MTV2 wählt die besten Rockbands

eröffnet von Ruud am 11.02.2004 10:35 Uhr
30 Kommentare - zuletzt von Elli

Ruud
11.02.2004 10:35

Der amerikanische Musiksender MTV2 hat die zehn "Greatest Rock Bands in the Modern Era" gewählt. Angeführt wird die Liste von Nirvana und Metallica...

Die Musikexperten vom US-Musiksender MTV2 haben entschieden. Sie wählten die zehn "Greatest Rock Bands in the Modern Era". Hier die Top-10:

1.Nirvana
2. Metallica
3. Guns N'Roses
4. U2
5. Radiohead
6. Linkin Park
7. Red Hot Chili Peppers
8. Green Day
9. Pearl Jam
10. No Doubt

Quelle

Und, was meint ihr zur Rangliste?[addsig]

sHimi
11.02.2004 11:15

ich weiss nich was no Doubt in den top10 zu suchen hat ....
naja sonst ich meine jede jury sieht das anders jeder hat en anderen geschmack und meint das ne andere band da rein soll aber naja ich geb nich viel aus solche "experten" meinungen weil die im endeffekt das auch nur en paar leute sind und wenn die zufällig keine ahnung haben dann kommt dabei scheisse raus hehe

naja

dOgEaTdOg
11.02.2004 11:43

mich wundert ein bisschen linkin park und no doubt .... aber sonst eigentlich nachvollziehbar

hit_that
11.02.2004 12:38

Nirvana auf 1 sauber sauber
bei mir wären natürlich Green Day auf 1 aba des basst scho

Flashfahrer
11.02.2004 13:01

Wo ist denn bitte Pearl Jam? Rang 9?????

Was soll Linkin Park mit 2 Alben vor den Chili Peppers?

Green Day? Naja

Wo sind Bands alla Dave Matthews Band, R.E.M., ACDC oder Rage against the Machine?

Die Liste ist absolut lächerlich!

Gerry
11.02.2004 17:13

heißt die rangliste nicht "best rock bands of the modern era?

dann fällt wohl ac/dc raus....

außerdem ist no doubt "nur" auf dem 10. platz.

ansonsten ganz ok![addsig]

dermuff
11.02.2004 17:18

Zitat:


Flashfahrer schrieb:
Wo ist denn bitte Pearl Jam? Rang 9?????

Was soll Linkin Park mit 2 Alben vor den Chili Peppers?

Green Day? Naja

Wo sind Bands alla Dave Matthews Band, R.E.M., ACDC oder Rage against the Machine?

Die Liste ist absolut lächerlich!


Hier führt einer mal die Band an, die für mich (und bestimmt auch für viele andere ) die größte der letzten 10 Jahre ist: RAGE AGAINST THE MACHINE!!!!!!!!
Aber die blöden amis haben ja was gegen linke Mucke, und deshalb wurden die sofort rausgeschmissen

KuekenMcNugget
KuekenMcNugget
11.02.2004 17:33

Ich weiß gar nicht, warum ihr euch alle so aufregt. Mir ist es auf gut deutsch gesagt, scheiß egal, welches die "beste", "größte" oder "schönste" Rockband ist.

Ich höre einfach die Musik, die mir gefällt und mir ist scheiß egal, ob die Band 1.000.000 oder 2 Platten pro Jahr verkauft. Hauptsache die Musik gefällt mir.



[addsig]

hit_that
11.02.2004 17:57

Zitat:


KuekenMcNugget schrieb:
Ich weiß gar nicht, warum ihr euch alle so aufregt. Mir ist es auf gut deutsch gesagt, scheiß egal, welches die "beste", "größte" oder "schönste" Rockband ist.

Ich höre einfach die Musik, die mir gefällt und mir ist scheiß egal, ob die Band 1.000.000 oder 2 Platten pro Jahr verkauft. Hauptsache die Musik gefällt mir.






AMEN

Gerry
26.12.2005 11:38

hier mal wieder eine hitliste der besten rock-bands aller zeiten. gewählt von den hörern eines britischen radiosenders:

Zitat:


Pink Floyd zur größten Rockband aller Zeiten gekürtveröffentlicht: 26.12.05 - 09:19

London (rpo). Was haben David Gilmour und Bono gemeinsam? Sie sind die Leadsänger von Bands, die nach Meinung von Radiohörern zu den besten Rockgruppen aller Zeiten gehören. Zum Spitzenreiter wurden Pink Floyd gewählt, und auch sonst finden sich viele Bands unter den Top 10, die ihre beste Zeit in den 70er Jahren hatten.
Pink Floyd ist von den Hören des britischen Digitalsenders Planet Rock zur größten Rockband aller Zeiten gewählt werden. Die Band, die im Juli für das Benefizkonzert Live 8 zum ersten Mal seit 24 Jahren wieder auftrat, verwies Led Zeppelin, die Rolling Stones und The Who auf die Plätze zwei bis vier, wie die britische Inlandsnachrichtenagentur PA am Sonntag berichtete. Demnach beteiligten sich rund 58.000 Hörer an der Abstimmung.

Darin wurden ferner die 70er Jahre, in denen viele der genannten Bands ihre besten Hits landeten, als das "Goldene Zeitalter der Rockmusik" gekürt. Die 60er, die Jahre der legendären Beatles, folgten erst auf dem zweiten Platz. Die Ergebnisse der Umfrage sollen vom 28. Dezember an über vier Tage hinweg auf dem Radiosender publik gemacht werden - mit den entsprechenden musikalischen Einspielungen.

Die ersten zehn Plätze der besten Rockmusiker belegten laut der Umfrage folgende Stars:

1.Pink Floyd
2.Led Zeppelin
3.The Rolling Stones
4.The Who
5.AC/DC
6.U2
7.Guns N' Roses
8.Nirvana
9.Bon Jovi
10.Jimi Hendrix


also lieber marek: pink floyd oder the who (oder am besten beide) an den ring!!!

Metal-Punk
26.12.2005 18:54

Zitat:


Ruud schrieb:
Der amerikanische Musiksender MTV2 hat die zehn "Greatest Rock Bands in the Modern Era" gewählt. Angeführt wird die Liste von Nirvana und Metallica...

Die Musikexperten vom US-Musiksender MTV2 haben entschieden. Sie wählten die zehn "Greatest Rock Bands in the Modern Era". Hier die Top-10:

1.Nirvana
2. Metallica
3. Guns N'Roses
4. U2
5. Radiohead
6. Linkin Park
7. Red Hot Chili Peppers
8. Green Day
9. Pearl Jam
10. No Doubt

Quelle

Und, was meint ihr zur Rangliste?


Wie schon gesagt, diese Listen sind natürlich immer subjektiv und nie wirklich repräsentativ.
Aus meiner Sicht ist diese aber ganz gut gelungen.
Die meisten die bisher aufgetaucht sind, fand ich zumindest schlechter...
[addsig]

Gambrish
Gambrish
27.12.2005 08:47

Find die Liste soweit auch ganz in Ordnung. Klar hat man da persönlich immer noch mal eine andere Meinung, aber von der Liste da oben hab ich wenigstens von fast jeder Band, die da steht, irgend eine Scheibe zu hause. Das war bei den meisten "TOP10-Irgendwas" nicht der Fall.

Sleeper84
27.12.2005 09:58

Ganz lustig die Liste. Nur wo sind Rage against the Machine oder Korn? Es gäbe noch viele andere Bands die hier dabei sein müssten. Aber über solche Listen kann man sich ja immer streiten. Was mahcen da eigentlich Linkin Park und Radiohead? Linkin Park besser als RATM??????

MTV halt

Kaan
Kaan
27.12.2005 10:09AdminSupporter

LP und no Doubt verstehe ich in der ersten Liste auch nicht... Radiohead gehören da aber sehr wohl rein! und Korn würde ich dort auch nicht ansiedeln...

zur zweiten Liste: bin ich mit fast allem einverstanden soweit... (ist ja auch mehr na alltime liste und nicht eine new-era liste wie die von mtv) die einzige verbesserungsmöglichkeit wär eigtl. metallica gegen bon jovi auszutauschen
[addsig]

Gambrish
Gambrish
27.12.2005 12:33

Zitat:


Jupa schrieb:
Wo sind in solchen Listen eigentlich immer die
Beatles geblieben?


Tja, Liebe kann man sich halt nicht kaufen.

Michel666
27.12.2005 12:45

Mahlzeit....

Also meiner meinung nach sind die Top Ten ganz gut besetzt, vor allem die aus England, weil da wesentlich mehr Rock bands drin sind. also quasi nur. Aber bei der Ami liste ist ja mit Green Day (punk) und No Doubt (irgendwas) schonmal bands dazwischen die nit wirklich viel mit Rock zu tun haben. meiner meinung nach. und Linkin Park mögen zwar ganz gute Musik machen gehören aber mit sicherheit nicht in die Top Ten.

Meiner meinung nach gehören da Bands Wie Ac/Dc und Maiden rein die wenigstens noch vorreiter für ganze Musiker generationen waren, ohne die es wahrscheinlich einen groß teil der bands die da stehen nicht gegeben hätte.
(wär bei einigen mit sicherheit besser so gewesen aber ok...)

Naja wer weiss wie die amis sich das zusammengerechnet haben und wer da Jury war.

bis dann

Gerry
27.12.2005 12:53

eigentlich sollte es ja um diese liste hier gehen und nicht um die erste

Zitat:


Die ersten zehn Plätze der besten Rockmusiker belegten laut der Umfrage folgende Stars:

1.Pink Floyd
2.Led Zeppelin
3.The Rolling Stones
4.The Who
5.AC/DC
6.U2
7.Guns N' Roses
8.Nirvana
9.Bon Jovi
10.Jimi Hendrix

Baerb_l
27.12.2005 13:33

Zitat:


Die ersten zehn Plätze der besten Rockmusiker belegten laut der Umfrage folgende Stars:

1.Pink Floyd
2.Led Zeppelin
3.The Rolling Stones
4.The Who
5.AC/DC
6.U2
7.Guns N' Roses
8.Nirvana
9.Bon Jovi
10.Jimi Hendrix


Diese Liste ist meiner Meinung nach nicht schlecht. Nur würde ich innerhalb dieser 10 nicht wirklich eine Rangliste vergeben, da dies einfach zu sehr vom persönlichen Geschmack abhängt.

Anzeige
Anzeige