endlich gibts wieder Aufmerksamkeit über die Nische hinaus, Magenta Sport bietet die Übertragung sogar kostenlos an und produziert sehr hochwertig (auch wenn die Stream-Qualität mal wieder mau war), das Team ist das beste seit Jahren und unheimlich tief besetzt - und dann wird das einfach so verkackt wie heute. Ich bin auch knapp einen halben Tag später noch absolut fassungslos.

Jetzt ist es natürlich einfach, auf Dennis Schröder einzuschlagen - ich will es trotzdem kurz tun: Was der gute Mann in der Defensive leistet ist nicht hinnehmbar. Defensive im Basketball ist phasenweise einfach nur Einsatzwille und das ist bei Dennis gar nicht zu sehen. Das hat die DomRep super gut attackiert und konnte die Helpdefense wie aus dem FF kontern. In der Offense sah das nicht besser aus - viel mehr als das eher schlechte Pick & Roll zwischen Schröder und Theiss war da heute nicht. Insgesamt hat der herausragende Scorer einfach gefehlt. Schröder ist das leider nicht.

Jetzt ist es wirklich wichtig, sich bei den Platzierungsspielen zumindest die Olympia-Qualifikations-Qualifikation zu sichern. Wenn man auch das nur schafft, weil man am Ende vielleicht ein Quali-Turnier ausrichtet, wäre das für die Außenwirkung fatal.

Emperor
04.09.2019 07:42

Dann meld ich mich auch mal zu Wort. Echt super, dass Magenta Sport das frei überträgt, zumal ich gerade noch eine Woche Urlaub hab. Der Stream hat mich aber das ein oder andere Mal im Stich gelassen, bei den Spielen die mehr geguckt werden. Das ist dann halt schade.

Zum deutschen Team: in der Tiefe sicherlich das beste Team, das es je gegeben hat. Aber es fehlt ein Spieler, der das Team schultern kann, aber auch einsieht, wenn er nicht die beste Option ist. Kleber und Theiß sind Roleplayer, die für sich selbst nicht kreieren können, deswegen fallen sie da schon mal raus. Der einzige Guard, der es im Team konnte, war Schröder. Der spielt aber oft so, als ob es ihm eher darum geht in die Highlights zu kommen. Bezeichnend dafür war die Endphase gegen die Dom Rep (nicht, dass man es vorher nicht gemerkt hätte), als er ausnahmslos Hero-Ball gespielt hat. Schlechte Entscheidungen getroffen, schwierige Würfe versucht etc.

Ich hab nach dem Spiel kurz beim Spiel Kanada gegen Litauen reingeguckt und die Litauer zeigen eigentlich sehr gut, wie man mit einem Team, das eher aus Rollenspielern besteht, wie guter Basketball aussieht. Das ist natürlich auch dem geschuldet, dass viele mittlerweile zusammen in einem Team in der Heimat spielen. Dennoch haben die einen gemeinsamen Gameplan, den habe ich in den beiden deutschen Spielen nie gesehen.
Gegen die Dom Rep hätte man den Ball einfach konsequent in den Post geben sollen, das ist in meinen Augen einfach viel zu selten passiert.

Heute freue ich mich sehr auf Italien gegen Serbien. Bin gespannt, ob Italien das Spiel eng halten kann oder richtig unter die Räder kommt. Daran wird man dann vielleicht sehen, wie stark dieses serbische Team wirklich ist.

Anzeige
Anzeige