Grand Hotel van Cleef

eröffnet von everlast am 19.09.2003 17:08 Uhr
4 Kommentare - zuletzt von Heutma

everlast
19.09.2003 17:08

Neues aus dem Grand Hotel van Cleef, in dem ja bereits Kettcar und Tomte wohnen:

Die Amerikanische Suite im Wesffügel wurde von Death Cab for Cutie bezogen. Das erste Internationale Release des Grand Hotels wurde vom Amerikanischen "Barsuk" Label lizensiert. Die Seattelianische Band aus dem Nada Surf, Postal Service Umfeld wird am 06.10.03 ihr Album "Transatlanticism"veröffentlichen welches mit den Worten "So this is the new Year" anfängt. Wie geil ist das denn?

Desweiteren ist jemand in "Das Böse Zimmer" gezogen, das wir nie vermietet bekamen. Zimmer 764394. Olli Schulz und der Hund Mariesagte nur: "Mir doch egal. Mach mir einen guten Preis und ich zieh da ein...für immer!"
Ab dem 03.11.2003 gibt es die Platte "Brichst du mir das Herz, dann brech `ich dir die Beine!". Wer seine Livekonzerte verfolgt hat, wird über den Ernst und die Tiefe dieser Platte erstaunt sein.

Quelle: www.ghvc.de
---
Von beiden Künstlern stehen auf ghvc.de Downloads zur Verfügung. Und was aus diesem Hause kommt, kann ja nur gut sein! Smiley[addsig]

everlast
24.02.2004 19:15

Neues vom Hamburger Label:

Hansen sind eine Band, bestehend aus Thees Uhlmann (Tomte), Marcus Wiebusch (Kettcar) und weiteren Musikern, ergänzt durch Schauspieler Jürgen Vogel am Gesangsmikrofon. So zu sehen war die Band vergangene Woche auf verschiedenen Bühnen der Republik, und wer sich über eine auffällige Präsenz von Filmkameras und einer Zuschauerin namens Heike Makatsch gewundert hat, dem könnte Aufschluss geben, was auf der Homepage von "Absolute Giganten"-Darsteller Florian Lukas zu lesen ist: "Ein neuer Film steht an. Wir improvisieren vier Wochen lang einen fiktionalen Dokumentarfilm. Jürgen Vogel und ich spielen Brüder. Er spielt den Sänger einer Band: 'HANSEN'. Ich mache einen Dokumentarfilm über ihn. Es wird ein Film über die Niedersachsen-Tour von 'HANSEN', über die Brüder, über die Liebe, über die Frau (Heike Makatsch) an meiner Seite. Am 10. Februar geht's los. Wir werden vier Wochen lang gemeinsam auf Tour sein und was dabei heraus kommt, weiß kein Mensch... Wir sind alle sehr gespannt und freuen uns drauf." Amen. Nunmehr stehen noch zwei Daten aus: Hansen werden am 26.02. in Hamburg und am 29.02. in Berlin spielen.

[addsig]

Leuchti
24.09.2005 11:50

Also, meine neue Lieblings-CD steht dann ja schon fest:



Vö: 21. Oktober 2005

GHVC dazu:

Keine Lieder über Liebe

Zelluloid ist nun wirklich das, was die Anderen machen. Das andere ist in 90% der Fälle dämlich, nicht von unserer Welt, und der ganze Rattenschwanz den man im besten Falle verlacht und im schlechtesten Falle hasst! Wie selten, wenn denn überhaupt, kommt man aus dem Kino und sagt: "Guuuuter Film!"
Und plötzlich alle mittendrin.

An einem Tag im Spätsommer 2003: Plötzlich kam ein Anruf von einer Produktionsfirma. Jürgen Vogel plant einen Musikfilm. Im Zuge der Vorbereitungen hat er sich 26 CDs durchgehört - und zwei fand er gut: kettcar und Tomte.

Ob man sich mal beschnüffeln könne, und ob man das Projekt vorstellen dürfe. Das Wort ambitioniert ist zum Glück nicht gefallen. Der Rest ist einfach eine schöne Geschichte! Man mochte sich und bemerkte, dass man die gleiche Sprache spricht.
Daraus wurde der Film "Keine Lieder über Liebe" und die Hansen Band, die für diesen Film 10 Songs komponierte. Im Team bestehend aus Thees Uhlmann, Marcus Wiebusch und Reimer Bustorff, Max Schröder und Felix Gebhardt.

Natürlich gab es großartige Geschichten. Die komplette Durchfallattacke von Jürgen Vogel vor seinem aller ersten Konzert in Hannover vor Aufregung. Der Satz, gesagt im Proberaum: "Wenn du, Jürgen, hier noch mal so rumspringst, trete ich dir von hinten in die Knie. Wir sind hier nicht bei den Guano Apes!" Und noch 53 andere mehr!

Also Musik. Da kennen wir uns aus. Und es ist gut zum ersten mal Musik zu machen mit Leuten, die man schon fast seit Jahrzehnten kennt und die man menschlich wie künstlerisch schätzt. Und Mittendrin halt Jürgen Vogel. Talentiert, instinktsicher und mit einer großen Liebe zur Musik, die wir Musiker uns erhofft hatten.

Einen Aura des Unprätentiösen umgibt das alles. Auch wenn natürlich Vogelmann, wie wir ihn nennen, ein sehr, sehr beschriebenes Blatt für uns war, war sein Stardom schon nach 5 Minuten im Proberaum kein Thema mehr. Zu normal ist er, sind wir; und das im beste Sinne.

Die Musik liegt natürlich irgendwo zwischen dem, was wir schon seit Jahren mit unseren Bands machen, wie sollte es auch anders sein. Schlecht ist das nicht! Immer auf der Suche nach DEM SONG, der alles erklärt. Als Musik, als Text. Als ob ein Kind einen Wackerstein versucht zu schieben, im Glauben es irgendwann zu schaffen. Vision und Alltag prügeln sich um die Oberhand!

Heutma
10.11.2022 18:28

Zum 20 Jährigen gibt es jetzt noch 4 limitierte Spezialboxen für insgesamt 350 Euro. In jeder Box sind 5 Vinyls in besonderer, bunter Pressung und eine Flexidisc mit geheimem Inhalt. In der ersten Box mit einem Album von Kettcar, Thees, Tomte, Escapado und Fortuna Ehrenfeld. Da juckt es mir glatt in den Fingern, da ich eh die Klassiker von Tomte und Kettcar noch auf Vinyl haben wollte.