BBL - Basketball Bundesliga

eröffnet von martinzinnecker am 15.02.2004 20:52 Uhr
159 Kommentare - zuletzt von snookdog

159 Kommentare
« Seite 4 von 7 »

16.04.2006 20:44

Schon immer so gewesen. Erst wenn der Direkte Vergleich zweier Mannschaften in der Tabelle auch zum Gleichstand führt zwischen den beiden Teams, erst dann zählt das bessere Korbverhältnis.

Das hätte Oldenburg ohnehin auch so gehabt ...

Naja.

Oldenburg hat die Arschkarte ... Wer 7 Spiele in Folge verliert rutscht halt von dem 4 auf den 8 Platz ab. Und nun wartet Alba.

Auswärts gegen Alba... das wird ganz übel. Können froh sein wenn es zumindest ein 4tes Spiel gibt....

Naja. Schade für Trier... hätte ich denen gegönnt, eher als Bonn, das dieses Dreckspack vom Hardtberg sich noch in die Playoffs gemogelt hat

Ist nur bitter für Oldenburg. Gegen einen vermeintlichen Abstiegskandidaten lediglich 58 Punkte erzielen ist übel für einen Playoff Teilnehmer... spricht aber für die derzeitige Teamstärke.

Zumindest ist Frankfurt aus dem Schneider und es wäre net zur "Lex Frankfurt" gekommen. Aber die dürfte nun wohl Lex Braunschweig, Lex Nürnberg heißen...

Peinlich. In der Liga geht nur Bockmist vor sich. Reintjes hab ich ja noch gerne kritiesiert... aber ich schäm mich nun das der Ligahäuptling ein Oldenburger ist ...

Obi-Wan
17.04.2006 12:45

Zitat:




Naja. Schade für Trier... hätte ich denen gegönnt, eher als Bonn, das dieses Dreckspack vom Hardtberg sich noch in die Playoffs gemogelt hat


Na wer wird denn gleich ausfallen werden . Durch eine extreme Leistungssteigerung seit der Verpflichtung des Ex-Oldenburgers Terry Black durchaus verdient.

Zitat:

Peinlich. In der Liga geht nur Bockmist vor sich. Reintjes hab ich ja noch gerne kritiesiert... aber ich schäm mich nun das der Ligahäuptling ein Oldenburger ist ...


das lass ich mal sostehen. Stimmt nämlich.


Die Playoffbegegnungen:

Berlin - Oldenburg 3:0

wird ne klare sache, vor allem bei der derzeitigen Verfassung von Oldenburg.

Bamberg - Bonn 1:3

nein ernsthaft. Vielleicht können wir ein SPiel gewinnen, mehr aber auch net. Wird wohl auch recht klar.

Köln - Ludwigsburg 3:1

Hier hätte ich ja definitiv lieber Trier gesehen. Vor allem weil wir dann gegen Köln hätten spielen dürfen^^. Echt schade, dass Trier es net gepackt hat. Wie war das? Ein O-Rebound??
Naja Köln wird sich wohl recht klar durchsetzen und Ludwigsburg ein Heimspiel gewinnen.

Bremerhaven - Quackenbrück 3:2

schwere Sache. EIgentlich kaum zu tippen.
Ziemlich ausgeglichene Serie...könnte auch andersrum enden.

Die Fahrt nach Gießen war aber mal defintiv geil
Nach dem Spiel Humba mit den Spielern
Und eigentlich müsste ich mich ja im Haggedicht-fred melden, aber immer dieses nachtragen

Und mit Trier kriegen wir dann nächste Saison geregelt...dann sehma uns im Halbfinale


19.05.2006 00:12

So, ich komme gerade vom zweiten Halbfinalspiel BHV - Alba welches die Bremerhavener aufgrund eines im letzten Viertel überragenden Jacobsen gewinnen konnte. Endergebniss 87:85... wobei Hollis Price 4.1 Sekunden vor Schluss das Ergebniss mit einem Dreier beschönigen konnte ...

Eigentlich hab ich da als er nichts zu suchen gehabt als Oldenburger ... naja ... trotzdem ein nettes Spiel, Dienstag wieder ... irgendwie kriegt man hier über die Asta die Karten für nen fünfer, da kann man ja nicht viel falsch machen ...

Obi-Wan
25.05.2006 23:43



heute war 5.Halbfinalspiel Bamberg- Köln und das wird durch einen Dreier in der allerletzten Sekunde mit 68:69 für Köln entschieden

Freut mich ja irgendwie son bsichen, dass Bamberg rausgeflogen ist

Jetzt lautet das Finale Berlin - Köln.

Wird ne spannende Sache. Bei Köln fehlt im ersten Spiel noch McElroy, aber das hat sie ja auch gegen Bamberg nicht sonderlich gestört
Bei Berlin wird dagegen Stanojevic 6 Monate wegen einem Kreuzbandriss ausfallen.
Dazu fehlt bei Berlin noch penberthy...wird also ne ganz ganz enge Kiste. ICh tippe trotzdem auf ein 3:2 für berlin

Brian86
02.01.2007 20:10

@ Martin:

Samstag wär ich dabei Kommst du irgendwie an Karten ran oder soll ich moin selbst mal da anrufen? Bräuchte 2 Stück, wär cool wenn du da was regeln könntest

Und schick mir bitte mal noch deine Handy Nummer per PN, hab die nicht mehr[addsig]

Obi-Wan
03.01.2007 01:34

Bleibt denn jetzt Chuck evans der einzige bzw. endgültige Ersatz für Snow?
Kann ich mir eigentlich kaum vorstellen, auch wenn er ja im ersten PSiel recht ordentlich gespielt zu haben scheint. Der jüngste isser ja net mehr der gute alte Chuck.

martinzinnecker
03.01.2007 11:27

Zitat:


Brian86 schrieb:
@ Martin:

Samstag wär ich dabei Kommst du irgendwie an Karten ran oder soll ich moin selbst mal da anrufen? Bräuchte 2 Stück, wär cool wenn du da was regeln könntest

Und schick mir bitte mal noch deine Handy Nummer per PN, hab die nicht mehr


PN ist raus! Am Samstag wird Alba geputzt!!!

Obi-Wan
21.05.2007 21:41

JAAAAAAAAAAAAAAAA wie geil.
Grad Bamberg weggehaun und die Serie nach Bonn geholt. WIe geil wie geil wie geil.
Es gibt nichts schöneres als die arroganten bamberger zu besiegen^^.
Jetzt dieses Jahr schon 3 mal passiert
Ich feier hier grad ordentlich ab

Auch Bremerhaven und Berlin verlieren ihr 1. heimspiel.
nur Ludwigsburg gewinnt als Favorit das erste SPiel gegen Leverkusen.

Bumann
14.06.2007 20:46

Artland Dragons ziehen nach einem 84:60 Sieg im 5ten und letzten Spiel gegen RheinEnergy Köln ins Finale der BBL ein.

[addsig]

Tusum
14.06.2007 20:54

Zitat:


Bumann schrieb:
Artland Dragons ziehen nach einem 84:60 Sieg im 5ten und letzten Spiel gegen RheinEnergy Köln ins Finale der BBL ein.




Altobelli, wie geil ist das denn?! Und das auch noch in Köln. Respekt, jetzt ist auch der Titel drinn sach ich mal.
Ist ja nen feines Jahr, der VFL Osnabrück wieder in der 2. Liga und D
die Atland Dragons in Finale. Geht ja doch noch einiges hier in Niedersachsen bzw. Osnabrücker Umland.

ShockTherapy
17.06.2007 21:15



Artland Dragons wie im Rausch

17.06.2007


Die Artland Dragons schweben weiter auf der Erfolgswelle. Nachdem die Niedersachsen als Achter der Vorrunde überraschend die Finalserie der Basketball-Bundesliga erreicht hatten, gewannen sie dort das erste Spiel bei den Brose Baskets Bamberg.

Drei Tage nach dem Triumph über Titelverteidiger RheinEnergie Köln gewann das Überraschungsteam aus der Provinz das erste von fünf möglichen Endspielen in letzter Sekunde mit 70:69 (40:35) und ging in der Serie "best of five" mit 1:0 in Führung.

weiterlesen [addsig]

Obi-Wan
17.06.2007 23:02

Sehr schön sher schön!!!

Go Gragons Go.

Super spannendes Spiel.
Ich hoffe nur, dass Rivera im nächsten SPiel wieder fit ist...sonst wirds ganz schwer für Quakenbrück.
Obwohl die noch NIE ein Playoff-Heimspiel verloren haben. Der ist halt schon son bsichen der wichtigste mann^^.

Ich drück auf jeden Fall die Daumen!

Tusum
21.06.2007 22:38

Bamberg hält Titelrennen offen

Die Titelträume von Favoritenschreck Arland Dragons Quakenbrück haben einen Dämpfer erhalten.
Nach der 74:77 (42:37)-Heimniederlage gegen die Brose Baskets Bamberg ist das Rennen um die Meisterschaft wieder offen. 1:1 heißt es nach dem zweiten Duell in der "Best of Five"-Serie.
Die Entscheidung in der hitzig geführten Partie fiel in der Schlussphase, als die Gastgeber Nerven zeigten und die Bamberger ihre Führung auf 71:64 ausbauten.
Quakenbrück hatte in Bryan Bailey (25 Punkte) seinen besten Werfer. Sicherster Schütze der Bamberger war Darren Fenn (19).

Brian86
26.06.2007 21:48

Bamberg ist neuer Deutscher Meister

Mit 64:63 gewinnen die Brose Baskets das Spiel 4 im Artland. Die Dragons vergeben mit der Schlusssirene den Sieg. Schade aber dennoch einen fetten an das Team, geile Saison!!!

Und natürlich auch Glückwunsch an die Baskets

Obi-Wan
27.06.2007 12:57

ja glückwunsch an Bamberg...NICHT

Aber spannende Finalserie...kein SPiel mit mehr als 3 punkten Unterschied.
Wäre natürlich noch besser gewesen wenn Ense und Rivera dabei gewesen wären. Aber jut...
an Quakenbrück für richtig geile Playoffs und Lubu für ne tolle Saison.

Als Bonner bin ich auch zufrieden. Unsere Baskets, die echten Baskets , hatten Bamberg ja so kurz davor sie rauszukicken...aber hat nicht sollen sien.
Gegen 8 ist halt schwer zu gewinnen
Nächstes Jahr dann^^

Obi-Wan
22.05.2008 21:56

Ich muss ja irgendwo meine Freude auslassen :

JAAAAAAAAAAAAAAa! OleOLEOLE! Oh wie ist das schöööööööön.

Die Telekom Baskets besiegen grad eben die Artland Dragons, machen die Riesensensation perfekt und ziehen insgesamt mit 3:1 ins Playoff halbfinale ein. Doch wir haben die nicht nur besiegt, sondern richtig weggemacht . 77:55. in der 2.HZ mit das beste was ich je auf dem Hardtberg gesehen habe. Stimmung ebenfalls überragend. Die ganze halle stand mal eben diekomplette 2.HZ
Im HF warten jetzt Frankfurt oder leverkusen. Gegen beide ist in dieser Form auch das Finale drin. Mein Gott wir haben echt Chancen aufs Finale, wie lang ist das her dass ich das sagen konnte.
Hoffentlich denkt das Team nicht so weit und bleibt konzentriert .

Berlin ist ebenfalls schon durch und trifft im 2. HF auf den Sieger von Oldenburg-Bamberg. Dort setht es 2:1 für oldenburg.

Obi-Wan
12.06.2009 09:07

Un schon wieder darf ich mich freuen .
Finaaaale oooo Finale oooooo

Da haben es die Telekom Baskets Bonn doch tatsächlich zum ersten Mal geschafft Alba in einer Playoff Serie zu schlagen und das auch noch in einem 5. SPiel IN Berlin. Geil! Ich freu mich immer noch wahnsinnig.

Finale geht jetzt gegen Oldenburg, die Bamberg im HF 3:0 ausgeschaltet haben. Das ist das erste Finale seit 15(!) jahren, in dem weder Berlin noch Bamberg stehen. Damals gab es Leverkusen gegen Hagen.
Damit ist aber auch klar, dass es dieses Jahr einen erstmaligen deutschen Meister geben wird, ddenn weder Telekom Baskets Bonn, noch EWE Baskets Oldenburg waren dies jemals zuvor.

Ich lehn mich mal weit ausm Fenster und sage die Baskets werden Meister. Muhahahahaa
Hoffe natürlich auf die Bonner Baskets und bin auch halbwegs optimistisch. Wenn nicht haben wir es geschafft Back-to-Back Vizemeister zu werden und wären in diesem Jahr auch Double-Vize-Gewinner

Also auf zu einer spannenden Finaleserie!

@FieserFriese: Spiel 3 in Oldenburg auf ein Bierchen? . Wenn ichs denn schaffe hinzufahren. Bei mir im Moment was schwierig...

Obi-Wan
23.06.2009 18:05

So, für alle die es interessiert, ab 18:30 live auf Eursospocht Finalspiel nummer 4. Bonn führt 2:1 und kann bei einem SIeg zum ersten mal überhaupt deutscher Meister werden.
Wenn das passiert raste ich aus

Kaan
Kaan
23.06.2009 18:32AdminSupporter

wassn mit dir los? warum bisse nich im Telekom Dome?


so, Eurosport läuft... da bin ich ja mal gespannt... bin zwar kein Fan, verfolge aber immer brav die Ergebnisse und freu mich wenn die Bonner gewinnen... [addsig]

Obi-Wan
23.06.2009 18:53



Slipknotism schrieb:
wassn mit dir los? warum bisse nich im Telekom Dome?



Hock in Frankfurt fürn Praktikum. Das erste mal seit ca. 1 million jahren das sich keine dauerkarte hab, und dann sowas

Obi-Wan
23.06.2009 19:11

OCh das ist hier nicht viel besser, reg mich maximal ein kleinen ticken weniger über die schrirs auf .
Aber so wie die spielen....meine güte was ne miese Defense.

Anzeige
Anzeige