Gefrorene Tetras

eröffnet von Bambule am 18.06.2003 10:02 Uhr
22 Kommentare - zuletzt von Stutzinger

Bambule
18.06.2003 10:02

Hallo zusammen!!

Kann man Tetras einfrieren und dann als Akkus zum kühlen benutzen?

Ich meine, dass es gehen könnte ist klar, aber platzen die Tetras nicht beim einfrieren`?


Hat jemand Erfahrungen gemacht?

Krisman
18.06.2003 10:12

Du solltest di Tetras nicht zu voll machen, damit ein wenig platz für das Wasser zum Ausbreiten bleibt. Na ja, eigentlich logisch.
Meine drei Tetra-Akkus haben aber nur 24 Std. gehalten. Also war es nicht wirklich der Rede wert..

Bambule
18.06.2003 10:27

24 std, is doch schonmal was!

Kühlakkus halten auch nicht länger.


ich werd das dann wohl mal so fürs Southside testen!!

Krisman
18.06.2003 10:29

Die althergebrachte Frage bleibt bei dieser Sache halt immernoch: "Was passiert denn nach 24 Std.???"
Bisher habe ich mich schlichtweg an lauwarmes gewöhnt und die ersten 24 Std. waren quasi die Eingewöhnungsphase.

Bambule
18.06.2003 10:49

tja, das is wirklich DIE Frage schlechthin.


Morgens kann man seine Dosen noch unters Zelt legen (Schattenseite).
Das wird dann noch richtig kalt.
Aber gegen Mittag bringt das auch nix mehr.


Dadurch, dass ich dieses mal ne Kühlbox mitnehme, kann ich die evtl voll mit Wasser machen.
(wenn es denn aufm Southside Wasserstellen in der Nähe gibt!?!?!)

Krisman
18.06.2003 11:15

Auch so zwei bis drei Tage???

Ich habe mal davon gehört, Löcher zu buddeln und abzudecken, weil die Erde ja auch ein bisschen länger kühl bleibt und Nachts auf jeden Fall neu auflädt.

Bambule
18.06.2003 11:18

wie teuer is denn trockeneis und wie kommt man da dran?
(und wie länge hält es)

blumenherz
18.06.2003 11:33

also beim preis müsste ich lügen ca. 10€ pro block...

trockeneis bekommst du direkt beim eishersteller....langnese oder so mußt ma kucken was bei euch in der umgebung so is....

halten kann das das ganze wochenende w. ihr es gut verpackt und pflegt...

Krisman
18.06.2003 11:45

Hört sich ja richtig gut an.
Wäre dann wohl mal einen Versuch wert, wenn es nicht zu teuer wird für so'n Wochenende.
Irgendwo muss man Prioritäten setzten.
Bei mehr Luxusausgaben sinkt schliesslich das Bierbudget.

blumenherz
18.06.2003 12:33

zum trockeneis noch ma was.....

wollte nur sagen es KANN das ganze wochenende halten,muss aber nicht und die menge ist auch wichtig,ein block reicht NICHT für 3 oder mehr tage....

bitte noch ma genau bei d. eismenschen fragen wo ihr das eis kauft die wissen noch mehr....

spike
18.06.2003 12:48

Quote:


Krisman schrieb am 18.06.03 um 00:00:
Hört sich ja richtig gut an.
Wäre dann wohl mal einen Versuch wert, wenn es nicht zu teuer wird für so'n Wochenende.
Irgendwo muss man Prioritäten setzten.
Bei mehr Luxusausgaben sinkt schliesslich das Bierbudget.



nicht zu voll machen?=?????
hallo?


nimm ein neues komplett verschlossenes tetrapack, falte am besten schon die ecken auf, schmeiß es in die tiefkühltruhe und fertig...

hält besser als jeder kühlakku und am letzten tag kannst den inhalt des tetrapacks ncoh schön kühl trinken....

Krisman
18.06.2003 12:53

Ja gut, ich habe halt nur Wasser rein getan.
Wenn aus irgendwelchen Gründen nämlich doch einer platzt, hast du die ganze Siffe in der Kühlbox rumschwimmen.
Es sei den du nimmst Mineralwaserpackungen.
Hatte ich dieses Jahr aber nicht zur Hand.

Aber was willst du eigentlich mit DEM Zitat von mir sagen?

[Nachricht geändert von Krisman am 2003-06-18 12:54]

spike
18.06.2003 13:08

ich war sehr verwundert darüber, dass du die dinger aufmachst und dann befüllst????? hat das gehalten? so ein scheiß plastikdeckel hält dem druck doch net stand oder??

hmm, also wie gessagt hatte noch nie ein problem
damit ein tetrapack so wie es ist eins gefrierfach zu werfen...

Krisman
18.06.2003 13:16

Gehalten hat es, und der eine, der mir geplatzt ist, ist an der Seite aufgerissen.
Aber ich glaube deine Taktik klingt um einiges sinnvoller, muss ich dir lassen.

Bambule
18.06.2003 14:10

"so ein scheiß plastikdeckel hält dem druck doch net stand oder?? "


hä? @ spike

Du hast doch eben noch gemeint, man soll das (den?) Tetra einfach in das Gefrierfach werfen!`?!?

Meinst damit nur die Tetras die man noch aufschneiden muss?

Ich wollte eigentlich die 1l Tetras mitnehmen die an der Öffnung so einen Schraubverschluß haben.
Ist Apfelsaft dafür geeignet? *g*

Shiftey
18.06.2003 14:17

Also wir haben dieses Jahr 1,5 l Tetras Eistee aus'm ALDI genommen, eingefroren und nach einem Tag waren die wunderbar durchgefroren! Kurz vor der Abfahrt rein in die Kühlbox und ab. Unsere Steaks, die vorher auch eingefroren waren, waren Sonntag vormittag noch leicht gefroren und das Bier war auch noch schön kalt. Und für die Rückfahrt hatten wir leckeren kühlen Eistee! Noch ein Tip: Die Bierdosen und Steaks und was auch immer vorher auch einfrieren (Bierdosen so 3-5 Stunden) dann kühlt sich alles gegenseitig noch ein bisschen!
Und von unseren 6 Tetrapaks ist auch nur einer geplatzt und dass war am Sonntag, hatte also nix mit gefroren sien zu tun, sondern damit, dass die Kühlbox von der Ladefläche vom Jeep gefallen ist![addsig]

Krisman
18.06.2003 14:22

Da spricht die Erfahrung...

Aber ich denke gerade über das Bier nach..
Biereis in der Dose? Na ja, mal was neues.

Shiftey
18.06.2003 22:54

Deswegen das Bier nicht so lange einfrieren. Es soll nicht gefroren sein, sondern die Temperatur soll gegen null °C tendieren![addsig]

Ungolf_ASD
22.06.2003 10:08

Bei mir hat das mit den gefrorenen Tetras auch wunderbar geklappt. War überrascht wie lange die in der Kühltasche Kalt geblieben sind.

KTFCJonas
01.07.2003 16:04

jepp unser trinken aus den kühltaschen war noch am 3ten tag einigermaßen kühl!!!
nur wir waren zumdumm um des auszunutzen fast imemr haben wir ausem vorratszelt genommen!!!
Aber jemand von uns ahtte auch noch troken eis dabei!!!
Und des war der hammer warmes trinken in die kühlbox 4 minuten gewartet und man hatte biereis...mhhh lecker!!!
des hat auch lange gehalten*g*
Jonas[addsig]

Stutzinger
01.07.2003 16:32

Also Trockeneis in Tüten oder gefrorene Tetra-Packs sin es beste!
Wir hatten grosse 2 Liter Packs!
Die waren total gefroren un hielten volle 3Tage
(wie Jonas bereits gepostet hat!)

Des trocken eis war so kalt das die Bierdosen in de Kühlboxen so kalt wurde dass Eisstückchen drin waren!!!

Next Year:
Wir füllen Bier in Tupperformen gefrieren es ein, Stäbchen rein un fertig iss es erste EisBier oder Biereis der Welt!!!
Marktlücke!

Ich glaub bei RaR 03 wäre das wegegangen wie warme Milch!!!
[addsig]

Anzeige
Anzeige