Guns N Roses (Gerücht)

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2004 (u.a. mit Die Toten Hosen, Linkin Park, Red Hot Chili Peppers)

eröffnet von Blissbuster am 06.11.2003 21:15 Uhr
264 Kommentare - zuletzt von frankterhart

Valmontkeskeksileinstonedhammerinfernodellarockschmiddie
schmiddie und weitere Nutzer sprechen darüber

264 Kommentare
« Seite 11 von 11
everlast
03.04.2004 11:48

Musikexpress meldet:

"Die Band wurde durch den Ausstieg von Gitarrist Buckethead in eine untragbare Situation gebracht", lamentiert Rose und tritt dann kräftig nach: "Während seiner Zeit als Bandmitglied war Buckethead, was sein Verhalten und seine Hingabe der Band gegenüber betrifft, unzuverlässig und unberechenbar - obwohl er einen Vertrag unterschrieben hatte. Er sorgte für Unsicherheit und Verwirrung und machte es damit praktisch unmöglich, voller Zuversicht mit den Aufnahmen, Proben und Liveplänen weiter zu machen. Sein schnelllebiger Lifestyle machte sogar für seine engsten Freunde jedwede Form von Kommunikation unmöglich."

"In unserem Lager gibt es keinen, der nicht verletzt, verärgert oder völlig enttäuscht von dem Vorfall ist und, um es genauer zu sagen, wenn nicht von dem Individuum selbst, so doch von seinen Entscheidungen. Ganz unabhängig von der Meinung, die die Leute von mir haben und davon, was ich verdient oder nicht verdient habe, haben die Fans, die anderen Bandmitglieder, das Management, die Crew und unsere Supportband diese Art von Behandlung nicht verdient. Wir als Einheit haben das Gefühl, dass wir Bucket jedwede Annehmlichkeit geboten haben und dass wir - oder genauer gesagt ich - damit GUNS vielleicht sogar einen schlechten Dienst erweisen haben und GUNS unbeabsichtigt in diese Position manövriert haben."

"Im Namen von Guns N´Roses möchte ich mich bei den Fans entschuldigen, die vor hatten, uns bei Rock in Rio - Lisbon zu sehen. Das Festival und seine Tradition bedeuten mir persönlich sehr viel und ich muss aufrichtig sagen, dass ich es alles andere als genieße, von einem von uns der Möglichkeit beraubt zu werden, als erster Künstler zum dritten Mal dort aufzutreten. Ich möchte außerdem meine Dankbarkeit gegenüber denen ausdrücken, die Bucketheads Rolle in GUNS mit Begeisterung aufnahmen und unser neues Lienup unterstützen. Wir schätzen Buckets Beiträge sehr und bleiben offen für "Diskussionen", zumal es offenbar noch Einiges zu klären gibt. Anstatt uns zu lange mit dem Negativen aufzuhalten, werden GUNS in der Zwischenzeit weiter machen und überraschender Weise (ohne zu viele Details preiszugeben) haben diese unglücklichen Umstände und vielleicht die Chance eröffnet, unserer Aufnahmearbeiten eine extra Schritt weiter zu bringen. Unabhängig davon hoffen wir, innerhalb der nächsten Monate ein Veröffentlichungsdatum bekannt geben zu können."

SmileySmileySmiley

Aber die Fans stehen weiterhin hinter Guns'n'Roses, wenn man mal auf die Charteinstiege der Best-Of letzte Woche schaut:

Deutschland: #4
Großbritannien: #2
Irland: #1
Neuseeland: #2
Norwegen: #1
Österreich: #1
Schweden: #3
Schweiz: #3
Argentinien: #4
Finnland: #6
[addsig]

Frosty
03.04.2004 14:22

"...sein Verhalten und seine Hingabe der Band gegenüber betrifft, unzuverlässig und unberechenbar..."
das scheint ja für die komplette band zuzutreffen! [addsig]

KuekenMcNugget
KuekenMcNugget
08.05.2004 14:07

Slash und McKagan verklagen Axl

Weil er lukrative Soundtrack-Angebote für alte Guns N' Roses-Tracks ohne ihr Wissen ablehnte, zitieren Slash und Duff McKagan ihren Ex-Kumpanen Axl Rose vor Gericht.

Los Angeles (ebi) - Die Ex-Gunners Slash und Duff MaKagan sind mal wieder sauer auf Axl Rose. Sie werfen dem Sänger vor, lukrative Soundtrack-Angebote für alte Guns N' Roses-Songs ohne ihr Wissen und aus Desinteresse ausgeschlagen zu haben. Das Duo wolle als Entschädigung mindestens einen Million Dollar sehen, berichtet MTV unter Berufung auf Celebrity Justice. Die Macher der Filme "We Were Soldiers", "Just Married", Death To Smoochy" und "Old School" hatten bei Axl angefragt. Für den Kriegsfilm "Black Hawk Dawn" habe er zudem "Welcome To The Jungle" erneut aufnehmen wollen, nur um Tantiemen-Zahlungen für Slash und Duff zu verhindern.
Die Guns N' Roses-Nummer "Sweet Cild O' Mine" wurde derweil von den Lesern des Magazins Total Guitar zum besten Rock-Riff ever gekürt. Erst vor kurzem hatten Slash, Rose und McKagan gemeinsam gegen ein Best Of-Album ihres früheren Labels Geffen Records geklagt und verloren. Während Axl die Fans mit dem Release des lang ersehnten Guns N' Roses-Albums "Chinese Democracy" ein ums andere Mal vertröstet, veröffentlichen Slash und Duff im Juni "Contraband", das Debüt ihrer neuen Band Velvet Revolver mit Ex-Stone Temple Pilots-Sänger Scott Weiland.

Quelle: laut.de

Wurzelpeter
08.05.2004 14:19

irgendwie ein trottel, der liebe herr rose.

velvet revolver rocken ziemlich, hab schon paar Lieder von denen gehört!

Comatose
11.05.2004 12:15

ach von mir aus können die ihre gitarren verkaufen... hab kein bock mehr auf die und kaufe aus reinem Prinzip nicht ihre Best of... Smiley

Gerry
11.05.2004 15:05

wobei man die nicht braucht, wenn man sich schon vor jahren appetite for destruction und die beiden use your illusions gekauft/besorgt hat!

DarkCounter
11.05.2004 15:10

jo, appetite for destruction is für mich eigentlich schon wie ne best of ... da sin die besten songs drauf ..

frankterhart
16.05.2004 16:03

Tipp: Die alten G ´n R-Alben sind recht günstig bei ebay zu beschaffen. Hab appetite for destruction dort ersteigert weil mein altes Album die ganzen Partys irgendwann nicht mehr mitmachen wollte Smiley

Immer die selbe Scheiße wenn Musiker zu jung zu viel Erfolg haben. Entweder sie erschießen sich, gehen an ner Überdosis Drogen kaputt oder heben völlig ab und verlieren den Bezug zur Realität. Traurig!

Anzeige
Anzeige