Proberaum-Bands auf einer CD

eröffnet von spike am 14.01.2004 23:18 Uhr
133 Kommentare - zuletzt von hankpank

spike
14.01.2004 23:18

Schon länger wird die Idee diskutiert eine CD zusammenzustellen, zu der jede Band aus dem Proberaum ein Lied beisteuert.
Diese CD soll dann zum Selbstkostenpreis an Interessenten verschickt werden.
Damit soll den Bands über den Proberaum hinaus die Möglichkeit gegeben werden sich der Ringrocker Gemeinde vorzustellen und somit auch ihren Bekanntheitsgrad zu steigern.

Der Vorschlag sieht so aus, dass jede Band (die gewillt ist) eins ihrer Lieder aussucht und zu der CD beisteuert. Werde die einzlnen Bands auch direkt anschreiben.

Nun liegt es an den Bands sich zu Wort zu melden . Weiterhin müsste man sich Gedanken über ein schönes CD-Cover machen, weiterhin müsste sich einer oder mehrere Personen bereit erklären Audio CDs zu brennen, Cover zu drucken und das ganze zum Selbstkostenpreis zu verschicken. Zusätzlich könnte man die entsprechenden Dateien hier zum Download verlinken.

Also meldet euch hier zu wort, ob ihr und wenn ja mit welchen eurer Lieder ihr teilnehmen wollt.


Weiterhin könnte man auch schon eine CD-Interessenten-Liste beginnen.

ice-dk
15.01.2004 13:04

Also wie ich schonmal gesagt habe,
ich würde die Designsachen, Brennerei, Versand, etc übernehmen. Hier die Auflistung der Kosten.
CD Rohling mit Slimcase etwa 50 cent
Cover S/W etwa 15 cent / Farbig etwa 1 Euro
Versandtasche etwa 15 cent
Porto 1,44 Euro
Gesamt: etwa 3.09 Euro
Kann ich euch dann aber genauer sagen. Dies ist erstmal nur ne grobe Schätzung.
Gruß

spike
15.01.2004 13:06

ok, erstes feedback:


unsere mitglied icd -dk hat sich bereiterklärt die CD zu brennen sowie sich um ein CD-cover zu kümmern und das ganze zum selbstkostenpreis zu verschicken. danke schon mal.


als erstes hat sich die band hate2lose gemeldet.

1. Hate2Lose - Down From The Hill

Alex_FF
15.01.2004 13:48

Die Idee ist recht geil, nur haben wir (FullFlavour) noch keine Songs aufgenommen, wollen dies aber bald machen.
Wann soll die CD denn erscheinen und wieviele Lieder von jeder Band sollen denn drauf?

Gruss Alex

spike
15.01.2004 14:07

also das mit der CD eilt nicht, insgesammt sollen schon 10-12 oder auch mehr lieder drauf. nach möglichkeit pro band eins. jenachdem wieviele bands sich beteiligen, bei

KornFlake84
15.01.2004 14:10

marmelade cats:

ich denke mal:
"uncleared things"
oder doch "thrown away"

wie ihr wollt

spike
15.01.2004 15:04

je nach anzhal der bands passen auch 2. also hier sind jetzt die user gefragt stimtm ab, was euch besser gefällt.

Alex_FF
15.01.2004 20:01

Von jeder Band 2 Lieder wäre glaube ich am Besten, da 2 Lieder eher den Stil einer Band wiederspiegeln als nur ein Song.
Wieviele Bands würden denn 100% mitmachen?
Also wir, Full Flavour sind dabei, müssen aber noch aufnehmen.

Gruss Alex

Moritz666
19.01.2004 07:13

wenn man genau hinhört wird einem auffallen, dass marmelade cats nicht wie soad klingen.
obwohl soad eine der geilsten bands mit sehr geilen ideen ist, finde ich es furchtbar direkt mit ihnen verglichen zu werden.
zumal es einfach nicht stimmt.

Bei CD sind wir auf jeden gerne mit dabei.
falls es eh noch dauert, dann evtl. mit einem anderen Lied. (um zu beweisen dass wir nicht soad sein wollen!!!)
kann aber im moment keine der genannten aufgaben übernehmen.

bis denne

Alex_FF
19.01.2004 21:15

Also mal wieder so ne Liste, der Übersicht wegen, alle die dabei sind hier eintragen:
- Marmelade Cats
- Full Flavour
- Hate2Lose


Welche Lieder ist noch egal, da erstmal gesammelt werden muss, wer alles mitmacht um evtl. 2 Lieder von jeder Band druff zu machen.

spike
20.01.2004 00:32

Zitat:
HR


Alex_FF schrieb:
Also mal wieder so ne Liste, der Übersicht wegen, alle die dabei sind hier eintragen:
- Marmelade Cats
- Full Flavour
- Hate2Lose


Welche Lieder ist noch egal, da erstmal gesammelt werden muss, wer alles mitmacht um evtl. 2 Lieder von jeder Band druff zu machen.
HR

- Big Bristol Rovers
- Meconium

sind auch dabei (kam per mail)

[addsig]

spike
21.01.2004 00:24

- Merry Go Round habe ich ebenfalls postives feedback!
- Brodie gerade auch reingefaltter!

es wird !!![addsig]

Der_Xte_Mensch
21.01.2004 17:30

die SHAKEDOWN PILOTS sind auch dabei!!!

http://musikantenstadl.cycaos.com/band-phoenix/media/mp3/milesaway-mix3-16bit.MP3

vielleicht kommt nochmal ne bessere version oder nen zweites lied, wenn zwei gebraucht werden Smiley

Gerry
26.01.2004 19:29

bis jetzt gefallen mir die songs von hate2lose und shakedown pilots am besten...


respekt!!![addsig]

Alex_FF
26.01.2004 22:25

Wie ich dem Spike schon per Mail geschrieben hatte. Wir wollen unbedingt mit auf die CD haben aber leider noch keine Aufnahme. Bis wann braucht ihr die Songs, bzw. wieviele sollen es denn sein.

spike
27.01.2004 07:39

Zitat:
HR


Alex_FF schrieb:
Wie ich dem Spike schon per Mail geschrieben hatte. Wir wollen unbedingt mit auf die CD haben aber leider noch keine Aufnahme. Bis wann braucht ihr die Songs, bzw. wieviele sollen es denn sein.
HR


hat bis februar problemlos zeit!
10-12 songs sollten es schon werden, hängt natürlich von der anzahl der teilnehmeden bands ab, wenn noch platz darauf ist, können auch mehr beigesteuert werden.

ice-dk
27.01.2004 17:24

Hallo Bands aus dem Proberaum,
ich habe einen Terminvorschlag für das erscheinen des Ringrocker-Samplers.
Ende März Fertigstellung und Versand.
Das bedeutet, ihr müsstet eure definitiven Songs hier bis zum 14 März hier listen und verlinken. Dazu auch ein Link zu einem Foto und zu einem Info.
Mal sehen was so drauf passt aufs Cover.

Ich denke wir sollten das bis dahin hinkriegen.

Freu mich schon auf das Songhearing.

nowaysout
27.01.2004 19:12

also wir wären mit ein bis zwei songs dabei sofern es rechtlich möglich ist (merry go round)

*greetz*

Anzeige
Anzeige
Icon