Bundeswehr und Rock am Ring?

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2004 (u.a. mit Die Toten Hosen, Linkin Park, Red Hot Chili Peppers)

eröffnet von Sweetheart am 24.01.2004 10:00 Uhr
10 Kommentare - zuletzt von Stutzinger


schmiddie und weitere Nutzer sprechen darüber

Sweetheart
24.01.2004 10:00

moin,

ich bin im moment bei der bundeswehr.
und diese liebe bundeswehr, bzw. mein bataillon fährt vom 4 - 11.6 auf den Truppenübungsplatz. was fällt auf? GENAU vom 4-6.6 is RAR.
wenn wir auf den TrÜbPl fahren dann ist urlaubssperre. ich will aber auf jeden fall zu RAR ausser der preis ist zu hoch ( 2 wochen bunker etc.)...
war jemand beim bund und hat dort n bischen geschummelt für "Krank zu Hause"? oder "Sonderurlaub"
ich brauche n paar tipps womit ich durchkrieg das ich auf RAR kann, ohne das der bund merkt das ich auf RAR BIN

danke für eure hilfe
bei fragen: [email protected]

gruss

sweetheart

Magnus
26.01.2004 11:06

Knifflige Angelegenheit, ja.
Ich hatte damals das Glück, das mein direkter Vorgesetzter ebenfalls eingefleischter Festivalgänger ist. Da war das mit der Urlaubsplanung kein Problem.[addsig]

Yokoho
26.01.2004 17:33

einzige chance, sich mit dem chef zu verstehen! grundwehrdienstleistender?[addsig]

musefan
27.01.2004 14:17

Kleiner Tipp: Solltest Du zu RaR kommen können und sollte es wieder Stoffbändchen geben: nimms danach ab!

Tusum
27.01.2004 15:11

Moin!
Wie sieht das denn dieses Jahr aus? Weiß schon einer ob es wieder diese Bändchen geben wird?

JUHU, wieder ein Tag weniger bis Rock am Ring(128 "nur" noch)

Munter bleiben

Comatose
28.01.2004 11:28

Aus dem Grund mach ich gerade mein Zivi Naja, nicht nur deswegen...
Mein Bruder hatte vor ein paar Jahren einähnliches Problem, war in Koblenz stationiert was eigentloich nur ein Katzensprung wäre... trotzallem ging da gar nichts, weder krank machen noch Sonderurlaub oder weiß der teufel was... Drück Dir die Daumen das Du das wenigstens hin bekommst!

StonedHammer
StonedHammer
28.01.2004 11:32Admin

also ich hatte keine probleme!

wenn man pfiggig ist hat man auch selbstgemachte freitage neben dem sonderurlaub. Und ich hatte sogar gefärbte Haare!

Kei-sama
29.01.2004 17:47

Mein Tip...
so gegen Dienstag/Mittwoch ne Grippe vortäuschen und alles ist okay.
Alle anderen Sachen wie Fuss prellen oder sowas funktionieren erstens nicht immer und zweitens sind sie auch fürs RAR unpraktisch.

Stutzinger
30.01.2004 08:56

Ganz einfach!!!!
Bei der Übung den erst besten Leo2 schnappen, unauffällig vom gelände "schleichen" un mit`m kompletten BW-Trupp am ring ++ leo2 erscheinen!
Falls dein Vorgesetzter was merkt hasst du ja immer noch die 80t Kruppstahl mit denen du einfach jede Einwende deines Offiziers platt machst!

[addsig]