Neues Festival am Nürburgring?

eröffnet von mirireh am 27.06.2003 21:47 Uhr
50 Kommentare - zuletzt von Kaan

50 Kommentare
« Seite 2 von 2
AndiM
07.06.2004 18:47

der brauch halt geld.... es werden 100% die Leute kommen...=/ naja... war zar geil dieses Jahr aber ich werde nächtes Jahr denk ich mal nicht mehr dabei sein.

mfg

heulsuse
25.01.2005 21:06

ich dachte die kommen mit rar gerade so in die gewinnzone, würde sich so ein festival überhaupt lohnen?

nima
25.01.2005 21:14AdminSupporter

ich glaube der organisatorische aufwand wäre zu gross.
man dürfte zum größten teil keine bands verpflichten die schon bei RaR gespielt haben.

stoph
25.01.2005 21:15

das sind doch alles nur spekulationen.
everlast hat schon recht: das gibts jedes jahr.[addsig]

FBG
26.01.2005 14:32Supporter

genau:
ein wenig dummgeschwätz. und somit wurde der name rock am ring wieder in zeitungen gedruckt. und die leute wurden aufmerksam.
ist genau das selbe spiel wie mit den b- & c-promis in burgen und dschungel ziehen ....

spike
31.01.2005 11:38

genrell mit einem festival ende august also biazrre / terremoto nachfolger / ersatz sieht es mau aus.


nis neues von bizarre / schüttdorf / terremoto


unter de domains wird man wie folgt empfangen.
auch bissel arm.


http://www.terremoto.de/
---


http://www.bizarre.de/
Diese Seite wird überarbeitet.



http://www.schuettorffestival.de/
Der Veranstalter, "MFMP FESTIVALS & EVENTS GmbH", gibt bekannt, dass es in 2004 nicht zu dem geplanten Relaunch des legendären Schüttorf-Festivals kommen wird.

Dem äußerst positiven Echo auf die neue Ausrichtung des altehrwürdigen Festivals quer durch alle Bereiche - von Fans über Presse bis hin zur Werbung treibenden Industrie - stand entgegen, dass weitere avisierte Top-Künstler aus verschiedensten Gründen ihre Teilnahme nicht bestätigt haben.

Vom geplanten, international und breit ausgerichteten Konzept mit vier Bühnen und üppiger Stilvielfalt abzurücken, war für die Veranstalter im Sinne ihrer Kunden, sprich der Fans, keine gangbare Lösung.

Trotzdem wollen wir es nicht versäumen, allen Beteiligten, die an das Konzept geglaubt haben, an dieser Stelle noch einmal herzlich für ihr Engagement zu danken. Wir hoffen, den nun auf 2005 verschobenen Relaunch wieder mit Euch zusammen zu bestreiten, womit wir gleich nach der Sommerpause beginnen werden!

Rock 'n' Roll bleibt ein schönes Land.
Schüttorf bleibt Rock 'n' Roll

nima
31.01.2005 11:51AdminSupporter

ich weiss nicht mehr wo das war, hab aber gelesen dass 2005 das schuettorffestival nicht stattfinden wird. stattdessen soll was in dortmund geplant werden. sind aber alles gerüchte!!!

StonedHammer
StonedHammer
31.01.2005 11:55Admin

Zitat:


nima schrieb:
ich weiss nicht mehr wo das war, hab aber gelesen dass 2005 das schuettorffestival nicht stattfinden wird. stattdessen soll was in dortmund geplant werden. sind aber alles gerüchte!!!


joa und von anderer quelle, kam zu ohren das sie schon eine genehmigung für schuettorf haben.

[addsig]

everlast
31.01.2005 14:48

Auch hier nochmal:

Weil Marc nichts sagen konnte, hat jemand aus dem Southside-Forum eine Mail an Scorpio geschickt. Die haben bestätigt, dass auch dieses Jahr kein Terremoto geplant ist.

[addsig]

powertrip
01.02.2005 06:19

Was solls... holen wir zum Ringfest halt Metallica, die Ärzte, und Konsorten nach Kölle...

Kaan
Kaan
05.11.2010 10:38AdminSupporter

Christian schrieb:
Ringchef umwirbt Betriebe der Region
[...] Motorsport alleine reicht nicht aus. Verstärkt sollen Event-Interessierte auf ihre Kosten kommen – gedacht ist unter anderem an ein zweites, kleineres Festival neben Rock am Ring.
Quelle: Rhein-Zeitung, Artikel nicht online

Zitat anzeigen


Ouha. Kommt nun doch das kleinere Augustfestival von MLK, was vor einiger Zeit mal im Raum stand?

martinzinnecker
05.11.2010 10:41


Christian schrieb:

Ringchef umwirbt Betriebe der Region
[...] Motorsport alleine reicht nicht aus. Verstärkt sollen Event-Interessierte auf ihre Kosten kommen – gedacht ist unter anderem an ein zweites, kleineres Festival neben Rock am Ring.

Zitat anzeigen

Quelle: Rhein-Zeitung, Artikel nicht online

Zitat anzeigen



Ein Festival könnte sich sicherlich lohnen, was sonstige Veranstaltungen angeht weiß ich nicht, evtl mal ein großes Open Air, wenn dafür noch ein Wochenende frei ist...

Was andere Veranstaltungen angeht weiß ich nicht, ich bin hier in Trier, ca. 75km, noch im Einzugsgebiet vom Ring, die haben ja immerhin ne Menge Wiese drum rum, und ich würde für sonstige kleine Veranstaltungen da nicht einfach so mal hinfahren und nachts wieder nach Hause und ich denke, dass das viele so sehen auch aus dem Raum Koblenz oder Köln.

Kommt halt davon wenn man meint so viel Geld in die ländlichste Region ganz Deutschlands zu investieren...


05.11.2010 10:55


martinzinnecker schrieb:


Christian schrieb:

Ringchef umwirbt Betriebe der Region
[...] Motorsport alleine reicht nicht aus. Verstärkt sollen Event-Interessierte auf ihre Kosten kommen – gedacht ist unter anderem an ein zweites, kleineres Festival neben Rock am Ring.

Zitat anzeigen

Quelle: Rhein-Zeitung, Artikel nicht online

Zitat anzeigen



Ein Festival könnte sich sicherlich lohnen, was sonstige Veranstaltungen angeht weiß ich nicht, evtl mal ein großes Open Air, wenn dafür noch ein Wochenende frei ist...

Was andere Veranstaltungen angeht weiß ich nicht, ich bin hier in Trier, ca. 75km, noch im Einzugsgebiet vom Ring, die haben ja immerhin ne Menge Wiese drum rum, und ich würde für sonstige kleine Veranstaltungen da nicht einfach so mal hinfahren und nachts wieder nach Hause und ich denke, dass das viele so sehen auch aus dem Raum Koblenz oder Köln.

Kommt halt davon wenn man meint so viel Geld in die ländlichste Region ganz Deutschlands zu investieren..

Zitat anzeigen



das würde ich so nicht unterschreiben.sicherlich liegt der ring nicht in unmittelbarer nähe zu einer größeren stadt, aber er ist z.b. von köln, trier u. koblenz in ca. 1 stunde zu erreichen. ich fahre auch für eine einzige veranstaltung nach köln und wieder zurück, auch wenn ich dabei für einen weg ne gute stunde unterwegs bin. will mir ja auch ein paar konzerte neben rock am ring ansehen

allerdings ist/war es natürlich fraglich so viel geld in die region nürburg(ring) zu stecken!

martinzinnecker
05.11.2010 10:58


Jense schrieb:

das würde ich so nicht unterschreiben.sicherlich liegt der ring nicht in unmittelbarer nähe zu einer größeren stadt, aber er ist z.b. von köln, trier u. koblenz in ca. 1 stunde zu erreichen. ich fahre auch für eine einzige veranstaltung nach köln und wieder zurück, auch wenn ich dabei für einen weg ne gute stunde unterwegs bin. will mir ja auch ein paar konzerte neben rock am ring ansehen

allerdings ist/war es natürlich fraglich so viel geld in die region nürburg(ring) zu stecken!

Zitat anzeigen



Ne, schon klar für ein anständiges Konzert setz ich mich auch ins Auto, aber bis jetzt gibt es da nicht viel mehr als Ü30 Partys o.Ä. und für so nen Mist fährt kaum einer da hin...
Außerdem hat man in Trier besonders inkl Luxemburg genug wo man an Konzerten hingehen kann und man steht nachm Konzert nicht irgendwo auf nem Acker und in Köln ist sowieso genug.


05.11.2010 11:07


martinzinnecker schrieb:


Jense schrieb:

das würde ich so nicht unterschreiben.sicherlich liegt der ring nicht in unmittelbarer nähe zu einer größeren stadt, aber er ist z.b. von köln, trier u. koblenz in ca. 1 stunde zu erreichen. ich fahre auch für eine einzige veranstaltung nach köln und wieder zurück, auch wenn ich dabei für einen weg ne gute stunde unterwegs bin. will mir ja auch ein paar konzerte neben rock am ring ansehen

allerdings ist/war es natürlich fraglich so viel geld in die region nürburg(ring) zu stecken!

Zitat anzeigen



Ne, schon klar für ein anständiges Konzert setz ich mich auch ins Auto, aber bis jetzt gibt es da nicht viel mehr als Ü30 Partys o.Ä. und für so nen Mist fährt kaum einer da hin...
Außerdem hat man in Trier besonders inkl Luxemburg genug wo man an Konzerten hingehen kann und man steht nachm Konzert nicht irgendwo auf nem Acker und in Köln ist sowieso genug.

Zitat anzeigen



Das stimmt allerdings. Ich war bisher selbst nicht im EifelStadl, obwohl viele Freunde u. Bekannte schonmal dahin fahren. Mich reizt die ganze Sache irgendwie nicht

junior88
13.11.2010 14:48

die habens versaut und Lieberberg sol es richten

ob das zweite festival anklang findet ist ja auch fraglich, ich meine wir haben da ja im Juni manchmal mit Temperaturen um den gefrierpunkt und dauerregen zu kämpfen, wie siehts denn da oben erst im August aus?

ich bin gespannt[addsig]

nevermind2706
21.01.2011 20:35

naja, da ja in dem artikel von 2005 (?) die rede von mehr alternativer musik war, könnten die das festival parallel zum wacken wochenende legen, (klauen sich ja dann höchstwahrscheinlich keine besucher) oder ne woche danach. ich denke da isses auch in der eifel hochsommer und ein paar grad wärmer als in der ersten juni woche

Kaan
Kaan
22.01.2011 14:51AdminSupporter

Ich mach diesen Thread hier mal zu, damit die Diskussion in einem Thread geführt werden kann. Sollte es sich irgendwann doch abzeichnen, dass ein Zweit- oder Ersatzfestival am Nürburgring stattfinden wird, kann dieser Thread wieder genutzt werden.

Anzeige
Anzeige