Incubus - A Crow Left Of The Murder

Incubus Forum: Diskussionen zu Incubus

eröffnet von Steve-O am 04.12.2003 16:10 Uhr
51 Kommentare - zuletzt von hidlen

hans-maulwurf-rocktjohnnycash666Honk850nikroxGizmo953gurkeey
gurkeey und weitere Nutzer sprechen darüber

Steve-O
04.12.2003 16:10

Am 3. Februar bringen Incubus ihr mittlerweile fünftes Album raus. Ich bin echt mal gespannt, wie es sich insgesamt anhören wird. Die Songs, die ich schon gehört habe, sind super und lassen mal wieder auf ein Album hoffen, was nicht so sehr den Vorgängern gleicht. Denn das schaffen Incubus immer irgendwie.
Gheört habe ich, dass es wohl härter als auf der Morning View zu gehen sollte, aber ruhige Lieder sind wohl auch zu erwarten.
Ich bin gespannt und freu mich schon. Hier die Tracklist:

Megalomaniac
A Crow Left of the Murder
Agoraphobic
Talk Shows on Mute
Beware! Criminal
Sick, Sad Little World
Pistola
Southern Girl
Priceless
Zedeveel
Made for TV Movie
Smile Lines
Here in My Room
Leech


und hier ein Link, wo ihr euch die am 15.Dezember erscheinende Single "Megalomaniac" in einer Live Version anhören könnt:
http://www.subucni.com/lollapg/music.htm

KuekenMcNugget
KuekenMcNugget
24.12.2003 15:12

Cover und Trackliste...



1.Zedeveel
2.Agoraphobia
3.Pistola
4.Priceless
5.Leech
6.Here In My Room
7.Smile Lines
8.Beware Criminal
9.Sick, Sad World
10.Southern Girl
11.A Crow Left Of The Murder
12.Megalomanic
13.Talk Shows On Mute
14.Made For TV Movie
[addsig]

Flying_Torso
25.12.2003 15:45

www.incubusonline.com

Das Video zu Megalomaniac ist raus.
Und ja, sie müssen in die Gerüchteküche, die fangen ihre Europatour im Frühjahr an... hatte ich irgendwo mal gelesen.

[Nachricht geändert von Flying_Torso am 2003-12-25 15:46]


25.12.2003 15:48

Die sollen nicht nur in die Gerüchteküche...
Rock am Ring Samstag: Red Hot Chili Peppers
Foo Fighters
Incubus

Smiley

Flying_Torso
30.12.2003 13:55

Ich muss sagen bei den Bootleg Versionen die ich im voraus so gehört hatte war ich mehr als skeptisch was die Qualität des neuen Albums betrifft, aber nachdem ich Samstag zum ersten mal im Rock-Club gehört habe und von da an noch weitere zu Hause muss ich sagen das "Megalomaniac" lust auf mehr macht...
viel mehr Smiley

Steve-O
30.12.2003 14:09

die neuen lieder sind echt super....mal wieder anders als alle bisherigen lieder von incubus.

wahrscheinlich sin incubus im mai auf deutschlandtour und ab anfang juni auf US-Tour ...also wirds wahrscheinlich nichts mit denen. schade...ist eine meiner lieblingsbands.

dOgEaTdOg
18.01.2004 18:21

wer hat am freitag die video premiere der neunen incubus single gesehen?
klingt recht geil, hab mir aber nen bisschen mehr drunter versprochen. soll jetzt nicht heißen das der song schlecht ist, ganz im gegenteil, hab mir nur irgendwie bisschen was anderes erhofft. ma gucken wie das album wird

EnjoyIncubus
18.01.2004 20:18

INCUBUS ist die beste Band der Welt!!!!!!
Das Album muß einfach gut werden. Das Video ist ganz schön gewagt,ziemlich krass was da so für Berühmtheiten rumfliegen....
Dachte das Album kommt erst am 09.02 raus?!
eine Woche eher-umso besser Smiley

everlast
19.01.2004 22:01

"Megalomaniac" hab ich gerade auf MTV gesehen. Klingt mal wieder neu, aber doch wieder recht gut. Smiley
Ich bin gespannt...[addsig]

dOgEaTdOg
21.01.2004 19:42

muss mich auch korrigieren.. nach mehrmaligen hören find ich das lied nich mehr gut ....
ICH FIND ES EINFACH NUR SUPER GEIL!!!!!
das album kauf ich mir auf jeden fall

Steve-O
22.01.2004 07:14

yeeeahhh.... ich hab das neue album....gut, zwar illegal erworben, aber ich habs mir eh schon bei amazon.de vorbestellt.

ich höre es jetzt gerade das erste mal durch und bis jetzt kann ich noch nicht so viel sagen. nur, dass das album anders ist als die vorigen (aber das war ja bei incubus schon immer der fall) und, dass es sich schön anhört. etwas rockger als die morning view. später erzähl ich mehr...

Comatose
23.01.2004 12:18

kann mich nur anschließen.. magalomaniac ist echt n brett und muss gesteh das ich mir eigentlich WENIGER drunter vorgestellt hab... is aber echt spitze geworde und das video ist n echter hammer!

Ruud
23.01.2004 12:37

Zitat:
HR


Jupa schrieb:
Die sollen nicht nur in die Gerüchteküche...
Rock am Ring Samstag: Red Hot Chili Peppers
Foo Fighters
Incubus

Smiley
HR

Das wäre in der Tat genial![addsig]

bobmarley18
26.01.2004 14:01

Keine Ahnung wie ich´s sagen soll - hört sich ganz anders an als "Morning View" - irgendwie so na ja - Prog-Rock.

RegularJohn
27.01.2004 12:36

Puh, das ist schwer zu erklären. Prog- Rock ist die Abkürzung von Progressive- Rock. Ich würds mal als künstlerisch verspielten Rock bezeichnen.
Bands wie Tool, A Perfect Circle, Porcupine Tree, Dredg oder Oceansize machen z.B. Prog-Rock

Steve-O
27.01.2004 13:26

Details? bitte:

1.Megalomaniac:
Mittlerweile kennt ja jeder die Single. Musikalisch ist's sehr gut und die Lyrics gefallen mir auch.

2. A Crow Left Of The Murder:
Schöner Basslauf. Man merkt, dass der Gesang Boyd's sich bei dem Lied von alten Sach schon unterscheidet. Er singt an manchen Stellen ungewohnt hoch, aber gut! Das Lied gehört auch zu der etwas härteren Seite Albums.

3. Agoraphobia:
Für mich eins der schönsten Lieder auf dem Album. Es ist defintiv rockig, aber nicht so hart wie die ersten beiden Lieder. Vor allem gefällt mir der Refrain. Ein eher morning view'schs Lied.

4. Talk Shows On Mute
schöne Effekte zu Beginn. Der Song ist nicht richtig langsam und soft, aber auch nich hart. Leicht und Locker halt Smiley Der Gesang steht hier im MIttelpunkt. Ein sehr gutes, sozialkritisches Lied.

5. Beware! Criminal
Nicht unbedingt eines meiner favourisierten Lieder auf dem Album, aber es ist tortzdem gut. Wieder etwas rockiger, als das vorige.

6. Sick Sad Little World
Wohl eines der besten Lieder, die Incubus bis jetzt geschrieben haben. Perfektes Songwriting. Alles passt zusammen. Geile Riffs, schöner Gesang, gute Lyrics, geiles Solo. Der Song ist mit über 6 Minuten der längste auf dem Album.

7. Pistola
Klasse Lied. Enthält auch wieder eine Art "Jam". Es ist ganz und gar nicht Incubus-typisch. Nur die Stimme von Brandon erinnert an Incubus.

8. Southern Girl
Potentielle Single. Ist aber ein schöner Song. Ruhig, der gesang ist wunderbar und die Melodie ist auch echt super. Auch eins meiner Favouriten.

9. Priceless
Wow! Back to the roots? Das Lied hätte auch etwas roher auch auf der SCIENCE sein können. Brandon shoutet mehr als er singt. Die Gitarren klingen sehr elektronisch. Es ist wohl das härteste Lied auf dem Album. Ich find's gut. Jedoch gibts auch einen Minuspunkt, da mich die Snare am Anfang leider etwas an Metallica's St-Anger erinnert. Aber nicht so schlimm Smiley

10. Zee Deveel
Und wieder back to the roots. Das Lied lässt sich in die "Fungus Amingus" -Gruppe einordnen. Etwas funkig, melodisch. Gutes Lied.

11. Made For TV Movie
Das könnte auch eine Singleauskopplung sein. Sehr Melodisch, nicht zu hart. Der Refrain ist klasse!

12. Smile Lines
Eher ein durchschnittliches Lied, aber es ist auch nicht schlecht, aber meiner Meinung das Schwächste auf dem Album.

13. Here In My Room
Die ersten (Klavier-)Töne erinnern an Radiohead. Doch dann hört, dass Incubus nichts abkupfern und dieser Song ist einfach ein wunderbar.

14. Leech
Ein richtig pro-rockiger Song zum Abschluss. Gefällt mir gut....die Gitarre ist super.

-----
Fazit:

Es gibt wirklich kein Lied auf dem Album, bei dem ich sagen würde, dass es schlecht oder nicht gut sei. Alle sind, wie ich finde, gut bis hin zu genial. Die Songs klingen frisch, neu und die Band klingt noch recht unverbraucht. Der Bassisten-Wechsel fällt mir zwar auf, aber Ben Kenney passt schon gut rein.
Was mir fehlt sind ein oder zwei Songs mit Jambé. Ich find es schade, dass Brandon Boys nicht mehr damit experimentiert.
Jedenfalls ist das Album meinen Vorstellungen und Erwartungen gerecht geworden. Mal gucken was dieses Jahr noch so kommt, aber ich glaub für mich ist's schon das Abum des Jahres Smiley


Icon