Texas Chainsaw Massacre - Texas Kettensäger Massaker

eröffnet von Mantis am 03.01.2004 01:39 Uhr
9 Kommentare - zuletzt von Nightwing

Mantis
03.01.2004 01:39

Komme grade aussem Kino und habe mir mit 2 Freunden den Film"texas Chainsaw Massacre" angesehen. Angeblich soll der Film ja auf wahre Begebenheit basieren. Weiss jemand mehr? Also der Film ist nen sehr guter Horrerfilm, aber wenn das wirklich passiert sein soll, dann ist das verdammt heftig und erschreckend....

Mantis
03.01.2004 13:55

Also habe gestern noch ein paar Nachforschungen im Internet angestellt. Der Film basiert auf KEINE wahre Begenbenheit. Das ganze ist garnicht passiert. Aber in einem stimmt es schon: Es gab einen Killer in der USA Namens Ed Gein. Er hat Leute gekillt und dessen Haut zu Masken verarbeitet und die Leichen an Fleischerhaken aufgehangen. Das wars aber auch schon. Ed Gein hat auch niemanden mit einer Kettensäge umgebracht.

RegularJohn
03.01.2004 14:01

Nein, der Film beruht auf keiner wahren Begebenheit, allerdings gab es die Figur " Leatherface" wirklich:

"Die Figur des «Leatherface» hat jedoch traurigerweise trotzdem ein reales Vorbild. 1957 wurde der mit seiner despotischen Mutter lebende Farmer Ed Gein als ein Serienmörder entlarvt, der seine Opfer häutete und ihre Haut verarbeitete."

Quelle: Saarländer Zeitung

Mantis
03.01.2004 15:35

So is das.....

Aber ich frage mich, dürfen die Filmemacher einfach behaupten das es wirklich passiert is? Ich meine, ist natürlich ne gute Marketingstrategie. Bei Blair Witch Project wurde ja auch gesagt, das es wirklich passiert sei.

CaptainAnarchy
04.01.2004 00:32

Quote:


sUKK0r schrieb am 04.01.04 um 00:00:
Aber in einem stimmt es schon: Es gab einen Killer in der USA Namens Ed Gein. Er hat Leute gekillt und dessen Haut zu Masken verarbeitet und die Leichen an Fleischerhaken aufgehangen. Das wars aber auch schon.


BITTE???
Smiley[addsig]

donpromillo
04.01.2004 00:34

Naja, ein paar Leute killen, ihre Haut zu Masken verarbeiten..... nix besonderes, oda! Smiley[addsig]

Nightwing
04.01.2004 23:36

Zitat:
HR


sUKK0r schrieb:
So is das.....

Aber ich frage mich, dürfen die Filmemacher einfach behaupten das es wirklich passiert is? Ich meine, ist natürlich ne gute Marketingstrategie. Bei Blair Witch Project wurde ja auch gesagt, das es wirklich passiert sei.
HR

Die behaupten nicht das es wirklich passiert ist. Sie sagen es "beruht auf einer wahren Begebenheit". Und das ganze bedeutet nicht mehr als das zumindest ein Charakter oder ein klitzekleiner Teil der Story wirklich passiert ist.

Anzeige
Anzeige
Icon