Neues Festival am Nürburgring?

eröffnet von mirireh am 27.06.2003 21:47 Uhr
50 Kommentare - zuletzt von Kaan

mirireh
27.06.2003 21:47

Jetzt habe ich mehrfach Gerüchte gehört, es gäbe zum Sommerende ein weiteres Festival auf dem Ring, also ein RaR II. Es wäre auch im Fernsehen in Berichten über Rock am Ring erwähnt worden. Hat jemand was ähnliches gehört? Ist da was dran?

[Nachricht geändert von mirireh am 2003-06-27 21:52]

Mantis
28.06.2003 09:29

Also ich habe davon absolut garnix gehört und glaube es auch irgendwie nicht!

Webassassine
28.06.2003 12:15

also ich habe das öfter dienstags nach RaR schon gehört. Ich wohne direkt am Ring und da hört man halt so einiges, habs allerdings bis jetzt nicht publiziert. Bin mal gespannt. Wenn ich was genaueres höre gibs post[addsig]

CaptainAnarchy
28.06.2003 14:57

ich hatte nur ma gehört,dat darüber nachgedacht wird RaR weiter in den Sommer zu verlegen,weils dann einfacher wäre große bands zu angeln,weilse halt zu der zeit touren(siehe zB peppers dieses jahr)!!!

spike
28.06.2003 16:03

größere bands zu angeln?
metallica waren nun mal früh im jahr unterwegs...

man kann nun mal nur das angeln was gerade verfügbar ist, und ehrlich gesagt bin ich froh über den frühen rar termin, denn manchmal fehlen den festivals im herbst irgendwie die highlights, siehe rock am see, nichts was der fesival sommer uns nicht schon geboten hätte... soviel dazu...



zweites festival am ring:
http://www.intrinet.de/news/hintergrund/742,168114.html


sowie ichs mitbekommen habe erst für 2004 geplant, denke mal das terremoto (mlk hängt mit drin) und dieses jahr steht wohl weeze zum letzten mal zu verfügung (flugverkehr wieder aufgenommen)

martinzinnecker
28.06.2003 16:40

Also ich hab gehört, dass am 04 ein zweites Festival am Ring stattfinden soll.
Ich gehe auch mal davon aus, dass nächstes Jahr RaR und Terremoto am Ring sind.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man von dem Termin an Pfingsten abweichen wird, irgendwie schon zu genial das Datum.

keeponrockin
28.06.2003 19:20

Ich hab gelesen (weiss leider nicht mehr wo) dass die Formel 1 über Pfingsten gerne auf den Ring will

roschi1978
28.06.2003 21:08

formel 1 glaub ich eher weniger. die wollen doch den gp am nürburgring sogar abschaffen, da es ja schon den deutschland gp in hockenheim gibt!
ich will nur an pfingsten an den ring. das ist jetzt schon jahrelange tradition. BASTA!!!

dOgEaTdOg
29.06.2003 20:56

ich glaube auch nicht das es ein rock am ring II geben wird... sehr unwahrscheinlich... aber abwarten

everlast
29.06.2003 21:08

Das Problem ist, das die amerikanischen Bands entweder Mai/Juni ODER im August nach Europa kommen. Ende Juni - Anfang August sind meistens alle auf OpenAir Tour in Amerika, oder spielen bei Festivaltourneen wie Ozzfest oder der Summer Sanitarium Tour. Auch dieses Jahr ist es so: Metallica, Manson, Audioslave,... kommen Anfang des Sommers und touren dann in Amerika, andere Künstler spielen erst in Amerika und kommen dann nach Europa, wie z.B. die Foo Fighters oder die Chili Peppers. MLK will nun zwei Festivals am Ring steigen lassen. Eines soll die OpenAir Saison eröffnen (Pfingsten) und eines beenden (Ende August-Anfang September). Aber dieses Jahr wird das nix mehr.[addsig]

dadabrr
30.06.2003 13:06

gibts auch nen 2. rock im park oder ein anderes zwillingsfestival ?
eher unwahrscheinlich oder ?

Man5on
30.06.2003 14:30

ich denke ein zweites RAR wäre mir zu teuer irgendwie Smiley hm mal schauen wer kommt eigentlich alles zum terremoto?

Frosty
01.07.2003 14:01

also ich hab ma gelesen dat die den termin für pfingsten nächstses jahr noch beibehalten wollen aber dann das jahr darauf vielleicht verschieben da pfingsten dann wieder so früh im mai is und da könnte schlechteres wetter sein.

KTFCJonas
01.07.2003 15:58

also des mit der formel eins hab ich auch gehört, dass die auf pfingsten verlegt werden soll , hab da aber ehrlich gesagt nicht so den durchblick.....Pfingsten bei regen sonne oder schnee...
mir egal!
Pfingsten basta![addsig]

Stutzinger
02.07.2003 08:50

Der Veranstaltertypie hat doch nach`m Metallica GIG gesagt dass RaR04 nächstes Jahr im Mai stattfinden soll!
Ich glaub es letzte Maiwochenende oder so...
Smiley[addsig]

Jon_Snow
02.07.2003 17:44

Also... In einem Interview hat Marek Liberberg zugegeben er könne sich ein zweites Festival am Ring später im Jahr vorstellen. Aber er wünscht sich auch Verbesserungen seitens der Nürburgring GmbH, die den Ring "Festivaltauglicher" gestalten soll.

dOgEaTdOg
02.07.2003 22:28

was ist denn "festivaltauglicher"? was versteht herr lieberberg dadrunter? ich fand es eigentlich sehr gut, wie alles auf dem festivalgelände ablief...

martinzinnecker
02.07.2003 22:44

Für mich lief das alles auch optimal ab.
Die Bühnen stehen genial, besonders die Alternastage.
Die Wege sind nicht zu lange, eigendlich alles perfekt

DeSebi
02.07.2003 23:25

Zum Thema RaR nicht mehr an Pfingsten:
In einem Interview mit André Lieberberg (der Sohn von Marek) in der Rheinzeitung hiess es noch vor RaR03, dass André die Planung von RaR ab 2004 übernehmen wird. Weiterhin sagt er, dass man die nächsten 3 Jahre beim Termin Pfingsten bleiben will, erst danach fällt Pfingsten wieder auf ein sehr frühes Datum, was vermutlich wieder sehr kaltes Wetter mit sich bringen wird. Daher wird überlegt, dann eventuell nen anderen Termin zu nehmen.

fab
03.07.2003 23:54

wettermäßige gründe könnt ihr gleich mal abhaken (und alte ringrocker so wie ich wissen das auch) . ich hab schon rar anfang juni erlebt und es war nur kacke (das wetter) und mitte mai haben wir schon geschwitzt wie blöd. diesen grund kann man jedenfalls getrost vergessen wenn s um die verlegung von rar geht. bin seit 93 dabei mit ner kurzen unterbrechung. wenn allerdings die F1 anklopft könnte das schon sein mit einer verlegung von rar. schließlich ist rar nur das zweitgrößte event am ring , obwohl ich mir da dieses jahr nicht ganz so sicher bin . sonst war s aber so.

Gerry
07.06.2004 02:28

Rock am Ring Veranstalter plant zweites Festival
Der Rock am Ring-Veranstalter Marek Lieberberg will in der Eifel ein zweites großes Musikfestival etablieren. Falls genügend namhafte Bands verpflichtet werden könnten, gehe es bereits im August 2005 erstmals über die Bühne, sagte er auf der Rennstrecke Nürburgring. (Quelle)

Zitat anzeigen

SixFeetUnder666
07.06.2004 12:11

steht auch in der rhein zeitung.allerdings steht da das dass schon dieses Jahr sein soll

Anzeige
Anzeige
Icon