R.E.M. - Rock The Dome

R.E.M. Forum: Diskussionen zu R.E.M.

eröffnet von steff am 09.05.2002 14:06 Uhr
15 Kommentare - zuletzt von Helmut-Seubert


concertfreak und weitere Nutzer sprechen darüber

steff
09.05.2002 14:06

geiles Bootleg von eimen genialen 12/05/01 in köln. geiles wetter, kaltes bier und auch noch nach kölsche brauart und auf der bühne einer der besten bands der welt - und das auch noch für lau. endlich hab ich die cd in meinen händen und lausche nochmals diesen wunderbaren klängen. geile scheibe....

Elric
10.05.2002 17:39

Jau, das war SUPERGENIAL !!!

Ein kleines WWW-Treffen auf der Domplatte und dann dieser Gig.

Neben dem Dom stehend "loosing my religion" singen. Gibts was besseres?

Oli_A7
22.05.2002 14:42

Ich hab sogar noch irgendwo das Video, welches damals gestreamt wurde.
War echt eins der besten Konzerte die ich jemals gesehen hab.
Geiles Wetter, nette Leute, gute Kneipen, was will man mehr ??? Mittags in der Sonne liegen und Seeed zugucken, abends zu REM ein wenig rumspringen ("End of the world....") und dann in irgendeine Kneipe rein.
Ich erinner mich noch an das Gesicht des Kellners, als wir gesagt haben, der soll gleich mal den ganzen Korb Bier da lassen und gleich nochmal so einen voll machen, weil wir RIESENDURST hatten.
***inErinnerungschwelg***
Oli
[addsig]

wacky
12.05.2005 21:36

ich hab mittlerweile ne CD auf der net nur dsa konzert is sondern auch der soundcheck. leider gibts auf VCD nur den MTV mitschnitt

Helmut-Seubert
13.05.2005 12:29Supporter

Zitat:


steff schrieb:
geiles Bootleg von eimen genialen 12/05/01 in köln. geiles wetter, kaltes bier und auch noch nach kölsche brauart und auf der bühne einer der besten bands der welt - und das auch noch für lau. endlich hab ich die cd in meinen händen und lausche nochmals diesen wunderbaren klängen. geile scheibe....


Also wenn Du den 1Live Radio Mitschnitt meinst, den hab ich jetzt auf den Tag genau seit 4 Jahren...
Geil war es auf jeden Fall
Nur irgendwie traut sich das keine Band mehr, für lau auf dem Roncalliplatz, der Ansturm muss wohl doch zu heftig gewesen sein...

wacky
13.05.2005 14:15

mittlerweile is der platz für große veranstaltungen gesperrt, REM war die letzte rockband die dort spielen durfte und das war ja im rahmen so ner schulaktion gegen gewalt

Helmut-Seubert
13.05.2005 15:41Supporter

Naja, das ist soooo nicht ganz richtig.
Noch in diesem Monat spielen da die Söhne Mannheims oder meinst Du jetzt, dass das ausschliesslich für "Rock"bands gilt? Das würde mich wundern.
Ich gehe eher davon aus, unsere schöne Stadt Köln so einen Auflauf wie beim REM Konzert auf jeden Fall vermeiden wollen.
400.000 waren laut Express damals da, wobei mindestens die Hälfte oder 2/3 nicht mehr auf den eigentlichen Platz gekommen sind...

wacky
14.05.2005 08:19

also das kann sich durchaus auf die größe des ganzen bezeihen. die Söhne werden denk ich ja net wirklich umsonst spielen.

2001 fand ich das eigentlich ganz witzig im fernsehen diese massen zu sehen. die ham ja net annähernd mit so nem ansturm gerechnet

Gambrish
Gambrish
14.05.2005 11:53

Aber es war da sehr lustig.
Zumindestens, wenn man wie wir rechtzeitig da war und auch auf den Platz kam.

Will aber auch immer noch mal dran erinnern, dass Seeed damals die perfekte Vorband waren. Naja, das Wetter war halt auch fantastisch, das hat denen bei ihrer Musik natürlich auch in die Hände gespielt.

nima
14.05.2005 12:16AdminSupporter

Zitat:


Helmut-Seubert schrieb:
Naja, das ist soooo nicht ganz richtig.
Noch in diesem Monat spielen da die Söhne Mannheims oder meinst Du jetzt, dass das ausschliesslich für "Rock"bands gilt? Das würde mich wundern.
Ich gehe eher davon aus, unsere schöne Stadt Köln so einen Auflauf wie beim REM Konzert auf jeden Fall vermeiden wollen.
400.000 waren laut Express damals da, wobei mindestens die Hälfte oder 2/3 nicht mehr auf den eigentlichen Platz gekommen sind...


BITTE!!!!!!
laut dem veranstaltern warens nur 80000 (mit den leuten die ausserhalb standen bzw das konzert auf leinwänden gesehen haben)

Helmut-Seubert
14.05.2005 16:26Supporter

Stimmt, dass war der Nachmittag / Abend, an dem ich Seeed kennengelernt habe
Nima, wegen der Zuschauerzahl: Ich meine 400.000 im Express gelesen zu haben. Ich kann nicht einschätzen wieviel Leute noch in den Seitenstraßen, oder der Domplatte standen, war ja schliesslich auf dem Platz
Naja, der Express übertreibt immer ein bisschen, wobei mir 80.000 aber echt wenig vorkommen.