Metalllica

eröffnet von nightingale am 18.08.2003 10:08 Uhr
6 Kommentare - zuletzt von 1405micha

nightingale
18.08.2003 10:08

Die haben ja am 16. 8. oder so in Konstanz gespielt. Wollte da eigentlich unbedingt auch hin, habs dann aber doch nicht mehr geschafft. Kann mal wer ein bisschen was erzählen damit ich weiss was ich verpasst hab und dabei auch schön leiden kann? Will meine masochistische seite ja hier nicht geheimhalten..Smiley

Nee, aber zum thema metallica kann ich halt schon nur sagen: 1.reihe beim ring!! Das is ja wohl so was von abgegangen...soooooo geil!!

Weiss man jetzt eigentlich schon was genaueres von der deutschland-tour nächstes jahr, von der die da gesprochen haben?

minime
18.08.2003 17:19

Also:
Das Metallica-Konzert fand am letzten Samstag in Konstanz statt.....und wurde doch besser als nach wenigen Minuten zu befürchten war.
Wie auch am Ring lief zuerst das Ktulu-Intro, dann folgten die ersten Klänge von Battery, dann hörte die Musik plötzlich auf und ein Typ mit holländischem Akzent kam uf die Bühne und erzälte was von "Wir haben ernste Probleme mit derr Absperrung vor der Bühne. Geht bitte alle einen Meter zurück und hört auf von hinten zu drängen, sonst passiert ein Unglück. Wenn alle mitarbeiten haben wir das Problem bald behoben".

Danach wurde dann ca. eine halbe Stunde lang (unter Buhen und Pfiffen der Fans) die Absperrung vor der Bühne repariert, bis es schließlich wieder mit Battery losging.

Ich hatte anfangs den Eindruck, dass die Band ein wenig angepisst von den Vorkommnissen war, aber das legte sich sehr schnell.

Wie schon am Ring hat die Band ca. 2 Stunden gespielt, im letzten Drittel des Konzerts gab's Pyros en masse und die Setlist hat (fast) keine Wünsche übrig gelassen (in nicht richtiger Reihenfolge: Battery, Puppets, Harvester, Sanatarium, Sad but true, Frantic, For whom the bell tolls, St.Anger, No Remorse, Creeping deaht, Blackened, Fuel, Nothing else matters, Seek & destroy, One, Sandman - was vergessen ?)

Übrigens: außer Metallica habe ich nur Sum41 und Placebo gesehen - während ich auf Sound à la Sum41eh nicht so stehe, war Placebo ultrakacke: unmotiviert, stimmlich mies und mit 'nem zweiten Gitarristen im Hintergrund, der alle etwas schwereren Parts übernommen hat - schwache Vorstellung !!!

minime
18.08.2003 17:24

Vergessen: nach dem Konzert hat Lars auf deutsch erzählt, dass sie im Dezember Hallenkonzerte in Deutschland spielen.

knoepflehub
18.08.2003 17:48

@minime

ich fand das Konstanzkonzert besser als das an Pfingsten, die Setlist (fehlt in deiner Setlist nicht ein Song von der Kill em all?)war stimmiger

Was ich echt krass fand waren die Fans, die nach der Sicherheitsunterbrechung gebuht haben, die haben das alle total unterschätzt! War ja klar, dass so ein Konzert nicht wegen ein bisschen Gedränge unterbrochen wird.

Meiner Meinung nach ist der Veranstalter für die Zwischenfälle verantwortlich: Zu viele Leute, Zu wenig Security, zu lasche Absperrungen, halbeherzige Wellenbrecher, keine Videoleinwände


Zu Placebo: Stimmt schon dass die nicht gut waren, lag sicher auch an der unglücklichen Position vor Metallica

nightingale
18.08.2003 18:00

tja... hab ja schon von vornherein gewusst, dass ich leiden werde! *schluchz* Smiley Ich meine, trotz komplikationen, diese setlist ist ja der hammer! Ähnlich wie auf'm ring aber da war's meiner meinung nach halt auch hammergeil. Genau das was die fans hören wollten, find ich und neben den bekannten liedern sind auch frantic und st. anger ziemlich geil abgegangen. Jaja, man kann von den neuen musikalischen entwicklungen der band ja halten was man will, aber life sind sie halt immer noch einfach top. Und ausserdem zeigen sie den fans wirklich noch, dass sie ihnen etwas wert sind. Find ich absolut stark. Auf manson hab ich mich am ring zum beispiel auch tierisch gefreut, war dann aber extrem enttäuscht. Der hat meiner meinung nach einfach überhaupt keinen wert darauf gelegt, auf das publikum einzugehen. schade schade

Schade auch wegen placebo. Wäre zu diesem festival schon vor allem wegen metallica gefahrn, aber placebo hätt ich auch gern nochmal gesehen. Ist zwar schon nicht so ganz meine musik, aber ich hörs trotzdem ab und zu mal gern und am ring fand ich sie eigentlich ziemlich cool. Obwohl... hmm... so weit ich mich erinnere hab ich von diesem konzert damals teils wegen müdigkeit, teils wegen alkohol nicht ganz so viel mitbekommen. Smiley

Hallenkonzerte schon im dezember! Oahhh, so geil!! *megafreu* Ja dann kann ich das ja noch irgendwie verkraften, sie in konstanz nicht gesehen zu haben. Der winter kommt ja bestimmt bald...

Ja... dann mal noch vielen dank fürs feedback! Smiley

1405micha
19.08.2003 19:44

schlecht organisiert? Im gegensatzt zum letzten Jahr gab es diesmal ja einen Wellenbrecher.

Kann mal vorkommen, das was ein bisschen schief geht, auf jeden Fall verantwortungsvoll dann 20 Minuten zu warten. Assi sind die Typen die dann rumgröhlen, wie wenn es drum ginge herauszufinden wer der größte Stammtischtrottel ist. Die machen das ja sicher nicht absichtlich so, dass alle ein bisschen warten dürfen

Was mir auffiel, ist dass der Ring noch nie so gute Securitys erlebt hat, wie sie dieses Jahr am See waren. Oder wer hat schoneinmal erlebt, dass es Wasser für umsonst gab, und zwar von den Sec´s?

Könnten sich andere Veranstalter mal ein Beispiel dran nehmen, besser als zig Leute erschöpft aus der Menge ziehen zu müssen

Anzeige
Anzeige