Was wird im TV gesehen

eröffnet von Gerry am 26.12.2003 01:46 Uhr
16.815 Kommentare - zuletzt von JestersTear

16.815 Kommentare
« Seite 525 von 673 »
Keyser
05.01.2014 13:01


Chazy89 schrieb:


martinzinnecker schrieb:
Ich wüsste mal gerne was ihr immer mit dem Tatort habt, in 90% der Fälle regt ihr euch hier auf wie schlecht es doch wieder war

Zitat anzeigen



Ritual, Menschen brauchen Rituale

So ein Sonntag-Abend-Fernseh-Termin ist halt nett, das restliche TV-Programm ist doch noch viel grausamer...

Zitat anzeigen



Das sagen glaub ich viele. Dazu noch dieses "Miteinander"-Gefühl und man kann so schön am Montag drüber reden...

"Nett" und "besser als was sonst so läuft" heißt für mich lange noch nicht gut.
Der Tatort ist für mich sowas, wo man nebenbei bügeln kann oder kochen und man verpasst nix wichtiges. Hab ungefähr drei im letzten Jahr gesehen. Es gibt an Serien und Filmen da draußen verdammt vieles, was mich 90 Minuten besser unterhält.

Der Tatort hat doch so ziemlich gegen alle angesagten US-Serien der letzten Jahre keine Chance. Oder soll man lieber Filme zum Vergleich nehmen?

Chazy89
05.01.2014 13:20


Keyser schrieb:


Chazy89 schrieb:


martinzinnecker schrieb:
Ich wüsste mal gerne was ihr immer mit dem Tatort habt, in 90% der Fälle regt ihr euch hier auf wie schlecht es doch wieder war

Zitat anzeigen



Ritual, Menschen brauchen Rituale

So ein Sonntag-Abend-Fernseh-Termin ist halt nett, das restliche TV-Programm ist doch noch viel grausamer...

Zitat anzeigen



Das sagen glaub ich viele. Dazu noch dieses "Miteinander"-Gefühl und man kann so schön am Montag drüber reden...

"Nett" und "besser als was sonst so läuft" heißt für mich lange noch nicht gut.
Der Tatort ist für mich sowas, wo man nebenbei bügeln kann oder kochen und man verpasst nix wichtiges. Hab ungefähr drei im letzten Jahr gesehen. Es gibt an Serien und Filmen da draußen verdammt vieles, was mich 90 Minuten besser unterhält.

Der Tatort hat doch so ziemlich gegen alle angesagten US-Serien der letzten Jahre keine Chance. Oder soll man lieber Filme zum Vergleich nehmen?

Zitat anzeigen



die US-Serien guck ich meist am Laptop und mein Freund kann mit den ganzen angesagten Serien eh nichts anfangen. Da ist der Tatort-Abend unser gemeinsames Fernsehritual, wie gut/schlecht der im Endeffekt ist, ist da weniger wichtig

masterofdisaster666
05.01.2014 13:49

Tatort Frankfurt und Tatort Köln (Aus Jugendschutzgründen nicht um 20.15 Uhr, darum heute 2 Tatorte)

martinzinnecker
05.01.2014 13:50

Das mit dem "was sonst so läuft" ist ja auch Geschmackssache.

Heute Abend zum Beispiel der beste aller X-Men Filme.

Keyser
05.01.2014 14:11


masterofdisaster666 schrieb:
Tatort Frankfurt und Tatort Köln (Aus Jugendschutzgründen nicht um 20.15 Uhr, darum heute 2 Tatorte)


Zitat anzeigen



Das macht den zweiten Tatort doch interessant für mich...und Köln halt.

Stebbard
05.01.2014 14:14

Wo wir dabei sind: Die meisten Tatorte sind immer noch besser als der Großteil der Filme, die hier sonst so konsumiert werden

Zu Anna Karenina (ARD, 20.15) gestern: war eine ganz nette Umsetzung, jedoch ist der Stoff einfach schwierig zu verfilmen, da man die Tiefe der Geschichte einfach reduzieren muss. War ein nett anzusehender Kostümfilm mit guten Schauspielern, jedoch wirkt der Stoff als reine Darstellung zweier vergleichender 'Beziehungen' weitaus weniger als das literarische Original.
Die US-Adaption von 2012 hat daher ja konsequent auf den Handlungsstrang von Anna und Wronski gesetzt und mit einer kreativen Umsetzung geglänzt, von daher war der als eigenständiger Film bzw Geschichte schöner anzusehen.

Warum dann an anderen Stellen der Stoff abgeändert wurde, ohne dass es die Geschichte vorangebracht hat, versteh ich aber nicht so wirklich (bspw. war Kitty im Film nicht in einem Spa, wo sie auf eine deutsche Gräfin traf, sondern in einem Lazarett, wo es plötzlich um einen Soldaten ging )

fipsi
05.01.2014 14:44

ARD hat heute ein tolles Programm nach den Tatorten:
23:30 Blue Valentine
1:20 Caché

MuffPotter87
05.01.2014 15:23


masterofdisaster666 schrieb:
Tatort Frankfurt und Tatort Köln (Aus Jugendschutzgründen nicht um 20.15 Uhr, darum heute 2 Tatorte)


Zitat anzeigen



Jihaaaa

Freue mich, bin so n totaler Tatort-Fan

danus
05.01.2014 15:32


fipsi schrieb:
ARD hat heute ein tolles Programm nach den Tatorten:
23:30 Blue Valentine
1:20 Caché


Zitat anzeigen



kann ich beide nur wärmstens empfehlen!
wach bleiben lohnt sich! ansonsten aufnehmen!

Caché ist zwar nicht der stärkste Film von Haneke, aber trotzdem sehr spannend.
Wer Hanekes Filme nicht kennt, wird vllt hier und da Probleme bekommen

masterofdisaster666
05.01.2014 15:40


martinzinnecker schrieb:


masterofdisaster666 schrieb:


martinzinnecker schrieb:

Heute Abend zum Beispiel der beste aller X-Men Filme.


Zitat anzeigen



X-Men Origins: Wolverine ?

Zitat anzeigen



First Class - der einzige der mir nach dem 1. Teil gefallen hat.

Zitat anzeigen



ich kann außer mit den wolverine filmen nix mit den x-men anfangen.... prequel, sequel, prequel zum prequel.. blabla...

Stebbard
05.01.2014 15:41


danus schrieb:


fipsi schrieb:
ARD hat heute ein tolles Programm nach den Tatorten:
23:30 Blue Valentine
1:20 Caché


Zitat anzeigen



kann ich beide nur wärmstens empfehlen!
wach bleiben lohnt sich! ansonsten aufnehmen!

Caché ist zwar nicht der stärkste Film von Haneke, aber trotzdem sehr spannend.
Wer Hanekes Filme nicht kennt, wird vllt hier und da Probleme bekommen

Zitat anzeigen



Merci für den Hinweis. Wird heute also ein wohl etwas längerer Fernsehabend.

martinzinnecker
05.01.2014 15:49


masterofdisaster666 schrieb:


martinzinnecker schrieb:


masterofdisaster666 schrieb:


martinzinnecker schrieb:

Heute Abend zum Beispiel der beste aller X-Men Filme.


Zitat anzeigen



X-Men Origins: Wolverine ?

Zitat anzeigen



First Class - der einzige der mir nach dem 1. Teil gefallen hat.

Zitat anzeigen



ich kann außer mit den wolverine filmen nix mit den x-men anfangen.... prequel, sequel, prequel zum prequel.. blabla...

Zitat anzeigen



Der neuste sollte eigentlich ein Reboot werden, aber das kann man wohl mit dem der dieses Jahr raus kommt vergessen.

Der ist dann so überfüllt mit Stars dass man Ellen Page rausgeschnitten hat

First Class erklärt übrigens Bitburger zum besten Bier, der Film muss also großartig sein

sideade
05.01.2014 16:15


martinzinnecker schrieb:


Der neuste sollte eigentlich ein Reboot werden, aber das kann man wohl mit dem der dieses Jahr raus kommt vergessen.

Der ist dann so überfüllt mit Stars dass man Ellen Page rausgeschnitten hat

First Class erklärt übrigens Bitburger zum besten Bier, der Film muss also großartig sein

Zitat anzeigen



First Class ist klasse, ist aber kein wirklicher Reboot, sondern ein frühes Sequel über eine Zeit, die in den 1. X-Men-Filmen nicht behandelt wurde. Days of Future Past bringt die beiden Zeitlinien zusammen, mal gucken wie das wird.

Ellen Page / Kitty wurde nicht rausgeschnitten, sondern Anna Paquin als Rogue. war nur in einer Szene zu sehen und die wurde im Nachhinein als unwichtig betrachtet. Finde aber auch Rogue und Misty nicht unbedingt wichtige Charaktere für das X-Men-Universum

martinzinnecker
05.01.2014 16:24


sideade schrieb:


martinzinnecker schrieb:


Der neuste sollte eigentlich ein Reboot werden, aber das kann man wohl mit dem der dieses Jahr raus kommt vergessen.

Der ist dann so überfüllt mit Stars dass man Ellen Page rausgeschnitten hat

First Class erklärt übrigens Bitburger zum besten Bier, der Film muss also großartig sein

Zitat anzeigen



First Class ist klasse, ist aber kein wirklicher Reboot, sondern ein frühes Sequel über eine Zeit, die in den 1. X-Men-Filmen nicht behandelt wurde. Days of Future Past bringt die beiden Zeitlinien zusammen, mal gucken wie das wird.

Ellen Page / Kitty wurde nicht rausgeschnitten, sondern Anna Paquin als Rogue. war nur in einer Szene zu sehen und die wurde im Nachhinein als unwichtig betrachtet. Finde aber auch Rogue und Misty nicht unbedingt wichtige Charaktere für das X-Men-Universum

Zitat anzeigen



Ahh ok, kann sein, dass ich mich da vertan hab.
Rogue war im ersten Teil ja schon wichtig, kann aber sein, dass das in den Comics anders ist, hab ich nie gelesen.


05.01.2014 17:26

Das einzige was den Tatort schlagen könnte wäre Dr. Who. Aber ja, Tatort ist immer noch eine bessere Alternative als diese ganzen Blockbuster auf Pro 7 & Co.

danus
05.01.2014 17:38


GabbaGabbaHey schrieb:
Damit es auch ja keiner vergisst, schonmal die Erinnerung für das Pflichtprogramm morgen:

22:05 Rashomon auf ARTE

Meisterwerk der Filmgeschichte von Akira Kurosawa der ja vor allem für Die sieben Samurai bekannt sein dürfte.
88 min ohne Werbung und Platz #94 bei imdb

Zitat anzeigen



toller film!