Linkin Park

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2004 (u.a. mit Die Toten Hosen, Linkin Park, Red Hot Chili Peppers)

eröffnet von Forellendretzer am 22.01.2004 13:45 Uhr
68 Kommentare - zuletzt von Yokoho

Valmontkeskeksileinstonedhammerinfernodellarockschmiddie
schmiddie und weitere Nutzer sprechen darüber

68 Kommentare
« Seite 2 von 3 »
load
23.01.2004 10:12

ha, mal sicher nicht, dass sie 2x nacheinander als Headliner angekündigt werden. hoffentlich sagen sie wieder ab!

ti-do
23.01.2004 10:21

Das war doch eigentlich zu erwarten. Als Linkin Park letztes Jahr abgesagt hat, habe ich fest damit gerechnet, dass sie dann halt 2004 kommen. Warum auch nicht? Nur weil sie letztes Jahr schon angekündigt waren? Hätte Metallica letztes Jahr aus gesundheitlichen Gründen abgesagt, hätte sich mit Sicherheit auch niemand beschwert wenn sie stattdessen dieses Jahr gekommen wären. Ich freue mich jedenfalls auf Linkin Park.

Baerb_l
23.01.2004 10:34

Zitat:
HR


ti-do schrieb:
Das war doch eigentlich zu erwarten. Als Linkin Park letztes Jahr abgesagt hat, habe ich fest damit gerechnet, dass sie dann halt 2004 kommen. Warum auch nicht? Nur weil sie letztes Jahr schon angekündigt waren? Hätte Metallica letztes Jahr aus gesundheitlichen Gründen abgesagt, hätte sich mit Sicherheit auch niemand beschwert wenn sie stattdessen dieses Jahr gekommen wären. Ich freue mich jedenfalls auf Linkin Park.
HR

Ja schon... nur eigentlich war der Terremoto Auftritt von LP im letzten Jahr bereits die Entschädigung für den Ausfall bei RaR/RiP...

Und wirklich offiziell steht's noch nirgends - weder von Veranstalter, noch von Bandseite aus...

ti-do
23.01.2004 10:36

Aber was haben die RaR Besucher von einem Auftritt beim Terremoto? Ich glaube kaum, dass alle RaR Besucher auch beim Terremoto waren. Ich z.B. war nicht da.

Gerry
23.01.2004 10:36

alanis morissette war 1999auch headliner mit nur 2 alben....

und linkin park ne casting-band???? häh?[addsig]

Baerb_l
23.01.2004 10:42

Das Terremoto-Lineup hätte mich zwar gereizt, aber erstens war's für mich als Park-Besucher zu weit und zweitens war ich zu der Zeit eh im Urlaub - aber zurück zum Thema:

Von offizieller Seite war zu lesen, dass dieser Auftritt der Ersatz für den Ausfall war. Ich fand's auch sch*'%, da mir das rein gar nichts gebracht hat.

War eh komisch:
Linkin Park bei RaR/RiP ausgefallen => Auftritt bei Terremoto

Limp Bizit bei RaR/RiP abgesagt => Auftritt bei Terremoto

SUM41 bei RaR/RiP ausgefallen => Auftritt bei Terremoto

Die Ring- und Park-Besucher zahlen, damit die Bands gebucht werden können - dann fallen sie aus und spielen als Ersatz auf einem anderen Festival des gleichen Veranstalters???

Ich will niemanden was unterstellen, aber ich hatte letztes Jahr ein wenig den Eindruck, dass wir einige Bands vom Terremoto-Festival mitfinanziert haben...

Gerry
23.01.2004 10:46

terremoto geht nicht von marek lieberberg aus.

stand schon sooft hier, dass scorpio der hauptveranstalter ist.

und wie gesagt, krankheitsbedingt kann ja wohl keiner was dafür.... meine güte....[addsig]

Lohres
23.01.2004 10:49

Ole, Ole LP Diss Runde mal wieder ... "sensationell"!
Aber das des a Casting Band is, des is mir auch neu...

StonedHammer
StonedHammer
23.01.2004 10:49Admin

aber mlk hat damit auch zu tun.
klar ist scorpio der hauptvernastalter.

aber die werden das schon unter einander mageln.
Man sieht esja auch daran wenn ter... zum ring verlegt wird,
das wollte mlk ja auch schließlich haben und so müssen sie kein ganz neues festival auf die beine stellen.

Gerry
23.01.2004 10:51

ich weiß nicht wo der unterschied sein soll?

das festival ist ja sowieso jetzt da..

ob es nun am nürburgring, in weeze, im olympiastadion berlin oder wo auch immer. das festival ist da...

also den satz mit "neues festival auf die beine stellen" kapier ich jetzt nicht ganz[addsig]

Ruud
23.01.2004 10:52

Zitat:
HR


Gerry schrieb:
alanis morissette war 1999auch headliner mit nur 2 alben....
HR

Schon...
Aber die Morisett'schen Alben sind nicht nach ner halben Stunde zu Ende.[addsig]

Ruud
23.01.2004 11:23

Zitat:
HR


Gerry schrieb:
trotzdem. es wurde das prinzip mit den zwei alben angesprochen....


HR

Es geht doch nicht um die Zahl der Alben, es geht darum, wieviel Material die Band hat.
Und wenn die halt nicht viel neuen Kram spielen, den noch keiner kennt, dann sind die halt nach knapp über ner Stunde fertig.

Es ist doch ein Unterschied, ob Band A zwei Alben hat, die jeweils 60 bis 70 Mintuen haben und Band B zwei Alben mit jeweils 30-40 Minuten Laufzeit hat.

Weil Band A dann ja viel mehr spielen kann als Band B.[addsig]

load
23.01.2004 11:29

ich bin für band C!!!

Aber alle Achtung vor LP! Zwei Alben, eine Live-DVD und eine "Remix"-Scheibe (?). Super. Die leben noch für die Musik.

ha ha
wart!
HAHA HA HA HAAA

Kaan
Kaan
23.01.2004 12:54AdminSupporter

Casting Band? LP?

bis auf Chester kannten sich alle schon länger... Mike und Phoenix haben die Band gegründet, nachdem se sich auf nem Konzert kennengelernt hatten... irgendwann brauchten sie dann aber noch nen zweiten Frontmann und haben in der Zeitung inseriert... Chester hat's gesehen, Demo-Tapes geschickt und bekam an seinem Geburtstag nen Anruf von mike, dass sie ihn in der Band wollen...

nix da gecastet Smiley

und LP haben noch unveröffentlichtes Material von ca. ner Stunde in der Hinterhand...

Gerry
23.01.2004 13:02

Zitat:
HR


Ruud schrieb:
[quote]
Gerry schrieb:
trotzdem. es wurde das prinzip mit den zwei alben angesprochen....


HR

Es geht doch nicht um die Zahl der Alben, es geht darum, wieviel Material die Band hat.
Und wenn die halt nicht viel neuen Kram spielen, den noch keiner kennt, dann sind die halt nach knapp über ner Stunde fertig.

Es ist doch ein Unterschied, ob Band A zwei Alben hat, die jeweils 60 bis 70 Mintuen haben und Band B zwei Alben mit jeweils 30-40 Minuten Laufzeit hat.

Weil Band A dann ja viel mehr spielen kann als Band B.
[/quote]

ne die spielen nicht mehr (songs), sondern nur länger, da auch die songs länger sind... wenn band a 10 songs hat, die cd dann 35 minuten dauert und band b auch mit 10 songs allerdings mit 60 minuten... bleibt sichs ja gleich... nur band b kann halt länger spielen, da die songs länger sind...

Ruud
23.01.2004 13:28

Zitat:
HR


Gerry schrieb:
[quote]
Ruud schrieb:
[quote]
Gerry schrieb:
trotzdem. es wurde das prinzip mit den zwei alben angesprochen....


HR

Es geht doch nicht um die Zahl der Alben, es geht darum, wieviel Material die Band hat.
Und wenn die halt nicht viel neuen Kram spielen, den noch keiner kennt, dann sind die halt nach knapp über ner Stunde fertig.

Es ist doch ein Unterschied, ob Band A zwei Alben hat, die jeweils 60 bis 70 Mintuen haben und Band B zwei Alben mit jeweils 30-40 Minuten Laufzeit hat.

Weil Band A dann ja viel mehr spielen kann als Band B.
[/quote]

ne die spielen nicht mehr (songs), sondern nur länger, da auch die songs länger sind... wenn band a 10 songs hat, die cd dann 35 minuten dauert und band b auch mit 10 songs allerdings mit 60 minuten... bleibt sichs ja gleich... nur band b kann halt länger spielen, da die songs länger sind...
[/quote]

Genau das will ich sagen! Smiley[addsig]

Mantis
24.01.2004 12:26

Oh leute! Wieso fangt ihr denn immer wieder mit diesen Diskussionen über Linkin Park an?
1. Sind die noch garnicht bestätigt
2. Habe ich die Live gesehen, als die nur 1 Album draussen hatten, und da haben die shcon 1 Stunde gespielt.
3. Haben die unveröffentlichte Songs, die sie spielen können/werden.

Die können auch an die 2 Stunden spielen, man muss halt nur wissen wie. Ausserdem sind Linkin Park live ziemlich gut, da interessiert es hinterher doch eh keinen mehr, wie lange oder wie kurz die gespielt haben. Das Gesamtbild muss doch einfach nur passen.

Micoud
24.01.2004 12:40

The Hives haben letztes Jahr auch nur 43 Minuten gespielt. War trotzdem der absolute Hammer.

Hab Linkin Park auf auchm Terremoto gesehen letztes Jahr, und wäre ich nicht so dermaßen im Arsch gewesen, hätte ich sie sogar sehr gut gefunden. Das was ich gehört und gesehen hab hat mir definitiv gefallen. Hätte kein Problem mit LP am Ring.

Sirlomosch
24.01.2004 13:15

dann scheinen deine ansprüchen an einen live auftritt aber nicht sehr hoch zu sein, der sänger konnte doch kaum ein lied aufgrund seiner krankheit singen, gaaaanz toll![addsig]

Micoud
24.01.2004 13:20

Der war krank? Okeee Smiley

Ist mir in meinem kaputten und betrunkenen und 4-Tage-Terremoto-Hölle-Zustand nicht aufgefallen. Whatever.

everlast
02.02.2004 10:22

Auf World-Tour werden LP von P.O.D. und Hoobastank begleitet. P.O.D. waren 2000 und 2002 da, würde also in den 2-Jahres-Rythmus passen wie bei Muse...[addsig]

Anzeige
Anzeige