Ringrocker, die in Bands aktiv sind?

eröffnet von spike am 24.11.2003 14:58 Uhr
37 Kommentare - zuletzt von spike

spike
24.11.2003 14:58

Im Musiker Fred, wurde dasGanze schon mal angesprochen. (und es scheinen ja schon einge zu sein.)

Nun, Wir wollen euch hier die Möglichkeit geben ein wenig Werbung für eure Band zu machen. Und zwar wie bei den Bands in der Gerüchteküche (z.B. AC-DC) würden wir es euch ermöglichen eure Band kurz auf einer Unterseite vorzustellen.

Eine weitereichende Idee wäre das zusammenstellen eine CD mit hier vertertenen Bands, diese würde dann zum Selbstkostenpreis auf Anfrage verschickt werden.

Im schon bereits erwähnten Musiker-fred haben erste Bands schon ihre Zustimmung siganilisiert, die Meisten haben aber sowieso Mp3s auf ihrer Homepage zur Verfügung gestellt.

Jetzt sind die Musiker gefragt; was haltet ihr davon? Natürlich sind auch die Leute gefragt die nicht in einer Band spielen, würdet ihr das ganze gut finden?

mobitobi
24.11.2003 20:46

tja....da hätt ich eine anzubieten. wir nennen uns merry go 'round was wohl so viel heißt wie karussel oder so. fragt mich bitte net wer sich das ausgedacht hat. naja....

wir sind noch net so lang zusammen. von daher gibt's noch keine cd. covern auch im moment nur, wollen aber im dezember mal fürn tag ins studio und ne kleine demo cd aufnehmen. als bewerbung für ein kleineres festival bei uns. naja hier mal unsere homepage http://www.lg-band.de.vu

würde mich über ein kleines posting im gbook freun. schreibt was euch grad im kopf herumschwirrt oda so. so das wär alles. achso ich bin der schlagzeuger, der mit den locken

iankevincurtis
25.11.2003 19:30

Coole Idee, werde mal mit meinen Leuten reden ob wir uns beteiligen wollen![addsig]

spike
26.11.2003 17:59

hoch damit:


wir brauchen mal paar aussagen um beurteilen zu können ob es sich lohnt / willkommen ist.

noch mehr leute in bands aktiv?

auch die leute die nicht in der band spielen sind jetzt aufgerufen ihre meinung dazu zu schreiben.

Maikiehieh
26.11.2003 19:18

Also, ich find die Idee gut. Ich spiel zwar net in einer Band, aber ich mach die Homepage von einer. Ich denk, die Leut wärn dabei. Könnt Euch ja mal die Seite anschaun unter http://www.fatemusic.com

Henner
26.11.2003 21:58

ich spiel au in ner band ... haben zwar noch keinen Namen und auch kein offizielles Lied, weil ... erst vor kurzem Zusammengeschlossen ( months) ... Gitarrist taucht au nur selten auf Smiley ... aber dafür 2 Bässe + Drummer, was überaus gut rockt ... so auf alterna-rock-basis

Henner
26.11.2003 22:17

der basser bei merry go round hat aber ne ziemlich eigenartige technik die saiten anzuschlagen ...
ich glaub, dass das ziemlich weh tun muss mit der zeit

Christian
Christian
27.11.2003 00:06Admin

So, im Community-Bereich gibt es nun eine weitere Rubrik, den Proberaum.

Hier könnt ihr wie versprochen eure Band vorstellen. Die Bands, die bereits im Musiker-Fred Links gepostet haben, wurden - soweit es mir möglich war - bereits in die Datenbank eingepflegt.

Alle Bands die schon gelistet sind, sollten bitte die Einträge kontrollieren und ggf. ergänzen, vor allem was Wunschfotos, Wunsch-MP3s und die genaue Bezeichnung des Musikstils angeht. Änderungswünsche könnt ihr an [email protected] schicken.

Falls bereits Bands in der DB gelistet sind, die nicht im Proberaum erscheinen möchten, können uns auch gerne kontaktieren, dann werden wir den Eintrag wieder löschen.

So, nun hoffe ich, dass noch zahlreiche Bands folgen werden, und wir vielleicht demnächst die erste Compilation der ringrocker Bands auf einer eigenen CD wiederfinden können, die dann zum Selbstkostenpreis verschickt wird.

Gruß

Christian

IvoSluijsmans
27.11.2003 11:04

HI Spike,

habe auch unsere Band anzubieten. Unser Sound geht in Richtung Stonerrock / Skandinavische Rock'n Roll Bands http://www.supascoopa.de
Hier gibt es auch ein paar Downloads, Fotos funktionieren net so richtig. Eine Live-CD mit relativ gutem Sound gibt es auch schon.
Unsere Setlist besteht zu 60% aus eigenen Songs. Der Rest sind halt Covers (Kyuss, Slo-Burn, QOTSA, Ramones etc.)
Würde uns freuen mit dir in Kontakt zu treten.

Keep on rockin'

Ivo

spike
28.11.2003 06:45

Quote:


iankevincurtis schrieb am 28.11.03 um 00:00:
Coole Idee, werde mal mit meinen Leuten reden ob wir uns beteiligen wollen![addsig]


spielst du auch in einer band?

Maikiehieh
28.11.2003 14:47

@spike: Ja, is (noch) ne reine Coverband. Songs (mp3's) zum Download kommen aber demnächst...

Maikiehieh
28.11.2003 15:12

warum is die Band noch nicht in der Liste? Muss das erst noch aktiviert werden?

spike
28.11.2003 15:36

ja das deuert en bissel. foto muss ja auch noch rausgesucht werden etc. bissel manuelle arbeit ist da noch dabei....

spike
03.12.2003 14:36

jo 6 bands sind bisher drin. noch weitere bands on board?

vielelicht auch im hinblick auf die cd...

Rongrick
06.12.2003 19:24

Sehr coole Aktion finde ich!
Habe asworldscollide auch schon posten lassen, ich hoffe, das klappt demnächst.
Eine CD würde ich sofort nehmen, falls es sie gibt. Ich werde auch noch ein paar Bands diese Möglichkeit näher bringen.

Danke,
Rick [addsig]

spike
07.12.2003 19:15

und schon wieder 2 neue bands dabei *freu*

werde gleich mal in die mp3s reinhören!

Matzee
07.12.2003 19:27

an der CD bin ich dann, hoffentlich gibt es bald genug Bands dafür, natürlich auch interessiert!

Anzeige
Anzeige
Icon